Autor Thema: 06. Spieltag, 31.08.2024, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Greifswalder FC  (Gelesen 4480 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Was ist denn nun eigentlich passiert? Inwiefern haben denn die Greifswalder provoziert? Dass auf dem Dammsitz Gäste sind, ist ja nun nicht gerade selten, sondern - vor allem hinsichtlich älterer Zuschauer, die eben sitzen möchten/müssen - eher normal. Da ich selbst relativ oft dort zugegen bin und dabei auch noch auf der Gästeblock zugewandten Seite, erlebe ich das bei fast jedem Heimspiel, wenn der Gegner mal ein paar Zuschauer mitbringt und es stört normalerweise gar nicht, da diejenigen sich im Regelfall ruhig verhalten.

Hierbei sei mal daran erinnert, dass wir in Meuselwitz oder Eilenburg bspw. auch deutlich mehr als das reine Kontingent für Gäste abnehmen. Da gucken wir ja auch von "deren" Tribüne.
« Letzte Änderung: 01. September 2024, 12:48 von Connewitzer Chemiker »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Zum Spiel. Wir haben uns selber mit diesen 2 Gegentoren in der ersten halben Stunde in eine missliche Lage manövriert. Der Matchplan war hinfällig und ohne Ratifo würde das Torverhältnis wie auch das Punktekonto nicht im Plan liegen. Ganz im Gegenteil.

Zu dem Theater auf dem Dammsitz nach Abpfiff. Ich habe mir das aus der Ferne angeschaut und mir anhand von späteren Aussagen ein Bild gemacht. Wenn Angehörige von Spielern eines Vereins, mit denen man nicht überkreuz steht, auf dem Dammsitz sind, sich ordentlich benehmen, nicht provozieren und nicht unbedingt mit Klamotten von konkurrierenden Vereinen (in dem Fall RB) auflaufen, dann können sich bestimmt viele damit arrangieren. So lange die Anzahl überschaubar ist. Wenn dann aber die Kids in RB-Trikotage auflaufen und die Erwachsenen während des Jubelns noch die Umstehenden körperlich angehen, GFC-Spieler Richtung Fans spucken und als Krönung über den Zaun in den Zuschauerbereich klettern, ist das, was dann folgte nur eine Reaktion. Kindern ist überhaupt nach einhelligen Meinungen gar nichts passiert. Und ganz ehrlich. In gewissen anderen Stadionbereichen wäre wohl definitiv mehr passiert wenn man sich als Gästefan so aufführt. Insgesamt ist das alles zum Glück nicht eskaliert, zumal sich besagte andere Stadionteile aus verständlichen Gründen von solchem Zenober fern halten.

Mal generell. Warum man nicht einfach neutral gekleidet auftaucht, wenn man schon nicht auf den Heimverein hält bzw. dann nicht einfach Fanbereiche der Heimelf meidet, ist mir ein Rätsel. In Dresden, Rostock, Magdeburg usw. wäre das auch nicht ruhig geblieben, ja wahrscheinlich wären noch ganz andere Dinge passiert. Ich werde mit Sicherheit nicht den ganzen Dammsitz in Schutz nehmen, auch da ist bei Heimspielen nicht alles Gold was glänzt. Aber die Sache gestern hat Greifswald provoziert und herbeigeführt. Nicht geplant, aber sie haben.
Spätestens im VIP-Zelt wurde mir das weit nach Abpfiff klar. Da laberte einer die GFC-Gäste minutenlang nur Müll, welchen ich hier gar nicht wiedergeben möchte. Irgendwann konfrontierte ich ihn mit seinem Quark und sagte ihm, dass es hier so nicht funktioniert bei uns. Und, dass sich ein paar Gästefans und Spieler nicht in Heimbereichen so aufführen können, wir jedes Jahr mindestens ein Ortsderby ausrichten bei dem jedes Mal großer Sicherheitsaufwand betrieben wird und man dann als Gastverein mit wenig Fans so eine unverschämte Performance hinlegt, die fast zu Ausschreitungen führt. Vielleicht sollten die mal in Jena, Erfurt, Chemnitz, beim BFC oder Lok die Gegenprobe machen. Das Ergebnis wäre mindestens ähnlich. In Dresden oder Rostock reißen sie denen den Kopf runter wenn man sich so aufführt, gab ich ihm auf den Weg. Richtig hohl wurde er, nachdem ich ihm einfach nur freundlich zum Abschluss sagte, dass man in anderen Stadionteilen des AKS  am Besten gar nicht mit so einem Theater anfängt weil dort auch Leute stehen könnten, welche noch ganz anders auf so asoziales, respektloses Verhalten reagieren. Ich habe ihn dann in seiner dummfrechen Art da sitzen lassen. Ehrlich, selten sowas dämliches erlebt, Null Reflexion. Nächste Saison bitte in den Gästeblock mit den GFC-Leuten. Auch eventuell zu ihrem eigenen Schutz. Wenn sie aufsteigen, um so besser. Viel Spaß in Rostock und Dresden mit so einem Benehmen…

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
Was ist denn nun eigentlich passiert? Inwiefern haben denn die Greifswalder provoziert? Dass auf dem Dammsitz Gäste sind, ist ja nun nicht gerade selten, sondern - vor allem hinsichtlich älterer Zuschauer, die eben sitzen möchten/müssen - eher normal. Da ich selbst relativ oft dort zugegen bin und dabei auch noch auf der Gästeblock zugewandten Seite, erlebe ich das bei fast jedem Heimspiel, wenn der Gegner mal ein paar Zuschauer mitbringt und es stört normalerweise gar nicht, da diejenigen sich im Regelfall ruhig verhalten.

Hierbei sei mal daran erinnert, dass wir in Meuselwitz oder Eilenburg bspw. auch deutlich mehr als das reine Kontingent für Gäste abnehmen. Da gucken wir ja auch von "deren" Tribüne.

Man muß sich jetzt die Familienangehörigen von Abu Alfa nicht unbedingt als "Frauen und Kinder" vorstellen. Und, wenn man dann den Auswärtssieg überschwänglich im Heimbereich feiert, dann sollte man die Lage auch einschätzen können und das vielleicht unterlassen. Abstatt die Sache zu beruhigen klettert Abu Alfa noch über den Zaun, was dann noch mehr Leute auf die Palme brachte. Am Ende ist doch überhaupt nichts passiert.

Dein Vergleich zu unseren Spielen z.B. in Meuselwitz hinkt gewaltig. Zum einen war der Gästeblock nur mit 20 Leute Leuten gefüllt bei einer Kapazität von 700. Und ausserdem sind wir in Meuselwitz in jedem Bereich gefühlt "unter uns".  Ich war schon mehrmals auswärts beim BFC oder in Jena  im Heimbereich, da mache ich doch nicht auf dicke Hose wenn wir ein Tor schießen. Wenn doch, ist man da mit ner Pöbelei noch sehr gut bedient.

Aber vielleicht war es auch so wie Marco schreibt  :lol  dann hoffe ich mal, dass Greifwald ne ordentliche Strafe vom Verband bekommt. Zitat: Das sind ja dann mal Sachen, die mich interessieren. Was war denn los? Liest sich ja, als ob die Greifswalder Spieler sich da ein paar Chemisten vorknöpfen wollten.
 

 

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Man muß sich jetzt die Familienangehörigen von Abu Alfa nicht unbedingt als "Frauen und Kinder" vorstellen. Und, wenn man dann den Auswärtssieg überschwänglich im Heimbereich feiert, dann sollte man die Lage auch einschätzen können und das vielleicht unterlassen. Abstatt die Sache zu beruhigen klettert Abu Alfa noch über den Zaun, was dann noch mehr Leute auf die Palme brachte. Am Ende ist doch überhaupt nichts passiert.

Dein Vergleich zu unseren Spielen z.B. in Meuselwitz hinkt gewaltig. Zum einen war der Gästeblock nur mit 20 Leute Leuten gefüllt bei einer Kapazität von 700. Und ausserdem sind wir in Meuselwitz in jedem Bereich gefühlt "unter uns".  Ich war schon mehrmals auswärts beim BFC oder in Jena  im Heimbereich, da mache ich doch nicht auf dicke Hose wenn wir ein Tor schießen. Wenn doch, ist man da mit ner Pöbelei noch sehr gut bedient.

Aber vielleicht war es auch so wie Marco schreibt  :lol  dann hoffe ich mal, dass Greifwald ne ordentliche Strafe vom Verband bekommt. Zitat: Das sind ja dann mal Sachen, die mich interessieren. Was war denn los? Liest sich ja, als ob die Greifswalder Spieler sich da ein paar Chemisten vorknöpfen wollten.
 

Mir ging es darum, überhaupt zu erfahren, was los war, denn vorher gabs halt keine Infos, oder ich habe sie überlesen. Wenn die Leute auf der Tribüne sich unangemessen verhalten - und die von Esca genannten Gründe empfinde ich definitiv so - dann hält sich mein Mitleid absolut in Grenzen, auch wenn ich grundlegend auf Dinge verzichten kann, die Chemie in Misskredit bringen (könnten).

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Man muß sich jetzt die Familienangehörigen von Abu Alfa nicht unbedingt als "Frauen und Kinder" vorstellen. Und, wenn man dann den Auswärtssieg überschwänglich im Heimbereich feiert, dann sollte man die Lage auch einschätzen können und das vielleicht unterlassen. Abstatt die Sache zu beruhigen klettert Abu Alfa noch über den Zaun, was dann noch mehr Leute auf die Palme brachte. Am Ende ist doch überhaupt nichts passiert.

Dein Vergleich zu unseren Spielen z.B. in Meuselwitz hinkt gewaltig. Zum einen war der Gästeblock nur mit 20 Leute Leuten gefüllt bei einer Kapazität von 700. Und ausserdem sind wir in Meuselwitz in jedem Bereich gefühlt "unter uns".  Ich war schon mehrmals auswärts beim BFC oder in Jena  im Heimbereich, da mache ich doch nicht auf dicke Hose wenn wir ein Tor schießen. Wenn doch, ist man da mit ner Pöbelei noch sehr gut bedient.

Aber vielleicht war es auch so wie Marco schreibt  :lol  dann hoffe ich mal, dass Greifwald ne ordentliche Strafe vom Verband bekommt. Zitat: Das sind ja dann mal Sachen, die mich interessieren. Was war denn los? Liest sich ja, als ob die Greifswalder Spieler sich da ein paar Chemisten vorknöpfen wollten.
 

Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn es auf oder vorm Norddamm zu so einer Situation gekommen wäre. Mindestens ungeduschte Heimfahrt im Mannschaftsbus… :D

Marco interessiert sich immer für so einen Käse. Außer es betrifft Lok und es will sich „jemand irgendwelche Lokisten vorknöpfen…“ Da hat er dann wieder Schaum vorm Mund.


Offline volley77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
zum Spiel:
Ohne Ratifo geht nach vorne nicht viel. Hinten wurden uns leider auch die Grenzen aufgezeigt. Brügge kann die Geschwindigkeit der Gegner nicht mitgehen. Asare ist kein Aussenverteidiger. Hält die Kette nie und verliert den Gegenspieler zu oft aus den Augen. Kaum kommt er aber nach vorne, setzt er Akzente. Kann mich nur wiederholen. Würde ihn gerne mal vorne auf den Aussen sehen. Oke fand ich nach vorne ebenfalls erfrischend. Würde ich auch gerne mal auf den Aussen sehen.
Greifswald war absolut schlagbar. Ab der 60. Minute waren die platt. Selbst in der ersten Hälfte wäre mit mehr Geschwindigkeit über die Flügel viel möglich gewesen, denn da war Greifswald anfällig!
Hoffe die Jungs tanken im Pokal ordentlich Selbstvertrauen für die nächsten Wochen!

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
zum Spiel:
Ohne Ratifo geht nach vorne nicht viel. Hinten wurden uns leider auch die Grenzen aufgezeigt. Brügge kann die Geschwindigkeit der Gegner nicht mitgehen. Asare ist kein Aussenverteidiger. Hält die Kette nie und verliert den Gegenspieler zu oft aus den Augen. Kaum kommt er aber nach vorne, setzt er Akzente. Kann mich nur wiederholen. Würde ihn gerne mal vorne auf den Aussen sehen. Oke fand ich nach vorne ebenfalls erfrischend. Würde ich auch gerne mal auf den Aussen sehen.
Greifswald war absolut schlagbar. Ab der 60. Minute waren die platt. Selbst in der ersten Hälfte wäre mit mehr Geschwindigkeit über die Flügel viel möglich gewesen, denn da war Greifswald anfällig!
Hoffe die Jungs tanken im Pokal ordentlich Selbstvertrauen für die nächsten Wochen!

Brügge: sehe ich genauso. Ich war ziemlich überrascht, dass er so große Geschwindigkeitsnachteile hatte v. a. gegen Engel.

Auch wenn wir nun recht viele IVs im Kader haben - ich behaupte mal, dass es unserem Spiel gut tun würde, wenn wir von den 3 IVs weggehen hin zur klassischen Viererkette mit zwei IV und zwei AV (mit bspw. Rüth als LV). Jedes Mal wenn wir umstellen, habe ich das Gefühl, dass wir offensiv deutlich schlagkräftiger werden und trotzdem nicht an defensiver Stabilität verlieren. Ob im 4-4-2 oder 4-3-3/4-5-1 sei hier mal dahingestellt

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Man war bemüht, aber mehr auch nicht.
Schon das erste Gegentor darf so nicht fallen. Wenn man T.Asare gegen einen Strietzel stellt, kann das nicht gut gehen, da muss jemand hin, der mehr Körperlichkeit mitbringt und außerdem kann B.Bellot auch ruhig aus dem Tor kommen wenn der Eckball an den Fünfmeterraum gespielt wird. Anschließend war man zwar bemüht, aber viel passiert ist da auch nicht, so daß die erste halbe Stunde klar an den GFC ging. Mit dem zweiten Tor war es dann auch schon fast durch. Man hat wieder deutlich gesehen, daß wir uns gegen einen etwas tieferen kompakten Gegner enorm schwer tun und uns da keine Lösungen einfallen. Das hat nichts mit der Qualität vom GFC zu tun, denn bei Hertha 03 war es ja ähnlich. Es kommt da auch einfach zuwenig aus unserem Mittelfeld, keine Steckpässe, keine guten Pässe in die Spitze und nicht mal Fernschüsse. Wenn bei unserem Tor sich unser bester Torschütze S.Ratifo schon in das MF zurückfallen lassen muss, um seinen Mitangreifer ein Tor aufzulegen, sagt das schon viel aus. Das war aber auch eine Sahnepass, solche Dinger müssen aber von den Mittelfeldspielern kommen. Nach etlichen Wechseln und auch taktischen Umstellungen gab es dann noch eine recht ordentliche Schlussphase, aber auch B.Bellot hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.
Letztlich eine verdient Niederlage und das gegen einen Gegner, gegen den mehr möglich war.
Einzelkritik erspar ich mir diesmal lieber.
Der gute Saisonstart ist jetzt schon wieder zunichte gemacht und die nächsten Aufgaben werden nicht leichter.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Man war bemüht, aber mehr auch nicht.
Schon das erste Gegentor darf so nicht fallen. Wenn man T.Asare gegen einen Strietzel stellt, kann das nicht gut gehen, da muss jemand hin, der mehr Körperlichkeit mitbringt und außerdem kann B.Bellot auch ruhig aus dem Tor kommen wenn der Eckball an den Fünfmeterraum gespielt wird. Anschließend war man zwar bemüht, aber viel passiert ist da auch nicht, so daß die erste halbe Stunde klar an den GFC ging. Mit dem zweiten Tor war es dann auch schon fast durch. Man hat wieder deutlich gesehen, daß wir uns gegen einen etwas tieferen kompakten Gegner enorm schwer tun und uns da keine Lösungen einfallen. Das hat nichts mit der Qualität vom GFC zu tun, denn bei Hertha 03 war es ja ähnlich. Es kommt da auch einfach zuwenig aus unserem Mittelfeld, keine Steckpässe, keine guten Pässe in die Spitze und nicht mal Fernschüsse. Wenn bei unserem Tor sich unser bester Torschütze S.Ratifo schon in das MF zurückfallen lassen muss, um seinen Mitangreifer ein Tor aufzulegen, sagt das schon viel aus. Das war aber auch eine Sahnepass, solche Dinger müssen aber von den Mittelfeldspielern kommen. Nach etlichen Wechseln und auch taktischen Umstellungen gab es dann noch eine recht ordentliche Schlussphase, aber auch B.Bellot hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.
Letztlich eine verdient Niederlage und das gegen einen Gegner, gegen den mehr möglich war.
Einzelkritik erspar ich mir diesmal lieber.
Der gute Saisonstart ist jetzt schon wieder zunichte gemacht und die nächsten Aufgaben werden nicht leichter.

Nun ja, Greifswald war letzte Saison lange Tabellenführer, am Ende nach zittrigen Nerven Dritter und nun sind sie wieder Dritter. Das kommt nun nicht davon, weil sie so unglaublich blind oder durchschnittlich sind, sondern, weil sie ein Team sind, bei dem ich auch dieses Jahr wieder erwarte, unter den Top 4 zu landen und somit um den Aufstieg mitspielen bzw. zumindest Tuchfühlung zu haben.

Deine Erwartung an tolle Pässe/Steckpässe kann ich verstehen, aber - und du sagst es ja selbst - der Gegner stand unglaublich tief und macht es somit nicht gerade einfach Lücken zu erkennen, wenn sie denn überhaupt da sind/waren. Verdiente Niederlage - ja. Wirklich fatal - nein.
Die Punkte müssen wir gegen andere holen. Da weine ich tatsächlich eher dem Spiel in Zehlendorf hinterher, wo wir aus verschiedenen Gründen nichts geholt haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Mich enttäuscht gar nicht so sehr das Ergebnis, obwohl letzte Saison als der GFC so gut war, haben wir zumindestens Remis gespielt, vielmehr ist es unsere Leistung und auch das taktische Unvermögen. Wenn man zur Halbzeit schon 0:2 zurückliegt , kann man doch sofort taktisch auf Offensive umstellen und muss damit nicht bis zur 70. Minute warten.
Die beiden letzten Spiele liefen doch nach dem gleichen Muster ab. Frühes Gegentor - wir kriegen offensiv nichts zu Stande und das war es dann. Das sehen auch die Trainer der anderen Regioteams und das wird es uns nicht leichter machen. Wir schaffen es einfach nicht, gegen etwas tiefstehende Gegner uns durchzusetzen, ob die Gegner nun Hertha 03 oder GFC heissen. Das macht mir Sorgen.
Wenn wir S.Ratifo nicht im Angriff hätten, würde es ja ganz duster aussehen, denn von F.Kirstein kommt in Richtung Torausbeute nicht viel und bei den anderen ist es ja ähnlich. Das liegt nun nicht nur an den Stürmern, sondern auch am MF, die die Stürmer ja einsetzen müssen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Mich enttäuscht gar nicht so sehr das Ergebnis, obwohl letzte Saison als der GFC so gut war, haben wir zumindestens Remis gespielt, vielmehr ist es unsere Leistung und auch das taktische Unvermögen. Wenn man zur Halbzeit schon 0:2 zurückliegt , kann man doch sofort taktisch auf Offensive umstellen und muss damit nicht bis zur 70. Minute warten.
Die beiden letzten Spiele liefen doch nach dem gleichen Muster ab. Frühes Gegentor - wir kriegen offensiv nichts zu Stande und das war es dann. Das sehen auch die Trainer der anderen Regioteams und das wird es uns nicht leichter machen. Wir schaffen es einfach nicht, gegen etwas tiefstehende Gegner uns durchzusetzen, ob die Gegner nun Hertha 03 oder GFC heissen. Das macht mir Sorgen.
Wenn wir S.Ratifo nicht im Angriff hätten, würde es ja ganz duster aussehen, denn von F.Kirstein kommt in Richtung Torausbeute nicht viel und bei den anderen ist es ja ähnlich. Das liegt nun nicht nur an den Stürmern, sondern auch am MF, die die Stürmer ja einsetzen müssen.

Ich weiss, es ist nicht perfekt, aber sorry - wenn alle deine Sorgen wirklich immer in die Apocalypse münden würden, wären wir schon in der 3. Hinterhofliga  :ren

Wir haben sicherlich nicht die Durchschlagskraft, die sich die meisten hier wünschen (ich inklusive). Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass unsere Defensive dafür insgesamt gut steht, eben zu Lasten der Offensive. Wir kassieren relativ wenig Gegentore, u. a. auch deshalb, weil wir spät aufmachen und uns selten abschlachten lassen. Um nicht in einen Negativstrudel ist es vielleicht so rum besser. Wenn eine Mannschaft 2, 3 mal Stück mit bspw. 3 Toren Unterschied verliert, kann es nämlich auch ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Na ja, wir wollten doch wissen, wo wir stehen, und jetzt wissen wirs: Die Ratifo-Euphorie ist mega schnell wieder vorbei, und die Realität heißt: Angriff harmlos, Abwehr ungenügend, Mittelfeld ohne Durchschlagskraft. Fazit: Es wird vielleicht noch nicht wieder der existentielle Abstiegskampf, aber das untere, letzte Drittel. Ob wir Ratifo so lange halten können - der Frage will ich mich gar nicht erst stellen.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Na ja, wir wollten doch wissen, wo wir stehen, und jetzt wissen wirs: Die Ratifo-Euphorie ist mega schnell wieder vorbei, und die Realität heißt: Angriff harmlos, Abwehr ungenügend, Mittelfeld ohne Durchschlagskraft. Fazit: Es wird vielleicht noch nicht wieder der existentielle Abstiegskampf, aber das untere, letzte Drittel. Ob wir Ratifo so lange halten können - der Frage will ich mich gar nicht erst stellen.

Weil? Wir waren zuletzt 8., davor 7., davor 9. ... Warum sollten wir nun unten reinrutschen? Ich bin ein grundlegend optimistisch eingestellter Mensch und daher vlt. etwas naiv - aber wo sind hier denn die Anzeichen, dass wir uns so sehr verschlechtert haben sollen?

P.S. Ratifo hat bockstark den Assist gegeben.. nix verflogen

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Ich schrub über die durch sein Erscheinen und seine Spielweise + Durchschlagskraft ausgelöste Euphorie. Das er als Einzelkünstler
liefern kann, ist unbestritten. Inzwischen haben die Gegner ihn analysiert und teils ganz gut ausgeschaltet. Im fehlen aber die kongenialen Mitspieler. Kirsche ist zur Zeit völlig wirkungslos, Bunge noch nicht wieder richtig da, Mäder sitzt nur noch auf der Bank, Mauer steckt im MF fest. Und Asare flankt zu oft aus dem Halbfeld ins nichts oder trippelt sich fest, spielt nicht rechtzeitig ab, usw..

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Stürmer können auch nur so gut spielen und Chancen erarbeiten, wie sie mit brauchbaren Bällen versorgt werden. Gegen Greifswald mussten sich Ratifo und Tim teilweise die Bälle selber im Mittelfeld holen. Das kostet Kraft, welche dann vorne fehlt wenn es um den letzten Meter Sprint oder die 10 cm höher im Kopfballduell geht. Ich mache Ratifo, Tim und den anderen da vorne keinen Vorwurf. Das Mittelfeld ist gefordert, die Jungs mit brauchbaren Bällen und Flanken zu versorgen. Gegen Greifswald taten mir die Jungs da vorne etwas Leid. Die rennen, die rackern, die wollen was reißen.