Autor Thema: 2023/24  (Gelesen 27184 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.599
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #120 am: 09. Juni 2024, 09:50 »
Wenn wir mehr Zuschauer auch für Frauen- und Nachwuchsteams haben wollen, muss dafür auch was getan werden. Da wären konkrete Ankündigungen auf der Homepage ein Anfang.
Ansonsten hat unsere Zweite das Leutzscher Derby gegen die TuS mit 0:2 verloren.
Der Gegner in den Aufstiegsspielen sollte die SG Zschortau sein, denn die haben ihre Tabellenführung am letzten Spieltag verteidigt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #121 am: 09. Juni 2024, 13:10 »
Wenn wir mehr Zuschauer auch für Frauen- und Nachwuchsteams haben wollen, muss dafür auch was getan werden. Da wären konkrete Ankündigungen auf der Homepage ein Anfang.
Hallo Hanseat, da bei uns das meiste im Ehrenamt bewerkstelligt wird, wäre eine Möglichkeit, dass du verantwortlich die Vorankündigung für Frauen, Zwote und den Nachwuchs auf der Homepage übernimmst. Interesse? Falls ja, dann bitte einfach Bescheid geben.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.011
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #122 am: 15. Juni 2024, 12:07 »
Unsere 2. Herren freut sich in beiden Relegationsspielen auf zahlreichste Unterstützung!

Sonntag, 16. Juni, 15:00 Uhr AKS Kunstrasen
BSG Chemie Leipzig II - SG Zschortau

Parken auf dem alten Kunstrasenplatz und dem Waldparkplatz!


Samstag, 22. Juni, 15:00 Uhr, Rudolf-Gehrhardt-Sportanlage Rackwitz, Mühlenstraße, Rasenplatz 1
SG Zschortau - BSG Chemie Leipzig II

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #123 am: 16. Juni 2024, 19:53 »
Unsere Zwote hat das Hinspiel der Aufstiegsrelegation um die Landesklasse mit 4:1 (1:1) gegen die SG Zschortau gewonnen. Vor ca. 4 - 500 Fans (darunter bestimmt 100 Gäste mit Trommeln) starteten die Zschortauer sehr druckvoll und Zweikampf-orientiert. Das schmeckte unserer Mannschaft gar nicht, die zum Glück nach dem 0:1 nach fünf Minuten schnell den Ausgleich erzielen konnte. Gefühlt waren die Gästespieler zehn Jahre im Schnitt älter.
So war es wohl nicht verwunderlich, dass nach unserem 2:1 zehn Minuten vor Schluss die Kräfte der bis dahin stark gegenhaltenden Nordsachsen merklich schwanden und wir noch zwei Treffer bis zum Schlußpfiff nachlegen konnten. Auch von der Bank konnten wir frische Kräfte bringen gegen müder werdende Gegenspieler.
So erspielte sich unsere Chemie-Mannschaft ein gute Ausgangsposition für das Rückspiel nächsten Samstag in Rackwitz. Dort soll dann der letzte Schritt Richtung Aufstieg und eine perfekte Saison vollzogen werden. Aber Vorsicht bleibt geboten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.011
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #124 am: 21. Juni 2024, 13:53 »
https://www.lvz.de/sport/regional/sg-zschortau-rechnet-mit-800-fans-zur-aufstiegsentscheidung-gegen-chemie-2-PSPP2LFY7JDV7MU6N6VCRBEVGQ.html

Samstag alle zum Aufstiegsspiel der Zweiten nach Zschortau! Was man nämlich leider immer mal vergisst ist, dass diese Truppe der Ursprung dessen ist, was heute wieder als BSG Chemie Leipzig durch den Osten der Republik zieht. Zeigen wir also mal etwas Respekt und Wertschätzung, in dem wir mit einer großen Fangemeinde in den Vorort Leipzigs fahren und dieses Spiel zum Heimspiel machen. Die Mannschaft wird es uns sehr wahrscheinlich mit dem Aufstieg danken. Wenn ich richtig rechne, spielte man fast 11 Jahre Stadtliga. Das Ende einer Ära. Auch deshalb sollte man sehr zahlreich nach Zschortau pilgern.

Offline chemical_brother

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #125 am: 22. Juni 2024, 13:12 »
...und man kommt auch ohne Auto dort hin, mit der S-Bahn. Linie S2. Vom Bahnhof Zschortau sind es dann noch 900...1000m Fußweg.

MfG

chemical_brother

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.599
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #126 am: 22. Juni 2024, 17:09 »
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesklasse. :doppel
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #127 am: 22. Juni 2024, 18:12 »
 :bier: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :bier:
Mein Eindruck ist, dass Chemie 2 aus einer der stärksten Kreisoberligen in Sachsen aufgestiegen ist, deshalb ist mir nicht bange vor der neuen Aufgabe in der Landesklasse. Wäre nicht Ahmed Albaghdadi nicht auch ein Stürmer für die Erste ?

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #128 am: 22. Juni 2024, 18:19 »
Gratulation zum Aufstieg in die Landesklasse! Das war heute höchst souverän. Klasse Leistung! Es gab nie das Gefühl, dass die Zschortauer das Ganze nochmal spannend machen könnten. Von Beginn an wurde vor 455 Zuschern (darunter etwa 250 Chemie-Fans) das Spiel dominiert. Mit einem Doppelschlag erst per Fuß durch Ahmad Albaghdadi nach langem Pass, dann per Kopf durch Paul Trettner nach Maßflanke kurz vor der Halbzeit, wurden alle Zweifel beseitigt.
Nach der Pause waren die ersten Spieler wohl schon bei der Siegesfeier, so dass den Gastgebern der Anschluss gelang. Im direkten Gegenzug wurde per Strahl durch Yehor Chyher in den rechten oberen Winkel der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Mit dem 4:1 machte erneut Ahmad Albaghdadi den Deckel drauf.
Unter Führung von Tim Wecker wurde nach dem Abpfiff der Aufstieg gebührend mit den 250 sonnenverwöhnten Chemikern gefeiert. Und wir halten die Tabelle in der Hand, Chemie steigt aaauf, Chemie steigt auf. Großes Kino mit den Fans die über die gesamte Spielfeldlänge verteilt waren.
Die geilste Zwote soll jetzt feiern! (Und nächste Saison spielen wir mit RSL, Lindenau, Kickers Markkleeberg oder Lipsia Eutritzsch in einer Liga)“.)

GWG Locke
« Letzte Änderung: 22. Juni 2024, 20:34 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.819
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #129 am: 22. Juni 2024, 19:28 »
Gut zusammengefasst, nur hat Nico Schönitz den Ehrentreffer für die angenehmen Gastgeber gemacht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #130 am: 22. Juni 2024, 19:35 »
Da wir dabei sind: Häng bitte noch das -e an Deinen Namen, sonst liest es sich wie...ach egal.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Scheint eine starke kleine Liga zu werden in der nächsten Saison. Das wird kein Selbstläufer. Aber das ist Musik von morgen. Heute feiert schön.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #131 am: 22. Juni 2024, 20:23 »
Die geilste Zwote soll jetzt feiern! (Und nächste Saison spielen wir mit RSL, Lindenau, Kickers Markkleeberg oder Lipsia Eutritzsch in einer Liga)“.)

Nach der Reform könnte das auch Spiele gegen Riesa bedeuten. Die Mannschaften sind räumlich nicht besonders gut verteilt. Ich rechne mit drei Kernen für die jeweiligen Ligen (Leipzig, Chemnitz, Dresden) und in unserem Umland gibt es nach meiner Zählung erstmal nur 12 Mannschaften von 16. Und dann wirds weit. Ich bin gespannt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #132 am: 22. Juni 2024, 20:51 »
Nach der Reform könnte das auch Spiele gegen Riesa bedeuten. Die Mannschaften sind räumlich nicht besonders gut verteilt. Ich rechne mit drei Kernen für die jeweiligen Ligen (Leipzig, Chemnitz, Dresden) und in unserem Umland gibt es nach meiner Zählung erstmal nur 12 Mannschaften von 16. Und dann wirds weit. Ich bin gespannt.
Stahl Riesa ist in die Landesliga aufgestiegen. Aber es stimmt. Es gibt zusammen mit dem HFC Colditz aus der LK Mitte dann einen breiten Streifen ohne Landesklasse-Vereine von Leipzig aus gesehen.
Ich gehe mal zunächst von folgenden Mannschaften in den neuen LK Nord aus:
Kickers 94 Markkleeberg
Radefelder SV 90
SV Naunhof 1920
VfB Zwenkau
SV Lindenau 1848
SV Liebertwolkwitz
SV Lipsia 93 Eutritzsch
FSV Krostitz
SV Panitzsch/Borsdorf
ATSV „Frisch Auf“ Wurzen
Roter Stern Leipzig
HFC Colditz
BSG Chemie Leipzig II

Für die restlichen drei Plätze wären denkbar:
SV Germania Mittweida (ca. 60 km von Leipzig) LK Mitte
Hartmannsdorfer SV Empor (ca. 60 km von Leipzig) LK Mitte
SV Barkas Frankenberg (ca. 70 km von Leipzig) KOL Mittelsachsen Aufsteiger
Oberlungwitzer SV (ca. 70 km von Leipzig) LK West
SV Blau-Gelb Mülsen (ca. 70 km von Leipzig) LK West

Alles recht weit weg für drei dieser fünf Kandidaten.

GWG Locke mit e

« Letzte Änderung: 22. Juni 2024, 20:57 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.201
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #133 am: 22. Juni 2024, 22:05 »
Ja schade, dann kein Riesa. Aber die Kilometer -Regel wäre meine zweite Idee. In erster Linie würde ich auf der Nahverkehrsanbindung schauen. Aber was red ich da, das macht ja der SFV also wird wahrscheinlich gewürfelt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.623
    • Profil anzeigen
Re: 2023/24
« Antwort #134 am: 23. Juni 2024, 11:25 »
Völlig vergessen habe ich noch den Dank an das Aufstiegs-Trainerteam unter Leitung von Marcus Wolf! Schließlich wurde Marcus dafür geholt, endlich die Zwote auf Landesebene zu bringen. Das hat er geschafft und somit den Auftrag vollumfänglich erfüllt. Einer Reihe Vorgänger ist das je nicht gelungen.
Was auch in dieser Saison sichtbar wurde: Unsere Zwote spielt einen richtig guten Fußball - zumindest wenn alle Stammkräfte an Bord waren. Das sah richtig gut aus, wie gegen TuS Leutzsch oder den Leipziger SC. Leider schlug sich das in den Zuschauerzahlen während der Saison nicht nieder. Erst in den Aufstiegsspielen bekam die Zwote die verdiente Unterstützung.
Ich hoffe, dass mit den attraktiveren Gegnern, wie Roter Stern, Lindenau 1848 oder Kickers Markkleeberg, nächste Saison besser wird.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!