Autor Thema: 06. Spieltag, 31.08.2024, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Greifswalder FC  (Gelesen 5050 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Das nächste Heimspiel steht an und zu Gast zeigt sich im AKS das einzige Team aus Mecklenburg-Vorpommern der Regio Nordost. Die Bilanz bisher ist ausgeglichen, wobei Greifswald sich gegenüber dem ersten Jahr signifikant verstärkt hat und auch dieses Jahr einen extrem starken Kader zur Verfügung hat. Dies wird auch darin deutlich, dass zwar 5 Akteure (Stand heute laut tm) verletzt/angeschlagen sind, sowie Elias Kratzer GR-gesperrt fehlen wird, aber die Bank immer noch sehr ordentlich besetzt sein wird. Der Start war etwas durchwachsen mit 2 Niederlagen aus den ersten 3 Spielen, aber das lag durchaus auch am Niveau der Kontrahenten (Hertha II, Jena). Danach folgten zwei Siege gegen Babelsberg und Meuselwitz, die eine ansteigende Form vermuten lassen.

Bei uns dürfte - da Horschigs Sperre abgelaufen sein sollte - niemand fehlen, es sei denn, es kamen/kommen noch beim Training Blessuren auf. Da Kirsche ja sogar noch gegen Zehlendorf zum Zug kam, gehe ich zumindest davon aus, dass er auch übermorgen zur Verfügung steht.

Bei voraussichtlich angenehmen Temperaturen und einem sportlich attraktiven Gegner hoffe ich, dass unser Zuschauerschnitt nicht fällt und sich wieder knapp 5000 Menschen in den AKS einfinden werden.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Horschig hat 4 Spiele Sperre bekommen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Nach dem verschobenen Spiel hoffe ich dieses Mal wieder auf einen unparteiischen Schiedsrichter. Bis zum Zehlendorf-Spiel war unser Saisonstart ja durchaus sehenswert. Darauf kann unsere Mannschaft aufbauen.
Greifswald dürfte wieder zu den Mannschaften gehören, die am Ende ganz oben mitspielen wollen. Daher sehe ich sie auch in der Favoritenrolle. Mal sehen, ob wir sie ärgern können.
Ich würde mich freuen, Elias Ndukwe Oke mal in der Startelf zu sehen. Er hat das Zeug, unser Spiel unberechenbarer zu machen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Horschig hat 4 Spiele Sperre bekommen.

Danke der Info. dann gleich mal an dieser Stelle: wo kann man die sperren als außenstehender nachvollziehen?

Zur Sperre selbst: vollkommen übertrieben. Ja, die Aktion war überflüssig, aber 4 Spiele?!?! Wie schon damals bei Mauer absolut nicht nachvollziehbar. Eine Sperre bei schwerem Foul oder faustschlägen usw. .. ok. Aber bei horschig?!

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
...Zur Sperre selbst: vollkommen übertrieben. Ja, die Aktion war überflüssig, aber 4 Spiele?!?! Wie schon damals bei Mauer absolut nicht nachvollziehbar. Eine Sperre bei schwerem Foul oder faustschlägen usw. .. ok. Aber bei horschig?!
Es war eine vollkommen überflüssige Tätlichkeit, die uns möglicherweise auch zwei Punkte gekostet hat. Daher kann ich die Sperre durchaus nachvollziehen.
Bei Faustschlägen würde ich mindestens 10 Spiele Sperre ansetzen.
Ich gehe davon aus, dass Paul Horschig daraus gelernt hat und seine (unsere) Mannschaft nicht nocheinmal derartig schwächt.

Ich hoffe, bei anderen Mannschaften wird mit gleichem Maß gemessen und geurteilt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Es war eine vollkommen überflüssige Tätlichkeit, die uns möglicherweise auch zwei Punkte gekostet hat. Daher kann ich die Sperre durchaus nachvollziehen.
Bei Faustschlägen würde ich mindestens 10 Spiele Sperre ansetzen.
Ich gehe davon aus, dass Paul Horschig daraus gelernt hat und seine (unsere) Mannschaft nicht nocheinmal derartig schwächt.

Ich hoffe, bei anderen Mannschaften wird mit gleichem Maß gemessen und geurteilt.

Du kannst die Sperre nachvollziehen, weil sie uns möglicherweise um 2 Punkte gebracht hat? Da tue ich mir gerade ein bisschen schwer... zumindest, wenn es die Sportgerichtsbarkeit auch so sieht/begründet.

Ich bin absolut bei dir, wenn es darum geht, Faustschläge ins Gesicht sehr hart zu bestrafen. Mir geht es im Fall Horschig darum, dass niemand körperlich zu schaden gekommen ist und das sollte sich meines Erachtens auch im Urteil widerspiegeln. Ein brutales Foul, dass beim Gegner möglicherweise ne schwere Verletzung nach sich zieht, würde ich eben sehr gern sehr viel härter bestraft wissen, als eine Notbremse durch Trikot-ziehen.

Deinen letzten Punkt - die Gleichbehandlung gegenüber den anderen Teams - sehe ich nämlich nur bedingt. Wie gesagt: schon bei Mauer wars ein Witz und auch hier erscheinen mir 4 Spiele mindestens eins zu viel, eher 2. Horschig ist kein Wiederholungstäter und auch sonst nicht auffällig hinsichtlich seiner gelben Karten.

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Sorry, war blöd formuliert.
Ich kann die Sperre nachvollziehen, weil es eine vollkommen unnötige Tätlichkeit war. Außerdem hat sie uns möglicherweise zwei Punkte gekostet...

Offline Zonky72

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Julian Weigel fehlt weiterhin verletzungsbedingt.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das Spiel gegen den GFC wird sicher nicht einfach, denn die haben schon einen guten Kader beisammen und spielen auch immer relativ kompakt. Aber dieses Jahr schätze ich sie nicht ganz so gut ein, wie letzte Saison. Die haben ein bißchen Qualität verloren und auch keine überragenden Neuzugänge und trotzdem haben sie eine gute Mannschaft beisammen, die vielleicht unter die ersten sechs am Saisonende landen kann.
Wir müssen uns vor allem spielerisch wieder steigern, denn das war auch gegen den BFC nicht so prickelnd. Denn da war schon viel Langholz dabei, daß hat zwar gegen den BFC gereicht, aber das wird auch nicht immer klappen. Außerdem sollten auch mal ein paar andere Spieler, außer S.Ratifo, das gegnerische Tor treffen, denn ansonsten sind wir zu leicht ausrechenbar.
Ein Sieg wäre durchaus möglich, da muss dann aber vieles bei uns zusammenpassen.
Hoffen wir das Beste.

Da ja Fünfeck.FM heute nicht überträgt, bleibt nur der MDR (aber ohne Ton). denn Galley und Kirsten muss man sich nicht antun.
« Letzte Änderung: 31. August 2024, 10:29 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
So, 1:2 gegen Greifswald verloren. Dieses Mal gibts auch nichts am Schiri auszusetzen, oder irgendwo anders die Schuld zu suchen. Wir starteten denkbar schlecht ins Spiel und gehen früh 0:1 in Rückstand. Die Ecke war gut, der Laufweg des Torschützen auch - 1:0. Für Asare, als direkter Gegenspieler des Stürmers gabs da auch nicht viel zu verteidigen, zu wuchtig, durchsetzungsstark und entschlossen geht der Greifswalder zum Ball. In der Folge war Greifswald griffiger, besser im Spiel und geht - kurz nachdem Chemie etwas besser ins Spiel kam - nach einem Abstimmunsgfehler von Rüth und Reithmeir mit 2:0 in Führung und bestimmt bis zur Halbzeit das Spielgeschehen. Insgesamt können wir uns noch beim wieder sehr gut aufgelegten Belle bedanken, dass er uns im Spiel hielt. Nach vorn ging kaum etwas wirklich zwingendes.
Miro schien die richtigen Worte gefunden zu haben, änderte sich das Auftreten der Mannschaft doch grundlegend. Hinten zwar weiterhin nicht sattelfest, ging vor allem durch die Einwechslungen von Bunge, Oke und Mäder (der sehr stark zum Anschluss traf, wobei er auch herausragend von Ratifo bedient wird) erheblich mehr nach vorne. Spielerisch hat mir unser ZM wieder sehr gut gefallen, aber heute hat die Balance zwischen Offensive und Defensive insgesamt nicht gepasst.

Alles in allem verlieren vor allem aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient mit 1:2. Ich hoffe, man tankt im Landespokal beim Pflichtsieg gegen Mülsen Selbstvertrauen und fährt danach in der nächsten englischen Woche wieder Punkte ein gegen Chemnitz und Plauen.
« Letzte Änderung: 31. August 2024, 21:07 von Connewitzer Chemiker »

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ja...äh...unterschreib ich zu 100%
Das war heute ne Lektion denk ich. Und ich denk auch, dass das alles aber kein Beinbruch ist.
Gegen gegen einen individuell starken Gegner, der weiß was es heißt zu verteidigen und gut zu stehen, in der fünften Minute zurück liegst, wird's hart.
Und das war es. Wir sehen lange kein Land im Offensivspiel. Man sieht ein paar Ansätze aber die Pille läuft nicht so richtig. Mal nen Ball versprungen, mal nen Pass zu lang. Kein Problem aber gegen Greifswald muss halt alles passen.
Gut, dass man in der zweiten Hälfte totales Engagement gesehen hat. Die Jungs haben sich voll reingehangen. Das ist mir persönlich mehr wert als ne überdurchschnittliche Passquote. Mit der Einstellung müssen wir uns vor meinem verstecken und das kann man mal festhalten für den Saisonstart.
Wir stehen quasi auf Neutral. Im besten Sinne. 8 starke Punkte, 6:6 Tore. Das gute Gefühl lässt sich leider nicht quantifizieren. Super Saisonstart insgesamt und jetzt paar Tage Zeit zum trainieren. Hier ist noch einiges möglich und ich glaube gegen Chemnitz geht was.
Ahja: glaube übrigens, dass wir die beste Chance auf nen Punkt heute hatten, als wir nach der Halbzeit umgestellt haben. In der Phase bis zur 55. Minuten ein Tor...Da stand Greifswald locker 10 Minuten richtig schlecht, nur haben wir es nicht nutzen können. Bin wirklich froh, dass wir so nen Wechsel gut hinbekommen am Anfang der Saison. Daumen hoch!
« Letzte Änderung: 31. August 2024, 21:03 von Fummelkutte »

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Mal was anderes: ich habe gerade in der Zusammenfassung gesehen, dass es nach Abpfiff noch etwas tumultartig wurde am Dammsitz. Ich war aber schon raus und hatte vorher eigentlich gar nichts mitbekommen.

Wie kam es dazu? Laut Ostsport TV wurden Angehörige der Greifswalder Spieler "verbal angegangen".

Offline ReinerUnsinn

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Schön zu sehen, dass der Dammsitz lebt  :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Schön zu sehen, dass der Dammsitz lebt  :cof

Gäste haben auf dem Dammsitz nix verloren. Schlimm genug, dass mir heute vor der Geschäftsstelle angeboten wurde "den Scheitel gerade zu ziehen", weil ich dem Gästetrainer ein paar Zurufe geschenkt hab.
Solche Bauern.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Gäste haben auf dem Dammsitz nix verloren. Schlimm genug, dass mir heute vor der Geschäftsstelle angeboten wurde "den Scheitel gerade zu ziehen", weil ich dem Gästetrainer ein paar Zurufe geschenkt hab.
Solche Bauern.

Was maßen die sich eigentlich an.? Die provozieren  ohne Ende. Fuchs beschwert sich über Mauer  der angeblich schauspielert und liegen selbst bei der kleinsten Berührung über 90 Minuten am Boden, und wollen die Zeit von der Uhr nehmen. Die sind dem Größenwahn verfallen.  Aber wer hoch fliegt....Im Übrigen, ich überlege wenn dasselbe in Probstheida passiert wäre...
« Letzte Änderung: 01. September 2024, 11:38 von farmer »