Autor Thema: Punktspiele 2023 / 2024  (Gelesen 16365 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.231
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #60 am: 01. Juni 2024, 17:57 »
Großartig! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, und viel Glück und Erfolg für die Aufstiegsspiele, wenn es denn welche gibt.

Es gibt welche, und zwar gegen den Radebeuler BC. Hinspiel ist nächsten Samstag 14:00 Uhr in Radebeul.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #61 am: 02. Juni 2024, 12:28 »
24. Spieltag    A-Junioren    Landesliga

1.FC Dingsbums Leipzig - BSG Chemie Leipzig        6:0      (5:0)

Platz 8 von 14    24 Spiele    7-8-9     36:46 Tore       29 Punkte

Eine solide Saison endet mit einem Wermutstropfen. Schade, aber so früh dezimiert, das zeigt dann schon Wirkung. Für mich war die Saison dennoch zufriedenstellend. Die Liga ist stark besetzt und die Mannschaft hat sich darin sehr gut behauptet. Ich bin gespannt, wie es für die Jungs weitergeht, die in den Männerbereich wechseln.

21. Spieltag   B-Junioren    Landesklasse Nord

BSG Chemie Leipzig - FC Grimma       1:0     (0:0)

Platz 1 von 12     22 Spiele  18-2-2    77:15 Tore      56 Punkte     

Glückwunsch zum Staffelsieg. Ich muss sagen, es nervt mich zunehmend, wie wenig durchlässig das Ligensystem überall geworden ist, wie eng die Flaschenhälse geworden sind. Radebeul also, von den drei Spitzenmannschaften aus Mitte vielleicht die schwächste, wenn man sich die Zahlen und Quervergleiche anschaut. Allerdings kenne ich auch die Liga nicht. Ich weiß nur, dass in der Dresdner Gegend viele sehr gute Mannschaften unterwegs sind. Alles Gute für die Aufstiegsspiele!

18. Spieltag   C-Juniorinnen    Landesklasse Nord

FC Grimma - BSG Chemie Leipzig         1:16    (0:9)

Platz 1 von 10     18 Spiele   18-0-0      206:17 Tore     54 Punkte

Herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich wünsche dem Team, allen Spielerinnen ob nun weiter C- oder bald B-Juniorinnen, von Herzen eine Liga, in der sie stärker herausgefordert werden.

22. Spieltag   D-Junioren    Landesklasse Nord

BSG Stahl Riesa - BSG Chemie Leipzig         2:3      (0:1)

Platz 2 von 12     22 Spiele   17-2-3      91:39 Tore     53 Punkte

Starke Saison.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2024, 15:10 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #62 am: 09. Juni 2024, 13:34 »
25. Spieltag    A-Junioren    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - VfL Pirna Copitz        3:1      (0:0)

Platz 8 von 14    25 Spiele    8-8-9     39:47 Tore       32 Punkte

Da hatte ich dann die Saison doch etwas zu früh "beendet". Mein Fehler.

Hinspiel um den Aufstieg zur Landesliga    B-Junioren   

Radebeuler BC - BSG Chemie Leipzig        0:3     (0:2)

Der Saison die Krone aufsetzen. Ich drücke der Mannschaft die Daumen. - Sieht sehr gut aus.

Platz 1 von 2     1 Spiel  1-0-0    3:0 Tore      3 Punkte     

23. Spieltag    C-Junioren    Landesliga

FSV Zwickau - BSG Chemie Leipzig     1:0     (1:0)

Platz 12 von 14    25 Spiele   6-1-18      26:51 Tore     -25     19 Punkte      BSG Chemie Leipzig
Platz 13 von 14    25 Spiele   5-3-17      39:88 Tore     -49     18 Punkte      VfB Fortuna Chemnitz

Das hitzige Spiel bei Rotation ist auch zu Ende. Rotation sichert sich den Klassenerhalt durch ein Elfmetertor zum 1:0 Sieg. Glückwunsch dazu. Chemnitz hat im letzten Spiel dann den ungeschlagenen Tabellenführer Aue zu Gast und muss gewinnen. Ich lege, was das Ergebnis dieses Spieles angeht, meine Hand nicht ins Feuer. Chemnitz sind in dieser Rückrunde einige Überraschungen geglückt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #63 am: 09. Juni 2024, 13:36 »
Glückwunsch für unsere B-Jugend für die super Ausgangslage! Natürlich mahnt die Relegation von Fortuna Düsseldorf, dass auch ein 3:0 auswärts noch nicht den Aufstieg bedeutet. Also dran bleiben!

Bei der C-Jugend heißt es nun doppelt Erzgebirge Aue die Daumen zu drücken. Zunächst beim VfB Fortuna Chemnitz und dann in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga. Nur wenn die Auer beides erfolgreich bestreiten, halten wir die Klasse.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #64 am: 09. Juni 2024, 13:48 »
Gegner von Erzgebirge Aue wäre demnach der HFC, ein richtig dickes Brett.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2024, 13:55 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 858
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #65 am: 09. Juni 2024, 22:28 »
Glückwunsch für unsere B-Jugend für die super Ausgangslage! Natürlich mahnt die Relegation von Fortuna Düsseldorf, dass auch ein 3:0 auswärts noch nicht den Aufstieg bedeutet. Also dran bleiben!

Bei der C-Jugend heißt es nun doppelt Erzgebirge Aue die Daumen zu drücken. Zunächst beim VfB Fortuna Chemnitz und dann in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga. Nur wenn die Auer beides erfolgreich bestreiten, halten wir die Klasse.

GWG Locke

Laut Insta ist das Relegationunabhängig. :lesen

https://www.instagram.com/p/C8AZLH1oa1r/?igsh=cDBubDdiOGwzZW03

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.599
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #66 am: 10. Juni 2024, 07:47 »
Laut Insta ist das Relegationunabhängig. :lesen

https://www.instagram.com/p/C8AZLH1oa1r/?igsh=cDBubDdiOGwzZW03

Da ist das Forum besser informiert als Insta.
https://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Junioren/Saison_2023_2024/06292023_AuA_junioren.pdf

Die Auf-und Abstiegsregelung bei den C-Junioren ist ähnlich, wie bei der Regio der Herren. Die Anzahl der Absteiger aus der LL hängt von der Anzahl der Absteiger aus der Regio ab und ob der LL Meister aufsteigt.
In diesem konkreten Fall:
- Absteiger aus der Regio L*k Leipzig steht fest
- steigt Aue in die Regio auf, gibt es zwei Absteiger aus der LL in die LK
- steigt Aue nicht auf, gibt es 3 Absteiger aus der LL in die LK und dann leider auch unsere C-Junioren

Also bleibt wirklich Aue die Daumen zu drücken.
Das immer unter der Voraussetzung, daß es auch zwei Aufsteiger aus den LK gibt. Da es dort schon Aufstiegsspiele gibt, sind zwei Aufsteiger schon sehr sicher.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2024, 08:15 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #67 am: 10. Juni 2024, 10:45 »
Interpretiere ich genauso. Wäre vielleicht weniger verwirrend, wenn in den Tabellen die farbliche Markierung der (potenziellen) Absteiger angepasst wäre, denn - rein theoretisch - wären dann ja sogar 5 Absteiger möglich und nicht nur 2.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #68 am: 15. Juni 2024, 12:50 »
Herzlichen Glückwunsch unserer U17 (B-Jugend) zum Aufstieg in die Landesliga! Einem 3:0 in Radebeul folgte nun ein 4:0(1:0)-Heimsieg! Feiert kräftig!
Knapp 150 Fans waren dabei. Spätestens mit dem 2:0 und der Überzahl war der Aufstieg perfekt. Vielen Dank an die Mannschaft und die Trainer!

GWG Locke
« Letzte Änderung: 15. Juni 2024, 13:21 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #69 am: 15. Juni 2024, 13:02 »
Jetzt noch die C-Jugend... hoffentlich halten sie die Klasse. Nächste Saison alle Großfeldnachwuchstruppen auf LL-Niveau zu haben - es wäre ein wahnsinnig großer Schritt in die richtige Richtung im Bereich des Nachwuchses und somit für den ganzen Verein.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #70 am: 16. Juni 2024, 12:29 »
Unsere C-Jugend hat alles rausgehauen und ein 1:1 gegen das Spitzenteam von Plauen erkämpft. Nun heißt es warten auf das Ergebnis von Fortuna Chemnitz gegen Spitzenreiter Aue. Wenn Chemnitz nicht gewinnt, können wir auf Erzgebirge Aue in der Relegation hoffen, um den Klassenerhalt zu erreichen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.819
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #71 am: 16. Juni 2024, 13:24 »
Unsere C-Jugend hat alles rausgehauen und ein 1:1 gegen das Spitzenteam von Plauen erkämpft. Nun heißt es warten auf das Ergebnis von Fortuna Chemnitz gegen Spitzenreiter Aue. Wenn Chemnitz nicht gewinnt, können wir auf Erzgebirge Aue in der Relegation hoffen, um den Klassenerhalt zu erreichen.

GWG Locke
Aue hat 7:2 in Chemnitz gewonnen.
Den Zusammenhang der Relegation von Aue und unserem Klassenerhalt verstehe ich zwar nicht, aber Du kennst Dich da mit Sicherheit besser aus!
Danke für Deine vielen Spielbesuche, Locke! 👍

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #72 am: 16. Juni 2024, 13:41 »
Aue hat 7:2 in Chemnitz gewonnen.
Den Zusammenhang der Relegation von Aue und unserem Klassenerhalt verstehe ich zwar nicht, aber Du kennst Dich da mit Sicherheit besser aus!
Danke für Deine vielen Spielbesuche, Locke! 👍

Wenn ich es richtig verstehe: Aue muss in die Relegation gegen den HFC. Siegt Aue, bleiben wir in der LL. Siegt der HFC, steigt ein drittes Team in die LK ab - wir.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #73 am: 16. Juni 2024, 13:58 »
Also es gibt zunächst zwei Aufsteiger aus der Landesklasse - und somit zwei Absteiger in selbige. Wenn der Sachsenmeister sich für die RL Nordost qualifiziert, gibt es einen Absteiger weniger. Die Zahl der Absteiger erhöht sich jedoch wieder, wenn sächsische Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Das trifft diesmal unseren Ortsrivalen. Demnach zwei sichere Absteiger und wir müssen den Auern die Daumen für ihren Aufstieg drücken.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.231
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2023 / 2024
« Antwort #74 am: 16. Juni 2024, 19:41 »
Falsch Locke. Die C-Jugend bleibt in der Landesliga, unabhängig vom Spiel der Auer.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.