Autor Thema: 20. Spieltag, 01.02.25, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Luckenwalde  (Gelesen 5352 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 20. Spieltag, 01.02.25, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Luckenwalde
« Antwort #90 am: 05. Februar 2025, 10:47 »
Wenn nun schon der 2. Trainer die selben Aufstellungen macht, könnte man ja mal im Betracht ziehen, dass es daran liegt, welchen Eindruck die Spieler im Training hinterlassen. Aber wir haben ja bald ne 3. Meinung. Mich würde interessieren, wie mache darauf kommen, dass die Bank automatisch besser ist als die Startelf. Klar hat der Bergner gehofft, dass irgendwann das 2:2 fällt, und hat deshalb die aus seiner Sicht beste 11 auf dem Platz gelassen. Und nicht einfach blind gewechselt, nach dem Motto "schlimmer kann es nicht kommen".
Doch, schlimmer geht's immer.
@chemischerBesuch war lange nicht hier

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 05. Februar 2025, 11:55 »
Wenn nun schon der 2. Trainer die selben Aufstellungen macht, könnte man ja mal im Betracht ziehen, dass es daran liegt, welchen Eindruck die Spieler im Training hinterlassen. Aber wir haben ja bald ne 3. Meinung. Mich würde interessieren, wie mache darauf kommen, dass die Bank automatisch besser ist als die Startelf. Klar hat der Bergner gehofft, dass irgendwann das 2:2 fällt, und hat deshalb die aus seiner Sicht beste 11 auf dem Platz gelassen. Und nicht einfach blind gewechselt, nach dem Motto "schlimmer kann es nicht kommen".
Doch, schlimmer geht's immer.
@chemischerBesuch war lange nicht hier

Deswegen habe ich, z.B. bei Artchi nachgefragt wie die Einwechsler waren.

Falls Du das Bildmaterial der Spiele und Interviews ( habe Dich schon einmal darauf hingewiesen) der letzten Monate aufmerksam studierst solltest Du Dir Deine Fragen selbst beantworten können. Denke solltest auch die Entlassung vom MJ endlich akzeptieren.  Klar kann man Bergner nicht böse sein, denn er hat , für sich, die beste Mannschaft gestellt. Andere, auch ich, hätten zur Halbzeit 4 oder 5 ausgewechselt ( Nur vom Radio hören, oder die verfügbaren Spielszenen, denn ich war nicht beim Spiel ) oder Taktik zeitig umgestellt. Zur Not hätte ich die 2. Mannschaft gebracht oder von den alten Herren....

Du stellst sogar Kaymaz in Frage, der sollte doch wirklich unumstritten sein, wenn spielfähig.
Bunge;Kohn und Asare haben auch ordentliche Spiele gemacht. Bunge rennt und kämpft immer, auch wenn spiel. Defizite.
Bei Marino sind wir unterschiedlicher Meinung, kann sagen gegen Halle ( war ich anwesend ) waren die 20 M. auf RV ein Klassenunterschied zu Gunsten Marinos gegenüber unserer Neuverpflichtung, offensiv und insbesondere defensiv. Leider hat sich die Zweikampfschwäche von Lisinski gegen Halle auch gegen Luckenwalde gezeigt.

Aber, wie Du auch richtig sagst, der Trainer muss entscheiden. Nicht umsonst gibt es in allen Ligen immer wieder Trainer, die Mannschaften unten raus holen. Da sollte man , denke ich, sich mal orientieren. Kannst Du z.B. bei Friedhelm Funkel die Spiele als Feuerwehrmann mit Genuss anschauen...bestimmt nicht, aber......

Chemischer Besuch hat wohl besseres zu tun, als sich immer wieder von Dir angegiften zu lassen. Richtig schade, denn von Ihm hatten wir  Internas vorhergesagt bekommen, die sich kurze Zeit später bewahrheitet hatten. Hätte gern weitere solcher Infos....
Gruss TH
« Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 12:07 von Thorsten5 »

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 05. Februar 2025, 12:33 »
Andere, auch ich, hätten zur Halbzeit 4 oder 5 ausgewechselt ( Nur vom Radio hören, oder die verfügbaren Spielszenen, denn ich war nicht beim Spiel ) oder Taktik zeitig umgestellt. Zur Not hätte ich die 2. Mannschaft gebracht oder von den alten Herren....

Schön, dass Du ehrlich bist, aber...solche Einlassungen hier ohne das Spiel gesehen zu haben...ich bin fassungslos. Kann man da nicht einfach mal die Klappe halten?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 05. Februar 2025, 12:49 »
Danke für Deine Freundlichkeit, wenn man sehr viele Spiele gesehen hat; was natürlich auch der Attraktivität von Chemie geschuldet ist. Es kamen sehr viele Spiele im Fernsehen. Und auch mal beim Training war, wenn in Deutschland... kann man sich auch aus dem vorhandenen Bildmaterial; insbesondere den Gegentoren der letzten Monate ein Bild machen .....ich würde mir wünschen eher in der Sache zu diskutieren; anstatt so Jemanden anzugreifen.... was passt Dir nicht an meinen Einlassungen?? Gruss TH

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 05. Februar 2025, 12:54 »

...Denke solltest auch die Entlassung vom MJ endlich akzeptieren....
Mir ist klar, dass er nicht mehr wieder kommt. Wem es lediglich darum geht, dass er weg ist, schön. Und da sehe ich halt Teile der Mannschaft. IHR Ziel erreicht. Er ist weg, aber ist es nun für den Verein besser?
Mal als Beispiel die Ortsnachbarn. Da gabs wohl auch so einen ganz bösen, bösen. Niemand konnte ihn leiden, außer auserwählte in seinem Kreis. Er war arrogant, undankbar, cholerisch, usw....
Der hatte auch noch böse Ideen. Trainer Entlassen, T.W. als Sportdirektor, Mannschaftstele austauschen. Der Ausgang ist bekannt, trotzdem hat man seine Ideen umgesetzt und siehe da.
Der Trainer des Aufsteigers der letzten Saison ist übrigens auch ein echter Symphatikus, everbodys darling. Niemand mag ihn, aber auch hier sieht man was möglich ist.
Man hätte natürlich auch in beiden Vereinen auf die Spieler und den Stuff hören können....
« Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 13:02 von Meinereiner »

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 05. Februar 2025, 13:17 »
Danke für Deine Freundlichkeit, wenn man sehr viele Spiele gesehen hat; was natürlich auch der Attraktivität von Chemie geschuldet ist. Es kamen sehr viele Spiele im Fernsehen. Und auch mal beim Training war, wenn in Deutschland... kann man sich auch aus dem vorhandenen Bildmaterial; insbesondere den Gegentoren der letzten Monate ein Bild machen .....ich würde mir wünschen eher in der Sache zu diskutieren; anstatt so Jemanden anzugreifen.... was passt Dir nicht an meinen Einlassungen?? Gruss TH

Oh. das war kein Angriff. Ich bin wirklich froh, dass Du zugegeben hast, dass Du über etwas schreibst, das Du nicht gesehen hast. Und ich finde, generell (nicht nur Du) sollte man in so einem Fall einfach mal die Anderen diskutieren lassen und zuhören. Man kann sich defensiv äußern, fragen, aber so offensiv einsteigen, das macht mich fassungslos.

Und ich bin hier die ganze Zeit freundlich. Du hast mich noch nicht unfreundlich erlebt. Und es ist schwer, freundlich zu bleiben, wenn die Gemeinschaft, zu der man steht, so hartem Beschuss ausgesetzt ist. Aus den eigenen Reihen. Und gerade wenn man so empfindlich wie Du auf Gegenrede reagiert, sollte man sich mal selbst hinterfragen, ob man die richtigen Worte gefunden hat.

Was mich stört an Deinen Einlassungen ist nicht nur der Ton, die Vehemenz, die mangelnde Wertschätzung, dass sie weder zielführend noch zukunftsorientiert sind, sondern auch die von Dir beschriebene dünne Basis, auf der sie beruhen.

Und nun verordne auch ich mir eine Pause. Damit ich nicht unfreundlich werde.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 13:19 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 05. Februar 2025, 13:28 »

Kann ich dir sagen: weil Stammtischparolen wie diese
Zitat
Zur Not hätte ich die 2. Mannschaft gebracht oder von den alten Herren....
einfach an sich schon unerträglich sind. Alle, die das Spiel gehen haben, sind am Samstag komplett satt nach Hause gegangen. Und das ist bis heute nicht besser geworden. Dann darf man hier zwei Seiten lang eine unendlich sinnlose Diskussion über die Öffentlichkeitsarbeit lesen und zu Guter letzt kommst du, obwohl du nur die "Highlights" gesehen hast, mit sowas hier an
Zitat
Meine Bitte an das Trainerteam: Entwickelt die Mannschaft bitte unter der Woche spielerisch weiter, am Spieltag bitte nicht mehr.
oder
Zitat
oder auch einfach die Bälle weghaut
(großartig rausgespielt haben wir nicht, das kannste mir glauben).

Sorry aber das ist ein okayer Einwand von Dantel

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 05. Februar 2025, 13:52 »
Vielen Dank für deine erklärenden Worte zur Aufstellung und zum Spielsystem.
Für mich liegt eins unserer Probleme eindeutig im zentralen MF. Wir hatten da unter MJ und jetzt auch wieder mit  zwei Spielern einfach einen Spieler zu wenig. Wenn diese Postionen dann noch mit F.Rüth, D.Mast oder J.Mäder besetzt sind, kann es keine defensive Sicherheit geben, denn dazu sind sie alle zu zweikamfschwach.
Eigentlich braucht man im zentralen MF drei Spieler. Einen richtig defensiven Sechser, wie es T.Reinhardt mal war und daneben einen flexiblen Sechser/Achter, wie es A.Bury einmal war und dann einen offensiven Achter. Wir brauchen zwingend vor der Abwehr einen richtigen Abräumer und aus meiner Sicht wäre J.Weigel dafür am besten geeignet. Neben ihm wäre dann C.Kaymaz als flexibler Sechser/Achter genau der Richtige. Mit diesen zweikampfstarken Spielern kann man der Innenverteidigung sehr viel Arbeit abnehmen. Den offensiven Part im zentralen MF würde ich dann auch unseren Neuzugang V.Aliji übertragen, um mal zu sehen wie er diese Rolle ausfüllen kann. Er wäre dann auch wirklich nur für die Offensive gedacht, einschließlich dem Anlaufen zum Pressing.
Wir brauchen im zentralen MF diese Besetzung mit dieser Qualität. Da kann man auch immer noch Nuancen ändern, z.B. beim BFC wäre C.Kaymaz mehr defensiv ausgerichtet und  gegen Zehlendorf würde er dann ein bißchen offensiver agieren. Aber wir müssen mehr Stabilität in die gesamte Defensive reinkriegen und darauf ist mein Vorschlag ausgerichtet. Problem ist dann bei uns noch die linke Aussenverteidigerposition, da wurde schon soviel ausprobiert und nichts war wirklich überzeugend. Aus meiner Sicht wären dort noch am ehesten F.Rüth oder M.Wajer eine Option, aber eine überzeugende Wunschlösung ist das sicher nicht.
In der Innenverteidigung wären dann T.Reithmeir und P.Horschig, solange dieser noch verletzt ist, M.Kohn meine erste Wahl. Die sollten auch durch die Abräumer vor der Abwehr genug Entlastung haben. Schwierig wird es nur bei Kontern des Gegners, denn da sind alle nicht die Schnellsten.
Das ist jetzt eine Möglichkeit, wie wir defensiv besser stehen und die Spieler auch anhand ihrer Qualitäten eingesetzt sind.

@hanseat. ja, ich seh das ganz ähnlich. Und ich habe auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Aufstellung am Samstag vor allem dem Fehlen von Reithmeir geschuldet waren (dann wäre Weigl frei für das DM) und Kaymaz nicht fit (dann muss man Mäder nicht im ZM untergehen lassen). Auch wenn es nicht so ist, hat aber jeder gesehen, dass wir im Mittelfeld überhaupt keinen Stich gesehen haben. Aus meiner Sicht eindeutig aufgrund der personellen Unterzahl (2 ZM). Das lässt sich nur kompensieren, wenn dort zwei absolute Maschinen agieren (haben wir nur eine verletzungsanfällige mit Kaymaz) oder dahinter ne bombesichere Viererkette ziemlich hoch steht (die haben wir nicht, also können wir das nicht machen).
Naja und am Freitag fehlt Kaymaz verletzt. Ich sag mal so: meine Erwartungshaltung auf ne Trendwende dahingehend ist leider ausbaufähig.

Und weil du auch die linke Verteidigerposition ansprichst: hier bin ich wirklich enttäuscht, dass wir keine Verpflichtung hinbekommen haben. Ich sehe aktuell keine Option im Kader, die mir gefällt. Ich bin froh, dass wir einen weiteren Rechtsverteidiger geholt haben. Aber ich würde ihn und Aliji sofort für einen linken verteidiger eintauschen. Ich weiß du siehst das ein bisschen anders, aber ich sehe Brügge immer noch als soliden RV in der Kette. Ich muss immer an Boltze denken, der dort auch im höheren Alter abgeliefert hat. Das hat Brügge definitv auch im Kreuz. Was er nicht hat, ist eine stabile und eingespielte Kette neben sich. Die vielen Umstellungen machen das nicht besser auch wenn wir durch verletzungen und sperren dazu gezwungen werden. Naja und dann haben wir eben eine LV-Position, die scheinbar überhaupt nicht stabil besetzt werden kann. Das ist wirklich bescheiden. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich Rüth dort hinstellen. Fix und fest für die nächsten 5 Spiele. Dann von mir aus Köhn in die IV, wenn das Personal nicht reicht und Weigl ins DM rückt. Einfach um hier mal einen Funken stabilität zu erzeugen. Aber was red ich, wir haben bald einen neuen Trainer...

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 05. Februar 2025, 15:53 »
Nehmen wir einen Linksverteidiger wie Arne Rühlemann. Der hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden, und bis vor kurzem noch für Eilenburg gespielt. Ich hatte immer gehofft, dass jemand bei uns den auf dem Plan hatte. Aber nope. Oder falls doch: Noch schlimmer, wir können selbst so einen Spieler absolut nicht bekommen. Okay, der kommt ursprünglich aus Halle, ist im Herzen vielleicht Clubfan, wollte deshalb nicht zu uns, weil ursprünglich wohl ein Leipziger. Sarkasmus-Modus aus. Nun spielt er für Luckenwalde. Und genau das ist der Unterschied.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 16:52 von R. Polter »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 06. Februar 2025, 21:12 »
@hanseat. ja, ich seh das ganz ähnlich. Und ich habe auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Aufstellung am Samstag vor allem dem Fehlen von Reithmeir geschuldet waren (dann wäre Weigl frei für das DM) und Kaymaz nicht fit (dann muss man Mäder nicht im ZM untergehen lassen). Auch wenn es nicht so ist, hat aber jeder gesehen, dass wir im Mittelfeld überhaupt keinen Stich gesehen haben. Aus meiner Sicht eindeutig aufgrund der personellen Unterzahl (2 ZM). Das lässt sich nur kompensieren, wenn dort zwei absolute Maschinen agieren (haben wir nur eine verletzungsanfällige mit Kaymaz) oder dahinter ne bombesichere Viererkette ziemlich hoch steht (die haben wir nicht, also können wir das nicht machen).
Naja und am Freitag fehlt Kaymaz verletzt. Ich sag mal so: meine Erwartungshaltung auf ne Trendwende dahingehend ist leider ausbaufähig.

Und weil du auch die linke Verteidigerposition ansprichst: hier bin ich wirklich enttäuscht, dass wir keine Verpflichtung hinbekommen haben. Ich sehe aktuell keine Option im Kader, die mir gefällt. Ich bin froh, dass wir einen weiteren Rechtsverteidiger geholt haben. Aber ich würde ihn und Aliji sofort für einen linken verteidiger eintauschen. Ich weiß du siehst das ein bisschen anders, aber ich sehe Brügge immer noch als soliden RV in der Kette. Ich muss immer an Boltze denken, der dort auch im höheren Alter abgeliefert hat. Das hat Brügge definitv auch im Kreuz. Was er nicht hat, ist eine stabile und eingespielte Kette neben sich. Die vielen Umstellungen machen das nicht besser auch wenn wir durch verletzungen und sperren dazu gezwungen werden. Naja und dann haben wir eben eine LV-Position, die scheinbar überhaupt nicht stabil besetzt werden kann. Das ist wirklich bescheiden. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich Rüth dort hinstellen. Fix und fest für die nächsten 5 Spiele. Dann von mir aus Köhn in die IV, wenn das Personal nicht reicht und Weigl ins DM rückt. Einfach um hier mal einen Funken stabilität zu erzeugen. Aber was red ich, wir haben bald einen neuen Trainer...
Wenn C.Kaymaz mal ausfällt, wäre für mich L.Marino der erste Nachrücker für die zweite Sechserposition. Er bringt wenigstens noch Körperlichkeit mit und ich glaube das Verteidigen ist ihm auch nicht neu.
Was den RV angeht, ja da sehe ich F.Brügmann eher kritisch, denn ihm fehlt aus meiner Sicht die Schnelligkeit, aber auch das positionsgetreue Verhalten und auch seinen Raum abzuschirmen sind Problemfelder bei ihm. Sicher hast du Recht mit B.Boltze, aber damals waren es auch noch andere Regiozeiten, denn damals bestand die Liga noch aus viel mehr Amateurtruppen. Heute ist da schon eine ganz andere Qualität in der Liga und der Fussball im Allgemeinen wird immer schneller.
Ich sehe auch nicht alles so katastrophal an, wie manch andere. Aber D.Bergner muss jetzt auch die richtigen Lehren aus dem Auftritt gegen Luwa ziehen, denn ein weiter so wird uns nach HBS bringen. Wir haben aber auch die Möglichkeit es besser zu machen und nicht nur die Spieler sondern auch das Trainerteam.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 06. Februar 2025, 21:35 »
Wenn C.Kaymaz mal ausfällt, wäre für mich L.Marino der erste Nachrücker für die zweite Sechserposition. Er bringt wenigstens noch Körperlichkeit mit und ich glaube das Verteidigen ist ihm auch nicht neu.
Was den RV angeht, ja da sehe ich F.Brügmann eher kritisch, denn ihm fehlt aus meiner Sicht die Schnelligkeit, aber auch das positionsgetreue Verhalten und auch seinen Raum abzuschirmen sind Problemfelder bei ihm. Sicher hast du Recht mit B.Boltze, aber damals waren es auch noch andere Regiozeiten, denn damals bestand die Liga noch aus viel mehr Amateurtruppen. Heute ist da schon eine ganz andere Qualität in der Liga und der Fussball im Allgemeinen wird immer schneller.
Ich sehe auch nicht alles so katastrophal an, wie manch andere. Aber D.Bergner muss jetzt auch die richtigen Lehren aus dem Auftritt gegen Luwa ziehen, denn ein weiter so wird uns nach HBS bringen. Wir haben aber auch die Möglichkeit es besser zu machen und nicht nur die Spieler sondern auch das Trainerteam.

In den guten Zeiten haben wir mit Boltze auch nicht gegen den Abstieg gespielt :D
Aber ja, du hast Recht. Brügge hat zu knabbern. Auf links erst Recht, das sieht jeder. Sagt wohlmöglich auch etwas aus, wenn bei beiden Trainern er am Ende dort spielt und was das für die Alternativen bedeutet. Bin auf die Aufstellung morgen gespannt und will auch nicht rumjammern. Sich reinhauen ist kein Hexenwerk egal wer spielt.
Und Marino? Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich habe den jungen viel zu selten auf dem Platz gesehen als dass ich das einschätzen könnte. Ne Chance hat er sich definitiv verdient also los. Bei den biffzen haben wir doch eigentlich nichts zu verlieren wenn sich alle reinhauen.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 07. Februar 2025, 09:15 »
Nehmen wir einen Linksverteidiger wie Arne Rühlemann. Der hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden, und bis vor kurzem noch für Eilenburg gespielt. Ich hatte immer gehofft, dass jemand bei uns den auf dem Plan hatte. Aber nope. Oder falls doch: Noch schlimmer, wir können selbst so einen Spieler absolut nicht bekommen. Okay, der kommt ursprünglich aus Halle, ist im Herzen vielleicht Clubfan, wollte deshalb nicht zu uns, weil ursprünglich wohl ein Leipziger. Sarkasmus-Modus aus. Nun spielt er für Luckenwalde. Und genau das ist der Unterschied.

Das war auch mein Gedanke. Rühlemann lag für mich eigentlich auch nah wie kein zweiter (sogar im geographischen Sinne). Schade, dass er (warum auch immer) nicht kam.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 07. Februar 2025, 09:17 »
In den guten Zeiten haben wir mit Boltze auch nicht gegen den Abstieg gespielt :D
Aber ja, du hast Recht. Brügge hat zu knabbern. Auf links erst Recht, das sieht jeder. Sagt wohlmöglich auch etwas aus, wenn bei beiden Trainern er am Ende dort spielt und was das für die Alternativen bedeutet. Bin auf die Aufstellung morgen gespannt und will auch nicht rumjammern. Sich reinhauen ist kein Hexenwerk egal wer spielt.
Und Marino? Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich habe den jungen viel zu selten auf dem Platz gesehen als dass ich das einschätzen könnte. Ne Chance hat er sich definitiv verdient also los. Bei den biffzen haben wir doch eigentlich nichts zu verlieren wenn sich alle reinhauen.

Vlt wäre Marino auch mal ne Option für den LV Posten? Brügge hat übrigens auch schon als 6er agiert.

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 07. Februar 2025, 09:58 »
Oh. das war kein Angriff. Ich bin wirklich froh, dass Du zugegeben hast, dass Du über etwas schreibst, das Du nicht gesehen hast. Und ich finde, generell (nicht nur Du) sollte man in so einem Fall einfach mal die Anderen diskutieren lassen und zuhören. Man kann sich defensiv äußern, fragen, aber so offensiv einsteigen, das macht mich fassungslos.

Und ich bin hier die ganze Zeit freundlich. Du hast mich noch nicht unfreundlich erlebt. Und es ist schwer, freundlich zu bleiben, wenn die Gemeinschaft, zu der man steht, so hartem Beschuss ausgesetzt ist. Aus den eigenen Reihen. Und gerade wenn man so empfindlich wie Du auf Gegenrede reagiert, sollte man sich mal selbst hinterfragen, ob man die richtigen Worte gefunden hat.

Was mich stört an Deinen Einlassungen ist nicht nur der Ton, die Vehemenz, die mangelnde Wertschätzung, dass sie weder zielführend noch zukunftsorientiert sind, sondern auch die von Dir beschriebene dünne Basis, auf der sie beruhen.

Und nun verordne auch ich mir eine Pause. Damit ich nicht unfreundlich werde.

Danke für Deine Antwort, ich schreibe jetzt hier schon über ein Jahr, ich glaube nicht, dass ich jemandem mangelnde Wertschätzung entgegen gebracht habe. Die Gemeinschaft wird nicht von uns durch das  Schreiben kaputt gemacht. Da hat sich irgendetwas im Kader festgefressen. Ich schreibe die Dinge , die mir auffallen. Wir können ja so weiter machen und freundschaftlich in die Oberliga gehen.
 Auch Stammtischparolen sind manchmal angebracht, insbesondere die Umsetzung, sind ja oft keine komplizierten Dinge. Fummelkutte ich meine das wirklich ernst. Ich war beim Spiel gegen VFL Halle und auch beim Training  an diesem WE. Ich verfolge den Spieltag sehr intensiv, wenn im TV, sogar mit Strichlisten Fehlpässe, Zweikämpfe usw. Wenn ich über Monate immer das selbe Muster sehe, dann reichen auch mal 10 Minuten Ostsport TV um die Niederlage zu verstehen. Und lass das Spiel nochmal spielen bei 1:0 Führung und jeden Ball wegbolzen... mal sehen ob wir verlieren. Das meine ich, Mannschaft unter der Woche weiterentwickeln, aber am Spieltag viel zu gefährlich alles spielerisch lösen zu wollen, zumindest in der jetzigen Situation....
Die Zeit des Kuschelns sollte endgültig vorbei sein. Ich sehe seit Monaten eine riesige Gefahr, sogar letzter in der Tabelle zu werden, als einige noch von den unglücklichen Niederlagen gegen Zwickau und Halle fabuliert haben. Der Trend war absolut absehbar. Die Entlassung von MJ war, meiner Meinung nach absolut richtig, leider wohl erst auf Gesprächen mit der Mannschaft erfolgt. Sehr wahrscheinlich haben die Führungsspieler, die monatelang versagt haben, von MJ gestützt, dafür gesorgt dass MJ weg ist. Jetzt schaut man sich die Spiele und am WE Tore an .. und??  MJ weg , gleiche Spieler noch da, gleiches Verhalten... gleiche Taktik, gleiche unerträgliche Gegentore.
Aller spätestens hätte ich in der Halbzeit in Jena beim 0:4 angefangen aufzuräumen im Kader. Köberer, Dogan, Marino und andere rein, treten auf alles was sich bewegt .....
Für heute Abend bin ich mal gespannt auf Aufstellung und Taktik. Denke wird sich nicht viel ändern nach den Interviews letzte Woche. Hoffe auf Punkt/e egal wie, Falls alles beim Alten bleibt und wir überzeugende Punkte holen leiste ich wirklich jetzt schon Abbitte.....
Zum Abschluss will ich mich hier noch verabschieden, wünsche allen persönlich Alles Gute!!!
LG TH

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 07. Februar 2025, 17:46 »

...
Zum Abschluss will ich mich hier noch verabschieden, wünsche allen persönlich Alles Gute!!!
LG TH

Ich finde es wirklich schade, daß du dich hier verabschieden willst. Denn deine Beiträge waren doch sehr fundiert und ich konnte viele deiner Punkte nachvollziehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells