Autor Thema: Regionalliga Nordost 2024/25  (Gelesen 10143 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #60 am: 13. Dezember 2024, 12:15 »
Ja, ich hab es jetzt nicht noch mal gelesen. Aber bleibe da bei meiner Aussage. Wenn ich Insiderwissen, weil ich eben an Orten stehen darf, weil ich Chemiker bin. Dann würde ich dies nicht so verwenden. Es ist ja nur meine Meinung. Wenn es jemand für sich anders entscheiden würde, dann muss er das mit sich klar machen. Aber vielleicht hab ich da noch Sachen im Hinterkopf, die lange her sind. Als es gegen jemanden ging, der auch sehr viel und ehrenamtlich für Chemie gemacht hat, als noch kein grosses mediale Interesse an Chemie bestand.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 13. Dezember 2024, 13:06 »
Ja, ich hab es jetzt nicht noch mal gelesen. Aber bleibe da bei meiner Aussage. Wenn ich Insiderwissen, weil ich eben an Orten stehen darf, weil ich Chemiker bin. Dann würde ich dies nicht so verwenden. Es ist ja nur meine Meinung. Wenn es jemand für sich anders entscheiden würde, dann muss er das mit sich klar machen. Aber vielleicht hab ich da noch Sachen im Hinterkopf, die lange her sind. Als es gegen jemanden ging, der auch sehr viel und ehrenamtlich für Chemie gemacht hat, als noch kein grosses mediale Interesse an Chemie bestand.

Das klingt jetzt für mich schon etwas selbstgerecht, wahrscheinlich weil du dich auf der "richtigen" Seite wähnst. Vielleicht solltest du dich fragen, was alles (noch) nicht geschrieben wurde um dem Verein nicht noch mehr zu beschädigen? In diesem ganzen Trauerspiel ist der Unwissende der Narr.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 13. Dezember 2024, 13:19 »
Ob es das besser macht, weil es in der Zeitung steht, weiß ich nicht. Aber ich bezweifle es. Ich habe nur das Gefühl, dass hier vielleicht schon persönliche Dinge in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.
Es gewählte Gremien und diese tragen die Verantwortung und müssen sich daran abrechnen lassen. Diesen vertraue ich. Alles andere interessiert mich nicht.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 13. Dezember 2024, 13:27 »
Vertrauen....stell Dich besser auf einen harten Aufprall ein. Aber vielleicht redest du dir dann doch lieber ein paar schöne weiche Kissen herbei. Vertrauen... vielleicht blindes Vertrauen, ist das eine gute Idee? Darüber solltest du nachdenken
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 13. Dezember 2024, 14:20 »
Spätestens zur nächsten ordentlichen MV kommen die Zahlen auf den Tisch, dann wird man sehen. Und das sportliche ist in Arbeit. Vielleicht gehen ein paar Spieler, vielleicht ein Trainer, wir werden sehen. Aber davon handeln schließlich unsere Lieder.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 13. Dezember 2024, 14:55 »
Na dann ist alles schick für dich, wenn es Dir so egal ist. Ich für meinen Teil stehe SCHON WIEDER an einer Grenze des Ertragbaren und frage mich, was ich bereit bin zu tollerieren. Aber das ist meine Geschichte.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 13. Dezember 2024, 16:28 »
Na dann ist alles schick für dich, wenn es Dir so egal ist. Ich für meinen Teil stehe SCHON WIEDER an einer Grenze des Ertragbaren und frage mich, was ich bereit bin zu tollerieren. Aber das ist meine Geschichte.
Du vertraust doch sicher im Leben auch auf verschiedenen Sachen, oder Personen. Ist Dir die Sache dann egal oder gleichgültig?  Vertrauen hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, ganz im Gegenteil.

Offline von_lindex

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 13. Dezember 2024, 17:53 »
Vertrauen....stell Dich besser auf einen harten Aufprall ein. Aber vielleicht redest du dir dann doch lieber ein paar schöne weiche Kissen herbei. Vertrauen... vielleicht blindes Vertrauen, ist das eine gute Idee? Darüber solltest du nachdenken

Sorry, aber finde, dass Du Dich da gerade ganz schön reinsteigerst. Schätze JF als Vereinschronisten (und für alle seine anderen Verdienste rund um Chemie) auch sehr, aber fand es auch sehr überraschend, was er nach dem Jena-Spiel so geschrieben hat. Das klang eher noch Meinungsstück bzw hätte teilweise besser ins Forum gepasst, als in die LVZ. Hab da ganz klar ne Antipathie gegen MJ rausgelesen. Kann er ja haben, und kann und soll auch kritisch über Chemie berichten, aber da hat er für mich die Ebene des kritischen Journalismus verlassen und ziemlich offensichtlich eine eigene Agenda verfolgt. Das wiederum fand ich auch in der Chemie-Selbstdarstellung sehr unglücklich und maximal Bild-Niveau. Und wenn das jemand ähnlich sieht, musst Du vielleicht nicht gleich die Diktatur-Keule schwingen...

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 13. Dezember 2024, 18:22 »
Und wenn JF einfach Recht damit hat? Hier werden sich die Augen gerade ganz fest zugekniffen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Der eine findet, der andere meint...ich lehne mich aus dem Fenster, wo ist der Unterschied? Vielleicht fehlt noch die eine Information, eine Nachricht, die das Bild rund macht. Oben drauf.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2024, 18:27 von Dantel »

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 13. Dezember 2024, 19:06 »
sehr gut, Herr lindex!

Offline von_lindex

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 13. Dezember 2024, 19:34 »
Lieber Dantel,

schätze Deine Aktivitäten im Forum sehr, bin selbst meist eher Mitleser und profitiere von sehr aktiven Usern wie Dir.

Aber es wäre echt hilfreich, wenn Du mal auf den eigentlichen Punkt eingehen und nicht beharrlich den Einäugigen gibst, der verzweifelt unter Blinden mahnt.

Nochmal: JF kann das ja gerne so sehen, und er kann mit einem solchen Beitrag auch vielen unter den Fans aus dem Herzen sprechen und weitestgehend 'Recht haben'.

Tut aber alles nichts zur Sache, weil diese Art und Weise einfach nicht okay ist. Gerade JF hat genügend Kanäle, über die er Kritik äußern kann und muss bzw sollte es nicht so tun, wie in diesem Fall. Nochmal: dieser LVZ-Beitrag war ein Kommentar, kein Bericht oder ähnliches. Kann er machen, dann muss aber auch 'Kommentar' drüber stehen. Derart offenes Agenda-Setting via LVZ schadet ihm und dem Verein.

Ob MJ noch der richtige Mann ist, darf gerne in Foren, in Kommentarspalten, im Stadion, auf der MV (die in den letzten Jahren ja vor allem so handzahm abgelaufen sind, weil fast niemand kritisch gefragt hat) und in Vereinsgremien diskutiert werden und am Ende muss der Vorstand entscheiden.Wer das allerdings nicht zu entscheiden oder diskutieren hat, ist JF in einem Spielbericht zu einem (desaströsen) Punktspiel in der LVZ.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 13. Dezember 2024, 19:51 »
AR Kandidaten:
- Katharina Freitag ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Bundesligaspielerin
- Mathias Mahnke Diplom-Kaufmann und Unternehmensberater
- Christian Junghans vom Netzwerk 64
- Martin Schmeißer, Leiter Stabsstelle für Identitäts-, Zugriffs- und Lizenzmanagement am Universitätsklinikum Leipzig
- Thomas Heier ...
- Michael Singewald, Fan und Gastronom
 weitere könnten hinzukommen.

Quelle LVZ 13.12.24

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 13. Dezember 2024, 20:36 »
AR Kandidaten:
- Katharina Freitag ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Bundesligaspielerin
- Mathias Mahnke Diplom-Kaufmann und Unternehmensberater
- Christian Junghans vom Netzwerk 64
- Martin Schmeißer, Leiter Stabsstelle für Identitäts-, Zugriffs- und Lizenzmanagement am Universitätsklinikum Leipzig
- Thomas Heier ...
- Michael Singewald, Fan und Gastronom
 weitere könnten hinzukommen.

Quelle LVZ 13.12.24
https://www.chemie-leipzig.de/2024/12/11/kandidatinnen-und-kandidaten-fuer-aufsichtsratswahl-stellen-sich-vor/

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 13. Dezember 2024, 22:00 »
Ich sehe diesem Hype um die neue AR-Wahl mit gemischten Gefühlen entgegen. Was ist, wenn die neugewählten Mitglieder die Internas kennen lernen und der gleichen Meinung sind, wie die zurückgetretenen AR-Mitglieder.
Schweigen die dann oder treten auch gleich wieder zurück... oder passen sie sich einfach an (was die schlechteste Variante wäre)?

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 13. Dezember 2024, 22:17 »
Lieber Dantel,

schätze Deine Aktivitäten im Forum sehr, bin selbst meist eher Mitleser und profitiere von sehr aktiven Usern wie Dir.

Aber es wäre echt hilfreich, wenn Du mal auf den eigentlichen Punkt eingehen und nicht beharrlich den Einäugigen gibst, der verzweifelt unter Blinden mahnt.

Nochmal: JF kann das ja gerne so sehen, und er kann mit einem solchen Beitrag auch vielen unter den Fans aus dem Herzen sprechen und weitestgehend 'Recht haben'.

Tut aber alles nichts zur Sache, weil diese Art und Weise einfach nicht okay ist. Gerade JF hat genügend Kanäle, über die er Kritik äußern kann und muss bzw sollte es nicht so tun, wie in diesem Fall. Nochmal: dieser LVZ-Beitrag war ein Kommentar, kein Bericht oder ähnliches. Kann er machen, dann muss aber auch 'Kommentar' drüber stehen. Derart offenes Agenda-Setting via LVZ schadet ihm und dem Verein.

Ob MJ noch der richtige Mann ist, darf gerne in Foren, in Kommentarspalten, im Stadion, auf der MV (die in den letzten Jahren ja vor allem so handzahm abgelaufen sind, weil fast niemand kritisch gefragt hat) und in Vereinsgremien diskutiert werden und am Ende muss der Vorstand entscheiden.Wer das allerdings nicht zu entscheiden oder diskutieren hat, ist JF in einem Spielbericht zu einem (desaströsen) Punktspiel in der LVZ.

Lieber Von Lindex,

es freut mich sehr das wir beide den User „Dantel“ so schätzen. Auch ich betrachte ihn als große Bereicherung dieses ansonsten eher „zurückhaltenden“ Forums, vielleicht liegt es auch daran das viele wie Du lieber lesen als ihre Meinung zu äußern. Ist wohl ein generelles Problem in unserer Gesellschaft.

Was Du von ihm forderst, die Dinge beim Namen zu nennen, ist reichlich ungerecht. Er ist ein normaler Fan wie Du und ich und bildet sich seine Meinung aus den ihm vorliegenden Informationen.

Vielleicht solltest Du fairerweise die namentlichen Dinge woanders einfordern. Dankeschön 🙏

PS: Was ich nach 40 Jahren Meinungsdiktatur ( ja, ich habe davon nur knapp 18 Jahre erlebt) nie verstehen werde, ist die Tatsache, mir selbst unangenehme Dinge nicht lesen und hören zu wollen. Ich erinnere mich dabei immer an die 3 Affen 🙈. Selbst wenn es Scheisse ist was da geschrieben steht, ist es soviel wert es als persönliche scheisse zu empfinden. Allgemein Echte Scheisse ist es bloß wenn es verschwiegen wird.

Gute Nacht 😘 .
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2024, 22:40 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.