Autor Thema: 29. Spieltag, 13.04.2025, 13:00 Uhr: FC Eilenburg : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2964 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Also wenn schon, dann bitte auch bis zu Ende schauen. Man kann ja dort dankenswerterweise sogar die Aufstellungen noch nachschauen. Ich hab jetzt kurz vier Stichproben bei Ortrand gemacht und er wird dort in den Aufstellungen jedesmal im Mittelfeld geführt. Dass er da so torgefährlich war, war, neben der Liga, dann sicher auch darauf zurückzuführen.

Ok, haste recht. Auch wenn mich der letzte Satz irritiert. Er ist so Torgefährlich, weil die Liga schwach ist (ja) und weil er nicht im Sturm, sondern aus dem Mittelfeld kommt (?). Damit ist er doch weiter weg vom Tor.  :017:

P. S.: nach der luckenwalder Niederlage könnte es gegen EB ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt werden. 

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
...und weil er nicht im Sturm, sondern aus dem Mittelfeld kommt (?). Damit ist er doch weiter weg vom Tor.  :017:

Nimmt ihm zum Einen den Druck, als Mittelstürmer Tore schießen zu müssen. Gibt ihm zum Anderen dann auch andere Positionen und Anläufe für den Abschluss, wohl auch mehr Platz. Für mich sind das schon Faktoren.

Nicht zuletzt werten die Assists ihn dann auch auf. Wenn er als MS auflegt, fluchen alle, weil er nicht abschließt.
« Letzte Änderung: 12. April 2025, 15:38 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Kirsche hat nicht in die Saison gefunden, so wie einige Andere auch nicht , so etwas kommt vor. Von mir aus kann er morgen ins Tor gehen , Hauptsache wir holen drei Punkte.
Hab gerade mein Frauchen überzeugt mit mir morgen nach Eilenburg zu fahren, ja, es ist ein Sportplatz, den ich wirklich nicht mag. Aber sei es drum. Also diejenigen, die noch unentschlossen sind, Arsch hoch und hin zu diesem Sportplatz, mit diesem unsäglichen Gästebereich. Die Jungs brauchen uns morgen.  Wenn wir Alle da sind, wird Alles gut !

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Richtig, gemeinsam wird das was! Auch wenn ich jedes Jahr den Eilenburger Gäste"block" verfluche und mir schwöre, da nie wieder hinzufahren. Und ein Jahr später stehtmer wieder da und regt sich erneut auf. Nützt ja nüscht :nad

Irgendwann brech ich mir die Knochen dort. Aber nicht morgen!

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Bleibt lieber zu Hause.
Das wird wieder nichts,mit der Truppe steigt man ab.
Eilenburg wird uns überrennen...
Momentan könnte es 3 Absteiger werden.
Meister steigt nicht auf und Aue steigt ab...

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Bin wirklich wieder gespannt auf die Aufstellung später. Wird mir alles wieder zu positiv.... Interessiert nicht ob ein Trainer in der jetzigen Situation angenehm rüberkommt.... wichtig ist was er macht. Er hat 1 Punkt  gemacht gegen ersatzgeschwächte Mannschaften , mit lt. Radio, Zeitung, und Rücksprache ganz schwacher 1. Halbzeit gegen Meuselwitz. Ich persönlich erkenne keine Handschrift. Im Gegenteil, 2 unterschiedliche Systeme  mit Spielern auf Positionen :(::.......

Gegner wird wohl kommen heute, das kann uns liegen, außer wir wollen wieder zuerst spielen.
D. Mast zu stellen, glaube, kann sich Alipour nicht mehr erlauben. Interessant wie defensives -Mittelfeld gestellt wird. Anzunehmen ist Rüth, dafür Weyer IV. Falls nicht, ist das angestrebte Experiment ( Rüth 10 Derby ) von Alipour schon gescheitert. Hoffe nicht, dass wie gegen Luckenwalde Mäder auf 6 geht..... An Marino glaube ich, leider , nicht, was ja auch die letzten Spiele zeigten.
Mir ist aber wirklich unerklärlich wie darüber spekuliert wird, Kirsche spielen zu lassen. Wirklich schade, aber bei Ihm geht zur Zeit gar icht. in allen Bereichen, Tempo, Ballfertigkeit, Zweikampfverhalten. ich habe ihm so oft gewünscht, dass der Knoten platzt. Aber eventuell schiest er heute ja ein wichtiges Tor !!!
Der angesprochene Bunge ist für mich immer eine Option, insbesondere als Kämpfer mit , hinter Ratifo. Falls er wirklich gegen alten Verein zum Einsatz kommt, hinterfrage ich wieder den Umgang mit Ihm in den letzten Wochen.
Die Auswechslungen und nicht Einwechslung gegen Meuselwitz machen mir aber etwas Hoffnung, dass es etwas leistungsgerechter die nächsten Wochen zugeht. ...

Drücke Daumen!!
Gruss TH

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Hoffentlich geht's so glücklich weiter, Kritiker können sich lt Radio bei Bellot bedanken..Wechsel ein Schlag ins Gesicht für jeden auf der Bank!!! Egal ...hoffentlich Punkte!!!

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Sollte mal zu denken geben, dass mit 10 Mann und defensiven Taktik weniger zugelassen wird , als mit dem System mit 11 Spielern...und das zählt im Absiegskampf.....

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ehrlich, wenn ich hier hier immer über die taktischen Aufstellungen lese, ob der 6er 2 Meter weiter vorn stehen soll, oder was weiß ich nicht alles. Ich kann überhaupt nicht erkennen was da überhaupt gerade gespielt wird. Es ist alles nur noch wild und anscheinend ist die Idee, dass wir irgendwie Glück haben. Wenn man so will ist das ja zum teil heute aufgegangen. Die andere Idee ist anscheinend, dass wir die letzten 10 Minuten versuchen zielstrebig auf des Gegners Tor zu spielen und auch mal Zweikämpfe suchen. Ich überlege echt krampfhaft, ob mir was positives zum Spiel einfallt, aber das war Landesliganiveau.
« Letzte Änderung: 13. April 2025, 16:11 von Meinereiner »

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Es geht hier nur noch um Punkte, Abstiegskampf ist etwas besonderes, nicht unbedingt Torchancen herauszuspielen...Die kommen im Spiel.....Bin mal gespannt auf Die Bilder...Aber Fakt ist, dass das Spiel eventuell zur Halbzeit verloren ist.....

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Es geht hier nur noch um Punkte, Abstiegskampf ist etwas besonderes, nicht unbedingt Torchancen herauszuspielen...Die kommen im Spiel.....Bin mal gespannt auf Die Bilder...Aber Fakt ist, dass das Spiel eventuell zur Halbzeit verloren ist.....
Es zwingt uns doch niemand, dass wir aufhören Fußball zu spielen. Und nein, dass war kein Abstiegskampf. Ich rede auch nicht von Torchancen, sondern von Ballannahme und einen Pass über 2 Meter. Jeder Abschlag landete sofort beim Gegner.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Bleibt lieber zu Hause.
Das wird wieder nichts,mit der Truppe steigt man ab.
Eilenburg wird uns überrennen...
Momentan könnte es 3 Absteiger werden.
Meister steigt nicht auf und Aue steigt ab...

Zum Glück hast Du Handlampe nicht die geringste Ahnung von Fußball und zum großen Glück hatten wir heute Deinen speziellen Freund Belle im Tor. Naja, begreifst DU glaube eh nicht.

Btw....also das war schon Abstiegskampf pur auf beiden Seiten. Ich persönlich hatte auf 3 Punkte gehofft, nach dem Platzverweis für Brügge hatte ich nur noch gehofft das wir den Punkt über's Ziel retten können. Defensiv haben sich alle reingehauen, offensiv war wieder mal wenig bis nichts los.

Dennoch muss ich ob mancher Erwartungen hier manchmal den Kopf schütteln....@Meinereiner...Du sprichst von Landesliganiveau....wahnsinn. Mir ist dieser erzwungene Punkt tausendmal lieber als eine spielerisch ansprechende Vorstellung, um dann 5:0 zu verlieren. Soll ja schon vorgekommen sein diese Saison.... :cof

Und selbst wenn, hast Du denn nie selber mal Fußball gespielt ? Weißt Du nicht, wie es ist, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, wie die Knie schon beim Auflaufen schlottern etc. pp ? Das sind keine Profis dort auf dem Feld, denen Du in den Arsch treten kannst wenn sie nicht liefern.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Um mal etwas positiv hervorzuheben: Chyher hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
@tommy  ja, ich hab schon Fußball gespielt, sogar noch viel schlechter als was ich heute gesehen habe. Aber das Gefühl von schlotternden Knien hatte ich tatsächlich noch nie.
klar ist ein Punkt besser als keiner. Von mir aus kann das Forum auch den Punkt feiern. Aber hey, du weißt schon wo wir heute gespielt haben? Und du weißt auch gegen wir noch spielen müssen? Und wenn ich dazu die Entwicklung der Mannschaft ins Verhältnis setze dann bleibt nicht als hoffen, auf was auch immer.
Und doch, wenn jemand einen zumindest nicht unerheblichen Teil seines Einkommens durch Fußball verdient, würde ich ihn als Profi bezeichnen.
« Letzte Änderung: 13. April 2025, 17:23 von Meinereiner »

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Danke. ich weiß schon wo wir gespielt haben. 

Eilenburg....ach ja, dieses Eilenburg....das hatte der HFC kürzlich auch gewußt, als sie dem 1.FC Lok noch mal Druck machen wollten. Ergebnis wirst Du selbst kennen.  :cof

Fußball ist nun mal nicht planbar.

Ich glaube auch nicht, das hier jemand in Feierlaune gerät. Ich kann ja nur für mich selbst sprechen und kann diesen Punkt für mich entsprechend einordnen. Über die Ziellinie schleppen, um nichts anderes geht es für mich noch.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.