Autor Thema: 25. Spieltag, 10.03.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - FSV Zwickau, AKS  (Gelesen 2854 mal)

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Bzgl. des Elfers waren sich eigentlich alle Medien in Bild + Ton einig, dass man den nicht geben kann. Der Verteidiger hatte in dieser Szene in keinster Weise die Absicht den Stürmer gegen die Regeln am Torerfolg zu hindern. Eigentlich klare Sache, aber wie gesagt, in der 4. Liga muss man mit solchen Entscheidungen leben.

Bzgl. Lucas Surek seinen Abschlüssen möchte ich mal noch meinen Senf dazu geben. Ich mag den Fleiß, die Emsigkeit, den Einsatzwillen von Lucas sehr, der ihn dann auch oft in solche Abschlusshandlungen bringt. Allerdings muss man leider bei 90 Prozent von vornherein damit rechnen, das der Ball drüber geht. Seine Schusshaltung ist diesbezüglich immer die selbe, eine Mischung aus Gewalt und Schlenzer. Das ist dann immer irgendwie schade drum.  :017:
« Letzte Änderung: 13. März 2024, 20:47 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen

Bzgl. Lucas Surek seinen Abschlüssen möchte ich mal noch meinen Senf dazu geben. Ich mag den Fleiß, die Emsigkeit, den Einsatzwillen von Lucas sehr, der ihn dann auch oft in solche Abschlusshandlungen brigt. Allerdings muss man leider bei 90 Prozent von vornherein damit rechnen, das der Ball drüber geht. Seine Schusshaltung ist diesbezüglich immer die selbe, eine Mischung aus Gewalt und Schlenzer. Das ist dann immer irgendwie schade drum.  :017:

Ja, es ist schon schade, dass seine Dinger so selten auf den Kasten kommen. Gerade weil nicht jede Truppe in der Liga den sicheren Fänger hat (*hust" wir haben bald nen Heimspiel gegen Meuselwitz *hust").

Wobei das nicht nur für Sure gilt. Aber es fällt bei ihm schon auf eben weil er die Schüsse nimmt. Und das soll er bitteschön auf weiterhin tun. Erstens weil uns meistens sonst auch nicht viel besseres einfallen wird und wir genug Spieler haben, die einmal zu oft nochmal aufziehen. Und zweitens weil ich, seit der D-Jugend selbst ständig damit hirngewaschen, der Meinung bin, dass man sich so besser und geordnet zurückziehen kann. Dieses Credo mag im modernen Fussball mit Gegenpressing teilweise antiquiert sein, aber so wie wir spielen wollen, macht das schon auch Sinn.

Tja, man könnte natürlich auch sagen, dass die Mannschaft einfach mal ein paar Extraschichten für Fernschüsse einlegen könnte. Also das könnte man nur ernsthaft, wenn wir eine professionelle Mannschaft hätten, die täglich 3,4 Stunden auf dem Platz stünde. Ich denke solche speziellen Dinge zeigen einem ganz praktisch welche Grenzen uns gesetzt sind. Ganz allgemein auch - ohne speziell die Weitschusssache -  zu wenig Zeit für zu viel potentiellen Trainingsinhalt. Gerade das geordnete Offensivspiel bei dem alle Laufwege abgestimmt sind und die Räder ineinander greifen, am besten noch mit Platz für kreative Geistesblitze, ist verdammt aufwändig und zeitintensiv. Könnte man halt in den Vormittagseinheiten machen. Oh wait.
« Letzte Änderung: 13. März 2024, 08:39 von Fummelkutte »

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Ja, es ist schon schade, dass seine Dinger so selten auf den Kasten kommen. Gerade weil nicht jede Truppe in der Liga den sicheren Fänger hat (*hust" wir haben bald nen Heimspiel gegen Meuselwitz *hust").

Wobei das nicht nur für Sure gilt. Aber es fällt bei ihm schon auf eben weil er die Schüsse nimmt. Und das soll er bitteschön auf weiterhin tun. Erstens weil uns meistens sonst auch nicht viel besseres einfallen wird und wir genug Spieler haben, die einmal zu oft nochmal aufziehen. Und zweitens weil ich, seit der D-Jugend selbst ständig damit hirngewaschen, der Meinung bin, dass man sich so besser und geordnet zurückziehen kann. Dieses Credo mag im modernen Fussball mit Gegenpressing teilweise antiquiert sein, aber so wie wir spielen wollen, macht das schon auch Sinn.

Tja, man könnte natürlich auch sagen, dass die Mannschaft einfach mal ein paar Extraschichten für Fernschüsse einlegen könnte. Also das könnte man nur ernsthaft, wenn wir eine professionelle Mannschaft hätten, die täglich 3,4 Stunden auf dem Platz stünde. Ich denke solche speziellen Dinge zeigen einem ganz praktisch welche Grenzen uns gesetzt sind. Ganz allgemein auch - ohne speziell die Weitschusssache -  zu wenig Zeit für zu viel potentiellen Trainingsinhalt. Gerade das geordnete Offensivspiel bei dem alle Laufwege abgestimmt sind und die Räder ineinander greifen, am besten noch mit Platz für kreative Geistesblitze, ist verdammt aufwändig und zeitintensiv. Könnte man halt in den Vormittagseinheiten machen. Oh wait.
Bin der gleichen  Meinung, dass die Spieler abschließen müssen, 1. um ein Tor zu erzielen und 2. falls der Ball in die Wolken fliegt hat man genug Zeit sich zu ordnen. Allerdings sollte man darauf achten, warum der Spieler immer wieder Verzieht. Da bin ich der Meinung wie Thommy, gerade bei Sure stimmt, meiner Meinung nach, da einiges nicht in der letzten Sekunde des Abschlusses. Stundenlanges üben mit falscher Schusstechnik bringt dann auch nichts. Sondern erkennen und beheben der Schuss-Fehler im Training. Waren ja genug Möglichkeiten zuletzt bei ihm . Hoffentlich war das Ausgleichstor für ihn eine Initialzündung für die nächsten Wochen. Gruss TH

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Bzgl. des Elfers waren sich eigentlich alle Medien in Bild + Ton einig, dass man den nicht geben kann. Der Verteidiger hatte in dieser Szene in keinster Weise die Absicht den Stürmer gegen die Regeln am Torerfolg zu hindern. EIgentlich klare Sache, aber wie gesagt, in der 4. Liga muss man mit soclchen Entscheidungen leben.

Bzgl. Lucas Surek seinen Abschlüssen möchte ich mal noch meinen Senf dazu geben. Ich mag den Fleiß, die Emsigkeit, den Einsatzwillen von Lucas sehr, der ihn dann auch oft in solche Abschlusshandlungen brigt. Allerdings muss man leider bei 90 Prozent von vornherein damit rechnen, das der Ball drüber geht. Seine Schusshaltung ist diesbezüglich immer die selbe, eine Mischung aus Gewalt und Schlenzer. Das ist dann immer irgendwie schade drum.  :017:

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hatte alles andere im Sinn als Sure schlecht zu machen. Abzuschließen macht definitiv Sinn und er soll auf jeden Fal weiter drauf halten. Ich würde mir nur auch wünschen, dass der Ertrag größer ist bei ihm und der gesamten Mannschaft.

Mir ging es nur darum, dass ich eine andere Meinung zum Thema Torgefahr habe als Hanseat und dies eben an dem vom ihm gewählten "Bsp.-Spieler" erklären wollte.

Beim Elfer bin ich auch bei dir. Es ist einfach keiner.

Offline Scherbe67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der Ball führende Spieler wurde umgehauen, also berechtigter Elfmeter. Egal ob er Ball sich schon unerlaubt entfernte, dafür gibt es nun mal keine Regel.

Gerade die niveaulosen besoffenen Fans haben mich bei Chemie gehalten. Sicherlich würde ich mich nicht in die eigene Kotze legen wie so mancher 1984 in Riesa.

Nuja wenn zwischen Freitagabend Röderau und Sonnabend Lütewitz noch ein Chemie Spiel liegt muss ja auch mal schlafen 😁, zumal noch ein Frühschoppen in der Mitropa dazu kam ob da das Niveaulos war müssen andere entscheiden ein lustiges Wochenende wars auf jeden Fall 😁.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Noch mal ein Gedanke zum Spiel. Ich muss leider sagen, daß Rico Schmitt seine Zwickauer wirklich Top auf uns und die Platzverhältnisse eingestellt hat. Er wußte, daß wir schnelle Stürmer haben und die Platzverhältnisse nicht die Besten sind. Deswegen hat er sein Team ziemlich defensiv auftreten lassen, denn dadurch haben die schnellen Stürmer nicht den Platz um ihre Stärken auszuspielen und die Platzverhältnisse machen es für die ballbesitzende Mannschaft auch schwerer. In der zweiten Halbzeit hat er dann erkannt, daß unsere Verteidigung nicht die Antrittschnellste ist und hat schnelle Konterstürmer gebracht und auf schnelles direktes Konterspiel gesetzt. Das hat ein paar mal auch gut geklappt und nur dank B.Bellot haben wir da kein Tor kassiert. Also aus seiner Sicht ist das wirklich optimal gelaufen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Der Ball führende Spieler wurde umgehauen, also berechtigter Elfmeter.

Wurde er nicht. Daher auch nicht berechtigt

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Elfer war ein Witz...,aber das Ding in den letzten Minuten Slapstick hoch drei!!!
Schnelle Stürmer ...bitte wer???
Seit zig Spielen ,kann der Gegner lässig zuschauen wie unsere Aussen mal wieder ins nirgenwo flanken oder im Grashalm sich verdribbeln!
Selbst wenn ein Ball im Strafraum kommen sollte ,ist dort niemand!dieses unsägliche
Ecken/Freistöße bitte wenn es eigene sind den Gegner schenken!!!Sonst kontern die uns aus wie in zig vorherigen Spielen..
Bitte bitte ...Trainer dieses unsägliche /Torwart /3 Innenverteidiger /2 Aussenverteidiger /2 Defensive Mittelfelder/2 Aussenläufer/ Zentralspieler
uralt...
Warum ???
Wir haben einen Dennis Jäpel ..spielstark /torgefährlich...
Unser Kader gibt es her...4 3 3
Janke ,sehr gute Torwart super in der Spieleröffnung...
Wajer Horschig Harandt Wendt
Brügmann Mast Surek
Hillsner Jäpel Mauer..