Man kann es nicht besser ausdrücken, Locke
Sure: bitte einmal unten rechts. Danke. Heute die Kiste fürs Bindetragen in die Kabine stellen und morgen was unterschreiben, paar Fotos. Fertig.
Das war heute ein richtig harter Tag für unser zentrales Mittelfeld. Die haben uns dort ganz schön dominiert aber alle - auch masti (mea culpa für jeden vor eeewigkeiten geäußerten Zweifel an deiner Leidensfähigkeit) - haben dagegen gehalten.
Wir waren mal abgesehen von der Phase ganz zu Beginn gut im Spiel. Gegen Jena auf Augenhöhe zu sein, hat mir sehr gefallen. Dann bekommen wir das 1:0. Nicht unverdient an sich aber es kam schon ein wenig aus den Nichts. Aus meiner Position hat man es aber kommen sehen als sich Verkamp gelöst hat. Danach zeigt sich: es lief schon länger nicht mehr so, wie es uns in den Kram passte. Wir haben uns schwer getan, sind nicht mehr so gut über die Flügel nach vorn gekommen und in der Mitte war es - wie oben beschrieben - extrem schwer, weil eng.
Dann hast du aber Selbstvertrauen und willst es spielerisch schaffen, gehst ins Risiko über den Aufbau links und des geht mal schief. Was nicht zu den. Letzten Wochen passte: der Gegner nutzt es dieses mal und die geht's mit 0:2 in die Pause.
Und es blieb verdammt schwer auch in der zweiten. Dennoch - und das rechne ich dem Team enorm an - hat man weitergemacht, ist ruhig geblieben. Auch wenn die Umstellung auf 4er-Kette nicht unmittelbar gegriffen hat. Dann verdienst du dir den Anschluss nämlich trotzdem und der Rest ist auch zu guten Teilen AKS. Es waren alle da und es müsste der Ausgleich kommen. Ich kann wirklich nur den Hut ziehen.
Gewinnen kannst du es natürlich auch noch aber ich hab gern noch ein wenig Karma im Beutel wenn es nach Greifswald geht. Ich freu mich wie ein Dummer auf das Spiel - auch wenn es nix wird mit anbaden in der Ostsee.
Achja noch was: wir spielen in den letzten Wochen sowohl in 3er als auch 4er-Kette stabil. Das ist da s Ergebnis von wahnsinnig guter Trainerarbeit und muss einfach mal betont werden. Wir haben die Hälfte Zeit um sowas hinzubekommen als andere und machen es einfach gut. Hut ab. Fragt mal beim Tabellenführer wie es so läuft mit ner Dreierkette...