Autor Thema: Punktspiele 2023 / 2024  (Gelesen 18261 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #75 am: 16. Juni 2024, 20:35 »
Falsch Locke. Die C-Jugend bleibt in der Landesliga, unabhängig vom Spiel der Auer.

Sehr gute Nachricht und danke der Info. Wie wird es begründet? Würde die Liga bei einem Auer nicht-Aufstieg aufgestockt?

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 16. Juni 2024, 20:52 »
Falsch Locke. Die C-Jugend bleibt in der Landesliga, unabhängig vom Spiel der Auer.
Ich habe nur nach den vor Saisonbeginn veröffentlichten Auf- und Abstiegsregelungen des SFV unter https://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Junioren/Saison_2023_2024/06292023_AuA_junioren.pdf auf Seite 3 oben geschaut. Wurden die während der Saison verändert? Falls ja, wo ist das nachlesbar?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 16. Juni 2024, 21:05 »
Dynamo DD und RBL gehen mit anderen Teams in eine eigene Liga.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 16. Juni 2024, 21:21 »
Dynamo DD und RBL gehen mit anderen Teams in eine eigene Liga.
Gibt es dazu etwas im Netz vom Verband (DFB? NOFV?)? Ich habe nichts gefunden.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 16. Juni 2024, 22:48 »
Und übernehmen dann nicht die zweiten Mannschaften die Startplätze?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 17. Juni 2024, 08:23 »
Was offizielles hab ich jetzt auch nicht gefunden, aber das Ganze wurde wohl von Dynamo initiiert und beim Verband eingereicht, und die Gerüchteküche vermeldet, das dem stattgegeben wird.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 17. Juni 2024, 10:31 »
Was offizielles hab ich jetzt auch nicht gefunden, aber das Ganze wurde wohl von Dynamo initiiert und beim Verband eingereicht, und die Gerüchteküche vermeldet, das dem stattgegeben wird.
Dann bleibt zu hoffe, dass dem so ist und wir uns freuen können über die LL  :nad :doppel

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 17. Juni 2024, 12:22 »
Bin mal gespannt, was das für eine innovative Liga-Idee sein wird.

Steigt eigentlich die zweite C-Junioren in die Stadtliga auf? Unterwasserland III darf ja wohl nicht, wenn ich das richtig sehe.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 18. Juni 2024, 08:03 »
Bin mal gespannt, was das für eine innovative Liga-Idee sein wird.

Vielleicht ist dies ja die Antwort auf deine Frage.

https://www.bild.de/sport/fussball/u23-teams-von-dresden-aue-und-rb-duerfen-in-der-landesliga-starten-6670612abbb0983d4e747c0d
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 18. Juni 2024, 09:07 »

https://www.bild.de/sport/fussball/u23-teams-von-dresden-aue-und-rb-duerfen-in-der-landesliga-starten-6670612abbb0983d4e747c0d

Auch wenn dies mittelfristig sicherlich auch für uns im Herrenbereich interessant wird - mit der C-Jugend sollte es aber nichts zu tun haben  :017:

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 18. Juni 2024, 09:26 »

Das nervt mich echt. Ein Grund mehr, die Petition zu unterschreiben. Nur damit den Profiteams ja kein Talent entgeht, blockieren sie die für andere Vereine. Die wollen sich zu hundert Prozent absichern gegen eigene Fehler. Super. Macht die mittleren Ligen richtig attraktiv. Spätestens ab Oberliga Aufstieg gehören die Zweitteams aussortiert in eine eigene Liga.

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Per aspera ad astra.
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 18. Juni 2024, 16:35 »
Typisch SFV. Da werden die eigenen Richtlinien und Regularien bis zur Unkenntlichkeit gebeugt. Es ist ein einziges Trauerspiel. Und vorneweg Trottel Winkler. Im Falle von Aufstiegen dieser Teams haben alle anderen Vereine nur Nachteile. Unkalkulierbare Gegner auf dem Platz und im Gästeblock, hoher Sicherheitsaufwand (bspw. für Hassgegner Nr. 1 RB) bei Minusrekord an Zuschauern, mögliche Wettbewerbsverzerrung. Es ist kaum noch zu ertragen was dieses scheinheilige Konglomerat dort oben wieder durchgewunken hat. Ob Moldenhauer, Winkler usw. Läuft alles wie "geschmiert".

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 19. Juni 2024, 22:15 »
Gibt es dazu etwas im Netz vom Verband (DFB? NOFV?)? Ich habe nichts gefunden.

Es wird in der nächsten Saison erhebliche Änderungen im Nachwuchsbereich geben. Denn der DFB macht mal wieder eine Lex Profivereine. So gibt es im A-und B-Juniorenbereich keine Bundesliga mehr, sondern das nennt sich dann jeweils Nachwuchsliga. Dort könnenn alle Profivereine mit NLZ mitmachen und diese dürfen dann auch nicht mehr absteigen. Es können aber auch Vereine ohne NLZ teilnehmen, wenn sie sportlich qualifiziert sind und diese können dann auch absteigen. Einzelheiten dazu gibt es beim DFB und auch NOFV. Diese Änderungen werden auch Einfluss auf die unteren Ligen haben. Aber das gilt halt nur für die A - und B-Junioren und nicht für die C-Junioren, denn da gibt es keine Bundesliga und es scheint auch keine vorgesehen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wo die C-Junioren von DD und RB nächste Saison spielen wollen. Denn die Regionalliga ist die höchste Liga in diesem Bereich und die beiden Vereine sind dort nichtmal besonders gut.
Mal abwarten, was da so passiert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 23. Juni 2024, 14:06 »
Im Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die RLNO der C-Junioren hat Aue beim HFC 1:1 gespielt. Dem späten 1:0 der Hallenser folgte in der Nachspielzeit der Ausgleich.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 14:08 von Paparazz Locke »

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 28. Juni 2024, 17:07 »
Heute hat der NOFV die Staffeleinteilungen veröffentlicht https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/zulassung-und-staffeleinteilungen-saison-2024-25.html. Wenn ich mir die C-Jugend anschaue, dann müssen wir Aue ganz fest die Daumen für den Regionalligaaufstieg drücken, damit unsere C in der Sachsenliga bleibt.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 28. Juni 2024, 17:20 von Paparazz Locke »