Autor Thema: Regionalliga Nordost 2024/25  (Gelesen 10141 mal)

Offline M. Stelzer

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2024, 17:07 »
Das Thema hat ja heute nun auch LVZ erreicht.

Ich meine, die Mehrkosten der Freitags- und sonstigen späten Spiele, wo Flutlicht benötigt wird, sind nicht mal ansatzweise durch das überschaubare Fernsehgeld abgedeckt. Bis so Oktober bei vertretbaren Themparaturen macht ja ab und an ein Abendspiel noch angehen. Jetzt aber nicht mehr.
Das scheinen die Schatzmeister der Vereine nunmehr zu realisieren.

Es scheint für die nächste Staffeltagung im Januar viel Gesprächsbedarf zu geben.

Interessant ist, dass die Berliner Vereine mehrheitlich nicht unterschrieben haben. Dort läuft ja auch die Bewirtschaftung der städtischen Sportanlagen etwas anders.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2024, 17:26 »
Das Thema hat ja heute nun auch LVZ erreicht.

Ich meine, die Mehrkosten der Freitags- und sonstigen späten Spiele, wo Flutlicht benötigt wird, sind nicht mal ansatzweise durch das überschaubare Fernsehgeld abgedeckt. Bis so Oktober bei vertretbaren Themparaturen macht ja ab und an ein Abendspiel noch angehen. Jetzt aber nicht mehr.
Das scheinen die Schatzmeister der Vereine nunmehr zu realisieren.

Es scheint für die nächste Staffeltagung im Januar viel Gesprächsbedarf zu geben.

Interessant ist, dass die Berliner Vereine mehrheitlich nicht unterschrieben haben. Dort läuft ja auch die Bewirtschaftung der städtischen Sportanlagen etwas anders.
Wegen 150 Euro Stromkosten?  Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Letzte Saison hat sich unter anderem Erfurt aufgeregt, dass am Sonntag (was der Regelspieltag ist) gespielt wird, wegen der hohen Sonntagszuschläge für Mitarbeiter und Security. Wobei es da tatsächlich um viel Geld handelt. 
Auch gibt es bei uns nur ein Auswärtsspiel mit mehr als 200 Km Entfernung.
Ja, 14 Uhr Anstoßzeit fände ich auch besser am WE, aber auch da kann man es vielen wieder nicht recht machen, weil es im Winter auch wieder Flutlicht benötigt bzw. bei Sicherheitspielen der Spielschluss schon wieder in die Dunkelheit fällt.

Im Übrigen braucht man sich in Meusdorf keine Gedanken mehr machen, dass Steffen Ziffert in den nächsten 3 Jahren uns mit seinem fürstlichem Gehalt in die Insolvenz. treibt. https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-steffen-ziffert-ohne-posten-weihnachtsfeier-abgesagt-JOCHKGIIRZFUTCTVOYCL2IKPNI.html
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2024, 19:18 von Meinereiner »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2024, 21:24 »
Nun wird ja doch noch öffentlich "dreckige Wäsche" gewaschen, hätte man unbedingt anders lösen müssen.  Und warum die Weihnachtsfeier abgesagt wurde, erschließt sich mir auch nicht. Gerade solche Termine sind wichtig, um sich z. B. bei den vielen Ehrenamtlichen zu bedanken. Da wird nach außen hin suggeriert: ..."so wichtig seit ihr nicht..."

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2024, 21:39 »
Interessant auch wer diese Details, wie auch schon der angebliche selbständige Systemwechsel im Jena Spiel, in die Zeitung setzt.

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2024, 22:26 »
Nun wird ja doch noch öffentlich "dreckige Wäsche" gewaschen, hätte man unbedingt anders lösen müssen.  Und warum die Weihnachtsfeier abgesagt wurde, erschließt sich mir auch nicht. Gerade solche Termine sind wichtig, um sich z. B. bei den vielen Ehrenamtlichen zu bedanken. Da wird nach außen hin suggeriert: ..."so wichtig seit ihr nicht..."
Es geht um die Weihnachtsfeier der Mannschaft.

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2024, 22:40 »
Ist ja wieder Bezahlschranke. Kann man mal ne Kurzfassung machen. Vor allem wegen Ziffert. Danke

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2024, 23:02 »
Interessant auch wer diese Details, wie auch schon der angebliche selbständige Systemwechsel im Jena Spiel, in die Zeitung setzt.

Wer zuhören und lesen kann ist klar im Vorteil. MJ hat das im Interview direkt nach dem Jena Spiel bestätigt, dass die Mannschaft nach dem 0-2 von sich aus defensiver und weiter zurück ging. Was auch, für MJ gut war und es so beibehalten werden sollte. Später rudert er wohl zurück; wei er weiß, was er mit dem Interview, für sich auch angerichtet hat. Da etwas in Richting Ziffert konstruieren zu wollen ist ......
Gruss Th

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 12. Dezember 2024, 23:12 »

Wo genau liegt denn damit Dein Problem ? Wenn Du Probleme mit dem Medium LVZ hast musst Du Dir das Neue Deutschland kaufen, da ist die Welt, ausser natürlich die westliche, immer toll. 😊
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2024, 09:11 »
Wo genau liegt denn damit Dein Problem ? Wenn Du Probleme mit dem Medium LVZ hast musst Du Dir das Neue Deutschland kaufen, da ist die Welt, ausser natürlich die westliche, immer toll. 😊
Mir ging es dabei eher um den Autor.
Und die andere Sache puhh....ob jetzt das ND schlimmer ist als die Springer Presse...

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2024, 09:24 »
Soll der Autor nur geblümte Nachrichten schreiben die allen genehm sind ? Der Autor schreibt doch schon immer über die BSG Chemie, soll der Herr Meyer, der immer über Lok berichtet, die Dir nicht genehmen Chemie-Artikel verfassen?
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2024, 09:47 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 13. Dezember 2024, 10:18 »
Wir können froh sein, J.F. zu haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 13. Dezember 2024, 10:35 »
Naja, für gewöhnlich sind es ja die Vereinsmeldungen, welche er 1:1 wiedergibt, oder umgedreht, dass kann ich nur aus der Zeitachse beurteilen, und da ist es in der Reihenfolge.
Und ja, es wäre mir lieber wenn ein Nicht Chemiker Schlechtes über den Verein berichtet.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 13. Dezember 2024, 10:37 »
Und ja, es wäre mir lieber wenn ein Nicht Chemiker Schlechtes über den Verein berichtet.

Weil ?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 13. Dezember 2024, 11:46 »
Dann müsste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob er einfach nur denkt, es seine journalistische Pflicht, oder ob er jemanden ans Bein pinkeln will. Ich hätte auch nicht geschrieben, dass sich ein Spieler in Jena mit dem Trainer eine verbale Auseinandersetzung hatte, als Chemiker.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 13. Dezember 2024, 11:58 »
Dann müsste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob er einfach nur denkt, es seine journalistische Pflicht, oder ob er jemanden ans Bein pinkeln will. Ich hätte auch nicht geschrieben, dass sich ein Spieler in Jena mit dem Trainer eine verbale Auseinandersetzung hatte, als Chemiker.

Liest du manchmal nochmal, was du so schreibst? Wünschst du dir ernsthaft einen Propagandisten, der dir Schaisze als Pudding verkauft? So langsam werde ich richtig sauer

Darf man jemandem ans Bein pinkeln, der seinem "Herrchen" gerade in den Kopf schießt? Darf man bitte wenigstens das?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich