Autor Thema: 21.Spieltag 02.03.25, 13 Uhr im AKS BSG Chemie Leipzig : Chemnitzer FC  (Gelesen 1390 mal)

Online Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Laut sozialen Medien soll wohl Sonntag definitiv gespielt werden und es kommt zum Aufeinandertreffen mit dem CFC.

Während wir letzte Woche nur testen konnten gegen Oberligist Halberstadt (3:2 nach 0:2 Rückstand), gewann Chemnitz in einem Spiel mit offenem Visier gegen Meuselwitz glatt mit 4:0. Chancen gab es dabei auch für ein 8:4. Vor allem Dejan Bozic scheint wieder heiß zu laufen und zeigt für Regio Niveau ein bärenstarkes Abschlussverhalten. Positiv aus unserer Sicht: Chemnitz ließ gegen Meuselwitz hinten auch sehr viel zu und das Spiel hätte durchaus kippen können, wenn Meuselwitz etwas mehr Spielglück gehabt hätte. Negativ: Chemnitz hatte das erwähnte Spielglück (und hoffentlich aufgebraucht für diese Woche).

Wir sind nach wie vor eine Wundertüte - wieviel Einfluss hat Alipour jetzt schon nehmen können? Wieviel können wir aus dem gedrehten Testspiel und der zweiten HZ des BFC Spiels mitnehmen, dass uns vlt. hilft? Das Jahr 2025 brachte bisher weiterhin genau 0 Punkte und kann nur besser werden.

Ich wäre mit einem Punktgewinn und der Aussicht auf spielerische Verbesserung schon zufrieden, auch wenn es eigentlich schon fast zu wenig ist. Die kommenden Wochen - unglücklicherweise bis zum ersten Tag des Antritts des neuen Trainers (wie sieht es eigentlich mit ihm aus, sollten wir tatsächlich absteigen?!) sollten schon einiges an Punkten abwerfen.
CFC (H), Zehlend. (H), Plauen (A), Erfurt H) - um drin zu bleiben, sollten schon 6-9 Punkte kommen. Sonst wirds ekelig.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Was kann man erwarten, wenn die offenivschwächste Mannschaft auf die defensivstärkste Mannschaft trifft und wenn dann noch die offensivschwache Mannschaft defensiv auch mit zu den schwächsten gehört und dann noch der Gegner einen guten Lauf hat und selber noch kein Tor in diesem Jahr geschossen wurde? Also statistisch gesehen fährt der CFC als klarer Sieger wieder nach Hause.
Aber das Gute ist, es ist eben nur Statistik. Wenn wir was mitnehmen wollen, müssen schon viele Dinge zueinander passen. Als erstes wäre da die Aufstellung. Dazu brauchen wir zweikampfstarke Spieler vor allem in der Defensive. Das ist weder F.Rüth noch F.Brügmann und auch J.Mäder nicht. Es muss uns endlich gelingen hinten wieder sicher zu stehen. Da wäre fast meine BFC Aufstellung wieder eine Möglichkeit, mit einer Ausnahme.

Mauer                        Ratifo                     Mäder
                                                     Aliji
                                    Kaymaz               Weigel
        Rüth               Reithmeir                  Kohn             Lisinski
                                                 Bellot

Bei den Aussenstürmern könnten auch Kirstein, Asare oder Oke spielen. Aber beim Rest sehe ich kaum Alternativen bei der Startelf.
Grundbedingung ist wie immer eine hohe Einsatz- und Laufbereitschft. Wenn das vorhanden ist kann es auch etwas werden mit Punkten entgegen jeder Statistik. Aber auch nur der Hauch von Schlendrian wird bitter bestraft werden.
Also hoffen wir auf das Beste. Es wäre zumindestens eine Genugtuung gerade gegen KMS die Wende einzuleiten.
An die Fanszene die Bitte mit brachialer Gewalt die Mannschaft spielgerecht zu unterstützen und auf den gleichmäßigen Dauersingsang zu verzichten.
« Letzte Änderung: 01. März 2025, 16:00 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Was kann man erwarten, wenn die offenivschwächste Mannschaft auf die defensivstärkste Mannschaft trifft und wenn dann noch die offensivschwache Mannschaft defensiv auch mit zu den schwächsten gehört und dann noch der Gegner einen guten Lauf hat und selber noch kein Tor in diesem Jahr geschossen wurde? Also statistisch gesehen fährt der CFC als klarer Sieger wieder nach Hause.
Aber das Gute ist, es ist eben nur Statistik. Wenn wir was mitnehmen wollen, müssen schon viele Dinge zueinander passen. Als erstes wäre da die Aufstellung. Dazu brauchen wir zweikampfstarke Spieler vor allem in der Defensive. Das ist weder F.Rüth noch F.Brügmann und auch J.Mäder nicht. Es muss uns endlich gelingen hinten wieder sicher zu stehen. Da wäre fast meine BFC Aufstellung wieder eine Möglichkeit, mit einer Ausnahme.

Aliji
                                                 Bellot

Bei den Aussenstürmern könnten auch Kirstein, Asare oder Oke spielen. Aber beim Rest sehe ich kaum Alternativen bei der Startelf.
Grundbedingung ist wie immer eine hohe Einsatz- und Laufbereitschft. Wenn das vorhanden ist kann es auch etwas werden mit Punkten entgegen jeder Statistik. Aber auch nur der Hauch von Schlendrian wird bitter bestraft werden.
Also hoffen wir auf das Beste. Es wäre zumindestens eine Genugtuung gerade gegen KMS die Wende einzuleiten.
An die Fanszene die Bitte mit brachialer Gewalt die Mannschaft spielgerecht zu unterstützen und auf den gleichmäßigen Dauersinsang zu verzichten.

Sehr interessante Aufstellung. Ich würde minimal ändern: Weigel statt Kohn in die IV und Brügge dafür auf die 6.
Oder Weigel im DM lassen, aber Wajer statt Kohn in der IV

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
In den letzten Jahren war gegen Himmelbraun immer was drin. Dementsprechend weiß ich nicht, warum (z. B. in der LVZ) so tief gestapelt wird. Wetter und Boden ist eher was für Kämpfer und Spieler mit Willenskraft , als für Techniker.
Ein Punkt muß zuhause drin sein, unter diesen Umständen. Wenn es denn so ist, wie J. F. schrieb, dass wieder Optimismus herrscht, können es sogar 3 werden. Wer genau uns den Punkt/Punkte sichert überlasse ich dem Trainer.
Um meine Meinung zu untermauern, hier die Bilanz der letzten Jahre
https://www.fussballdaten.de/vereine/bsg-chemie-leipzig/chemnitzer-fc/
Der CFC ist jetzt nicht wesentlich besser aufgestellt als die letzten Jahre. Nur eine! Niederlage in 8 Spielen!
Falls es nicht zum Punktgewinn kommt, muss man bei uns mal Fragen stellen.
Wenn  es noch richtig in meiner Erinnerung ist, haben wir dort vor 5 Monaten noch "Absteiger" gerufen.

Aktuell ist Zehlendorf an uns vorbei.
« Letzte Änderung: 01. März 2025, 15:23 von Meinereiner »

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen

Aliji
                                                 Bellot

An die Fanszene die Bitte mit brachialer Gewalt die Mannschaft spielgerecht zu unterstützen und auf den gleichmäßigen Dauersinsang zu verzichten.

Reithmeir, Dogan letzte Woche lt Fussball.de nicht im Kader beim Testspiel sondern spielten in der 2.Mannschaft...Mast gesperrt. Wer beim Testspiel gegen Halberstadt da war, kann sich die Aufstellung  ( ausser neue Verletzung/Krankheit) denken, da viele Spieler, auch zweikampfstarke Spieler erst ab 60. Minute eingewechselt wurden und mit dafür sorgten, dass gewonnen wurde.
Falls mit der Startelf/Ausrichtung  gegen Halberstadt begonnen wird, habe ich größte bedenken morgen!!
Gruss Th
« Letzte Änderung: 01. März 2025, 14:44 von Thorsten5 »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Sehr interessante Aufstellung. Ich würde minimal ändern: Weigel statt Kohn in die IV und Brügge dafür auf die 6.
Oder Weigel im DM lassen, aber Wajer statt Kohn in der IV

Weigel im defensiven MF ist für mich fast alternativlos, denn wir müssen endlich vor der Abwehrkette defensive Qualität haben. Bei Kohn/Wajer kann man darüber nachdenken, wobei beide eher langsam sind, aber Kohn mehr Körperlichkeit und Emotion mitbringt. Deswegen habe ich mir die Aufstellung so überlegt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Aufstellung raus, wie gegen Halberstadt...Mauer für Ratifo, kann sich eigentlich nur um angeschlagen/Krankeit seitens Ratifo handeln, sonst nicht erklärbar......viel Erfolg und auch notwendiges Spielglück!!!Gruss Th

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Auch wenn ich den Punkt schon erwartet habe, hat das Auftreten dann doch überrascht. Ganz starkes Spiel. Respekt.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich fand unser Spiel heute um Welten besser als noch vorm Jahreswechsel. Die Aufstellung hat mir gefallen und kann gerne so beibehalten werden. Aliji war gefühlt überall und ist ein Kämpfer - ich hoffe, man sich seine Dienste länger sichern.

@Hanseat: Die Tatsache, dass du Reitmeir in der Startelf siehst ist übrigens ein guter Beweis dafür, dass du wirklich sehr weit weg von Leutzsch bist.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Aliji war wirklich richtig stark. Da ist mal wieder jemand, der die Mannschaft pushen kann. Bunge richtig stark. Ich fand es gut, dass Ratifo nicht von Anfang gespielt hat. Der Wille, der Kampf und auch können war da. Es kamen mal wieder Bälle an. Ich wäre heute auch zufrieden nach Hause gegangen, wenn wir zum Schluß noch unglücklich verloren hätten.
Weigel war sehr unauffällig. Bellot macht mir den Eindruck, als ob er abgeschlossen hat. Das hat nichts mit den Gegentoren zu tun.
« Letzte Änderung: 02. März 2025, 15:58 von Meinereiner »

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Die Aussagen der Trainer, besonders die des fairen Gästetrainers ( :daumen: ), sagen eigentlich alles aus.
Chapeau, Männer! :doppel 💪

« Letzte Änderung: 02. März 2025, 17:10 von Uller »

Offline Groundhopper

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen

Hallo, ich bin Schweizer und suche 3 Tickets für das Spiel gegen Lokomotiv am 22. März.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sie können mir hier schreiben:
elbati91@gmail.com

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Hallo, ich bin Schweizer und suche 3 Tickets für das Spiel gegen Lokomotiv am 22. März.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sie können mir hier schreiben:
elbati91@gmail.com

Das Spiel findet am 23.03 statt

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das war doch die Leistung, die man sich gewünscht hat und seit Monaten die Beste war. Die Einsatz- und Laufbereitschaft war bei allen und auch über 90 min zu sehen und nur so wird es auch was. Hervorheben kann man V.Aliji. Was der Junge gelaufen und gekämpft hat und dazu noch mit sehr guter Technik auch Toppässe gespielt hat, war schon richtig toll anzusehen. Auch R.Lisinski hat mich vollkommen überzeugt. Es waren phasenweise sogar gute Passkombinationen mit Direktspiel zu sehen und das auf diesem Platz. Die Chancenverwertung ist dagegen immer noch ein Thema, wobei einige Distanzschussversuche schon ordentlich waren. Diese Leistung muss man mit in die nächsten Spiele nehmen, dann werden die Abstiegssorgen auch weniger.
Der Schiedsrichter hat teilweise für Allerweltfouls Gelb gezogen, was dann dazu führte, das sich die Spieler bei jedem Körperkontakt auf dem Boden gewälzt haben und damit wurde das Spiel unnötig hektisch. Warum ich F.Rüth eine Zweikampfschwäche attestiere hat man beim Gegentor von Bozic gesehen.
Positiv fand ich auch beide Trainereinschätzungen auf der PK. Das waren sehr realistische Einschätzungen und sowas finde ich richtig gut.

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Das war doch die Leistung, die man sich gewünscht hat und seit Monaten die Beste war. Die Einsatz- und Laufbereitschaft war bei allen und auch über 90 min zu sehen und nur so wird es auch was. Hervorheben kann man V.Aliji. Was der Junge gelaufen und gekämpft hat und dazu noch mit sehr guter Technik auch Toppässe gespielt hat, war schon richtig toll anzusehen. Auch R.Lisinski hat mich vollkommen überzeugt. Es waren phasenweise sogar gute Passkombinationen mit Direktspiel zu sehen und das auf diesem Platz. Die Chancenverwertung ist dagegen immer noch ein Thema, wobei einige Distanzschussversuche schon ordentlich waren. Diese Leistung muss man mit in die nächsten Spiele nehmen, dann werden die Abstiegssorgen auch weniger.
Der Schiedsrichter hat teilweise für Allerweltfouls Gelb gezogen, was dann dazu führte, das sich die Spieler bei jedem Körperkontakt auf dem Boden gewälzt haben und damit wurde das Spiel unnötig hektisch. Warum ich F.Rüth eine Zweikampfschwäche attestiere hat man beim Gegentor von Bozic gesehen.
Positiv fand ich auch beide Trainereinschätzungen auf der PK. Das waren sehr realistische Einschätzungen und sowas finde ich richtig gut.

Ich habe in dem Moment, wo Bozic das Tor macht genau daran gedacht. Auch wenn Bozic mit knapp 2m und vermutlich 100kg nicht gerade ein Leichtgewicht ist, muss Rüth irgendwie dazwischen kommen, zumindest effektiver stören. Auf der anderen Seite fand ich beide IV ansonsten durchaus gut heute, wie den Rest der Truppe auch.

Schade, dass Ratifo das zweite Ding, nicht auch noch macht oder der Schiri bei einer der kniffligen Szenen, bei denen ich zumindest bei Mäder schon einen Pfiff erwartet hatte, auf den Punkt zeigt.

Man hat sich auf einfaches Spiel besonnen, das uns gegen Zehlendorf hoffentlich 3 Punkte bringt.