Das Derby hätte wegen mir gern 2 Wochen eher kommen können. In den letzten beiden Spielen war das offensiv leider ein bisschen dünn um dort mit richtig breiter Brust aufzukreuzen.
Aber wie man so schön sagt: in dem Derby ist alles, was vorher war, ja egal. Ich glaube das stimmt zwar nur in Teilen aber für Sonntag solls mir recht sein.
Ich denke, dass es kein Feuerwerk werden wird. Einfach weil beide Teams das absolute Risiko scheuen werden. Und beiden Teams auch die Mittel dazu fehlen um eins abzubrennen. Es sei denn, es fällt ein frühes Tor und dann bleibt zu hoffen, dass es für uns fällt.
Gut wäre, wenn Kaymaz wieder auf dem Feld stehen könnte. Sein Einsatz gegen 03 macht mir Hoffnung dahingehend. Kirsche wäre auch wichtig und ich hoffe seine Auswechslung war mit dem Derby begründet. Naja und auch sonst hoffe ich auf ne volle Kapelle. Dann ist auf jeden Fall was drin dort.
Was den Gegner angeht: die haben sich auf jeden Fall gefangen, bleiben aber limitiert. Sirch und Atilgan sind immer für eine Aktion gut. Das der Derbyheld von 22 von Ballo ersetzt wird, verändert deren Offensivspiel ein wenig. Mehr Geschwindigkeit, weniger Schnitte bei hohen Bällen. Egal wie: wir können das verteidigen und MÜSSEN es bzgl. Sirch auch einfach besser machen als im Hinspiel. Hinten sind die verwundbar, kein Geheimnis. Aber das sind viele Truppen in dieser Liga (GFC und B03 hingegen nicht so sehr) und wir haben nicht immer gezeigt, dass uns das was nützt. Hier gilt es ne Schippe Mut und Entschlossenheit draufzupacken. Können wir aber. Also los gehts!