Autor Thema: 30. Spieltag, 21.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Viktoria Berlin  (Gelesen 1913 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Nach dem doch recht blutarmen Auftritt gegen Eilenburg, bei dem letztere zumindest auf Distanz gehalten werden konnten, steht nun das Duell gegen Viktoria Berlin an, die ähnlich formschwach wie wir unterwegs sind und in der Rückrundentabelle sogar noch unter uns rangieren. Ich habe mir gerade die Zusammenfassung gegen Meuselwitz angesehen und war überrascht, wie schwach sie aufgetreten sind. Allerdings hat sich unsere Elf auch alles andere als von der Schokoladenseite präsentiert und ist seit 6 Ligaspielen sieglos (3N, 3U).

Glücklicherweise lief der letzte Spieltag trotz des eines Punktes, der eigentlich zu wenig ist, vor allem, um die direkte Konkurrenz auf größeren Abstand zu bekommen, sogar noch für uns, da die restlichen Teams auch kaum gepunktet haben. Gegen Viktoria müssen 3 Punkte kommen, vor allem unter dem Aspekt, dass Luckenwalde in Plauen spielt, wo man zwar auf einen Heimsieg hoffen kann, dies aber bei 3 mickrigen Rückrundenpunkten von Plauen auch schon überraschend käme.

Bei Viktoria fehlt die Bremen Leihgabe Yermashkov, ansonsten sieht es laut TM recht frei aus in Sachen Verletzungen/Gesperrten.

Uns wird neben Horschig, der vermutlich diese Saison kein Spiel mehr machen wird, Brügge fehlen nach seiner gelb-roten Karte. Die Entscheidung dazu fand ich schon sehr hart, da auch die erste Gelbe für mich eher ne Ermahnung, als eine Verwarnung war und auch das zweite Foul nicht sondelrich grob war. Dass er auch zusätzlich noch bei 9 gelben Karten stehen bleibt und somit weiterhin akut von einer Sperre bedroht ist, macht es nicht besser.

Ich hoffe, die Jungs regenerieren jetzt gut - es sind schließlich mal 8 Tage Luft bis zum nächsten Spiel. Ich hoffe, es gelingt Alipour mit nun ein paar Trainingseinheiten mehr, neue Ideen einzubringen. Rein von der Aufstellung her hatte ich mich auf das Eilenburg Spiel sehr gefreut; das es dann so besch***** lief, war umso enttäuschender.

Da ich nur Fünfeck gehört und die Zusammenfassung im TV gesehen habe, eine Frage an diejenigen, die vor Ort waren: liefen wir in einem 4-1-4-1 auf? Zumindest deutet es das aufgestellte Personal an.

Zum Imperator/Stadion:
Ich hatte kürzlich einen Gast aus Regensburg da. Selbiger zeigte sich nach seinem Stadionbesuch in Leipzig tatsächlich sehr enttäuscht - das Stadion war "weder schön, noch war Stimmung da. Das Heimteam gewann und trotzdem waren alle blitzschnell weg und allgemein empfand er das Publikum eher als etwas einfach gestrickt. Da war es echt schön, dass er einen Tag später in Leutzsch das Spiel gesehen hat. Probstheida gibt er sich als Groundhopper definitiv nie wieder." ;)

EURE Bruchbude, die mein Gast "Brunos Plörre Stadion" nannte, ist alles andere als sehenswert. Die Haupttribüne, die - das gebe ich unumwunden zu - tatsächlich Charme besitzt, täuscht nicht darüber hinweg, dass man den Ultrablock ungefähr 3m weit hört, dort ohne Hallenser GAR NICHTS los wäre und sie eh kaum was vom Spiel sehen, weil sie ca 400m entfernt stehen. Da lobe ich mir doch den Norddamm und das allgemein enge Stadion in Leutzsch umso mehr. Eure Erfolgsfans könnt ihr ebenfalls gern bei euch behalten, die braucht kein Mensch in Leutzsch. Die Altersstruktur auf den Rängen gibt einem auch kaum Hoffnung bei euch, sind doch die meißten offenbar nicht umsonst schon recht nah am Südfriedhof zum Fussball schauen. Es bleibt auch dabei, wie jedes Jahr: Ohne Chemie ist das BPS nicht ausverkauft.
« Letzte Änderung: 14. April 2025, 08:54 von Connewitzer Chemiker »

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ich bin überrascht mit welchem Realitätsverlust, insbesondere auf FB ( bodenlose Kommentare da ) ein Sieg in Eilenburg vorausgesetzt wird. Eilenburg ist kein Fallobst, was die Ergebnisse gegen Halle und Babelsberg zeigen. Der Punkt war extrem wichtig, auch wenn er glücklich zustande gekommen ist, aber man muss auch die Situation beachten.
Leider kommen mir immer mehr Zweifel auf, wie die sportliche Leitung, neuer Trainer die Situation meistern will. ich erwähne hier nur mal kurz den Umgang mit einzelnen Spieler... Bank, dann raus, 2 Mannschaft... dann plötzlich wieder Stamm.. kann jeder mal selbst überlegen.
Das für mich grausame hochstehen und planlose, unkoordinierte anlaufen ( oft im Video zu sehen), ergeben immer wie Grosschancen und Gegentore, siehe die letzten Wochen.. auch beispielsweise gestern die 1. Parade von Bellot. Zum Glück spielt der Gegner nicht ab zum freien Mitspieler. Wo laufen die 6er herum bei der 2. Parade von Bellot ( 16.Meter vorm Tor) ??
Im 1. kurzen Interview regt sich Alipour über die vergebene Grosschance von Ratio auf, wo es hier schon 02 stehen. kann.
Solche Torchancen, in der Entstehung, darf man in so einem wichtigen Spiel einfach nicht zulassen.
Ironischer weise muss man Brügge fast dankbar sein für gelb-rot. Jeder hat dann gesehen wie man verteidigen kann, auch zu 10. Wer hätte gedacht, dass eine 4 Kette mit Ma, Ch, We, Lisi, und natürlich den Vorderleuten fast nichts mehr zulässt. Das hätte ich mir in anderen Spielen, wie zb. gegen Erfurt gewünscht.
Mit 11 Spielern hätten wir wahrscheinlich wieder Konterchancen zugelassen, wie in de 1. Halbzeit.
Deshalb kompakt stehen, den Gegner auch mal herauslocken, besser für unsere schnelle Aussen. Torchancen kommen dann auch, und wenn Platz ist , darf man auch besser Fussball spielen.....
Manchmal wünsche ich mir Radio macht die Aufstellung!! Waren einige interessante Aussagen von beiden die letzten Wochen.
Grüsse dahin, Ihr macht das überragen!! Danke..
Gruss Th

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Ich bin überrascht mit welchem Realitätsverlust, insbesondere auf FB ( bodenlose Kommentare da ) ein Sieg in Eilenburg vorausgesetzt wird. Eilenburg ist kein Fallobst, was die Ergebnisse gegen Halle und Babelsberg zeigen. Der Punkt war extrem wichtig, auch wenn er glücklich zustande gekommen ist, aber man muss auch die Situation beachten.
Leider kommen mir immer mehr Zweifel auf, wie die sportliche Leitung, neuer Trainer die Situation meistern will. ich erwähne hier nur mal kurz den Umgang mit einzelnen Spieler... Bank, dann raus, 2 Mannschaft... dann plötzlich wieder Stamm.. kann jeder mal selbst überlegen.
Das für mich grausame hochstehen und planlose, unkoordinierte anlaufen ( oft im Video zu sehen), ergeben immer wie Grosschancen und Gegentore, siehe die letzten Wochen.. auch beispielsweise gestern die 1. Parade von Bellot. Zum Glück spielt der Gegner nicht ab zum freien Mitspieler. Wo laufen die 6er herum bei der 2. Parade von Bellot ( 16.Meter vorm Tor) ??
Im 1. kurzen Interview regt sich Alipour über die vergebene Grosschance von Ratio auf, wo es hier schon 02 stehen. kann.
Solche Torchancen, in der Entstehung, darf man in so einem wichtigen Spiel einfach nicht zulassen.
Ironischer weise muss man Brügge fast dankbar sein für gelb-rot. Jeder hat dann gesehen wie man verteidigen kann, auch zu 10. Wer hätte gedacht, dass eine 4 Kette mit Ma, Ch, We, Lisi, und natürlich den Vorderleuten fast nichts mehr zulässt. Das hätte ich mir in anderen Spielen, wie zb. gegen Erfurt gewünscht.
Mit 11 Spielern hätten wir wahrscheinlich wieder Konterchancen zugelassen, wie in de 1. Halbzeit.
Deshalb kompakt stehen, den Gegner auch mal herauslocken, besser für unsere schnelle Aussen. Torchancen kommen dann auch, und wenn Platz ist , darf man auch besser Fussball spielen.....
Manchmal wünsche ich mir Radio macht die Aufstellung!! Waren einige interessante Aussagen von beiden die letzten Wochen.
Gruss Th

Ist das Forum hier eigentlich dein Mülleimer für schlechte Laune? Nichts für ungut, du hast viele Punkte, die ich auch teile, aber im Grunde liest es sich, als wären wir 10 Punkte unterm Strich. Deine Einschätzungen bzgl. der Positionen, die die Spieler besetzen, sind oftmals ziemlich weit weg von der Realität. Bei Mäder hatte ich zuletzt schon mal darauf hingewiesen, dass es einfach falsch war und auch Rüth hat noch nie die 10 bekleidet bei uns, wie du beim letzten Thread geschrieben hast.

Die absolute Deutungshoheit habe ich nicht, aber auch nicht du. Selbst wenn alles nach deinem Gestus umgesetzt würde, behaupte ich mal, hätten wir kaum mehr Punkte. Die Truppe ist nicht intakt und spielerisch schwach. Wir müssen jetzt durchhalten bis zum Sommer und irgendwie überm Strich landen. "Rumgeschreie" im Forum bringt uns da jedenfalls nicht hin.

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Gruss Th

Thorsten5, wir wissen ja, dass du befangen bist.  :bet

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Wie soll ich das verstehen?? Bitte Fakten..Danke!!

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das Nervenkostüm scheint bei einigen wieder sehr dünn geworden zu sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Tja..Niveau Oberliga wird sich durchsetzten ...
diese Saison oder nächste...
Steigerung im Kader ist seit Jahren eher minus!
Oder gibt es welche Spieler ?

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Oke z.B.
Gegen untere Teams von Anfang an nur auf Remis zu spielen, hat sich bewährt. Der Ausfall von Brüggmann konnte so weggesteckt werden.
Die Zeiten haben sich übrigens geändert. Fussball findet quasi nicht mehr statt. Geben wir uns mit dem Rest zufrieden, MDR Klassik und dem unteren Norddamm.

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Habe mich erstmals online bei der Baller Leage umgeschaut. Tatsächlich hat D. Mast am Montag, also 1 Tag nach Eilenburg in der Baller Leage gespielt. Von Ratifo und Brügge war nichts online zu sehen, waren wohl nicht dabei...
Respekt...1Tag nach Spiel... Verletzungsgefahr??  :( , weis jemand ob Montag trainingsfrei war??
Passt irgendwie in die Situation, schade.....
Gruss TH

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Also verletzen kann man sich in jedem Training. Soll auch schon vorgekommen sein. Die Baller League ist ja nun eigentlich auch nur eine Art Training, wenngleich kein Mannschaftstraining, da hast Du sicher recht.

Darüber hinaus bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr so gierig danach, D. Mast in der Aufstellung zu lesen. Und er kam ja auch von der Bank. Ich hätte wohl da schon jemand anderen gebracht. Für mich ist er gegenwärtig enttäuschend und in dieser Form auch verzichtbar. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Also verletzen kann man sich in jedem Training. Soll auch schon vorgekommen sein. Die Baller League ist ja nun eigentlich auch nur eine Art Training, wenngleich kein Mannschaftstraining, da hast Du sicher recht.

Darüber hinaus bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr so gierig danach, D. Mast in der Aufstellung zu lesen. Und er kam ja auch von der Bank. Ich hätte wohl da schon jemand anderen gebracht. Für mich ist er gegenwärtig enttäuschend und in dieser Form auch verzichtbar. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ich sehe das auch nicht so eng, allerdings würde mich schon interessieren, ob Training war am Montag oder frei. Habe in Erinnerung, dass es vom Verein so kommuniziert wurde, dass kein Spieler ein Training versäumt.....
baller leage sind Wettkampfspiele mit kurzen, schnellen Bewegungen. Das macht schon, wegen Verletzung, einen Unterschied ob ich sonntags in der Regionalliga zum Einsatz komme. Ich denke für die Spieler, die eine bestimmte Zeit spielen, ist nur Regeneration am Tag darauf angesagt.
Da Du jetzt gerade nochmal Aufstellung schreibst, lass mich einen kleinen Scherz machen, in der etwas trostlosen, angespannten Fussballsituation...
Habe einige Schreiber im Kopf, die hoffen, dass die Ballerleage auch am Ostermontag spielt :bier:....
Gruss Th

Offline RH00

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich sehe das auch nicht so eng, allerdings würde mich schon interessieren, ob Training war am Montag oder frei. Habe in Erinnerung, dass es vom Verein so kommuniziert wurde, dass kein Spieler ein Training versäumt.....
baller leage sind Wettkampfspiele mit kurzen, schnellen Bewegungen. Das macht schon, wegen Verletzung, einen Unterschied ob ich sonntags in der Regionalliga zum Einsatz komme. Ich denke für die Spieler, die eine bestimmte Zeit spielen, ist nur Regeneration am Tag darauf angesagt.
Da Du jetzt gerade nochmal Aufstellung schreibst, lass mich einen kleinen Scherz machen, in der etwas trostlosen, angespannten Fussballsituation...
Habe einige Schreiber im Kopf, die hoffen, dass die Ballerleage auch am Ostermontag spielt :bier:....
Gruss Th

Montag ist BaLea-Spieltag.
DM hat gg. EB nur 45 Minuten gespielt, also waren da sicher noch Könner da.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Ups ..und ganz gekonnt 43 min gespart Coole Auszeit genommen
bzw. Option für kommende Spiele..siehe Gelb rote Karte..Spieler mag ich nicht mehr benennen.
DM war besprochen...und der 3. durfte sich in so einen wichtigen Spiel mal im Mittelpunkt präsentieren..

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Geil..mit Abstand die schlechteste Saison ...
Aber die Konzentration einiger liegt auf ..
naja wichtigen Sachen....lässt tief blicken.

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Eilenburg holt Punkt beim BFC. Es entwickelt sich so langsam ein Drama.