Autor Thema: 01. Spieltag, 27.07.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - SV Babelsberg 03  (Gelesen 1395 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.599
    • Profil anzeigen
Den Saisonbeginn mal im AKS zu haben, ist doch eigentlich eine schöne Angelegenheit. Dazu hoffe ich auf ein ausverkauftes Haus mit einer Topstimmung.
Zum Spiel selber lässt sich nicht viel konstruktives sagen. Denn wir, wie auch der SVB haben einen ordentlichen Umbruch gehabt. Da ist eine Vorrausage zum erstens Spiel immer sehr schwierig.
Wir haben auf entscheidenden Positionen schon enormen Qualitätsverlust erlitten und ob das die Neuen von Beginn an ausgleichen können, muss man erstmal abwarten. Natürlich hoffen wir das beste und auch mit unseren letzten Neuverpflichtungen kann das schon etwas werden. Wie sich das dann auf dem Spielfeld so darstellt, da sind bestimmt viele sehr gespannt.
Eine ähnliche Situation ist es ja beim SVB. Auch da wurden einige ältere Spieler durch neue Spieler ersetzt. So werden auch die nicht wissen, wo sie so richtig stehen. Zumal die noch einige Verletzte haben.
Ich hoffe, daß wir unseren Heimvorteil ausspielen können und drei Punkte in Leutzsch bleiben.

Für alle Auswärtigen, Ostsport.TV überträgt unser Spiel im Livestream.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Den Saisonbeginn mal im AKS zu haben, ist doch eigentlich eine schöne Angelegenheit. Dazu hoffe ich auf ein ausverkauftes Haus mit einer Topstimmung.
Zum Spiel selber lässt sich nicht viel konstruktives sagen. Denn wir, wie auch der SVB haben einen ordentlichen Umbruch gehabt. Da ist eine Vorrausage zum erstens Spiel immer sehr schwierig.
Wir haben auf entscheidenden Positionen schon enormen Qualitätsverlust erlitten und ob das die Neuen von Beginn an ausgleichen können, muss man erstmal abwarten. Natürlich hoffen wir das beste und auch mit unseren letzten Neuverpflichtungen kann das schon etwas werden. Wie sich das dann auf dem Spielfeld so darstellt, da sind bestimmt viele sehr gespannt.
Eine ähnliche Situation ist es ja beim SVB. Auch da wurden einige ältere Spieler durch neue Spieler ersetzt. So werden auch die nicht wissen, wo sie so richtig stehen. Zumal die noch einige Verletzte haben.
Ich hoffe, daß wir unseren Heimvorteil ausspielen können und drei Punkte in Leutzsch bleiben.

Für alle Auswärtigen, Ostsport.TV überträgt unser Spiel im Livestream.

Im großen und ganzen gehe ich mit. Aber ich würde mal behaupten, dass die Potsdamer einen noch erheblich größeren Umbruch haben als wir. Noch deutlich mehr neue + neuer Trainer.
Ansonsten: ja, volles Haus und 3 Punkte für Chemie!
Mal schauen, wer es von unseren neuen Spielern auf den Platz schafft

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Den Saisonbeginn mal im AKS zu haben, ist doch eigentlich eine schöne Angelegenheit. Dazu hoffe ich auf ein ausverkauftes Haus mit einer Topstimmung.
Zum Spiel selber lässt sich nicht viel konstruktives sagen. Denn wir, wie auch der SVB haben einen ordentlichen Umbruch gehabt. Da ist eine Vorrausage zum erstens Spiel immer sehr schwierig.
Wir haben auf entscheidenden Positionen schon enormen Qualitätsverlust erlitten und ob das die Neuen von Beginn an ausgleichen können, muss man erstmal abwarten. Natürlich hoffen wir das beste und auch mit unseren letzten Neuverpflichtungen kann das schon etwas werden. Wie sich das dann auf dem Spielfeld so darstellt, da sind bestimmt viele sehr gespannt.
Eine ähnliche Situation ist es ja beim SVB. Auch da wurden einige ältere Spieler durch neue Spieler ersetzt. So werden auch die nicht wissen, wo sie so richtig stehen. Zumal die noch einige Verletzte haben.
Ich hoffe, daß wir unseren Heimvorteil ausspielen können und drei Punkte in Leutzsch bleiben.

Für alle Auswärtigen, Ostsport.TV überträgt unser Spiel im Livestream.

Im großen und ganzen gehe ich mit. Aber ich würde mal behaupten, dass die Potsdamer einen noch erheblich größeren Umbruch haben als wir. Noch deutlich mehr neue + neuer Trainer.
Ansonsten: ja, volles Haus und 3 Punkte für Chemie!
Mal schauen, wer es von unseren neuen Spielern auf den Platz schafft

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung unser neu zusammengestellten Chemie-Mannschaft! Am Ende bin ich mit dem 1:1 zufrieden - auch wenn mehr drin war, es aber auch schlechter hätte enden können.
Die Offensive hat für viele Chancen gesorgt, leider nur einmal getroffen. Mit Stanley Ratifo haben wir wohl einen Volltreffer gelandet. Seine Knieverletzung kurz vor Schluss scheint nicht ganz so schlimm. Tim Bunge schien mir noch etwas übereifrig. Das wird aber. Bei Florian Kirstein war ich schon ein wenig enttäuscht. Er schien früh platt. Zudem kamen viele tolle Flanken von Elias Oke, Florian Brügmann, Stanley Ratifo und Terry Asare. Letzterer schien wirklich von der Kulisse beeindruckt.
Dagegen war unsere Defensiv mit ungewöhnlich vielen Schlafeinlagen ausgestattet. Paul Horschig begann sehr stark und sorgte zum Ende für Herzinfarktmomente. Julian Weigel war gut, aber hatte ebenso wie Marcel Kohn für mich ein paar Geschwindigkeitsdefizite. Der Last-Minute-Transfer Fabian Rüth rettete uns den Punkt in einer Situation. Sehr stark war heute für mich auch Benjamin Bellot.
Das Zentrum mit Dennis Mast und Cemal Keymaz war dagegen die gewohnte Schaltstation im Spiel. In den ersten 30 Minuten waren wir auch sehr dominant - nur haben wir uns nicht belohnt. Nach dem Umbruch war das ein guter Anfang und ich freue mich schon auf nächste Woche.
Die Kulisse war wieder wunderbar - gerade in der Phase nach dem 1:1  bebte der Sportpark.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 623
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Im großen und ganzen war ich gestern zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es gibt eigentlich nur zwei Punkte die mich etwas stören, zum einen hab ich es nicht verstanden, warum in beiden Halbzeiten nach starkem Beginn so abgebaut wurde und der Gegner ins Spiel gebracht wurde und zum anderen kann ich es nicht verstehen, warum Kirsche bis zum Schluss auf dem Feld stand, da muß man als Trainer auch mal reagieren, wenn man sieht das ein Spieler nicht seinen besten Tag hat und das Spiel mehr oder weniger an diesem vorbei geht, bzw. er es nicht schafft sich gegen seinen Gegner durchzusetzen. Solche Tage gibt es im Leben und das ist auch nicht schlimm, aber als Trainer sollte man fähig sein, das zu erkennen und gegen zu steuern. Ansonsten viele gute Ansätze und fürs erste Spiel eine gute Leistung auf der aufgebaut werden kann.  :daumen: :daumen:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Nach einer Nacht drüber schlafen ist der Punkt schon in Ordnung. Mit etwas Pech können wir nicht zweimal kurz vor der Linie klären und mit etwas mehr Glück geht der Kopfball in HZ2 rein.

Alles in allem macht der Auftritt Lust auf mehr :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.011
    • Profil anzeigen
Vor gefühlt 5 Jahren musste man bei der Hälfte unserer Flanken noch 2 Schnitten hinterschmeißen damit die nicht an der Strafraumgrenze den Boden berühren und heute kloppen wir die Flanken schon Rabona rein. Besser kann man unsere qualitative Entwicklung nicht beschreiben. Zumal wir gestern erfrischend offensiv gespielt haben, trotz offensiver Gefährlichkeit des Gegners. Mir gefällt das. Ab und an ins Risiko zu gehen, mutig zu sein, ist richtig und wichtig. Ich war am Ende mit dem Punkt und unserer Leistung zufrieden. Man sieht die positive Weiterentwicklung des Teams und eine Spielphilosophie.

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
@esca: Kennst Du den Grund für den Fanprotest der Babelsberger bis weit in die 2. Halbzeit (die Auswahl der Gegner in der Vorbereitung)?

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.961
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
@esca: Kennst Du den Grund für den Fanprotest der Babelsberger bis weit in die 2. Halbzeit (die Auswahl der Gegner in der Vorbereitung)?

Testspiel gegen RB.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.967
    • Profil anzeigen
So, ich bin auch wieder zu Hause.
Das war ein interessantes Spiel mit sehr guten Szenen in der Offensive, insbesondere über die rechte Seite.
In der Defensive gab es noch einige Abstimmungsprobleme, die Babelsberg zu gefährlichen Aktionen verhalfen.
Insgesamt aber ein Spiel, das mich optimistisch auf die Saison blicken lässt.

Wir haben gestern dann noch im Café Luise (Dreiturmspringer) gegessen und bei BIG MAMA übernachtet. Chemie-Sponsoring lohnt sich also.  :doppel
« Letzte Änderung: 28. Juli 2024, 20:20 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.599
    • Profil anzeigen
Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, nicht auf höchstem Niveau, aber das ist im ersten Pflichtspiel auch nicht zu erwarten. Die ersten 20 Min haben wir richtig gut begonnen, aber danach war dann etwas Flaute. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, mit Großchancen auf beiden Seiten. Letztlich ein verdientes Unentschieden.
Mit E.Oke als linken Schienenspieler kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Gerade im Zusammenspiel mit M.Kohn ist das nicht sehr sicher. Da hat mir T.Asare erheblich besser gefallen, sowohl defensiv aber auch in der Offensive. Unsere Innenverteidigung kam aber manchmal schon ganz schön ins schwimmen. Souverän und sicher war das noch nicht, aber das wird schon noch werden. Bei T.Bunge bin ich mir über seine Rolle nicht ganz sicher. Denn eigentlich hat man mit T.Bunge, F.Kirstein und S.Ratifo quasi drei Mittelstürmer auf dem Platz gehabt und das hat nicht so wirklich funktioniert.
Aber für das erste Pflichtspiel war das eine ordentliche Leistung, auf der sich weiter aufbauen lässt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells