Autor Thema: 29. Spieltag, 13.04.2025, 13:00 Uhr: FC Eilenburg : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2971 mal)

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Wir konnten heute den minimalen Vorsprung auf Eilenburg halten und haben einen Punkt gegenüber Luckenwalde hinzugewonnen. Mit vierzig Minuten in Unterzahl sage ich dafür Danke an unsere Chemie-Mannschaft!
Wir wussten, wie heute Eilenburg auftreten wird. Mit Pressing, viel Tempo nach Balleroberung und vielen Flanken in den Strafraum. Warum unsere Mannschaft so zaghaft beginnt, verstehe ich nicht. Verlass über die gesamte Spielzeit war heute nur auf die bärenstarken Manuel Wajer und Benjamin Bellot. Ansonsten schienen die meisten Spieler extrem nervös ab der ersten Spielminute. Es gab immer nur kurze Phasen, in denen wir mehrere Zweikämpfe am Stück gewannen. Zum Glück hatten wir Manu und Belle in Topform dabei, sodass wir nicht in Rückstand gerieten. Fast aus dem Nichts dann der Riese für Stanley Ratifo.
Die Hoffnung auf Besserung in der zweiten Hälfte wurde früh durch die Gelb-Rote Karte für Flo Brügmann zerstört. Wobei wenn ich Brügges zwei Fouls mit den drei Fouls von Eilenburgs Nr. 17 vergleiche, werde ich schon nachdenklich. Ab da ging es zunächst nur um das Halten der Null. Nach zehn Minuten durcheinander schafften wir dann aber uns in Unterzahl zu stabilisieren. Eilenburg war mit der Spielführung weit schwächer als zuvor mit 11 gegen 11 und Pressing. Das lag aber auch an der Steigerung unserer Jungs, wobei mir Igor, Luca Marino und Janick Mäder besonders positiv auffielen.
Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden in diesem Landesliga-Stadion mit Regionalliga-Preisen. Dass überhaupt noch solche Grashänge zulässig sind?
Ich hoffe, dass Tim Bunge und Julian Weigel schnell wieder einsatzfähig sind. Gegen Viktoria Berlin muss dann endlich wieder ein Sieg her - egal wie.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Unser Beton gemisch/Norddamm  ist wohl besser?
Löwenzahn ist nun wohl die neue grandiose Deko?

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Ballerliga Ole..Brügmann gespeoert  ,Mast ausgeruht,Ratifio geschont...
Wir spielen gegen Abstieg und sind seit der Pressemitteilung (das der Verein solches würdigt(/absolute Leistungsträger...

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ballerliga Ole..Brügmann gespeoert  ,Mast ausgeruht,Ratifio geschont...
Wir spielen gegen Abstieg und sind seit der Pressemitteilung (das der Verein solches würdigt(/absolute Leistungsträger...
...das war wieder das berühmte Bier zu viel, du Depp!

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Gelang mir gestern im zweiten Anlauf das Conne Island typische Essen eines Brokkoli-Kartoffel-Auflaufs - es war nicht alles schlecht in den letzten 30 Jahren in Connewitz -, so sollte heute das Minimalziel eines Punktes in Eilenburg, der Wiege Sachsens, gelingen. Man geht mit einem guten Gefühl dem Saisonende entgegen, da man nicht 10 neue Spieler holen muss. Weder das Eilenburger Stadion hat Landesliga-Niveau noch die Chemieelf, die letztes Jahr immerhin noch eine derzeitige 3.Liga-Spitzenmannschaft bezwang.
Sollte unser Norddamm von Bäumen befreit und anschliessend begradigt werden, darf man sich nächste Saison vor 10.000 Fans nicht wundern, endlich den Leutzscher Normalzustand erreicht zu haben.
« Letzte Änderung: 13. April 2025, 18:32 von Milliwall »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Unser Beton gemisch/Norddamm  ist wohl besser?
isser. schon der Vergleich ist eine Frechheit oder einfach dumme Provokation. Und die Frage war ja, warum sowas erlaubt ist. Da geht es nicht um schön, sondern dass man da nicht gefahrlos stehen kann.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Danke. ich weiß schon wo wir gespielt haben. 

Eilenburg....ach ja, dieses Eilenburg....das hatte der HFC kürzlich auch gewußt, als sie dem 1.FC Lok noch mal Druck machen wollten. Ergebnis wirst Du selbst kennen.  :cof

Fußball ist nun mal nicht planbar.

Ich glaube auch nicht, das hier jemand in Feierlaune gerät. Ich kann ja nur für mich selbst sprechen und kann diesen Punkt für mich entsprechend einordnen. Über die Ziellinie schleppen, um nichts anderes geht es für mich noch.
Ist jetzt Eilenburg ne geile Truppe, und steht nur zufällig und zu unrecht noch unter uns? Und unser kommender Gegner hat vor 3 Wochen gegen Karl-Heinz 4:2 gewonnen. Ich denke da sollten wir mit ner knappen Niederlage zufrieden sein. Wer da was anderes erwartet der sollte doch mal seine  Erwartungshaltung hinterfragen.
Die Frage muss doch lauten, warum wir plötzlich überhaupt dort unten drin sind. Die Spieler und das was sie abrufen scheint ja top zu sein, Trainer ist ja schon der 3. in dieser Saison. Nun ja, dann wird es wohl der Strudel sein, von dem J.F. schrub.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Abstiegskampf ist hart.
Das war heute schwere Kost. Am Ende musst du froh sein über den lausigen Punkt.
Es ist wirklich nicht schön und teilweise zu Haare raufen. Ich glaub fur alle, die heute grün getragen haben, war das heute zäh bis zum gehtnichmehr. Mannschaft inklusive. Keiner hat sich hängen gelassen, (fast) keiner konnte Bäume ausreißen. Ne Sperre und zwei Verletzungen mitgenommen. Chyher ins kalte Wasser geworfen. War ganz schön was los, leider nichts von den geilen Sachen. Zum Glück ist es noch ein bisschen hin bis Ostermontag. Hoffe alle im Team können mal zwei Tage mit ihren Leuten verbringen und nicht an Montag denken. Die Spannung kommt von allein im AKS.
Manu Wajer: danke, dass du in der aktuellen Lage deinen Mann stehst. Ich zieh den Hut.
Belle hat uns heute endlich mal den Punkt festgehalten. Endlich, weil er es längst mal wieder verdient hat ein vollends überzeugenden Auftritt hinlegen zu können.

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Ergo unser Unkraut
acker /Zuschauerbereich sieht geil aus?
Umsonst stehst du nicht ganz unten!
Oberliga Niveau..
Was seit ihr für Fans?

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Leider reichen deine Kommentare nicht mal für die 3. Kreisklasse

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Schön war es nicht anzuschauen. Belle behält uns im Spiel, nach vorn ging wie immer nichts. Von der Einstellung her, kann man Keinem einen Vorwurf machen. Ja, in Unterzahl usw, der Schieri manchmal wirklich komisch. Wahrscheinlich geht momentan auch nicht mehr. Manu wieder top, hoffentlich hat es Tim nicht zu schwer erwischt. Nächstes Spiel auf ein Neues. Da müssen wir jetzt durch, ist eben so. Abgesehen davon, dieser Gästebereich, für 15 Mücken, eine Frechheit. So kannst du keine Baustelle einrichten,  da kommt die BG. Dass sowas überhaupt statthaft ist, na Hut ab.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Kommentare 3. Kreisklasse...
Naja das Niveau von Chemie passt ja auch dahin!?!

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Und ist unser Gästeblock nun das Sahnehäbchen?
Wie weltfremd?
Eilenburg macht das beste daraus und wir sind  keinen
Deut besser kritisieren deren Infrastruktur?
Lächerlich 😱

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Damit das Tagesthema oben steht. Ich bin ja sehr für unterschiedliche Meinungen. Wer destruktiv das Forum torpediert, sollte jedoch ausgeschlossen werden. Deshalb sollt juliuscaesar gesperrt werden.

GWG Locke

Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Jedenfalls ,ich habe mich nicht über Eilenburger Stadion aufgeregt
Meine Meinung wir sollten mal besser auf unseres schauen.