Autor Thema: 10.Spieltag, 08.10.2023 13:30Uhr: ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig  (Gelesen 2794 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Die Meuselwitzer sind gut drauf und eine größere Kulisse ist zu erwarten. Dafür hat heute der Vorverkauf begonnen: https://www.zfc.de/News/1238596362/1661241030/Online-Tickets

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Der ZFC ist in dieser Saison erheblich besser, als es noch in der letzten Saison der Fall war. Aus meiner Sicht gehen wir auch nicht als Favorit in dieses Spiel, sondern es könnte eher ein Spiel auf Augenhöhe werden. Dazu müssten wir allerdings mal wieder Tore schiessen.
Grundsätzlich glaube ich, daß wir aus den nächsten beiden Spielen (ZFC, E`burg) mindestens 4 Punkte brauchen. Denn danach kommen schon die schwereren Gegner in der Hinrunde. Spielerisch ist der ZFC auch eine durchaus gute Truppe und wir sollten da schon eine ordentliche Defensive haben.
Deswegen wäre ich im ZM für einen Abräumer vor der Abwehr (T.Gildenberg) und dann mit M.Hilßner hinter den Spitzen F.Kirstein und D.Jäpel. D.Mast würde ich mal auf der Bank lassen, denn er wirkt irgendwie ein wenig überspielt. Dann würde ich mir wünschen, daß wir endlich mal wieder unser Konterspiel auf den Platz bringen, denn das war in letzter Zeit nicht wirklich gut. Wenn wir dort gewinnen wollen, muss schon einiges optimal für uns laufen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Der online Ticket Verkauf ging nur bis Freitag, kann mir jemand sagen, ob es am Gästeeingang einen Ticketverkauf  gibt?

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Am Heimeingang (da muss man sowieso vorbei) gab es das letzte mal auf jeden Fall noch Heimtickets. Da nimmst Du halt den Sitzplatz neben dem Gästeblock, der war auch damals halb grün/weiß. Wenn alle Stränge reißen ...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an das Team und im Besonderen an den Hattrickler. :fin
Endlich mal wieder ein Spiel mit mehreren eigenen Toren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Kirsche!

Nach fast einem Vierteljahrhundert endlich einmal wieder ein lupenreiner Hattrick von einem der Unseren in einem Pflichtspiel. Meines Erachtens war es im Jahr 1999 Matthias Zimmerling der letzte, dem dies gelang!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Da soll keiner sagen Chemie-Spiele seien langweilig. Bei unserem Lieblingsgegner begannen wir stark, ohne den Ball in der Kiste unterzubringen. Nach und nach machten wir aber mehr Fehler und ließen die Meiselwitzer, wie beim 0:1 und 1:2 durch die Mitte sich auf unser Tor zuspielen. Zum Glück machte unser Tor zum 1:1 auch ein Meuselwitzer. Besser hätte ein Chemie-Stürmer auch nicht den Ball versenken können.
Mit der schweren Knieverletzung von Philipp Harant konnte man Böses ahnen. Paul Horschig wurde ins Abwehrzentrum beordert und Vin Kastull daneben gestellt. Beide machten ihre Aufgaben sehr gut.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wirkten unsere Jungs wie aufgedreht und der Erfolg wurde in regelrechter Heimspielatmosphäre erzwungen. Bei Kirsche platzte der Knoten, erst mit goldrichtigen Stellungsspiel und dann mit einer guten Ballmitnahme und strammen Torschuss nach Traumvorlage.
Bis auf einen Wackler brachte Chemie das ordentlich auf den Rasen. Bitter die Verletzung von Benjamin Bellot nach schwerem Zusammenprall mit einem Meuselwitzer im 5m-Raum. Warum Miro nicht unseren dritten Torhüter beim Stand von 4:2 brachte, erschloss sich mir nicht. Stattdessen wurden drei junge Feldspieler mit Elias Oke, Justin Gröger und Max Jagatic eingewechselt, die ihre Sache sehr gut machten und dem Ball vom Tor des humpelnden Belle weghielten.
Glückwunsch zu den drei Punkten auf der Glaserkuppe und allen Verletzten gute Besserung!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Florian "Kirsche" Kirstein Fußballgott  :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Boahhh...Gänsehaut pur! Geil, das die Truppe nach 7 torlosen Halbzeiten gegen  die starken Meuselwitzer trotz Rückstand die Nerven behalten hat und Kirsche so fulminant seinen Torriecher wiederfindet.
Hoffentlich sind die Verletzungen von Harri und Belle nicht so heftig.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
i=d6QjvSextpkbB8ed

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: 10.Spieltag, 08.10.2023 13:30Uhr: ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2023, 09:17 »
Ich gebe zu, zur Halbzeit hatte ich innerlich fast mit dem Spiel abgeschlossen. Und dann platzt der Knoten bei Kirsche :bet geil. Der Sieg war tabellarisch wichtig, jetzt ist der Abstand nach unten wieder sehr beruhigend.

Bleibt nur noch Harry alles Gute zu wünschen, die Interviews klangen nicht sehr optimistisch.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: 10.Spieltag, 08.10.2023 13:30Uhr: ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2023, 19:53 »
Die erste Halbzeit war schon nicht so ganz optimal. Bei den Gegentoren hat bei uns hinten nicht viel zusammengepasst. Freie Flanke von Außen und im Strafraum kein Verteidiger direkt am Gegenspieler war eine Einladung zum Toereschiessen, die der ZFC auch gleich ausgenutzt hat. Da sollte schon ein bißchen mehr Ordnung im Strafraum herrschen. In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Man hat gekämpft und hat das Spiel angenommen. Auch die beiden Kontertore waren sehr gut herausgespielt. Das sah richtig gut aus und auch ein Tor nach einem Standard tat mal wieder gut.
Ein wirklich wichtiger Sieg für unser Team.
Die Verletzung von P.Harant sah wirklich schrecklich aus und kann einen echt langen Ausfall bedeuten. Aber Vin Kastull hat das in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich gemacht. Die Verletzung von B.Bellot war wahrscheinlich nicht ganz so schlimm und wenn sich Spieler, Medizinmann und Trainer einig sind, muss da auch kein Wechsel erfolgen. Allerdings nicht zu wechseln, ist halt auch ein bißchen gefährlich. Aber es ist ja nochmal gut gegangen.
Schön war auch bei der Zusammenfassung von Ostsport.TV, Christian als Reporter von Fünfeck.FM bei der "Arbeit" zu sehen. :daumen:
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, 19:55 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: 10.Spieltag, 08.10.2023 13:30Uhr: ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2023, 20:58 »
Gibts denn nun schon Wasserstandsmeldungen hinsichtlich unserer Verletzten? Bei B. Bellot soll es nicht ganz so dramatisch gewesen sein. Bei P. Harant sah es zumindest in den TV Bildern ziemlich bescheiden aus.

Abgesehen davon: Bei A. Bury scheint es auch nicht wirklich in Richtung Spielfitness zu gehen, oder irre ich mich?

Zumindest bei J. Mäder hieß es zuletzt, er trainiert zumindest wieder.

Weiss jemand mehr? Wenn wirklich alle 4 gegen Frankfurt fehlen...oha...dann hätte die Eintracht eventuell mit etwas Glück die Chance auf ein Unentschieden  :ren

Erheblich mehr Sorgen bereitet mir allerdings das Spiel gegen Eilenburg, wo vor relativ harten, anstehenden Wochen, was die Gegner angeht, gern nochmal gepunktet werden sollte.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: 10.Spieltag, 08.10.2023 13:30Uhr: ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2023, 13:21 »
Zitat
Abgesehen davon: Bei A. Bury scheint es auch nicht wirklich in Richtung Spielfitness zu gehen, oder irre ich mich?

Ja, das macht mich auch langsam unruhig werden. Kam wohl noch ne Grippe dazwischen, wie jens fuge schrieb. Aber die Knieprellung zieht sich leider schon ganz schön hin. Wenn uns Harri jetzt langfristig (das sah leider so richtig, richtig mies aus) fehlt, ist Bu umso wichtiger.

Zitat
Zumindest bei J. Mäder hieß es zuletzt, er trainiert zumindest wieder.
Stand im gleichen Bericht: ist vorm Altglienicke-Spiel wieder umgeknickt. Oder ist deine info neuer?

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: 10.Spieltag, 08.10.2023 13:30Uhr: ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2023, 21:06 »
Sorry,egal wie Frankfurt ist Beiwerk!
Gegen direkten Konkurrenten musst du 3 Punkte holen...!!!
Mittlerweile erschreckend unserer Lazarette..Mäder x Wochen weg,/Bury über Jahre ständig mehrere Spieltage weg!?
Unglücklich erscheint dieses nicht!
Es ist ein roter Faden...siehe Kirstein .Vorbereitung verletzt /Vorbereitung verletzt/ usw...