Autor Thema: 28. Spieltag, Freitag, 14.04.2023, BSG Chemie Leipzig - FC 1889 Viktoria Berlin  (Gelesen 5757 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
@esca

Ich würde deine Beiträge hier vermissen und hoffe das du dem Forum erhalten bleibst.
Bei manchen Usern bleibt einfach nur, lesen, kopfschütteln und ignorieren. Das klappt bei mir ganz gut. Vor allem nicht auf jede Provokation anspringen, weil es erstens sowieso keinen Sinn macht und zweitens lohnt sich die Mühe auch nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
@Eagle und der Sachsenbauer

Euch 2 Idioten muss man gar nicht ernst nehmen weil ihr weder irgendwas wisst noch Ahnung von irgendwas habt, wie ihr gerade trefflich beweist. Nur noch so viel weil es mir zu wichtig ist und bevor euer Müll noch falsch weitererzählt wird. Das heutige Familienfest hat 0,0 mit Uwes FCS-Kinderfetenblödsinn zu tun. Ganz und gar nicht.
Und die Phoenix-Frauen habe ich nach dem Ende ihres Stammvereins zu Chemie gelotst. Ist einfach so und Fakt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und nun noch viel Spaß mit eurem FCS-Forum Vol.2. hier. Ist nur noch peinlich dieses Schauspiel. Fehlt eigentlich nur noch Stelzer aka Flasche Rotwein bzw. Uwilein und das Gruselkabinett ist wieder beisammen. Lauft mir aber besser nicht übern Weg. Das meine ich ernst.
Typen wie ihr grenzdebilen Schotterköppe habt dem Leutzscher Fußball Jahre gekostet.
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 21:42 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Ähm...hast Du Dir mal angeschaut wer die Hereingaben vom Flügel so macht? Meine Wahrnehmung: Das sind nicht nur die Außenstürmer, sondern da haben wir (zum Glück) ein weites Feld an Varianten. Surek, Brügmann, Bury, Wendt...das ist schwer ausrechenbar wer da am Ende den Versuch macht. Die Stürmer sind in oder suchen Abschlusspositionen und eben weniger die Flankenposition. Meine Wahrnehmung. Aber unabhängig davon haben die Spieler schon die Punkte, die sie von außen ansteuern, es fehlt eher an der Präzision. Und deshalb ist es 4. Liga und nicht Fussball-WM. Wenn ich mich nicht täusche suchen wir auch eher den ersten Pfosten, weil da weniger Gegner dazwischen kommen. Der Elfmeterpunkt ist was für Nachrücker aus dem MF, der Mittelstürmer hat da eher nichts zu suchen, der muss die IV dort wegziehen. Auch dann sind da in der Regel immer noch Gegner. Die spielen ja auch mit. Timo Mauer hat übrigens Mäder kurz vor Schluß zentral an der 16er angespielt. Genau, wo Du ihn haben willst.

Na dann lob ich mich mal für meine Standhaftigkeit. Ich denke, Du wirst mich da auch schwer überzeugen. Ich halte es mit Ingo Kahlisch: Wenn die Spieler auf diesem Level aus der Jugend hochkommen, dann sind sie technisch fertig. Technisch kann man dann das Level halten, aber dann muss man vor allem so richtig Mannschaftssportler werden, also Spiel lesen, taktisch dazu lernen, Positionsspiel usw.. Da kommt nur noch über Spielerfahrung der eine oder andere Kniff dazu. Der Grimm von Jena wäre ein Argument, wenn er sicher treffen würde. Er hat aber gegen L47 das erste Mal getroffen. Akrobatisch sehr schön anzusehen. Ein anderer hätte wohl versucht, den Kopf zu nehmen. Aber einmal in 22 Einsätzen mit 566 Minuten. Es war sein einziger Abschluss, der es in den Zusammenschnitt geschafft hat. Ich bitte Dich. Das heißt über den Effekt seiner Trainingsformen gar nichts. Ich würde nicht so viel auf die Kommentatoren hören.

Deine erste Einschätzung teile ich ja vollkommen und ich sehe ja auch, daß da zum Teil die Präzision fehlt. Deswegen trainiert man das ja auch und sollte es auch weiterhin tun. Vor allem müssen die Anspielpunkte sehr flexibel sein, da sich sonst der Gegner darauf einstellen kann. Das beste Beispiel sind ja unsere Ecken. In der Hinrunde waren die zum Teil noch sehr gefährlich. Auf den kurzen Pfosten und dann verlängert usw. In der Rückrunde haben sich die Gegner darauf eingestellt und mit der Gefährlichkeit ist es jetzt nicht so weit her.

Deine zweite Einschätzung passt nicht so ganz zu meinem Statement bezüglich dem Jenaer Spieler. Denn ich bezog mich konkret auf die Aussage des Trainers von Jena nach dem Spiel bei Ostsport. Denn dort hat R.Klingbeil gesagt wie mit dem Grimm trainiert wurde, damit er Flanken verarbeiten kann. Das geht halt nur mit Üben - Üben - Üben.
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 20:44 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
ALTER, ernsthaft. Drei Beiträge und alle drei sind auf Provokation aus :shocked:

@eagle es geht auch nicht darum, wer's erfunden hat, sondern dass es JETZT gemacht wird. Ich komme gern zum Fest

1. Genau die haben es eben nicht erfunden. Das Familienfest heute hat mit dieser FCS-Kokolores-Veranstaltung der FCS-Kinderfete anno dazumal aber mal gar nichts gemein. Jan Meurer, Gott habe ihn selig, würde bei diesem Thema wohl völlig ausrasten...
So wie ich seit gestern. Mich triggert, wenn sich die Geister von damals manifestieren und ihren Schund noch schönreden wollen. Namen und Begriffe, die einen ob ihrer Machenschaften in schiere Wut versetzen.

2. Sind alle diese tollen Neuanmeldungen oder Wortmeldungen, gezielt um zu provozieren und die Deutungshoheit im Forum zu übernehmen. Dagegen wird leider nichts unternommen. Im Reallife werden die sich garantiert nicht melden weil dann die schöne Deckung des (nicht ganz…) anonymen Internets weg ist. Wir können natürlich gerne weiter über Flanken und Eckbälle in Gegenwart solcher Nasen diskutieren. thommy vermisst ja sogar den Diskurs mit dem Feind drüben. Herzallerliebst. Aber leider bin ich da nun auch raus denn ich sehe keinen Sinn mehr in einer Konversation bzw. in der Gegenwart dümmlicher Elemente, die hier einzig und allein nur auf Ärger aus sind. Ich brauche meine Nerven noch und mir ist auch meine Zeit zu schade für solchen Blödsinn. Habt euch wohl hier.
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 22:54 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Deine zweite Einschätzung passt nicht so ganz zu meinem Statement bezüglich dem Jenaer Spieler. Denn ich bezog mich konkret auf die Aussage des Trainers von Jena nach dem Spiel bei Ostsport. Denn dort hat R.Klingbeil gesagt wie mit dem Grimm trainiert wurde, damit er Flanken verarbeiten kann. Das geht halt nur mit Üben - Üben - Üben.

Dann gerne nochmal: Der Junge hat jetzt nach all dem üben ein Tor gemacht, gegen den Drittletzten. Er spielt sonst völlig unauffällig. Schon in der U 19 hat er in 18 Spielen satte zwei Treffer erzielt, im schwächsten Angriff seiner Liga. Meine steile These: Die können das im Training bis zum Erbrechen üben, aber davon wird er wohl kein Torjäger mehr. Ich kann mich irren, das muss die Zeit zeigen. Klingbeil bekommt seinen Spruch quasi in den Mund gelegt. Was soll er sagen? Er muss seinen Spieler stark reden. Aber zweitausend Trainingsstunden für ein Tor ist schon ein Brett. Wir können ja am Mittwoch mal schauen, ob er Cottbus erschießt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Danke @Bürokrat und @Hanseat, Ihr sprecht mir aus der Seele. Der Typ meldet sich hier neu an und macht von Beginn an nichts anderes als ein alteingesessenes Vereins- und Forumsmitglied zu dissen. Ich hoffe, dass @Esca sich das nicht zu Herzen nimmt. Zugegeben, seine Beiträge sind manchmal recht emotional und laden häufig zur Kontroverse ein, aber das ist meiner Meinung nach auch das Salz in der Suppe in einem Forum.

In diesem Sinne: don´t feed the troll  :cof
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 07:56 von Yäh! »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.176
    • Profil anzeigen
Na hier gehts ja ab... :p050

Also erstens, wie @Sisch schon schrieb, geht es in diesem Thema vorrangig um das Spiel gegen Victoria.

Zweitens, wenn ich Namen wie Uwe Herziger lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich glaube, ein vernünftiger Chemiker wünscht sich diese unsäglichen Klüngelzeiten nie wieder! Ob Uwe Herziger früher mal ein Pony auf dem Familienfest geführt hat interessiert heute niemanden mehr.

Drittens, sich hier anzumelden um einzig und alleine darauf aus zu sein, Stunk gegen @Esca zu machen, ist armselig. Esca ist ein Vollblutchemiker und würde sich für den Verein überall stellen, in jeder Hinsicht. Das müssen viele hier Schreibende erstmal nachmachen. Das seine Art mit den Themen umzugehen auch bei mir z.B. oftmals auf Unverständnis stoßen, weil sie mich in ihrer ( für mich ) sinnlosen Schärfe nerven, steht auf einem anderen Blatt. Wir beide kennen uns und sehen uns regelmäßig im Stadion. Wenn es einem mal zu viel wird, dann hat man das gefälligst wie Männer von Angesicht zu Angesicht zu klären. Hier unter Decknamen zu agieren ist schlaffimäßig.

Viertens, im Gedenken an Jan Meurer, hört auf mit dem anonymen Stunk. Das hat er nicht verdient da oben im Himmel.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 72
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Ich hoffe Ihr fahrt Euch Alle !!! nun mal wieder runter , steckt alle etwas zurück und überlegt mal was wir in den letzten Jahren ,und in dieser Saison alles gewuppt haben.
Das Licht ging an , ein hervorragendes Erscheinungsbild , die Truppe hat nichts mehr mit Abstieg zu tun ( Frühzeitig wie nie) , wir können noch die Meisterschaft ent-scheiden und wir können frühzeitig den Kader planen für die nächste Saison. Meines Erachten hätte nur ein Derbysieg noch sein können....
Das wilde arbeiten auf manch einer Tastatur hatte doch eigentlich die Entstehung bzw. die Veredlung der Torchanchen. Wo gibt es heute die Knipser die im liegen noch die Dinger reinmachten , wo sieht man Tore durch Flugkopfbälle oder wo gehen Stürmer hin wo es wehtut. Obwohl wir kein NLZ haben bekommen wir im Männerbereich ja immer mal einen Ableger in unseren Kader. Wie werden da Stürmer ausgebildet oder geformt. Warum ist den überall die Jammerei das die Spieler fehlen die geil aufs Tore schießen sind . Weil Sie nur noch in Systeme gesteckt werden , Pässe von Y nach Z über den Dritten  usw. spielen müssen. Früher lernte ein Fusballspieler  Fussball auf der Straße. Heut geht er in einen Verein um Fussball spielen zu lernen.
Und zum Kern zurück , Trainingsfleiß ist sicher immer fördernd , Torschüsse nach dem Training zusätzlich , Freistöße usw. Jedoch fand ich die Phrase von Klingbeil gut verkauft . Und zu unseren Jungs. Ein guter ehrgeiziger Stürmer will schon im Trainingsspiel die meisten Tore schießen. Eshele soll an sich weiterarbeiten, sich nicht sinnlos aufreiben wodurch die Konzentration bekanntermaßen nachlässt und Eigendynamik entwickeln . Das kann M. Jagatic ihn nicht antrainieren. Es gibt doch nichts schöneres als Torschütze vor dem Norddamm zu den Fans an den Zaun zu springen....

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
mir liegt es fern, auf persöhnliche beleidigungen und drohungen zu antworten. hab ein anderes niveau. gäste dieses forums lachen nur darüber.
manche scheinen auch zu vergessen, dass sie selbst den fcs unterstützt haben. bin 2 mal im sonderbus der diablos vom hauptbahnhof zu auswärtsspielen ( neumünster, köln??? ) mitgefahren.

ich hoffe aber, dass es mir auch weiterhin erlaubt ist, mich über die entwicklung der bsg zu freuen. sportlich wie auch wirtschaftlich ist der verein, mit der unterstützung der fanszene, in guter leitung und auf augenhöhe mit profivereinen, welche andere ansprüche haben   
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 18:50 von eagle14 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
mir liegt es fern, auf persöhnliche beleidigungen und drohungen zu antworten. hab ein anderes niveau. gäste dieses forums lachen nur darüber.
manche scheinen auch zu vergessen, dass sie selbst den fcs unterstützt haben. bin 2 mal im sonderbus der diablos vom hauptbahnhof zu auswärtsspielen ( neumünster, köln??? ) mitgefahren.

ich hoffe aber, dass es mir auch weiterhin erlaubt ist, mich über die entwicklung der bsg zu freuen. sportlich wie auch wirtschaftlich ist der verein, mit der unterstützung der fanszene, in guter leitung und auf augenhöhe mit profivereinen, welche andere ansprüche haben

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, dann sollte er kurz drüber nachdenken. Eines gebe ich noch zum Besten und dann belasse ich es dabei. Natürlich geht jetzt das Gekreische und die Relativierung los. Erst die Truhe der Pandorra öffnen und wenn das nicht funktioniert schnell zurückrudern, klein reden und dann die „Ich bin ja einer von Euch und gar nicht böse“- Karte spielen. Und wenn es bspw. irgendeine Auswärtsfahrt vor Monden war, die einen als Teil von uns ausweisen soll. Oder aber auf die Lächerlichkeit des Diskurses ala‘ „Das ist doch lächerlich“ pochen. Bis zum nächsten Frontalangriff auf persönlicher Ebene… Ein Spiegelbild der Gesellschaft heutzutage bei so vielen Themen. Da erzählen bspw. die heutigen Montagsdemonstranten und morgigen Putin-Knechte auch, wie mutig sie damals 89 übern Ring gelaufen sind, wie sehr sie angeblich für Demokratie sind und das „die Anderen“ ihre Meinung unterdrücken. Im Grunde ist es das gleiche psychologische Muster eines Diskurses hierzulande und auf so ziemlich jedes Thema anwendbar.

Ich kann und will diesen Mist aber nicht mehr ertragen, noch will ich es hören, noch lesen, noch akzeptieren. Da habe ich anderes und wichtigeres zu tun als gegen Windmühlen anzurennen und mir, statt nem Dankeschön, noch den nächsten Trash über einen selbst in einem öffentlichen Forumsteil reinziehen. Es ist mir einfach zu viel geworden und ich lege auch Null Wert auf Schreibduelle in öffentlichen Forumsteilen, nur weil man sich mit mir so herrlich fetzen kann. Diesen Knoten werde ich jetzt einfach durchschlagen und nach diesem Beitrag das Forum einfach Forum sein lassen.
Zumindest erstmal.
Sollte ich jemanden zu Unrecht auf die Füße getreten haben, entschuldige ich mich dafür. Wer es verdient hat, bei dem natürlich nicht. ;) Beleidigungen nehme ich zurück, keine Frage.

Abschließend.
Gestern musste auch ich vom tragischen Tod der Tochter des Lok-Präsis erfahren. Es gibt nichts schlimmeres als das eigene Kind zu verlieren. Daher mein herzlichstes Beileid! Und dies meine ich wirklich ernst und bei aller Rivalität. Hier ist die Sportart Fußball und der Kampf der Fußballfarben innerhalb Leipzigs wirklich absolut nebensächlich und keiner kann im entferntesten solchen Schmerz nachempfinden, wie ihn Herr Löwe gerade ertragen muss. Die Allermeisten von uns sind selbst Eltern. Daher schließe ich auch im Anbetracht der Ereignisse diesen öffentlichen Diskurs und mahne mich auch selber zum Bedacht wenn es um die Themensetzung geht. Wir driften gerade wirklich Richtung pillepalle ab. Es gibt einfach viel wichtigere Dinge im Leben. Sorry für meine Ungehaltenheit und Danke für die zahlreiche Rückendeckung und das Lesen dieses Beitrages.
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 20:34 von Esca »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Zitat @esca: "Da erzählen bspw. die heutigen Montagsdemonstranten und morgigen Putin-Knechte auch, wie mutig sie damals 89 übern Ring gelaufen sind, wie sehr sie angeblich für Demokratie sind und das „die Anderen“ ihre Meinung unterdrücken. Im Grunde ist es das gleiche psychologische Muster eines Diskurses hierzulande und auf so ziemlich jedes Thema anwendbar."

Diese Aussage spricht für sich selbst. Ohne Kommentar.

Übrigens ist es nicht die "Truhe der Pandorra", sondern die Büchse der Pandora.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Zitat @esca: "Da erzählen bspw. die heutigen Montagsdemonstranten und morgigen Putin-Knechte auch, wie mutig sie damals 89 übern Ring gelaufen sind, wie sehr sie angeblich für Demokratie sind und das „die Anderen“ ihre Meinung unterdrücken. Im Grunde ist es das gleiche psychologische Muster eines Diskurses hierzulande und auf so ziemlich jedes Thema anwendbar."

Diese Aussage spricht für sich selbst. Ohne Kommentar.

Übrigens ist es nicht die "Truhe der Pandorra", sondern die Büchse der Pandora.

Jetzt muss ich doch nochmal kurz weil Du etwas missverstehst. Es geht mir um die Montagsdemonstranten von heute, die sich erst über Corona-Maßnahmen beschwert haben und nun was von Frieden mit Putins Russland schwafeln. Ohne Thema eben kein Skandal...
Leute die vorgeben, für Demokratie zu sein, die große 89´Freiheitsbewegung mit ihrem ärmlich faschistoiden Aufmarsch von heute vergleichen und naiv einen Kriegsverbrecher um Frieden anbetteln, damit sie weiter ihrem Luxusleben nachgehen können. Und wenn man sie auf ihren Stuss anspricht und alles entkräftet was sie behaupten, kommt nur "Ich bin ja kein Nazi aber..." oder "Man kann hier och nischt mer offen sagen in eurer Diktatur..." Ja nee, ist klar. Nach vorne preschen, Mist erzählen, Unsinn verbreiten, diskreditieren, schlussendlich einknicken und behaupten man hätte doch alles nicht so gemeint. Bis zum nächsten Anlass... In fast allen gesellschaftlichen Themenbereichen findet man ähnliche Muster einzelner Personen. Erstmal ein Frontalangriff auf Einzelpersonen. Dort sind es vielleicht demokratisch gewählte Politiker und in der Forenwelt eben einzelne User, welche das persönliche Feindbild bedienen. Das meine ich mit Psychologie. Es ist mir einfach alles zu doof geworden und dafür musste ich auch leider nochmal vom Thema abkommen.

P.S. Meinetwegen auch Büchse der Pandora. Genau genommen kommt diese Bezeichnung aus der griechischen Mythologie und trägt die Gestalt einer Amphore. Mit Büchsen hatten die noch nichts zu tun. Sprache im Wandel der Zeit und so... *Klugscheißmodus aus*
Guten Tag.
« Letzte Änderung: 19. April 2023, 11:36 von Esca »

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Esca, ich kann ja verstehen, dass man, wenn man persönlich angegriffen wird, und dies für völlig unangebracht hält, durchaus emotional reagiert, was dir natürlich völlig unbenommen sei. Vielleicht wäre es aber wirklich besser gewesen, du hättest deinen letzten Beitrag noch einmal, möglichst emotionslos, so schwer das auch sein mag, durchzulesen. Deine Verdienste um Chemie wird dir sicher kein ernstzunehmender User in diesem Forum absprechen. Ganz im Gegenteil. Sehr schön und wichtig, dass es dich gibt. Aber dein letzter Beitrag ist, naja, nicht einmal nach einer Kiste Sterni schlüssig, oder gar nachvollziehbar.
Bitte jetzt mal durchatmen, und nicht alles zusammen schmeißen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.919
    • Profil anzeigen
So mancher wollte früher mit dem FCS den "Chemie-Mief" hinter sich lassen. Jetzt wieder zu kommen und nach jedem Spiel "Chemie, Chemie, nur noch Chemie!" zu bläken, sei jedem gegönnt.
Aber Leute nass zu machen, die sich von Anfang an für die BSG engagiert haben, ist (wie der Imperator sagen würde) erbärmlich.

« Letzte Änderung: 20. April 2023, 05:58 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2023/04/20/videospielbericht-viktoria-und-ganz-viel-darumherum/

Eine coole Sache und ganz, ganz großes Lob an die Macher!!
Schmunzeln und ein wenig Traurigkeit bei den vergebenen Chancen für den erhofften Sieg.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch