Autor Thema: 09. Spieltag, 21.09.2024, 16:00 Uhr: FC Rot Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 4937 mal)

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Fehler passieren. Dass nun ausgerechnet Erfurt jeden Fehler bestraft, ist ärgerlich.
Kopf hoch, Fehler abstellen, weitermachen.
Wir sind schließlich Chemie.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Haste Schei*** am Schuh, haste....

Die Phase nach dem 3:1 hat mich versöhnt, aber an so einem Tag gehst du dann eben mit 5:1 nach Hause. Jetzt knallhart analysieren und nächste Woche besser machen.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Knallhart analysiert..
Abstiegskampf.
Wie schon so oft erwähnt Bellot ist ein Auslaufmodell
.zig Gegentore die ein anderer hält.Viele Standard Gegentore,
ua.das gegen Martynets/Plauen war doch vorherzusehen.
Die Begleitung von Reitmeier zum 0:2,Horschig zum 0:3 einfach
kläglich.
Erfurt hätte 4 Leere Bierkästen im Strafraum stellen können und wir
Treffen nichts.
Bsp.
Oke schön schnell und das wars..kaum ein guter Pass ,geschweige denn ein gefährliche Flanke.Hauptsache Haare schön..

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Haste Schei*** am Schuh, haste....

Die Phase nach dem 3:1 hat mich versöhnt, aber an so einem Tag gehst du dann eben mit 5:1 nach Hause. Jetzt knallhart analysieren und nächste Woche besser machen.
Es war ja ähnlich wie in der Schlussphase gegen Plauen, als die Wucht auch in Richtung Tor ging. Wir betreiben immer einen riesigen Aufwand um bis in Strafraumnähe zu kommen und dann werden irgendwelche Alibiflanken geschlagen. Entweder landen die direkt im Aus oder finden einen Spieler, welcher noch weiter weg vom Tor steht als der Flankengeber. Die Eckbälle sind auch ne Katastrophe, zumindest die ersten 10 in jedem Spiel.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Erfurt hatte heute leider die Lufthoheit. Da kannste noch tausend verschiedene Flanken reinbringen. Es waren auch genug Chancen da, sind eben nur nicht verwertet worden. Solche Tage gibt's leider. Nächste Woche gibt's hoffentlich eine Reaktion.

@ Imperator: mach'n Kopf zu :p050

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Knallhart analysiert..
Abstiegskampf.
Wie schon so oft erwähnt Bellot ist ein Auslaufmodell
.zig Gegentore die ein anderer hält.Viele Standard Gegentore,
ua.das gegen Martynets/Plauen war doch vorherzusehen.
Die Begleitung von Reitmeier zum 0:2,Horschig zum 0:3 einfach
kläglich.
Erfurt hätte 4 Leere Bierkästen im Strafraum stellen können und wir
Treffen nichts.
Bsp.

Oke schön schnell und das wars..kaum ein guter Pass ,geschweige denn ein gefährliche Flanke.Hauptsache Haare schön..

Halt einfach Dein saud*mmes Maul!

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das war gestern ein rabenschwarzer Tag der gesamten Mannschaft. Auch nach einer Nacht drüber schlafen, fällt es mir schwer das Gesehene einzuordnen.
Die Erfurter haben sich tief hinten reingestellt und dann sporadisch gekontert. Dies aber zu schnell für unsere gestrige Abwehr. Es fing beim Fehler von Fabian Rüth an, der einfach ausrutschte und den Erfurter frei in den Strafraum kommen liess, dessen Hereingabe nur durch einen Blackout eines gastgebenden Stürmers nicht zum frühen 0:1 führte. Dann überliess uns Erfurt komplett das Spiel. Deren nächster Vorstoss führte zum Freistoss, der katastrophal verteidigt wurde. Dafür muss ich nicht kicken können, sondern nur Verantwortung für den zugeteilten Spieler übernehmen. Das 0:2 war fast schon Arbeitsverweigerung.
Während wir vorne die wenigen guten Chancen liegen liessen, wurde es hinten haarsträubend. Beim 0:3 wurde mir klar, warum Paul Horschig nicht mehr in der Stammelf ist. Er ist gegenüber der letzten Hinrunde nicht mehr wiederzuerkennen.
Als dann mehr per Zufall der Anschluss gelang, wurden wieder reihenweise Großchancen gegen einen keinesfalls souveränen Gegner vergeben. Bei den beiden nächsten Gegentoren hätten unsere Spieler etliche Möglichkeiten zur Klärung gehabt. Da schien es mir aber am Willen zu liegen, sich zu wehren. Und es war kein Spiel unter der Woche oder nach einer englischen Woche - und der Gegner keineswegs mit einem teuren bzw. hochkarätigen Kader bestückt.
Jetzt heisst es hart arbeiten und die vielen Fehler Stück für Stück minimieren. Solch eine schwache Leistung darf sich nicht so schnell wiederholen. Chemie kann verlieren - aber Chemie muss sich wehren.

Die enorme Unterstützung von uns von den Rängen müssen sich die Spieler auch verdienen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ja, das fasst es ziemlich gut zusammen.
Hab es ja schon einmal angedeutet: so ein furchtbares Defensivverhalten habe ich von uns laaange nicht gesehen. Wir haben schon öfter alt ausgesehen aber da waren die Gegner wenigstens Kaliber. Sich gegen dieses Erfurt dermaßen auseinanderschrauben zu lassen, ist schon maximal bitter. Die stellen sich zehn Meter hinter die Mittellinie und schauen zu wie uns nichts einfällt. Pragmatisch, wenn man es positiv ausdrücken will. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht weil wir hinten derart unkonzentriert sind, dass der Plan absolut mühelos aufgeht.
Wir tun uns wie immer schwer Chancen zu kreieren und noch schwerer mal ne halbe reinzumurmeln. Das kann ich verzeihen, wenn wir hinten unser Zeug machen.
Spiele wie gegen Chemnitz zeigen doch, dass es möglich ist hinten klar zu sein und das Spiel möglichst lange offen zu halten. Wäre gestern absolut auch drin gewesen aber wir waren meilenweit davon entfernt. Bitter.
Ganz kurz @locke was Horschig angeht: er war ja vor allem wegen der Sperre draußen und wenn es nach individuellen Patzern geht, stehen Reithmayr (2:0) und Rüth (Chance zu Beginn) dem in nichts nach. Die standen gestern alle neben den Schuhen, da würde ich Horschig jetzt zumindest nicht besonders herausheben. Auch wenn er natürlich schon viel stärker drauf war in der Vergangenheit.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
@Fummelkutte: Meinen Respekt vor Deiner Anaylyse. Ich habe deutlich überreagiert in der meinen, was nur offenbart, wie tief ich mich geärgert habe.  :bier:

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Das Ergebnis war Shit und einfach viel zu hoch ausgefallen. Individuelle Fehler in der Abwehr und das Versagen an der gegnerischen Strafraumgrenze führten aus meiner Sicht zu dieser in der Höhe katastrophalen Niederlage. Erste Anzeichen für unseren mitunter schlechten Spieleaufbau zeigte sich auch schon gegen Zehlendorf und Plauen, unnötige Punktverluste.
Liebe Ultras, könnte ihr eure Pyro einfach nur auf dem Norddamm abbrennen und nicht in einem geschlossenen Auswärtsblock. Es ist einfach unangenehm und trägt nicht zur Akzeptanz dieser Fankultur bei.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Total falsch Herr Cottbuser... Dann geh in Cottbus ins Kino, falls es da eins gibt.... unfassbar dumm dein Beitrag

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Okay mach ich. Warum auch immer? Bin bisher gerne zu Chemie gegangen und gefahren, aber wenn es nicht mehr gewünscht ist, geh ich halt in`s Kino. :039:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Scherbe67

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Total falsch Herr Cottbuser... Dann geh in Cottbus ins Kino, falls es da eins gibt.... unfassbar dumm dein Beitrag

Dumm ist eigentlich nur deine Antwort,es war eine Bitte und auch noch sachlich im Gegensatz zu deiner Antwort Pyro ist zumal nicht jedermanns Sache.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Und wenn schon ein Leitbildguru sich bei einem Kommentar zu einem Post, in dem
viel Richtiges steht und eine Sentenz, über die man Diskutieren kann, so dermaßen
nicht im Griff hat, dann ... sieht man, wie unverarbeitet die Niederlage noch ist.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Totaler Quatsch