Autor Thema: 21. Spieltag, 10.02.2024, 13:00 Uhr, F.C.Hansa Rostock II - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2512 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Erstmal wünsche ich allen Sonderzugfahrern eine schöne Fahrt und vor allem eine pünktliche Ankunft in Rostock. Es werden sicher insgesamt so um die 4.000 Zuschauer dabei sein. Für eine zweite Mannschaft hat Hansa eigentlich recht ordentliche Zuschauerzahlen.
Hansa II ist als Tabellenletzter trotzdem nicht zu unterschätzen. Denn ein paar Ausrufezeichen konnten sie zu Hause ja schon erreichen. Der Trainerwechsel bei denen konnte bisher noch nicht in Erfolge umgemünzt werden und das sollte auch nicht am Sonntag beginnen. Wobei wir ja nun nicht unbedingt erfolgsverwöhnt sind mit Siegen gegen Tabellenletzte, siehe unser Spiel gegen den BAK in der Hinrunde.
Hansa II ist wie jede zweite Mannschaft immer ein bßchen wie eine Wundertüte und man weiß nicht genau, wer da so aufläuft. Man muss es dann halt nehmen, wie es kommt.
Wir müssen allerdings endlich mal mutig auftreten. Vor allem sollte sich das im Spielsystem und in der Aufstellung wiederspiegeln. Da denke ich nur an das Spiel in Zwickau, wo wir mit einer Viererkette gespielt haben und in der letzten halben Stunde offensiv richtig stark waren. So einen Auftritt wünsche ich mir für Sonntag auch und dann mit ein paar eigenen Toren. Wir müssen diesmal ja auf P.Horschig, F.Brügmann und T.Mauer verzichten, aber dann müssen halt andere Spieler in die Bresche springen und können sich beweisen. M.Hilßner kann sich ja bei seinem ehemaligen Arbeitgeber präsentieren und ist sicher auch hochmotiviert.
Meine Hoffnung liegt auf eine offensive Ausrichtung bei der Aufstellung, denn verstecken müssen wir uns dort nun auch nicht.


                                                                                                 Jäpel                                                            Oke

                                                                                                                             Hilßner                                                       

                                                                                 Surek                                                                                   Mast


                                                                                                                           Kaymaz

                                             Wendt                                              Harant                                          Kastull                                Marino

                                                                                                                            Bellot

Ich hoffe auf ein schönes und erfolgreiches Spiel mit einem tollen Support.
Für alle Daheimgebliebenen streamt der MDR das Spiel.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2024, 10:00 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Erstmal wünsche ich allen Sonderzugfahrern eine schöne Fahrt und vor allem eine pünktliche Ankunft in Rostock. Es werden sicher insgesamt so um die 4.000 Zuschauer dabei sein. Für eine zweite Mannschaft hat Hansa eigentlich recht ordentliche Zuschauerzahlen.
Hansa II ist als Tabellenletzter trotzdem nicht zu unterschätzen. Denn ein paar Ausrufezeichen konnten sie zu Hause ja schon erreichen. Der Trainerwechsel bei denen konnte bisher noch nicht in Erfolge umgemünzt werden und das sollte auch nicht am Sonntag beginnen. Wobei wir ja nun nicht unbedingt erfolgsverwöhnt sind mit Siegen gegen Tabellenletzte, siehe unser Spiel gegen den BAK in der Hinrunde.
Hansa II ist wie jede zweite Mannschaft immer ein bßchen wie eine Wundertüte und man weiß nicht genau, wer da so aufläuft. Man muss es dann halt nehmen, wie es kommt.
Wir müssen allerdings endlich mal mutig auftreten. Vor allem sollte sich das im Spielsystem und in der Aufstellung wiederspiegeln. Da denke ich nur an das Spiel in Zwickau, wo wir mit einer Viererkette gespielt haben und in der letzten halben Stunde offensiv richtig stark waren. So einen Auftritt wünsche ich mir für Sonntag auch und dann mit ein paar eigenen Toren. Wir müssen diesmal ja auf P.Horschig, F.Brügmann und T.Mauer verzichten, aber dann müssen halt andere Spieler in die Bresche springen und können sich beweisen. M.Hilßner kann sich ja bei seinem ehemaligen Arbeitgeber präsentieren und ist sicher auch hochmotiviert.
Meine Hoffnung liegt auf eine offensive Ausrichtung bei der Aufstellung, denn verstecken müssen wir uns dort nun auch nicht.


                                                                                                 Jäpel                                                            Oke

                                                                                                                             Hilßner                                                       

                                                                                 Surek                                                                                   Mast


                                                                                                                           Kaymaz

                                             Wendt                                              Harant                                          Kastull                                Marino

                                                                                                                            Bellot

Ich hoffe auf ein schönes und erfolgreiches Spiel mit einem tollen Support.
Für alle Daheimgebliebenen streamt der MDR das Spiel.

4000 Zuschauer - das wäre ein Brett  :13: hoffentlich kommt es so. 1000 sollen ja aus Leipzig den Weg finden.
Die Aufstellung finde ich ziemlich interessant. Ich würde wahrscheinlich nur einen Spieler tauschen von den tatsächlich verfügbaren bei dieser Grundformation: Kirsche für Surek bei gleichzeitigem Positionstausch von Kirsche und Oke (Kirsche vorn drin, Oke links im MF). Je nach Form wäre Mäder auch für Hilße denkbar.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ordentlich umwürfeln und Gas geben? Von mir aus. Halte ich für mutig aber auch erfolgversprechend. Mäder für oke wenn es so sein soll, okay?
Andererseits:wir haben nach der Pause jetzt 2 Spiele gehabt. Eins gegen den BFC(realistische Erwartungshaltung bewahren) und eins gegen RWE (sah gut aus). Also fände ich es auch nicht verwerflich auf das aktuelle System zu setzen. Marino wurde ich auch gern sehen weil glaube, dass ers kann. Aber er war bisher nicht mal im Kader weshalb ich eher davon ausgehen würde, dass wajer Brügge ersetzt. Oke würde ich im Spiel rein schmeißen.
Hilßner: warum er jetzt zwei Mal nicht gestartet ist, Wunder mich schon. Miro hat ihn halbfit ewig drauf gelassen auch wenn wir Optionen hatten am Anfang der Saison. Warum er jetzt zwei Mal draußen gehockt hat, weiß ich nicht aber es wird Gründe geben. Ich halte ihn für nen absolutes Kreativitätsplus und würde ihn gern aufm Platz sehen. Naja... Vielleicht erstmal von der Bank.

Es wird bestimmt zäh morgen aber wir packen das.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Puh, was soll man sagen?! 3 Punkte, die eminent wichtig sind. Etliche Spieler, die kämpferisch alles gaben und mit Krämpfen am Boden liegen. Einen Rückstand wieder aufgeholt. 3 Tore geschossen. Ein Tor nach nem Standard (war ja hier auch Thema). Ein picke packe voller Gästeblock  :13: :13: :13: :13:

Insgesamt erstmal schön, auch wenn es spielerisch absolut kein Leckerbissen war und wir Glück hatten, dass Rostock seine Chancen nicht nutzt. Scheiss egal. Nun erstmal mit etwas Luft nach unten und 5 Tagen Pause bevor Cottbus kommt. Lichtblick hierbei: 3 frische Leute, in Person von Mauer, Brügge und Horschig, die anderen eine Pause verschaffen könnten. Ähnlich Jäpel
« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 15:30 von Connewitzer Chemiker »

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Puhh... war auch mein erster Gedanke  :D . Rostocks Führung kurz nach der Pause war zu dem Zeitpunkt verdient. Um so geiler, dass Chemie so schnell zurück kam. Letztendlich hatten wir diesmal das Glück, welches uns bei den vorangegangenen Remis fehlte. Den Ausgleich in der 87.min hätte man nicht unbedingt weg pfeifen müssen und dass es trotz Ballbesitz in letzter Sekunde in letzter Sekunde noch mal gefährlich wird... meine Nerven....

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Ein unheimlich wichtiger Sieg! Ich denke da war ganz schön Druck heute da. Vor allem auch, weil man die mitgereisten Fans und das Umfeld nicht enttäuschen wollte. Die Auftritte vor dem BFC Spiel waren alle solide, es fehlte halt das ein oder andere Spiel, wo man mal 3 Punkte eintütet. Es fehlen uns 3 Punkte bis Tabellenplatz 8 bei 3 Spielen weniger.
Der Sieg war auch wichtig für das Spiel am kommenden Freitag. Ne volle Hütte sollte drin sein, und man kann befreit aufspielen.

Das 3:3 wurde nicht gegeben, weil die 13 von Hansa  B. Bellot umwirft und danach noch auf ihm liegen bleibt.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 19:12 von Meinereiner »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Es war schon eine brachiale Wucht, wie unsere Fans in den Auswärtsblock marschiert sind. Auch die "Meister 1964" Fahne sah richtig gut aus und hatten seine Wirkung. Die Pyroshow zum Spielbeginn sah ebenfalls toll aus. Das man während des Spieles dann immer mal wieder ein Fackel abbrennt, sieht erstens nicht so toll aus und zweitens macht das auch keinen wirklichen Sinn.
Ein großer Teil der Rostocker Zuschauer war doch schon beeindruckt von dem Auftritt unserer Fans. Genau bis zu dem Punkt als man anfing "FC Hansa H....söhne" zu brüllen, da war der vorherige Respekt vollkommen vorbei und es wurde Unverständnis und teilweise auch Hass. Diesen Spruch hätte man sich mal einfach klemmen sollen. Das kann man ja bringen, wenn eine gegnerische Fanszene da wäre, aber die war nun mal nicht anwesend. So haben es die ganz normalen Hansa Zuschauer auf sich bezogen und wir haben völlig unnötig unseren guten Fanauftritt mies gemacht.
Ansonsten waren auch die Feierszenen nachdem Spiel wirklich attraktiv. Ich hoffe, das alle pünktlich und gesund wieder zu Hause ankommen.
Die Zuschauerzahl hat mich etwas enttäuscht, dann da habe ich doch mit mehr gerechnet. Aber das Hansa sogar ein Programmheft für das Spiel hatte, fand ich erstaunlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Es war schon eine brachiale Wucht, wie unsere Fans in den Auswärtsblock marschiert sind. Auch die "Meister 1964" Fahne sah richtig gut aus und hatten seine Wirkung. Die Pyroshow zum Spielbeginn sah ebenfalls toll aus. Das man während des Spieles dann immer mal wieder ein Fackel abbrennt, sieht erstens nicht so toll aus und zweitens macht das auch keinen wirklichen Sinn.
Ein großer Teil der Rostocker Zuschauer war doch schon beeindruckt von dem Auftritt unserer Fans. Genau bis zu dem Punkt als man anfing "FC Hansa H....söhne" zu brüllen, da war der vorherige Respekt vollkommen vorbei und es wurde Unverständnis und teilweise auch Hass. Diesen Spruch hätte man sich mal einfach klemmen sollen. Das kann man ja bringen, wenn eine gegnerische Fanszene da wäre, aber die war nun mal nicht anwesend. So haben es die ganz normalen Hansa Zuschauer auf sich bezogen und wir haben völlig unnötig unseren guten Fanauftritt mies gemacht.
Ansonsten waren auch die Feierszenen nachdem Spiel wirklich attraktiv. Ich hoffe, das alle pünktlich und gesund wieder zu Hause ankommen.
Die Zuschauerzahl hat mich etwas enttäuscht, dann da habe ich doch mit mehr gerechnet. Aber das Hansa sogar ein Programmheft für das Spiel hatte, fand ich erstaunlich.
Naja, die Sprüche sind doch Folklore... Oder es war halt der Frust, dass die plötzlich Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt haben, was ich nun nicht besonders fair finde.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Naja, die Sprüche sind doch Folklore... Oder es war halt der Frust, dass die plötzlich Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt haben, was ich nun nicht besonders fair finde.

Spieler aus der ersten Mannschaft ... naja... altbekanntes Problem. Aber ganz ehrlich: da war ja kein Stammspieler dabei. Wäre auch Blödsinn, da die Erste auch im Abstiegskampf steckt und man in solchen Situationen eher keinen entbehrt.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Naja, die Sprüche sind doch Folklore... Oder es war halt der Frust, dass die plötzlich Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt haben, was ich nun nicht besonders fair finde.
Nein, das wurde nicht als Folklore aufgenommen. Denn bis zu dem Spruch war das alles einigermaßen zivilisiert und es wurde sich über den Schiedsrichter und Schwalben aufgeregt. Alles völlig normal. Nach diesen Sprüchen ging es mit "Chemieschw... und Sachsenschw..." los und das waren keine Ultras, sondern relativ normale Zuschauer. Das war einfach unnötig, weil es auch die falschen Leute getroffen hat.

Da waren mit Rhein und Strauß schon zwei Spieler dabei, die auch zuletzt zum Kader der Ersten gehörten. Wobei Strauß gerade Spielpraxis nach einer Verletzung sammelt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
@ Hanseat

Du warst wohl diesmal da, aber im Heimblock ?

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
So viel falsche gibt’s nicht bei denen . Wer seine Lichtenhagen Banner immer wieder akzeptiert…

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Verdammt wichtiger Sieg. Standardsituation bringt Torerfolg.Scheinbar hats geholfen...Überragend der Hilßner Pass aufMäder zum2:3.Dazu eine mega Stimmung vom Chemie Block.Halt Mythos Chemie .Und nun eine Vorfreude auf das Flutluchtspiel am Freitagabend in unserem Wohnzimmer gegen die Wollitzer

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Das war ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde. Ein unendliches Dankeschön geht dabei an unsere Chemie-Mannschaft, die mit Chemiekampfgeist, Glück und teilweise wunderschönen Spielzügen, wie z.B. beim 1:0 und 3:2, den Sieg an der Küste errungen hat. Es war auch nicht das beste Spiel (z.B. Dennis Mast oder Cemal Kaymaz) oder die beste Halbzeit (z.B. Philipp Harant vor der Pause) von jedem unserer Spieler. Aber sie haben allen missglückten Aktionen zum Trotz weiter gemacht und den so wichtigen Dreier gegen Hansas Zwote geholt. Wer dabei meint, dass es sich beim Gegner nur um das Schlusslicht handelt, sollte sich mal die Aufstellung der Rostocker anschauen. Mit Simon Rhein, Salomon Nkoa und Patrick Strauß waren drei Spieler aus dem Zweitligakader dabei, dazu Louis Köster, der auch schon Erfahrungen in der Ersten besitzt und mit Luiz Labenz ein U18-Nationalspieler. Extra für den Klassenerhalt hatte Hansas Reserve zur Winterpause noch Luca Wollschläger von Hertha II und Julian Albrecht von Kickers Offenbach verpflichtet, die auch von Beginn dabei waren. Das wertet das Ergebnis unserer dezimierten Elf (ohne Florian Brügmann, Timo Mauer, Paul Horschig, Manu Wajer und Alexander Bury) nochmals auf. Besonders hervorheben möchte ich noch Lucas Sureks Leistung, für den das Spiel für kommende Aufgaben zum Maßstab werden sollte.
Das zweite Dankeschön geht an uns Fans, die wirklich das Ostseestadion abgerissen haben. Klar hallt das in dem leeren Tempel auch wunderbar wieder. Aber es war ein starker Auftritt von uns allen trotz nerviger Ordner und ein Polizeiaufgebot, wie zum G20-Gipfel. Aber die Anti-Hansa-Gesänge kann ich nicht nachvollziehen, da wir mit den Rostockern seit Jahrzehnten keine Berührungspunkte und damit Konflikte hatten. Man muss nicht jedem zum Feindbild machen. Bzgl. Pyro sollte man vielleicht auch mal Wetter und Umgebungsbedingungen beachten. Zum Glück schossen unsere Jungs die Tore, als man jeweils wieder was im Block sehen konnte. In den ersten acht Minuten hätten wir einen Treffer überhaupt nicht mitbekommen. Aber über 1.200 Fans in MV‘s heimlicher Hauptstadt Anfang Februar ist schon ein Ausrufezeichen. Danke an alle Organisatoren des Fanzuges und ich hoffe, er ist nur zwischen Bützow und Bad Kleinen liegen geblieben und nicht später noch öfter.
Nun heißt es kurz ausruhen, um dann am Freitag mit voller Kraft der Energie den Saft zu nehmen.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 11:05 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Zu den meißten Sachen wurde vieles richtig geschrieben, finde ich.

Aber zu den Scheiß FCH Gesängen. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass ein normales Verhältnis zu diesem Klub bestehen könnte. Deren Fanszene brüstete sich vor paar Jahren auch mit Chemie Schals (siehe Bild). Ich muss gestehen, dass ich das Vereinslogo wirklich mag - hat mir als Kind immer gefallen und in jüngeren Jahren fand ich Hansa in der BuLi auch ganz cool mit Yari Litmanen. Aber im Grunde spricht diese ganze Lichtenhagen Scheiße ja Bände und Onkelz als Stadionmukke… Leute wer sind wir dass wir da irgendeine Gunst von den „neutralen“ Leuten wollen.

PS: Ich mag diese Hurensohn Gesänge an sich nicht.
PPS: Scheiß FCH!