Nach diesem Spiel und der gesamten englischen Woche heißt es für mich erstmal Durchatmen. Ein großer Dank an unsere gesamte Mannschaft, die die Spiele mit ihrem Kampf so erfolgreich gestaltet hat! Die Ansage, sich auf die Basics zu besinnen und sich auf die Ergebnisse zu konzentrieren, hat sich absolut positiv ausgewirkt.
Gerade heute mit den erkrankt fehlenden Cemal Kaymaz, Florian Brügmann und Timo Mauer und den gesperrten Janik Mäder, haben wir genau den richtige Spielplan gewählt. Aus einer sicheren und grundsoliden Defensive (klasse, dass Julian Weigel wieder dabei war) heraus konnte hauptsächlich über den sehr starken Terry Asare einige wenige Nadelstiche gesetzt werden. Seine Vorarbeit bei beiden Toren war absolut top. Das erste fiel auch zu einem super Zeitpunkt. Ich freue mich sehr für Elias Oke, dass es endlich mit seinem ersten Treffer geklappt hat.
Auch nach der Pause ließen wir fast Nix zu. Manu Wajer sah man nicht an, dass er schon länger keine 90 Minuten gespielt hat. Stark! Der Strich von Luca Marino zum 2:0 war dann auch ein Sahnehäubchen.
Leider musste das Team der drei Spiele in sechs Tagen Tribut zollen und zog sich zu früh zu sehr zurück. Das neue Lied der Kategorie Sing-Sang in unserem Block schien die Lider und Glieder schwer werden zu lassen. Hier war sich wohl mancher zu früh des Sieges sicher. Zum Glück ist es gerade noch so gut gegangen. Schade für Benjamin Bellot, dass erneut nicht die Null gehalten werden konnte. Vielleicht ist ja Erfurt der richtige Gegner für die Null.
Darauf freue ich mich jetzt schon richtig: der Tempel der Leidenschaften am Freitag im grazilen Licht unserer Flutlichtmasten zum Stimmungskracher zwischen unserer BSG und RWE.
GWG Locke