Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6481 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 11. Februar 2025, 08:41 »
Danke David Bergner für endlich mal klare Worte. Vor allem auch der Teil mit der Ausrichtung des Vereins.
https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-ein-scherbenhaufen-trainer-david-bergner-redet-klartext-KIVLSRD3KRGFDMWY3E6CNIX5PU.html
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, warum der neue Trainer uns als Bessermacher und Nachwuchsintegrierer vorgestellt wird, obwohl er beim letzten Verein dafür entlassen wurde, weil er genau dies vermissen ließ, wäre das ein guter Weg
@derHarti kann ja nicht der Sinn sein, wieder einen neuen Verein zu gründen. Meine Aussage bezog sich darauf, dass der eine Verein krachen gegangen ist.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2025, 08:49 von Meinereiner »

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 11. Februar 2025, 11:02 »
LVZ Bezahlschranke. Was hat er denn gesagt?

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 11. Februar 2025, 11:03 »
Ist der Artikel heute in der Printausgabe?

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 11. Februar 2025, 11:05 »
Ist der Artikel heute in der Printausgabe?
Ja

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 11. Februar 2025, 11:08 »
Ok danke

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 11. Februar 2025, 11:14 »

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 11. Februar 2025, 11:58 »
Ich hab das jetzt gelesen und nun denke ich in Ruhe über diese Worte nach. Die wichtigste Frage scheint für mich der Satzteil "wo wollen wir hin?" zu sein. Diese Antwort bestimmt ja das gesamte zukünftige Handeln.

Offline M. Stelzer

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 11. Februar 2025, 12:05 »
Starke Aussagen von Sportfreund Bergner. Kann man alles so mit unterschreiben.

Eine wesentliche Frage bleibt bei mir offen, Wer bezahlt diese guten Ideen. In Erwartung des Kommenden sehe ich keine steigenden Erträge, ehr sogar das Gegenteil.

Weiteres Problem, nur 3 Verträge gehen über das Saisonende hinaus. Es stehen Vorstandswahlen im Mai an. Ich sehe derzeit niemanden, welcher "guten Gewissens" über diesen Tag hinaus wesentliche Verpflichtungen eingehen kann. 

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 11. Februar 2025, 12:13 »
Puh, die Aussagen von dem Interview finde ich (auch zum jetzigen Zeitpunkt) überraschend. Was ich raushöre: Mit der Mannschaft geht nicht mehr. Sie wurde falsch zusammengestellt bzw. zu schlechte Spieler geholt. Zusätzlich machen die schlechten Rahmenbedingungen (Rasen, restliche Infrastruktur, Staff) die schlechten Spieler noch schlechter.

Mir stellen sich einige Fragen, wenn ich daran denke, dass diese Aussagen von einem Mitglied der sportlichen Leitung, der gerade gleichnzeitig als Trainer fungiert, getätigt werden:

1. Warum hat man dann Jagatic rausgeworfen? Ich kann/konnte diese Entscheidung durchaus nachvollziehen, wenn man jedoch so ein Interview wie Bergner abgibt, muss man sich die Frage gefallen lassen. Denn nach Bergners Argumentation ist es ja fast schon ein Wunder, dass Jagatic mit dieser Trümmertruppe überhaupt Punkte geholt hat.

2. Was sind denn die "1000 Möglichkeiten" um "aktiv" zu werden, von denen Bergner spricht, um all die Missstände zu verbessern (in meinem Kopf sind all die aufgezählten Dinge mit Geld verbunden)? Wäre schön, wenn er selbst zumindest eine genannt hätte.

3. War nicht die Quintessenz der MV, inkl. der Statements von Vertreter*innen von Vorstand und AR, dass die erste Mannschaft der restlichen Entwicklung des Vereins enteilt ist und man eben einen stärkeren Fokus (neben der Herrenmannschaft) auf den Rest setzen will? Und nun beklagt Bergner, dass man sich genau im Gegenteil mehr auf die erste Mannschaft konzentrieren solle?

Je länger ich über die Aussagen nachdenke, umso negativer stoßen sie mir auf. Für mich liest sich das so, als ob man selbst jede Verantwortung von sich weist (vielleicht auch schon proaktiv für kommende sportliche Resultate). Das wäre alles nur halb so wild, wenn dies nicht von der - aus meiner Perspektive - derzeit verantwortlichsten Person (sportliche Leitung und Trainer in Personalunion!) kommen würde.

Wenn ihm die Aufgaben neben seinem Vollzeitjob als Lehrer zu viel sind, nimmt ihm das ja wirklich keiner Übel. Aber das, was er da anprangert war nicht unbekannt bevor er in Leutzsch angeheuert hat, egal in welcher Funktion.

Für mich bleibt momentan nur die Hoffnung, dass es doch bitte bald eine neue Personalie auf dem Trainerposten gibt und die Mannschaft an die guten Ansätze aus dem BFC-Spiel anknüpft.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2025, 12:47 von Peter »

Offline Tiger

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 11. Februar 2025, 12:15 »
Danke für diese klare und schonungslose Darstellung an D. Bergner. Das war längst überfällig. Hoffentlich werden die Granden nun wach. Die Worte vom Trainer kann ich für meinen Teil zu 100% unterschreiben. Großer Dank gebürt JF für den Schneid, diese bittere Wahrheit zu veröffentlichen. Ein dickes Fell wünsche ich dir. Werden sie dich doch sicher als Nestbeschmutzer verurteilen, die Vorstände und Aufsichtsräte. Oder gar als Person non grata. Wie Kay Leschier nach seiner Einlassung auf der der MV. Kurz. Der Artikel war wichtig und richtig.

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 11. Februar 2025, 12:49 »
Das sind endlich klare Worte, auf die ich so lange gewartet habe. Nichts davon kommt vollkommen überraschend, aber in dieser Deutlichkeit ist das schon schwer verdaubar. Man kann nur erahnen, wie hart die internen Diskussionen gewesen sein müssen. Und warum viele langjährige Verantwortungsträger von Bord gegangen sind.

Mir stellt sich die Frage, ob mit einem offenerem Umgang rund um diese Thematiken der entstandene Schaden (Abgänge sportlich und im Vorstand/Aufsichtsrat ) geringer ausgefallen wäre... 

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 11. Februar 2025, 14:23 »
1. Warum hat man dann Jagatic rausgeworfen?

Weil er die Kabine verloren hatte, hast du ja sicher in diversen Beiträgen mitbekommen.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 11. Februar 2025, 14:49 »
Weil er die Kabine verloren hatte, hast du ja sicher in diversen Beiträgen mitbekommen.
Die Ursache dafür ist aber, dass Ansprüche und Gegebenheiten weit auseinander klaffen. Bis gestern wäre dir und vielen anderen hier es am liebsten gewesen, dass niemand es offensichtlich anspricht. Das beginnt beim definieren klarer Ziele für den ganzen Verein und die einzelnen Mannschaften. Zum Glück ist jetzt alles ausserhalb der Blase. Schade, dass dafür erst jemand von ausserhalb kommen musste.

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 11. Februar 2025, 15:29 »
Wenn der Trainer die Kabine verliert muss das "Böse" nicht am Trainer heften. Die öffentliche Demontage des Trainers in Jena vor aller Augen hätte zur Suspendierung von Bellot führen müssen. Wenn man so etwas duldet, dann braucht man gar keinen neuen Trainer holen. Meine Meinung, ihr könnt eine andere haben.

Ich finde dass schon krass was DB da sagt und gut das JF das mal veröffentlicht. Es entwickelt sich ein Bild was im Herbst da vorgegangen sein muss.

Für mich bleibt die alles entscheidende Frage "wo soll es hingehen oder wo wollen wir hin?"

Die letzten Jahre haben wir sportlich konstant über der Abstiegszone gespielt und "die Welt war in Ordnung."
Nun rutschen wir einmal in die Todeszone und alles wird in Frage gestellt. Menschen mit Herzblut werden geopfert bzw. gehen verloren (Präsident, Trainer und und und). Für was eigentlich? Für Platz 9 oder Platz 10 oder Platz 11? Ab wann ist die Welt wieder in Ordnung?

DB sagt viele Dinge, die an der Infrastruktur und im Staff verbessert werden müssen. Was er nicht sagt, dass in wenigen Jahren die die BSG wieder im AKS ist unglaublich viel passiert ist. Es ist mehr passiert als in 20 Jahren FCS vorher.
Was er auch nicht sagt, dass die BSG sich zu einem Verein entwickelt hat,  wo wieder ganz viele junge Menschen kommen, die sich bewusst bei einem Verein willkommen fühlen wie es die BSG eben ist.

Die finanziellen Mittel um kurz oder auch mittelfristig eine BSG und den AKS anders aufzustellen sind weder vorhanden noch zu erwarten.

Also, wo wollen wir hin? Für viele Schulden und noch mehr Schulden um Platz 4 spielen? Oder gar für dann nochmal mehr Schulden um Platz 1 und Liga 3 ? Soll das der Weg sein? Und von welchem Geld sollen die Schulden dann zurück gezahlt werden?

Für mich zählen Zusammhalt und Unabhängigkeit und ein "Niemand wie wir". Das ist doch die BSG. Und wenn Menschen Fehler machen dann steigen wir auch mal  ab und dann spucken wir in die Hände und stehen wieder auf.

Liga 3 ist illusorisch und ich bin nicht bereit für Platz 8 oder ähnlich in Liga 4 genau das zu opfern was die BSG ausmacht und was ihre Seele ist. Und vor allem opfert man keine Herzblut Menschen.

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 11. Februar 2025, 15:31 »
Na Prima jetzt haste deine langersehnte Schlammschlacht,biste jetzt beruhigt oder freuste dich jetzt.