Autor Thema: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena  (Gelesen 2458 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #15 am: 12. April 2024, 23:02 »
Ich wäre dafür, den Justin Schau zu einem Wechsel zu Chemie zu bewegen. Für mich isser der (unterschätze) Spielmacher beim FCC.

Unterschreib ich. Nich zwingend als Spielmacher, aber als Spieler. Wäre was wenn Jena weiter nen (eigentlich zwingenden) Jugendkurs weiterfährt. Machen sie bis jetzt (also seit der Winterpause) doch ganz ordentlich.
Denke die werden auch Löder verkaufen wollen. Wenn einer zahlt, vorausgesetzt.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #16 am: 13. April 2024, 11:33 »
Ich wäre dafür, den Justin Schau zu einem Wechsel zu Chemie zu bewegen. Für mich isser der (unterschätze) Spielmacher beim FCC.
Laut Transfermarkt hat er aber noch einen Vertrag bis 30.06.25.
« Letzte Änderung: 13. April 2024, 19:01 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #17 am: 13. April 2024, 18:36 »
So sieht es aus. Und als Nicht-Profi kommt so einer nicht zu Chemie. Das ist die Realität.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.110
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #18 am: 13. April 2024, 18:50 »
Ich beginne mich zu fragen, ob Bunge und/oder Bibaku eine Option für Chemie wären. Bei Bunge käme auch wieder ein Stück DNA zurück.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #19 am: 13. April 2024, 21:18 »
Ich wäre dafür, den Justin Schau zu einem Wechsel zu Chemie zu bewegen. Für mich isser der (unterschätze) Spielmacher beim FCC.

Sicherlich ein guter Spieler, aber ob er bereit ist, sich von seinem Profivertrag zu verabschieden? Ich bezweifle es. Er hat ja schon eine gewisse Verbundenheit zu Region und Verein und spielt auch recht regelmäßig.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #20 am: 13. April 2024, 22:09 »
Ich beginne mich zu fragen, ob Bunge und/oder Bibaku eine Option für Chemie wären. Bei Bunge käme auch wieder ein Stück DNA zurück.

Genau den Gedankengang hatte ich auch schon. Bunge zu überzeugen könnte funktionieren aus genanntem Grund. Er hat mir gegen uns ziemlich gut gefallen und könnte durchaus eine Verstärkung darstellen. Bestes Fussballeralter, Chemiker durch und durch... klingt fast zu gut um wahr zu sein :)

Bibaku ist im Prinzip ein Spielertyp, den wir seit Eshele's Abgang nicht mehr im Kader haben. Könnte ebenfalls passen und /oder neue Optionen ermöglichen.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 771
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #21 am: 14. April 2024, 07:15 »
Ich werfe auch mal einen Namen ins Feld: Christoph Pauling vom ZFC Meuselwitz. Explosiver Antritt, schon gegen uns. Gestern mit Topvorlage gegen Zwickau.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #22 am: 14. April 2024, 09:07 »
Alles interessante Namen.

Nur könnte ich mir vorstellen, daß es manchmal besser wäre, diese weniger öffentlich zu behandeln ...

Es gibt ja auch andere Wege, die Vereinsführung mit Vorschlägen zu versorgen.

Offline Chemischer Besuch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #23 am: 14. April 2024, 14:48 »
Also ich finde es schade, dass wir viele Spieler im Hintergrund behalten wie Oke , Marino etc.
Wir holen von einem Verein der oben mitspielt einen Spieler dieser wird jedoch nicht wirklich engesetzt bzw. kommt zum zug.
wir sollten auspassen dass wir nicht unsere "Zukunft" verlieren weil wir viel auf unseren alten Stamm bauen.

Wir hoffen mal auf einem schlagkräftige Mannschaft im nächsten Jahr. Zum Glück haben wir nicht mehr mit dem Abstieg zu tun.

Die Idee von dem Herrn Oben mit einer veränderten aufstellung hört sich gut an weil wir durch die Mitte oft sehr offen sind was leider uns oft das Genick bricht.

4 Kette 2 6er  Und Mast auf der 10 da kommt er viel mehr zur Geltung.


LG Peter ausm Block

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #24 am: 14. April 2024, 15:56 »
Also ich finde es schade, dass wir viele Spieler im Hintergrund behalten wie Oke , Marino etc.
Wir holen von einem Verein der oben mitspielt einen Spieler dieser wird jedoch nicht wirklich engesetzt bzw. kommt zum zug.
wir sollten auspassen dass wir nicht unsere "Zukunft" verlieren weil wir viel auf unseren alten Stamm bauen.

Wir hoffen mal auf einem schlagkräftige Mannschaft im nächsten Jahr. Zum Glück haben wir nicht mehr mit dem Abstieg zu tun.

Die Idee von dem Herrn Oben mit einer veränderten aufstellung hört sich gut an weil wir durch die Mitte oft sehr offen sind was leider uns oft das Genick bricht.

4 Kette 2 6er  Und Mast auf der 10 da kommt er viel mehr zur Geltung.


LG Peter ausm Block

Puh also wenn das das erste ist, was du nach dem Spiel zu sagen hast, dann zieh ich den Hut vor so viel Weitsicht in Richtung Kaderstruktur. Kaum denkbar, dass ein so enges Spiel in dem man ein 0:2 vor voller Kulisse aufklholt vielleicht auch etwas ist, was man als Spieler gern miterlebt.
Den Jungs die Chancen geben absolut okay aber daran habe ich heute nun wirklich nicht gedacht, bevor ich heim gekommen und hier kurz reingeschaut habe.

Ich freu mich heute erstmal über die Leistung. Gratulation an das Team. Es war bei weitem nicht alles perfekt aber wie man das Spiel so gedreht hat (oder fast gedreht von mir aus): Respekt.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #25 am: 14. April 2024, 17:09 »
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Chemie-Mannschaft für den Infight mit dem FC Carl Zeiss Jena! Nach dem 0:2 und dem holprigen Beginn der zweiten Halbzeit so zurück zu kommen war bärenstark. Der MDR hat es schon richtig beschrieben: Das war Werbung für unsere Regionalliga. Unser Tempel der Leidenschaften war wieder ein lebendiges Gebilde, der ein wahres Fußballfest präsentierte. Mehr Fußballromantik findest du nirgends in unserem Land. Danke dabei auch an die Gästefans aus Jena, die einen wirklich starken Auftritt hingelegt haben!
Für mich bester Chemie-Spieler auf dem Platz Lucas Surek, bei dem ich auch gerne etwas von einer Vertragsverlängerung hören würde. Flo Brügmann hat ja zu meiner Freude unterschrieben und es mit der herrlichen Flanke zum Ausgleich gleich gerechtfertigt.
Vin Kastull hat sich heute nicht für höheres empfohlen. Ihn würde ich gerne nächste Saison weiter bei Chemie reifen sehen. Jonas Janke hat heute wieder nachgewiesen, dass wir uns jederzeit auf ihn verlassen können. Danke dafür!
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #26 am: 14. April 2024, 17:27 »
Ich möchte mal Oke hervorheben als, - zusammen mit Surek, - den Hauptfaktor, dass wir uns so steigern konnten. Wie der das Spiel und den Zug nach vorn belebt hat - unglaublich. Mir gefällt er als Geheimwaffe im Moment noch besser als als Startelf-Spieler.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #27 am: 14. April 2024, 17:30 »
Man kann es nicht besser ausdrücken, Locke

Sure: bitte einmal unten rechts. Danke. Heute die Kiste fürs Bindetragen in die Kabine stellen und morgen was unterschreiben, paar Fotos. Fertig.

Das war heute ein richtig harter Tag für unser zentrales Mittelfeld. Die haben uns dort ganz schön dominiert aber alle - auch masti (mea culpa für jeden vor eeewigkeiten geäußerten Zweifel an deiner Leidensfähigkeit) - haben dagegen gehalten.
Wir waren mal abgesehen von der Phase ganz zu Beginn gut im Spiel. Gegen Jena auf Augenhöhe zu sein, hat mir sehr gefallen. Dann bekommen wir das 1:0. Nicht unverdient an sich aber es kam schon ein wenig aus den Nichts. Aus meiner Position hat man es aber kommen sehen als sich Verkamp gelöst hat. Danach zeigt sich: es lief schon länger nicht mehr so,  wie es uns in den Kram passte. Wir haben uns schwer getan, sind nicht mehr so gut über die Flügel nach vorn gekommen und in der Mitte war es - wie oben beschrieben - extrem schwer, weil eng.
Dann hast du aber Selbstvertrauen und willst es spielerisch schaffen, gehst ins Risiko über den Aufbau links und des geht mal schief. Was nicht zu den. Letzten Wochen passte: der Gegner nutzt es dieses mal und die geht's mit 0:2 in die Pause.
Und es blieb verdammt schwer auch in der zweiten. Dennoch - und das rechne ich dem Team enorm an - hat man weitergemacht, ist ruhig geblieben. Auch wenn die Umstellung auf 4er-Kette nicht unmittelbar gegriffen hat. Dann verdienst du dir den Anschluss nämlich trotzdem und der Rest ist auch zu guten Teilen AKS. Es waren alle da und es müsste der Ausgleich kommen. Ich kann wirklich nur den Hut ziehen.

Gewinnen kannst du es natürlich auch noch aber ich hab gern noch ein wenig Karma im Beutel wenn es nach Greifswald geht. Ich freu mich wie ein Dummer auf das Spiel - auch wenn es nix wird mit anbaden in der Ostsee.

Achja noch was: wir spielen in den letzten Wochen sowohl in 3er als auch 4er-Kette stabil. Das ist da s Ergebnis von wahnsinnig guter Trainerarbeit und muss einfach mal betont werden. Wir haben die Hälfte Zeit um sowas hinzubekommen als andere und machen es einfach gut. Hut ab. Fragt mal beim Tabellenführer wie es so läuft mit ner Dreierkette...

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #28 am: 14. April 2024, 17:40 »
Achso: und natürlich muss man auch festhalten, dass Jena mobmäßig den bisher stabilsten Auftritt dieses Jahr im AKS hatte. Das sag schon gut aus und war vor Zwickau und Erfurt, die bisher vorn lagen was den Fanauftritt angeht.
Hatten halt leider trotzdem keinen Einfluss, weil's im AKS natürlich wieder gestimmt hat.

Dammsitz heute richtig voll mein Eindruck. Können gerne alle wiederkommen...und wiedekommen wenn wir bald mal 8-9 tausend reinlassen dürfen.

Bielefeld führt auch. Gegen Halle zum Saisonstart wäre doch nen geeigneter Anlass. Und falls der Kampfhamster mitliest: große Fresse (wenn du das so interpretierst) kommt von großem Hunger.
« Letzte Änderung: 14. April 2024, 17:47 von Fummelkutte »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.110
    • Profil anzeigen
Re: 29.Spieltag BSG Chemie - Carl Zeiss Jena
« Antwort #29 am: 14. April 2024, 18:24 »
Riesen-Dankeschön an die Mannschaft. Das hat heute wieder sehr viel Spaß gemacht. Die guten Sachen wurden schon geschrieben. Ein bißchen schade fand ich, dass wir nach so einem großartigen Nachmittag unsere Mannschaft mit Jenaschwaine-Gesang aus dem Stadion verabschiedet haben. Das passte irgendwie nicht. Das war für mich ein Tropfen Essig in meinen Wein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."