Servus also nach dieser Auswärtsfahrt Leuts war’s das erstmal für mich auswärts wir fahren da so zahlreich hin. Und das was man sieht es muss nicht spielerisch gut sein aber kämpfen für diese Farben für dieses Wappen. Vielleicht vergessen einige dass andere froh wären die würde vor solchen Fans spielen. Herr Jagatic scheint ratlos da gebe ich vollkommen recht aber über Herrn Ziffert unzureichende Ahnung auszusprechen ist glaube nicht der richtige Weg. Es gibt ja schließlich Maulwürfe in dieser Mannschaft die mir zu Ohren kommen ließen dass die Mannschft Herr Jagatic nicht mehr wollen der jedoch in einem zu festen Sessel sitzt. Vielleicht solltet ihr euch mal die Interviews anschauen jedes Mal die Fans waren super, klasse Fans heute und was weiß der Geier. Er schafft sich Leute auf seine Seite. WACHT MAL AUF!
Danke, dass du mit vor Ort warst und das Team unterstützt hast. Deine Einschätzung zum Trainer teile ich aber nur bedingt. Er entwickelt jedes Jahr eine Mannschaft unter Bedingungen, die vermutlich mit die schwächsten in der Regio Nordost sind - nicht nur finanziell, sondern auch bzgl. Trainingsmöglichkeiten und eben das altbekannte Halbprofitum. Er zeigt ständig Identifikation und lobt Fans, Ehrenamtler usw. - du kritisierst aber genau das. Was soll er denn machen? Soll er rufen "Norddamm raus" und "ich wünsche mir mehr Fans wie bei LOK"?
Er ist nicht perfekt und ich teile einige Dinge nicht, die vonstatten gehen (bspw., dass meines Erachtens nach zu lange an Spielern festgehalten wird, die offensichtlich nicht in Bestform sind wie bspw. Kirsche diese Saison), aber in Anbetracht der Gesamtkonstellation diese Saison (sehr viele Führungsspieler gingen, Neuverpflichtungen gerade in der Defensive erst nach Saisonbeginn, ständig Probleme bei der Besetzung der Defensive aufgrund von Verletzungen, Sperren usw., allgemein die Integration vieler Neuzugänge), sowie dass das Ziel von 20 Punkten zur Halbserie nur um einen Zähler verpasst wurde, finde ich die Kritik in weiten Teilen zu hart.
In Bezug auf Spieler, die ihn nicht mehr wollen: wer soll dies sein? Bis auf Kirsche und Wajer sind ja alle Spieler erst gekommen, als er schon da war, ergo: ja auch in gewisser Weise zu/wegen ihm gekommen.
Ausserdem: wenn ein Spieler den Trainer nicht mehr da haben möchte:
- spielt er dann mit Absicht schlecht? -> bitte sofort gehen, also der Spieler! dann werden Vereinsinteressen mit Füßen getreten und über dem Verein steht nun mal nichts. (Im übrigen auch nicht der Trainer)
- ist es sinnvoll, den Trainer rauszuwerfen, damit die Spieler dann ständig ein Alibi haben?
Die andere Seite der Medaille: sollte der Trainer tatsächlich so eine riesige Machtfülle haben, wie von dir beschrieben, ist dies natürlich auch nicht gut. Andererseits ist dies vlt auch dem geschuldet, dass es in einem halbprofessionellen Verein immer einige wenige sind, die extrem viel schultern müssen und somit automatisch eine Bündelung der Befugnisse/Machtfülle stattfindet.
Zum Spiel heute: zum Kotzen. insgesamt zeigen wir dieses Jahr erhebliche Schwankungen in den Leistungen. Dass wir binnen weniger Wochen 2x 5 Tore kassieren gabs unter Miro noch nie. Ich hoffe, dass dies in der Rückrunde nicht mehr passiert. Auch die Verletzten und Gesperrten sind für mich keine Ausrede zum wiederholten mal so unterzugehen. Das 0:3 gegen Altglienicke war ja nur bedingt besser und ein ähnliches Kaliber.
Ich hoffe, dass man sich strafft und in den nächsten beiden Spielen vor der Winterpause (in Potsdam und zu Hause gegen (diese Saison) starke Meuselwitzer) punktet. Ein Dreier in den beiden Spielen ist Pflicht, wenngleich uns der gegen Babelsberg sogar etwas mehr bringen würde im Moment, weil direkte Konkurrenz unten.