Autor Thema: 9. Spieltag, 29.09.2023, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - VSG Altglienicke  (Gelesen 1632 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Das zweite Freitagabendspiel hintereinander und nun gegen die VSG. Die VSG hat im Sommer einen wirklich krassen Umbruch hinter sich und es sah zeitweise sogar nach Austritt aus der RegioNO aus. Aber deren Mäzen hat seine Geldschatulle wieder voll geöffnet und so haben die wieder einen richtig guten Kader zusammen. Vor allem für die Offensive haben die schon krasse Qualität im Kader. Bisher konnten sie das aber noch nicht konstant auf den Platz bringen. Hoffen wir mal, daß das auch am Freitag so ist.
Das Auftreten unserer Mannschaft wird interessant werden, denn die beiden letzten Spiele waren schon recht gegensätzlich. Gegen die VSG könnte man ein ordentliches Konterspiel aufziehen, denn bei schnellen Gegenstössen hat die VSG defensiv so einige Probleme. Das konnte man im Spiel gegen Cottbus gut beobachten. Wir sollten nicht versuchen mit der VSG mitzuspielen. Denn dazu sind die spielerisch zu gut. Wie immer wir uns auch entscheiden, es ist verdammt viel Laufarbeit notwendig um dagegenzuhalten.
Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Ich kann mich Hanseat nur anschließen. Die VSG sehe ich als sehr unangenehmen, technisch extrem beschlagenen Gegner, ähnlich wie Hertha II. Ich kann mich auch mit einem Unentschieden sehr gut anfreunden.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Nach dem guten Spiel gegen Zwickau wurde uns heute, auch in der Höhe verdient, ordentlich der Zahn gezogen. Es gibt so Spiele, da kannste machen was du willst, da läuft nix zusammen. Selbst nach Abseitstoren (Gruß an die Linie) liegen wir hinten. Kopf hoch und weiter.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Naja, jeder Schuss bei denen war bei denen heute ein Tor. Drauf geschissen, wie auch auf Herta. Gegen Meuselwitz sollte wieder gepunktet werden. Ich hätte mir die Wechsel nach den 0:2 gewünscht, einfach um den jungen Leuten mal Spielpraxis zu geben.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Wechselt mal die Torhüter,Bellot kann es nicht mehr bei Flutlicht!!!!!!!!!!!!!!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Machst Du in den ersten 10 Minuten das 1:0, läuft die Nummer anders. Aber wir verhalten uns schlecht vor des Gegners Tor, versemmeln 100%er und wundern uns dann über den Rückstand. Und genau dem rennen wir ewig hinterher. Altglienicke hat uns gezeigt wie effektives Angriffsspiel funktioniert. Nur, das wir vorne auch niemanden haben der die Dinger eiskalt versenkt. Aktuell zumindest.
« Letzte Änderung: 30. September 2023, 08:02 von Esca »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Unterschiedspieler von Altglienicke (Cigerci, Gogia, Abu Alfa, seit kurzem Kobylanski usw.) vermutlich auch ein Vielfaches von unseren Leuten an Salär einstreichen. Da darf man - vor allem in Anbetracht von deren Werdegängen - auch etwas mehr erwarten und verlangen. Wenn ich den Kapitän der Altlgienicker (eben jener Cigerci) spielen sehe, frage ich mich, ob er entweder so unfassbar viel verdient, oder einfach keine sportlichen Ziele verfolgt. Vom Leistunsgvermögen her, mindestens 3. oder 2. Liga...ein wahnsinnig guter Fussballer.

Das führt dann eben auch unweigerlich dazu, dass wir solchen Truppen spielerisch unterlegen sind und nur an Ausnahmetagen mithalten können über Kampf, den 12. Mann und etwas Matchglück, dass gestern auf jeden Fall nicht da war. Geht bspw. Timo Mauers Schuss 10cm weiter nach rechts...wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre.
« Letzte Änderung: 30. September 2023, 11:20 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Eigentlich habe ich ja gedacht, daß man erstens die Euphorie aus dem Zwickau-Spiel mitnehmen kann und zweitens wir die Flexibilität(Viererkette) aus Zwickau weiterführen. Dies hätte nicht bedeutet jetzt auch mit einer Viererkette gegen die VSG anzutreten, sondern das wir uns auf den Gegner auch im System oder der Aufstellung einstellen. Aber nein wir spielen quasi mit dem gleichen System und der gleichen Aufstellung wie gegen den Tabellenletzten BAK und das gegen eine so spielstarke Mannschaft wie die VSG. Da wird vor dem Spiel richtigerweise erzählt, was für qualitativ hochwertige Spieler die VSG hat und was haben wir daraus gelenrt? Von der Aufstellung und dem Spielstil her eigentlich nichts. Da hätte ich schon erwartet, daß wir bei uns Änderungen vornehmen.
Man hätte z.B. mit einem richtigen defensiven Sechser deren Spielfluss stören können oder wir hätten aus einer sicheren Defensive auf Konter spielen können. Aber wir wollten unbedingt mitspielen und dann erhält man eben auch die Rechnung (3Gegentore) gegen so eine hochklassige Truppe. Dies ist ja nun nicht das erstemal passiert (HerthaII diese Saison, VSG/BFC letzte Saison). Da könnte man ja auch mal seine Lehren draus ziehen. Nun sind wir schon drei Spiele ohne eigenen Treffer, aber solange man einen Stürmer in das Mittelfeld zurückzieht, kann das ja noch nicht so schlimm sein.
Die fehlende Stürmerdiskussion braucht man auch nicht wieder aufzumachen, aber unsere Abschlussschwäche ist schon richtig heftig.
Noch ein Wort zu F.Brüggmann. Ich finde sein Offensiv- und Passspiel ja richtig toll, aber sein Defensivverhalten war gegen die VSG richtig schwach. Man muss sich nur die Gegentreffer 2/3 anschauen, mehr als Begleitschutz, wenn überhaupt, war da nicht zu erkennen. Da sollte demnächst schon eine Steigerung kommen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Vielleicht wollte man sich nicht hinten rein stellen und über den Kampf ins Spiel finden, stattdessen - wie von dir in den letzten Wochen gefordert - attraktiv spielen. Auch wieder nicht richtig..  :shocked:

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Vielleicht wollte man sich nicht hinten rein stellen und über den Kampf ins Spiel finden, stattdessen - wie von dir in den letzten Wochen gefordert - attraktiv spielen. Auch wieder nicht richtig..  :shocked:
1. war meine Forderung nach einer attraktiven Spielweise für die Zukunft gedacht und nicht für hier und jetzt
2.bin ich nicht so verbohrt gegen jeden und alle attraktiven Offensivfussball zu fordern - siehe mein Eingangsbeitrag
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Schade, dass hier untergeht, dass unsere Mädels morgen 11 Uhr das Spitzenspiel gegen den CFC haben im AKS.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Schade, dass hier untergeht, dass unsere Mädels morgen 11 Uhr das Spitzenspiel gegen den CFC haben im AKS.
http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/index.php?topic=2485.msg113491#msg113491

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Wenn  ich aus 3m Meter nicht ins Tor treffe..kann ich den Gegner doch keinen Vorwurf machen aus 4 Chancen 3 Tor zu erzielen.....................