Autor Thema: 20. Spieltag, 01.02.25, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Luckenwalde  (Gelesen 9697 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Vermutlich bin ich nicht der einzige, der dem Spiel entgegenfiebert und trotzdem auch eine gewisse Portion Ungewissheit in sich trägt. Ein Halbserienauftakt ist ja immer eine Wundertüte - aber dieses Mal irgendwie noch erheblich mehr. Nachdem der halbe Verein ausgetauscht wurde, starten wir quasi runderneuert in die Rückrunde direkt gegen ein Team von unten, dass uns zuletzt etwas besser lag (2U, 1S).

In Paul Horschig fehlt uns ein IV nach schwerer Verletzung weiterhin, während laut Vereinsangaben der ein oder andere Spieler zuletzt krank war und noch nicht bei 100% ist. Ich persönlich bin gespannt, wie David Bergner, der zumindest diese Woche definitiv noch an der Seitenlinie steht, aufstellt. Gegen Grimma ist es recht wild zugegangen. Offensiv hui, defensiv pfui, auch wenn das 5:0 anders klingt im ersten Moment.

Ich hoffe, wir starten gut in 2025... die 3 Punkte wären Gold wert für uns. Nächste Woche beim BFC wird es auf jeden Fall nicht leichter.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 20. Spieltag, 01.02.25, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Luckenwalde
« Antwort #1 am: 30. Januar 2025, 20:48 »
Ein Sieg gegen den letzten der Tabelle ist zu Hause Pflicht. Ich weiß jetzt auch nicht warum man da tiefstapeln sollte.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2025, 21:25 »
Ein Sieg gegen den letzten der Tabelle ist zu Hause Pflicht. Ich weiß jetzt auch nicht warum man da tiefstapeln sollte.

Eigentlich sollten wir das Ding ziehen. Andererseits gab es aus den letzten 3 Pflichtspielen 1:10 Tore und 0 Punkte und die oben angesprochene Gesamtsituation  in Leutzsch. Vor allem ist der langjährige Trainer weg und noch kein neuer da.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2025, 21:52 von Connewitzer Chemiker »

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31. Januar 2025, 06:59 »
Was wenn und und und....Die Mannschaft ist in der Pflicht. Alte Statistiken oder vergangene Spiele hin und her , erwarte ich gegen Luckenwalde eine motivierte geschlossene Chemie Elf die die Zuschauer mitnimmt (die hoffentlich zahlreich kommen). Ob es am Ende ein knapper Sieg wird, ist mir egal. Nur 3 Punkte sollen das Gesamtbild wieder etwas verschönern. Die wären enorm wichtig. Auf geht´s Jungs ....

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2025, 20:27 »
Vermutlich bin ich nicht der einzige, der dem Spiel entgegenfiebert und trotzdem auch eine gewisse Portion Ungewissheit in sich trägt. Ein Halbserienauftakt ist ja immer eine Wundertüte - aber dieses Mal irgendwie noch erheblich mehr. Nachdem der halbe Verein ausgetauscht wurde, starten wir quasi runderneuert in die Rückrunde direkt gegen ein Team von unten, dass uns zuletzt etwas besser lag (2U, 1S).

In Paul Horschig fehlt uns ein IV nach schwerer Verletzung weiterhin, während laut Vereinsangaben der ein oder andere Spieler zuletzt krank war und noch nicht bei 100% ist. Ich persönlich bin gespannt, wie David Bergner, der zumindest diese Woche definitiv noch an der Seitenlinie steht, aufstellt. Gegen Grimma ist es recht wild zugegangen. Offensiv hui, defensiv pfui, auch wenn das 5:0 anders klingt im ersten Moment.

Ich hoffe, wir starten gut in 2025... die 3 Punkte wären Gold wert für uns. Nächste Woche beim BFC wird es auf jeden Fall nicht leichter.

Das sehe ich ähnlich, denn die Ungewissenheit ist schon sehr groß.
Vor allem wird es spannend sein, ob wir unser System ändern und wie die Aufstellung so aussieht. Trotzdem bleibt es für mich klar, nur mit einer hohen Lauf- und Einsatzbereitschaft wird gegen Luwa was zu holen sein. Gerade in der Offensive muss es uns gelingen, mit viel Wucht Luwa von Beginn an unter Druck zu setzen. Dann sollten Torchancen automatisch kommen und bitte diese dann auch nutzen.
Luwa hat sich im Winter nochmal verstärkt und die werden ihren technisch-spielerischen Fussball auch weiter spielen. Wir müssen dann aber auch auf deren Konterspiel achten, denn die haben schon schnelle Spieler.
Mal schauen, wie sich J.Mäder als neuer Kapitän macht.
3 Punkte sollten möglich sein und sie wären vor allem bitter nötig, auch wenn man Luwa nicht unterschätzen sollte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01. Februar 2025, 09:43 »
Moin ,alles andere als ein Luckenwalder Erfolg wäre eine Überraschung.

Gründe..Torwart nur Durchschnittlich,Abwehr löchrig wie Schweizer Käse,Mittelfeld das ungefährlichste der Liga,Sturm mit teilweiser Ausnahme nicht vorhanden.
Trainer noch nicht da, dafür unnötig einen Torwart Trainer eingestellt!
Kader im Abstiegkampf ergänzt,wohl nicht.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01. Februar 2025, 12:53 »
Die Startelf ist nun nicht wirklich anders als bei Miro, wenn ich mir so die Bank mit Marino, Kohn, Assare, Kaymaz anschaue.
Edit: ich hoffe die Leute und vor allem auch die Spieler, welche den Grund für die Misere bei Miro gesucht haben, ziehen die persönlichen Konsequenzen. Ich denke dabei auch an das Interview nach dem Jenaspiel.
Die Erkenntnis aus dem "jeden Stein umdrehen und Gesprächen mit jedem Spieler" kann ja auch nur gewesen sein, dass wir ohne Miro ne richtig Geile Truppe haben.
Jetzt Bunge für Oke, auch ein Wechsel der richtig neu ist. Warum wohl?

Es ist auch mal an der Zeit, dass sich Entscheidungsträger äußern, warum Entscheidungen so getroffen wurden. Und sie diese nach dem heutigen Tag neu bewerten. Um das sage ich bevor das Spiel abgepfiffen wurde.

So nun Feuer frei, die mir hier immer empfohlen haben ich mal mit Spielern zu sprechen, oder an @chemischerBesuch. Was war denn heute los? Oder an alle mit der Taktiktafel in der Hand. Hier geht's um grundlegendere Fragen als um Taktik.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 14:59 von Meinereiner »

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01. Februar 2025, 15:35 »
Die Startelf ist nun nicht wirklich anders als bei Miro, wenn ich mir so die Bank mit Marino, Kohn, Assare, Kaymaz anschaue.
Edit: ich hoffe die Leute und vor allem auch die Spieler, welche den Grund für die Misere bei Miro gesucht haben, ziehen die persönlichen Konsequenzen. Ich denke dabei auch an das Interview nach dem Jenaspiel.
Die Erkenntnis aus dem "jeden Stein umdrehen und Gesprächen mit jedem Spieler" kann ja auch nur gewesen sein, dass wir ohne Miro ne richtig Geile Truppe haben.
Jetzt Bunge für Oke, auch ein Wechsel der richtig neu ist. Warum wohl?

Es ist auch mal an der Zeit, dass sich Entscheidungsträger äußern, warum Entscheidungen so getroffen wurden. Und sie diese nach dem heutigen Tag neu bewerten. Um das sage ich bevor das Spiel abgepfiffen wurde.

So nun Feuer frei, die mir hier immer empfohlen haben ich mal mit Spielern zu sprechen, oder an @chemischerBesuch. Was war denn heute los? Oder an alle mit der Taktiktafel in der Hand. Hier geht's um grundlegendere Fragen als um Taktik.

Ich weiß nicht, ob Dir überhaupt noch auffällt, wie sehr Du Dir diese Niederlage offenbar gewünscht hast. Dein Wunsch, recht zu haben ist ganz offensichtlich um einiges stärker als Deine Liebe zum Verein, wenn Du es zu diesem Spiel, in dieser schwierigen Situation, nicht einmal bis ins Stadion geschafft hast. Stattdessen gießt Du nun Deine Häme über Mannschaft und Betreuerstab aus. Wird davon irgendwas besser? Fühlst Du Dich nun besser? Darüber solltest Du nachdenken.

Aber ja: Die Mannschaft hätte liefern müssen. Sie hat es nicht getan. Und damit meine ich noch nicht einmal das Ergebnis. Klar gehört da auch ein Gegner dazu, LuWa war immer eklig, aber das Problem ist noch immer nicht gelöst. Ich hatte mir auch deutlich mehr erhofft und bin traurig über die Niederlage und besorgt über die Lage, in der wir sind.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. Februar 2025, 15:45 »
@Dantel lass deine Unterstellung. Ich hätte selbst auch nicht gedacht, dass wir heute verlieren können. Das Geheimnis heißt mobile Daten.
Aber klar, jetzt bin ich dran schuld. 🤣 Aber anstatt sich selbst bzw. eigene Aussagen in Frage zu stellen, wird der Fehler bei anderen gesucht. Woher kommt mir das bekannt vor.
Was du nicht kapiert hast, es geht nur um den Verein. Man hat uns mit der Entscheidung gegen Miro um 2 Jahre zurück geworfen. Was soll mir daran gefallen. Dir und allen die hier nicht sehen wo der Fehler ist, scheint es es egal zu sein. Erzähl doch mal, warum heute nicht die Spieler auf dem Platz waren, die hier immer ins angebracht wurden. Und warum es der übelste Auftritt war, obwohl jemand anderes an der Seitenlinie stand.
Bestimmt ein Postjagaticsches Traumata?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 15:51 von Meinereiner »

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01. Februar 2025, 15:53 »
@Meinereiner: ich kann nicht erkennen, das User Dantel in seinen Beiträgen dir für irgend etwas die Schuld gibt
Ihr solltet alle bisschen runterfahren. Der Verein ist das Zentrum unseres Universums, nicht ihr!!!!!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. Februar 2025, 16:00 »
@Dantel lass deine Unterstellung. Ich hätte selbst auch nicht gedacht, dass wir heute verlieren können. Das Geheimnis heißt mobile Daten.
Aber klar, jetzt bin ich dran schuld. 🤣 Aber anstatt sich selbst bzw. eigene Aussagen in Frage zu stellen, wird der Fehler bei anderen gesucht. Woher kommt mir das bekannt vor.
Was du nicht kapiert hast, es geht nur um den Verein. Man hat uns mit der Entscheidung gegen Miro um 2 Jahre zurück geworfen. Was soll mir daran gefallen. Dir und allen die hier nicht sehen wo der Fehler ist, scheint es es egal zu sein. Erzähl doch mal, warum heute nicht die Spieler auf dem Platz waren, die hier immer ins angebracht wurden. Und warum es der übelste Auftritt war, obwohl jemand anderes an der Seitenlinie stand.
Bestimmt ein Postjagaticsches Traumata?

Ich hab Dir keine Schuld gegeben. Ich sage nur, Du solltest Deine Prioritäten und Deine Einstellung überdenken. Das Kapitel Jagatic ist nun einmal abgeschlossen. Mit rückwärtsgewandten Gedanken lösen wir die Probleme nicht und mit Zynismus sowieso nicht. Lösungen sucht man nach vorn.

[/youtube]
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01. Februar 2025, 16:03 »
@Meinereiner: ich kann nicht erkennen, das User Dantel in seinen Beiträgen dir für irgend etwas die Schuld gibt
Ihr solltet alle bisschen runterfahren. Der Verein ist das Zentrum unseres Universums, nicht ihr!!!!!
letzteres ist mir schon klar. Seit Wochen werde ich hier dumm gemacht, weil ich die Schwächen bei der Mannschaft sah und nicht beim Trainer. Und auch mein Prognose bezüglich der Spieler, welche heute auf dem Feld standen stimmte. Aber klar, es lag nicht an der Mannschaft, sondern an luckenwalde, weil die ecklig zu spielen sind 

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01. Februar 2025, 16:04 »
Meinereiner: Du hast offensichtlich ein großes Problem mit einer Entscheidung, die unausweichlich war und für die Zukunft des Vereins getroffen wurde. Einziges Problem ist, dass sie viel zu spät erfolgte.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01. Februar 2025, 16:11 »
letzteres ist mir schon klar. Seit Wochen werde ich hier dumm gemacht, weil ich die Schwächen bei der Mannschaft sah und nicht beim Trainer. Und auch mein Prognose bezüglich der Spieler, welche heute auf dem Feld standen stimmte. Aber klar, es lag nicht an der Mannschaft, sondern an luckenwalde, weil die ecklig zu spielen sind

Du wurdest nicht "dumm gemacht". Dir wurde einfach nur widersprochen, weil andere Menschen andere Meinungen hatten und einen anderen Blick auf die Situation. Du bist ja nicht der einzige in unserer Zeit, der sich damit schwer tut. Wenn Du Dich "dumm gemacht" fühlst, dann sei versichert, dass das zumindest von mir zu keiner Zeit Absicht war.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 01. Februar 2025, 16:26 »
Man kann gegen den Letzten, auch luwa, verlieren. ABER NICHT SO :p050

Mehr schreib ich nicht, jetzt sollte jeder die Tabellenlage verstanden haben