Autor Thema: 17. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 5522 mal)

Offline Tribüne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: carl zeiss jena
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2024, 03:00 »
[...]

Diesen Eintrag muss man einfach nur archivieren, bevor er gelöscht wird!

Edit: Auf Wunsch des Users gelöscht.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2024, 10:08 von ChristianS »

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2024, 07:38 »
Nach einer Nacht drüber schlafen ist die Enttäuschung über die Leistung gestern nicht kleiner geworden. Es war einfach nur traurig anzusehen. Allerdings finde ich, dass ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation gar nichts bringt. Zum einen hätte der neue Mann auch nur die selben Spieler zur Verfügung, andererseits sehe ich auch keine Alternative zu Miro auf dem Markt. Was ich allen im Verein nahe legen würde, dass se mal richtig in sich gehen und dann zusammen einen Plan machen, wie es weiter gehen soll. Desweiteren braucht es in der Winterpause noch Kaderverbesserung, sodass man den ein oder anderen Ausfall auch mal gleichwertig ersetzen kann. Ich weiß natürlich, daß das auch ne Frage der Kohle ist, aber mit dem Kader wird es ganz schwer in der Rückrunde.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 01. Dezember 2024, 08:04 »
Ja die aktiven Fangszenen unmittelbar nebeneinander in eine Kurve zu stellen ist völliger Schwachsinn. Stimmungstechnisch bringt es gar nichts und gefährlich ist es obendrein. Da hat sich Jena keinen Gefallen getan. Ist schon wegen der Wege zu den Bereichen ohne Sinn. Außerdem führt die Südkurve damit ein Eigenleben und die Verbindung zum Rest schwindet. Auch bei uns gibt es Unterschiede zwischen Norddamm und Dammsitz. Der offene Zugang und die Nähe zwischen beiden Bereichen erleichtert aber den Austausch und die Gemeinschaft.

Offline ChristianS

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2024, 11:47 »
Ich war immer froh, dass "Niemand wie wir" hieß, dass wir uns nicht wie die hinterletzten Hohlbirnen verhalten, sondern ein gewisses Niveau an den Tag legen.
Naja, das ist dann wohl Vergangenheit. Pyro auf Menschen ist das Allerletzte. Nach einem 0:5 den Frust abbauen, indem man sich mit den Heimfans waffelt, ist ähnlich bescheuert. Wenn das der Weg ist, den die aktive Fanszene künftig gehen will und wenn der Verein sowas unkommentiert stehen lässt, dann muss ich sagen, dass ich diesen Weg nicht mitgehen kann.

Wie wir uns momentan auf allen Ebenen (Kegler/Handballer, Nachwuchs und Frauenteam ausgenommen) präsentieren ist peinlich, unwürdig, und sollte schnellstens korrigiert werden.

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2024, 12:04 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2024, 11:52 »
Ist doch eigentlich ziemlich klar, dass User chemischer Besucher ein Ex Spieler oder ein Angehöriger dessen ist. Einfach mal nachtreten, wenn die aktuelle Situation es erlaubt. Dadurch hat er auch Kontakt zu aktuellen Spielern.

Offline Chemischer Besuch

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2024, 12:04 »
Ist doch eigentlich ziemlich klar, dass User chemischer Besucher ein Ex Spieler oder ein Angehöriger dessen ist. Einfach mal nachtreten, wenn die aktuelle Situation es erlaubt. Dadurch hat er auch Kontakt zu aktuellen Spielern.

Vielleicht solltest du eher auf die sportliche Situation eingehen anstatt dich um mich zu kümmern. Hier wird mehr auf alles andere geachtet als auf den Fußball obwohl dieser hier im Vordergrund stehen sollte. Unser Ziel ist es auf lange Zeit hoch zu gehen und nicht runter. Viele von den Spielern sitzen einfach in einem sicheren Stuhl und verspüren natürlich so auch keinen Druck warum auch ? Und wegen Herrn Ziffert vielleicht wollte er ja auch schon Sachen ändern kann aber nicht weil MJ da zu arg mit drin sitzt und ihm keine Freiheit lässt. Früher oder später wird alles raus kommen und du wirst sagen du hattest recht.
Noch einen angenehmen Sonntag.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2024, 12:13 »
Ich war immer froh, dass "Niemand wie wir" hieß, dass wir uns nicht wie die hinterletzten Hohlbirnen verhalten, sondern ein gewisses Niveau an den Tag legen.
Naja, das ist dann wohl Vergangenheit. Pyro auf Menschen ist das Allerletzte. Nach einem 0:5 den Frust abbauen, indem man sich mit den Heimfans waffelt, ist ähnlich bescheuert. Wenn das der Weg ist, den die aktive Fanszene künftig gehen will und wenn der Verein sowas unkommentiert stehen lässt, dann muss ich sagen, dass ich diesen Weg nicht mitgehen kann.

Wie wir uns momentan auf allen Ebenen (Kegler/Handballer, Nachwuchs und Frauenteam ausgenommen) präsentieren ist peinlich, unwürdig, und sollte schnellstens korrigiert werden.

Mit wachsender Verzweiflung sehe ich das ganz genauso. Fühlt sich richtig mies an.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2024, 12:44 »

Ich gebe dir völlig recht Christian.  Und ich stelle mir schon lange die Frage: Ist es wirklich so schwer zu erkennen, wo die Ursachen des sportlichen Niedergangs liegen?  Keiner ist größer als der Verein war mal die Prämisse hier, oder?
Ich bin mir fast sicher, mit diesen Zeilen missverstanden zu werden, weil viele auf unseren Amateurstatus, schlechte Trainingsbedingungen, "Wir haben doch unsere Zielstellung erreicht" etc. hinweisen werden. Alles wird gut? Nein, wird es nicht, wenn es so weitergeht!!! Indem nichts geändert wird, setzen wir gerade alles aufs Spiel, was wir in vielen Jahren GEMEINSAM aufgebaut haben. Es gehört Charakter dazu, sich selbst zu hinterfragen, Kritik anzunehmen und entsprechende Schlüsse zu ziehen.
Für mich ist nach 55 Jahren Chemie der Traum so ziemlich ausgeträumt. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für solche Spielchen.
Das war es dann aber auch schon von meiner Seite.
Macht es gut.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2024, 12:54 »
Vielleicht solltest du eher auf die sportliche Situation eingehen anstatt dich um mich zu kümmern. Hier wird mehr auf alles andere geachtet als auf den Fußball obwohl dieser hier im Vordergrund stehen sollte. Unser Ziel ist es auf lange Zeit hoch zu gehen und nicht runter. Viele von den Spielern sitzen einfach in einem sicheren Stuhl und verspüren natürlich so auch keinen Druck warum auch ? Und wegen Herrn Ziffert vielleicht wollte er ja auch schon Sachen ändern kann aber nicht weil MJ da zu arg mit drin sitzt und ihm keine Freiheit lässt. Früher oder später wird alles raus kommen und du wirst sagen du hattest recht.
Noch einen angenehmen Sonntag.

Warum so viele Sätze in deinen 5 Posts? Es ist doch klar, dass du Luca Marino spielen sehen willst. Oder einen Trainer, der Luca Marino einsetzt. Dann sag das doch einfach.
Bei deinem Ersten Post hast du noch den Namen E.Oke eingebracht. Jeder, wirklich jeder hat große Stücke auf ihn gehalten. Und ich hoffe auch, dass ihm noch der Durchbruch gelingt. Allerdings ist es immer ganz schön eine Wundertüte, wenn er auf dem Platz steht. Er hat einige gute Tage, aber eben viele schlechte. Nun haben ja fast alle auf der Bank die Chance bekommen sich zu beweisen. Aus meiner Sicht kann ich jetzt nicht sagen, wer da nun die Miro Stammelf besser machen könnte.
Wenn du natürlich denkst, was an der sportlichen Situation ändern zu können, indem du dich hier anmeldest, in der Hoffnung L.M. oder Dich, oder Beide einwechseln zu können, bist du schief gewickelt.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 17. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 01. Dezember 2024, 12:54 »
Wo liegen denn explizit die Probleme? Ich lese von vielen Usern von Problemen hier und da. Was und vor allem wie soll denn anders sein, damit es wieder besser wird? Im Grunde ist es sehr löblich, dass sich hier viele Gedanken machen und austauschen, aber was soll denn konkret passieren? Was hat ggf. eine Richtung genommen, die möglicherweise Quell allen Übels ist (oder zumindest ein Aspekt davon)?

Ich meine es nicht ironisch, sondern tatsächlich so, wie es hier steht. Ich bin weder in einem Gremium des Vereins, noch kenne ich Spieler persönlich etc. ergo, könnten andere User hier vielleicht Klarheit schaffen.

Danke im Voraus

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 01. Dezember 2024, 12:58 »
Es überkommt einen das ungute Gefühl, hier geht momentan vieles zu Bruch, was in den letzten Jahren Stück um Stück - und unter enormen Einsatz vieler und ganz unterschiedlicher Chemikerinnen und Chemiker - erarbeitet worden ist.

Vielleicht sollten sich jetzt einige davon zusammenschließen und nicht nur zur Mitgliederversammlung klar und deutlich zum Ausdruck bringen: DAS lassen wir uns von niemanden kaputt machen!

Und ja: Jan Meurer fehlt sehr.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 01. Dezember 2024, 13:19 »
Da war wohl am Geldtag das Biogemüse ausverkauft. Aber es gibt Schlimmeres als linke Jenafans anzugreifen. Die gelten ja auch als links, bevor es hier wieder politisch wird.
Es ist einfach nur Fussballrandale, nicht mehr und nicht weniger. Die richtig Hirnverbrannten in Deutschland haben einen Professorentitel und ärgern sich über Leipziger Mieten um die 300 Euro für eine 1-Raumwohnung, da bleibt viel Zeit zum Träumen.

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 01. Dezember 2024, 13:53 »

Na klar, jetzt fangen von allen Seiten die Diskussionen an, und innerhalb von ein paar Tagen/Wochen ist alles schlecht, was vorher noch mit so viel Stolz vor sich her getragen wurde. Ja, bei der Pyro auf Menschen gehe ich mit, bei allen anderen Dingen, nicht. Und dass ein paar Leute gestern in Richtung Heimfans strebten, ok, war und ist für mich jetzt nicht der Aufreger, kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber es gab gestern auch eine großartige Aktion der Ultras zu Lotti, eine ungebrochen starke Unterstützung der Mannschaft bei 0:5 die komplette zweite Halbzeit hindurch und ein sehr sehr erwachsenes Benehmen gegenüber der Mannschaft nach Schlusspfiff nach dieser Nicht-Leistung. Also ich habe weder Pfiffe noch Beleidigungen vernommen. Sorry, aber das gehört bei der in deinem Post verbreiteten Endzeitstimmung zur Wahrheit dazu. Niemand wie wir!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 01. Dezember 2024, 14:01 »
Dir ist aber auch klar, dass in diesen unseren Tagen das Negative das Positive immer überstrahlt. Ob uns das gefällt oder nicht.

Und es geht nunmal um die Außendarstellung des Vereins, mit der wir unsere Mittel generieren. Es ist ja auch richtig, was Du anführst und gehört zur Wahrheit. Aber es fällt hinten runter. Wenn dann stattdessen solche Bilder wie gestern hängenbleiben stört das die Wahrnehmung unseres Vereins in der Öffentlichkeit eben nachhaltig, auch weil davor in kurzer Folge schon Weixdorf und Auerbach an uns hängengeblieben ist. Es dauert lange, um etwas aufzubauen, aber es reicht eine Bombe, um es zu zerstören. 
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich