Autor Thema: 24. Spieltag, 03.03.2024, 13:00 Uhr, Berliner AK 07 : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1765 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Nun gut, auch wenn wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel breiten, der Spruch muss sein:
Maximilian Jagatic Fußballgott!  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Da ich nicht vor Ort war, will ich mir kein allzu großes Urteil erlauben. Fakt ist aber: die 3 Punkte bringen uns definitiv dem Nicht-Abstieg sehr viel näher - und wieder vor KLO.
Es scheint kein Leckerbissen gewesen zu sein, aber scheiss drauf. Hauptsache 3 Punkte und nun aus 5 Spielen deren 8 Zähler geholt... Wir sind (für mich) unverhofft gut aus den Startlöchern gekommen... gefällt mir. Die neue Leistungsdichte im Kader durch Neuzugänge und Rekonvaleszenten trägt Früchte.

Notiz am Rande: 1100 Zuschauer beim BAK - da dürften doch vermutlich 800/900 von uns dabei gewesen sein - bärenstark und Daumen hoch dafür!  :doppel

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Gute, wichtige 3 Punkte.
Der BAK hatte nichts zu verschenken, schließlich haben unten alle anderen gewonnen. Die bei einer halben Chance zu halten, sollte gewürdigt werden.
Nach vorne mal wieder zäh und wenn wir das Ding am Ende nicht erzwungen hatten, wäre ich wohl doch ein wenig besorgt gewesen. Einfach weil die Flaute langsam zu ner Kopfsache zu werden droht. Gerade auswärts. Ich denke wir brauchen zu aller erst mutige Spieler und nen weiteres zu null da vorne wäre dem sicher nicht zuträglich gewesen. Vielleicht hilft der Last Minute Sieg ja ein paar Knoten zu lösen. Hoffen wir's, denn gegen Zwickau wird es mindestens ein Tor brauchen um was mitzunehmen, glaub ich. Aber dazu später mal.
Schön auch für Jagatic. Gibt schlechtere Momente für die erste Hütte. Weiter geht's!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Aus der Statistik:
Schüsse auf das Tor
BAK   0     Chemie  2
Mehr muss man zu dem Spiel nicht sagen. Die Offensivleistung hat sich der Trikotfarbe angepasst, einfach nur grau(sam). Und nein, wir brauchen keine mutigen Spieler, sondern einen mutigen Trainer, für den Offensive kein Fremdwort ist.
Ich sehne mich nach der letzten Saison, als Christian Sobottka alleinverantwortlich an der Seite stand. Da haben wir in vier Spielen 12 (in Worten - zwölf) Tore geschossen. Das waren noch Zeiten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Bei aller Kritik sollte aber auch erwähnt werden, dass wir mit 24 Gegentoren auch eine Abwehrreihe haben, die eher im oberen Drittel zu erwarten ist. Würde sich der Punkteschnitt fortsetzen, wären wir bei 47 am Saisonende - gekauft.
In den Vorjahren, in denen Miro auch schon das Zepter geschwungen hat, wurden auch immer um die 45-50 Tore geschossen. Warten wir mal ab, wie sich das Ganze entwickelt. Bleibt es bei der jetzigen Situation, und wir gehen mit wenig geschossenen, aber auch wenig bekommenen Toren auf Platz 8-11 ins Ziel, wäre es für mich OK. Wir bekommen fast nie eine deutliche Niederlage. Das ist so schlecht nicht

Spiele unter Sobottka: auch da war Miro federführend im Großteil der Saison. Zu den zwölf Toren wäre es ohne ihn sehr wahrscheinlich auch nicht gekommen.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Klar. Trainer raus. Übertreib halt direkt.
Da ist mir dein Gejammer echt lieber als so absurde Takes. Mach mal Fenster auf Kipp.

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
In der Rückrunde sind nur Greifswald und Cottbus besser, also die Aufstiegsfavoriten. Ein Trainer wird an der Entwicklung innerhalb einer Saison gemessen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Klar. Trainer raus. Übertreib halt direkt.
Da ist mir dein Gejammer echt lieber als so absurde Takes. Mach mal Fenster auf Kipp.

Ich habe meine grün-weiße Brille vergessen und Trainerkritik ist ja wohl hier auch verpönt. Na dann halt weiter so.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ich habe meine grün-weiße Brille vergessen und Trainerkritik ist ja wohl hier auch verpönt. Na dann halt weiter so.
Wenn uns das am 24. Spieltag aller Abstiegssorgen entledigt? Gerne doch.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ich habe meine grün-weiße Brille vergessen und Trainerkritik ist ja wohl hier auch verpönt. Na dann halt weiter so.
Wenn wir aus den 3 Nachholern insgesamt 3 Punkte holen, sind wir auf Platz sieben oder acht. Das ist bei der Konkurrenz eher über meinen Erwartungen und ziemlich genau was ich mir vor der Saison erhofft hatte. Was sind eigentlich deine Erwartungen an die 1. Mannschaft unseres Vereins?

















Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Ich erwarte, daß wir Fussball spielen und vor allem dies in der Offensive. Das bedeutet Torchancen erspielen und dann zwangsläufig auch Tore schiessen. Nicht nur 2-3 Chancen pro Spiel sondern schon erheblich mehr. Der Tabellenplatz ist doch am Ende, bis auf die Abstiegsplätze relativ egal, denn ob wir nun 8. oder 13. werden, was macht das für einen Unterschied. Hauptsache man sieht guten Fussball, an dem man sich erfreuen kann und nicht so ein Spiel, wie beim BAK.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Vielleicht bist du da einfach in der falschen Liga. Offensiv spielen und dann 16. werden und andauernd verlieren, bringt sicher auch Kritiker. Und ob das nun "guter Fußball" ist, nur weil wir offensiver spielen..
Ich würde nicht behaupten, dass wir sehr defensiv gespielt haben. Das Pässe nicht ankommen/ nicht gespielt werden, Bälle verstolpert werden, oder die Abschlüsse nicht ankommen, hat doch andere Gründe.
Beim BAK waren einfach 3 Punkte wichtig.
Weil du es schreibst... Hast du das Spiel beim BAK gesehen?
« Letzte Änderung: 05. März 2024, 22:08 von Meinereiner »

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Ich erwarte, daß wir Fussball spielen und vor allem dies in der Offensive. Das bedeutet Torchancen erspielen und dann zwangsläufig auch Tore schiessen. Nicht nur 2-3 Chancen pro Spiel sondern schon erheblich mehr. Der Tabellenplatz ist doch am Ende, bis auf die Abstiegsplätze relativ egal, denn ob wir nun 8. oder 13. werden, was macht das für einen Unterschied. Hauptsache man sieht guten Fussball, an dem man sich erfreuen kann und nicht so ein Spiel, wie beim BAK.

Mal eine andere Frage: hast du mal selber aktiv vereinsorgansiert Fussball gespielt?

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Vielleicht bist du da einfach in der falschen Liga. Offensiv spielen und dann 16. werden und andauernd verlieren, bringt sicher auch Kritiker. Und ob das nun "guter Fußball" ist, nur weil wir offensiver spielen..
Ich würde nicht behaupten, dass wir sehr defensiv gespielt haben. Das Pässe nicht ankommen/ nicht gespielt werden, Bälle verstolpert werden, oder die Abschlüsse nicht ankommen, hat doch andere Gründe.
Beim BAK waren einfach 3 Punkte wichtig.
Weil du es schreibst... Hast du das Spiel beim BAK gesehen?
Wo steht denn geschrieben, daß man mit Offensivfussball 16. wird und andauernd verliert? Das Gegenteil ist doch wohl eher richtig. Wenn man sich in der Fussballwelt so umschaut, sind die Offensiv ausgerichteten Mannschaften doch eher erfolgreich. Denn das Motto "Die Null muss stehen" hat sich wohl seit einigen Jahren überlebt und ist heutzutage kaum noch anzutreffen. Da sind wir wohl eher die Ausnahme, die mit dem altbackenen Motto durch die Liga ziehen. Aber bei uns spielt ja auch ein Mittelstürmer auf der "Sechs" und die MF Spieler sitzen auf der Bank. Ich warte nur noch auf den Zeitpunkt, wenn D.Mast seine 5. gelbe Karte absitzt. Dann werden wohl F.Kirstein und D.Jäpel unsere Doppelsechs geben. Aber alles unter dem Motto, wir wollen gewinnen.
Nein Danke
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Entschuldigung, aber dein letzter Beitrag @Hanseat, ist wirklich Blödsinn. Du musst ja nicht einer Meinung mit dem Trainer sein und Kritik ist immer erlaubt, aber du schiesst ja wirklich so dermaßen gegen ihn, egal, ob wir gut dastehen oder nicht.

Welchen Trainer wünschst du dir denn? Du erwähnst ständig den offensiven Fussball, den wir praktizieren sollen... vergisst du dabei vielleicht, dass Offensivfussball einfach deutlich mehr Zeit abverlangt, als die Defensive? Hierbei: wir sind eine der wenigen nicht-profi- Truppen -> dem Trainer stehen weit weniger Einheiten pro Woche zur Verfügung, um Dinge neu einzustudieren, als ihm lieb ist. Ganz davon abgesehen muss man auch körperlich mehr Aufwand betreiben, wenn man selbst aktiv ist. Da wir auch weniger Regenration haben als die Profis, sollte man auch dies nicht außer acht lassen.

Außerdem lässt du in Gänze die hervorragenden Werte bei Gegentoren komplett außen vor. Bis Platz 7 (von unten gesehen) hat keiner weniger Gegentore als wir kassiert.

Setz mal die Vereinsbrille etwas weiter hoch....das liest sich ja teilweise, als würdest du in Leipzig ins falsche Stadion gehen (auch wenn wir auch dort schon Meister wurden  :13:)
« Letzte Änderung: 06. März 2024, 22:55 von Connewitzer Chemiker »