Autor Thema: 17. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 5533 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: carl zeiss jena
« Antwort #15 am: 30. November 2024, 17:18 »
Steffen Ziffert, der lange sportlicher Leiter in der 2.Liga war, die Kompetenz abzusprechen, ist schon echt abenteuerlich.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 30. November 2024, 17:54 »
Oberliga Oberliga oh ja he weitersingen..
Choreo ist geil ..Mannschaft ist geil.

Ergebnisse sind geil..

Den Absturz singend kingend entgegen..

Augen auf ...
Nicht umsonst...
Sind wieder 3 Funktionäre ausgetreten
.
Friede Freude Eierkuchen..Chemie vorwärts wie wir!
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 17:56 von juliuscaesar »

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30. November 2024, 19:17 »
Caesar, du bist der, bei dem Alle die Augen verdrehen, wenn er in die Kneipe kommt.
Junge, laberst du Dünnes.

Und ja, dafür hab ich mich extra angemeldet.

Offline Chemischer Besuch

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 30. November 2024, 19:30 »
Servus also nach dieser Auswärtsfahrt Leuts war’s das erstmal für mich auswärts wir fahren da so zahlreich hin. Und das was man sieht es muss nicht spielerisch gut sein aber kämpfen für diese Farben für dieses Wappen. Vielleicht vergessen einige dass andere froh wären die würde vor solchen Fans spielen. Herr Jagatic scheint ratlos da gebe ich vollkommen recht aber über Herrn Ziffert unzureichende Ahnung auszusprechen ist glaube nicht der richtige Weg. Es gibt ja schließlich Maulwürfe in dieser Mannschaft die mir zu Ohren kommen ließen dass die Mannschft Herr Jagatic nicht mehr wollen der jedoch in einem zu festen Sessel sitzt. Vielleicht solltet ihr euch mal die Interviews anschauen jedes Mal die Fans waren super, klasse Fans heute und was weiß der Geier. Er schafft sich Leute auf seine Seite. WACHT MAL AUF!

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. November 2024, 20:18 »
Servus also nach dieser Auswärtsfahrt Leuts war’s das erstmal für mich auswärts wir fahren da so zahlreich hin. Und das was man sieht es muss nicht spielerisch gut sein aber kämpfen für diese Farben für dieses Wappen. Vielleicht vergessen einige dass andere froh wären die würde vor solchen Fans spielen. Herr Jagatic scheint ratlos da gebe ich vollkommen recht aber über Herrn Ziffert unzureichende Ahnung auszusprechen ist glaube nicht der richtige Weg. Es gibt ja schließlich Maulwürfe in dieser Mannschaft die mir zu Ohren kommen ließen dass die Mannschft Herr Jagatic nicht mehr wollen der jedoch in einem zu festen Sessel sitzt. Vielleicht solltet ihr euch mal die Interviews anschauen jedes Mal die Fans waren super, klasse Fans heute und was weiß der Geier. Er schafft sich Leute auf seine Seite. WACHT MAL AUF!

Danke, dass du mit vor Ort warst und das Team unterstützt hast. Deine Einschätzung zum Trainer teile ich aber nur bedingt. Er entwickelt jedes Jahr eine Mannschaft unter Bedingungen, die vermutlich mit die schwächsten in der Regio Nordost sind - nicht nur finanziell, sondern auch bzgl. Trainingsmöglichkeiten und eben das altbekannte Halbprofitum. Er zeigt ständig Identifikation und lobt Fans, Ehrenamtler usw. - du kritisierst aber genau das. Was soll er denn machen? Soll er rufen "Norddamm raus" und "ich wünsche mir mehr Fans wie bei LOK"?

Er ist nicht perfekt und ich teile einige Dinge nicht, die vonstatten gehen (bspw., dass meines Erachtens nach zu lange an Spielern festgehalten wird, die offensichtlich nicht in Bestform sind wie bspw. Kirsche diese Saison), aber in Anbetracht der Gesamtkonstellation diese Saison (sehr viele Führungsspieler gingen, Neuverpflichtungen gerade in der Defensive erst nach Saisonbeginn, ständig Probleme bei der Besetzung der Defensive aufgrund von Verletzungen, Sperren usw., allgemein die Integration vieler Neuzugänge), sowie dass das Ziel von 20 Punkten zur Halbserie nur um einen Zähler verpasst wurde, finde ich die Kritik in weiten Teilen zu hart.

In Bezug auf Spieler, die ihn nicht mehr wollen: wer soll dies sein? Bis auf Kirsche und Wajer sind ja alle Spieler erst gekommen, als er schon da war, ergo: ja auch in gewisser Weise zu/wegen ihm gekommen.
Ausserdem: wenn ein Spieler den Trainer nicht mehr da haben möchte:
- spielt er dann mit Absicht schlecht? -> bitte sofort gehen, also der Spieler! dann werden Vereinsinteressen mit Füßen getreten und über dem Verein steht nun mal nichts. (Im übrigen auch nicht der Trainer)
- ist es sinnvoll, den Trainer rauszuwerfen, damit die Spieler dann ständig ein Alibi haben?

Die andere Seite der Medaille: sollte der Trainer tatsächlich so eine riesige Machtfülle haben, wie von dir beschrieben, ist dies natürlich auch nicht gut. Andererseits ist dies vlt auch dem geschuldet, dass es in einem halbprofessionellen Verein immer einige wenige sind, die extrem viel schultern müssen und somit automatisch eine Bündelung der Befugnisse/Machtfülle stattfindet.

Zum Spiel heute: zum Kotzen. insgesamt zeigen wir dieses Jahr erhebliche Schwankungen in den Leistungen. Dass wir binnen weniger Wochen 2x 5 Tore kassieren gabs unter Miro noch nie. Ich hoffe, dass dies in der Rückrunde nicht mehr passiert. Auch die Verletzten und Gesperrten sind für mich keine Ausrede zum wiederholten mal so unterzugehen. Das 0:3 gegen Altglienicke war ja nur bedingt besser und ein ähnliches Kaliber.

Ich hoffe, dass man sich strafft und in den nächsten beiden Spielen vor der Winterpause (in Potsdam und zu Hause gegen (diese Saison) starke Meuselwitzer) punktet. Ein Dreier in den beiden Spielen ist Pflicht, wenngleich uns der gegen Babelsberg sogar etwas mehr bringen würde im Moment, weil direkte Konkurrenz unten.
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 20:20 von Connewitzer Chemiker »

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30. November 2024, 20:34 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-fc-carl-zeiss-jena-bsg-chemie-leipzig-106.html

Beides sehr interessante Interviews. Sowohl unser Kapitän Benjamin Bellot als auch der Trainer mit sehr deutlichen Worten. Zumindest hier habe ich den Eindruck, dass man sehr wohl die Lage richtig einordnet, als auch, dass das Feuer brennt. Ich hoffe, dass nächste Woche eine Antwort kommt. Vor allem kämpferisch war es zuletzt ja für meinen Geschmack wirklich gut. Umso mehr enttäuscht mich der Spieltag diese Woche.

Gespannt bin ich, was das neue Gesicht bedeuten soll. Dies lässt ja mehrere Schlussfolgerungen zu. Entweder erhofft man sich durch eine gute Vorbereitung einen Qualitätssprung, oder aber durch personelle Veränderungen - oder beides.
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 20:58 von Connewitzer Chemiker »

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 30. November 2024, 20:36 »
Die Info, dass man bei Insolvenzen privat haftet, könnte evtl. weiterhelfen. Aber der grosse Julius Cäsar greift lieber zu den Tasten als ins eigene Portemonnaie.
Man ist doch zu schnell in die Regionalliga gekommen.
Die Spielweise und das Ergebnis sind auf jeden Fall ärgerlich.
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 20:40 von Milliwall »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 30. November 2024, 20:38 »
@connewitzer ließ dir mal die bisherigen Beiträge von "chemischer Besuch" durch. Er ist nur hier um Stimmung gegen Miro zu machen. Halt der Imperator mit besser Rechtschreibung.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 30. November 2024, 20:54 »
@connewitzer ließ dir mal die bisherigen Beiträge von "chemischer Besuch" durch. Er ist nur hier um Stimmung gegen Miro zu machen. Halt der Imperator mit besser Rechtschreibung.

Danke für die Info. Er war mir bisher nicht bekannt.

Offline Chemischer Besuch

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 30. November 2024, 22:23 »
@ ließ dir mal die bisherigen Beiträge von "chemischer Besuch" durch. Er ist nur hier um Stimmung gegen Miro zu machen. Halt der Imperator mit besser Rechtschreibung.

Vielleicht solltest du mal die rosa rote  Brille abziehen ich hab das ganze bereits vor Monaten gesehen und nun sieht man es ja auch langsam wo es hinführt. Wenn du mir sagen kannst dass wir in den letzten 8 Partien in einem Spiel besser waren als unser Gegner dann hast du mit Fußball glaub ganz wenig zu tun. Genau wegen so Leuten wie dir wird sich da auch nichts so schnell ändern. Es muss ein frischer Wind wieder her . Eine neue Handschrift. Weil das was man in den letzten 8 Spielen gesehen hat was spielen wir da ? Was ist unser System? Worauf setzen wir ? Lang und weit bringt Sicherheit ? Also vielleicht mal etwas fußballerisch denken , dass wir dort auch mal Fortschritte machen und das hat rein gar nichts mit dem Etat zu tun, wohl eher mit der Ausrichtung will ich spielen oder nicht.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 30. November 2024, 22:29 »
Tja..mindestens jetzt wird mal der Trainer in Frage gestellt?
Wann sonst??

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 30. November 2024, 23:00 »
Nach Erfurt war das heute die zweite Klatsche. Vom Anpfiff weg fehlte bei Chemie alles, was für ein Spiel wichtig ist: am Mann dran sein, Zweikämpfe gewinnen, wach sein. Unsere Jungs haben gespielt, als ob sie gestern die Nacht in der Kneipe waren. Es wurde sich regelrecht ergeben. Das war tieftraurig zu sehen. Ohne Kampf, ohne Willen und ohne Selbstbewusstsein sollte nie eine Mannschaft mit dem Fünfeck auf der Brust auflaufen. Das darf auch dann nicht passieren, wenn mit Cemal Kaymaz, Janik Mäder und Fabian Rüth drei Stammkräfte fehlen.
Die über 1.200 Chemie-Fans vor Ort hätten eine bessere Mannschaft verdient gehabt, außer diejenigen, die mit Pyrotechnik in Richtung Heimblock schossen. Die gehören ermittelt und bestraft. Sie schaden unserer BSG Chemie.

Dass der FC Carl Zeiss Jena in solch einer Luxus-Beton-Schüssel es nicht schafft, im Gästeblock Programmhefte anzubieten, war ein Armutszeugnis. Ebenso der Matschweg direkt vor dem Gästeblock ist für mich nicht nachvollziehbar. War da einfach das Geld alle? Beide Fankurven hinter demselben Tor unterzubringen ist auch an Dummheit kaum zu überbieten. Haben die Erfahrungen von Hansa Rostock sich nicht bis Thüringen herumgesprochen?

Bin stinkesauer, aber wohl trotzdem nächste Woche wieder dabei.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 30. November 2024, 23:15 »
Programmheft nicht da/Weg zu schlecht..
Alles Gründe für das Super Ergebniss..?
Armseelig...
Seit Jahren fällt die Band nach einen Gegentor zusammen..Ausnahmen mal inbegriffen .

Und was sind nun Konkret die Ergebnisse des Herrn Ziffert der 2.Liga performiert hat..seit hier wohl kaum ..Fortschritt sieht anders aus
Bitte für Alle ...was hat Herr Ziffert  in Leutzsch ,messbar!
In die Wege geleitet und vollbracht!?!?! 😜

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 30. November 2024, 23:37 »
@chemischerBesuch ich bin doch nicht verrückt, und nehme diese so wunderbare rosarote Brille ab. Die mir mein Leben um so vieles leichter macht und mir, trotz dieser Darbietung, noch immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir bewußt ist, dass es sich nur um ein Spiel handelt, bei dem ein paar Erwachsene Männer versuchen eine Kunslederkugel über die Torlinie zu bringen bzw. selbiges vom Gegner zu verhindern. Dazu noch zu wissen, dass ich kommende Woche mit vielen Chemikern nach Babelsberg fahren kann um Chemie spielen zu sehen.
Wahrscheinlich warst du weder heute dabei, noch wirst du und julius Cäsar nächste Woche in Babelsberg sein. Ich weiß auch nicht wie traurig ein Leben sein muß, um sich hier anzumelden, um einzig 3 oder 4 solcher Kommentare über den Trainer zu schreiben. Über welchen Trainer der letzten 40 Jahre hättest du nicht das gleiche geschrieben und wenn er so toll und erfolgreich war, warum ist er nicht mehr hier?

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2024, 01:04 »
für clubius cäsar: außer Chemie, könnt ihr alle gehen.