Autor Thema: 26. Spieltag, Sonntag, 02.04.2023, BSG Chemie Leipzig - 1.FC L*k Leipzig  (Gelesen 4490 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Ich habe nicht ganz verstanden, warum Miro den Jäpel runtergenommen hat, der wollte noch gegen seinen Ex-Verein und konnte auch noch weitermachen. Dafür hätte ich Manne diesmal nicht gebracht. Als Techniker auf diesem Boden war mir klar, dass er keinen reinmacht...naja, eine große Gelegenheit hatte er gleich nach seiner Einwechslung...aber er ist der Knipser gegen die noch kommenden Spitzenmannschaften (hoffe ich).
« Letzte Änderung: 03. April 2023, 00:44 von UrBöhlener »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Viele Chancen blieben leider wieder ungenutzt. Ich habe manchmal das Gefühl, wir wollen den Ball ins Tor tragen und scheitern dabei. Wo der Abschluss kommen muss wird nochmal quer gelegt und wo man ablegen sollte zieht man ab.

Stimmung auf den Rängen war gut, jedoch merkt man die aktuell rollende Repressionswelle gegen Teile der Fanszene. Wenn ich jetzt lese „tolles stimmungsvolles Derby“ weil friedlich und so oder „ich habe die Polizei kaum wahrgenommen“, muss ich mit dem Kopf schütteln. Ersteres ist mit einer Welle von willkürlichen Verfahren und einem Repressionsdruck erzeugt, der seinesgleichen sucht. Da kreisen Überwachungsdrohnen am Himmel, die sonst nur in Kriegsgebieten eingesetzt werden, Hubschrauber, Wasserwerfer, Pferdestaffeln, Hundertschaften und und und machen aus Leutzsch und dem AKS einen Hochsicherheitstrakt. Es macht keinen Spaß mehr und die Leichtigkeit des Fußballspiels und dieses legendären Ortsderbys wird mit Polizeiknebel und Sack erstickt. Akzeptiert von den Verantwortlichen und als „schön friedlich“ wahrgenommen von Teilen der Fans. Nein, das Ortsderby ist neben dem Platz und verglichen mit früher, tot. Spätestens als heute eine Fanshopmitarbeiterin vorm Spiel von der Polizei einkassiert wurde oder nach dem Spiel wieder „friedliche Beamte“ mit Sturmhaube, nach unten geklappten Visier und in Wild-West-Pose Spalier standen, um wieder Leute abzuführen oder zumindest trotzig provozierend seine ungewollte Anwesenheit darzustellen, stellte ich in mir eine Ohnmacht fest, die mich sogar auf den Gedanken brachte, das nächste Ortsderby einfach nicht zu besuchen. Ich will hier gar nicht weiter ausholen, jedoch warne ich nachdrücklich vor einer Unterschätzung der Gemengenlage vorm Stadion.

« Letzte Änderung: 14. April 2023, 21:29 von Esca »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Ich denke Miro hat bei Timo auf den Lucky Punch gehofft, so wie er gerade drauf ist.

Und nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich mit dem Punkt gut leben. Gestern war ich, wegen der vergebenen Chancen, etwas geknickt. Das Spiel hätte jederzeit in eine der beiden Richtungen kippen können.

Was für einen lächerlichen Pokal haben die LOKISTEN (LG an lokland  :ren) gestern eigentlich gefeiert?
« Letzte Änderung: 03. April 2023, 08:28 von Bürokrat »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Ein Riesen Dankeschön von mir an die Mannschaft für ein tolles, leidenschaftlich geführtes Derby! Für mich war das ein Versprechen, die Schwalbenkönige aus dem Südosten nächste Saison zweimal zu bezwingen. Vielleicht reicht dazu dann die Hälfte der heutigen Chancen von Chemie aus. Der weiter seiner Herbstform hinterherhinkende Lucas Surek, ein sich immer besser ins Spiel arbeitende Jannik Mäder und Rückkehrer Flo Kirstein hatten klarste Torchancen. Zweimal haben sich die Blau-Gelben selbst fast den Ball reingelegt. Da fehlte wohl Djamal Ziane an den Stellen, da er ja weiß, wie es geht.
Schade war, dass Alex Bury noch nicht richtig wieder fit war. In Chemnitzform wäre die Loksche wohl sicher aus dem Gleis gekippt. Ansonsten eine Top-Leistung unserer Chemiker ohne Belohnung!
Trotz des martialischen Aufgebotes der Polizei war es vom Dammsitz aus ein lautstarkes Derby, welches mir Freude bereitet hat. Wir haben gezeigt, wo die Musik spielt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Auch von mir Dank, - an sich hätten Kampf und Aufwand nicht nur für drei, sondern wohl für sechs Punkte reichen können.

Aber die Unbedingt-Aufsteigen-Wollenden aus Erfurt und Cottbus wollten an diesem Wochenende auch gewinnen und sahen am Ende nicht mal einen Punkt. Und die peinlichsten Möchtegern-Aufsteiger der Liga, die gemäß ihrem ureigenen Größenwahn doch allen Ernstes ein "Triple" feiern wollten, um bei einem Sieg gegen uns sich von ihrem Braunkohle-Lokomotiven-Mief in eine Art Champions-League-Duft für Arme hinüberträumen zu wollen, haben am Ende mit ihrem so lächerlichem, an Billigkeit nicht zu überbietendem "Pokal", den man zu DDR-Zeiten auf der Kleinmesse am Cottaweg weinenden Kindern an der Losbude nach erhaltenen Nieten als Trostpreis hinterherwarf, gezeigt, wie groß ihre Freude war, diesmal nicht die verdiente Klatsche bekommen zu haben.

Aber dieser Sieg wird kommen, er ist so sicher wie das Amen in der Kirche am kommenden Ostersonntag.

Denn in Leutzsch ist wieder - wie jeder gestern sehen konnte - etwas am Wachsen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Naja, die Sache mit dem Pokal war vielen anwesenden Leuten aus Probstheida selbst peinlich. Das sollte aber nicht unsere Baustelle sein, die Initiatoren fanden es angebracht. Wir selbst sollten dies eher positiv betrachten, genauso wie die Sache mit den drei Häkchen die Lok so gerne gemacht hätte. Chemie ist mittlwerweile mindestens auf Augenhöhe mit Probstheida, und wenn man bedenkt das Lok neugründungstechnisch über fünf Jahre Vorsprung vor uns hat, ist das an und für sich sensationell. Wir haben die letzten Jahre gemeinsam hart gearbeitet, haben vor allem sportlich extrem viele richtige Entscheidungen getroffen und wachsen Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

Es liegt noch ein langer und steiniger Weg vor uns. Beim Anreiseweg durch den Wald denke ich jedesmal ich gehe piilgern, aber nicht Richtung irgendein Fußballstadion. Bei unseren Traversen bin ich nach wie vor froh das sich keiner mal wirklich ernsthaft verletzt. Man könnte noch viel aufzählen, aber es geht eben alles nur mit Geld und Investition und das ist eben nun mal nicht reichlich vorhanden. Also müssen wir alle gemeinsam weiter ranklotzen, Förderverein, Sponsoren, Ultras, alte Säcke...gemeinsam sind wir stark.

Abschließend ein paar Worte zum Spiel. Natürlich hatten wir ein paar hundertprozentige, da kann man schon mal einen machen. Aber solche klaren Chancen muss man sich eben gegen eine "Profimannschaft" auch erstmal erarbeiten, und das haben wir mehr als reichlich getan. Das ist doch schon allein ein herrliches Gefühl. Auch spielerisch hatten wir sie ganz gut im Griff, wobei man so ehrlich sein muss, das auch Lok ein paar richtig gute Angriffszüge aufgebaut hatte, bei denen wir im Glück waren. Als neutraler Beobachter hätte ich an diesem Spiel schon Gefallen gefunden. Letztendlich kann ich mit dem Punkt leben, weil ich weiß wo wir herkommen und weil ich durch meine blau-gelben Kontakte  :engel016: weiß, wo Lok eigentlich längst stehen wollte. Man muss nur mal in das Gesicht eines Torsten Kracht's schauen.  :D

Chemie macht Spaß.
« Letzte Änderung: 03. April 2023, 09:52 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
@thommy

Frag deine Kontakte einfach, ob das ein Wanderpokal ist. Nicht, dass die den nächste Saison abgeben müssen :gr

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
@thommy

Frag deine Kontakte einfach, ob das ein Wanderpokal ist. Nicht, dass die den nächste Saison abgeben müssen :gr

Ehrlich gesagt möchte ich das Teil nicht unbedingt in der Vitrine stehen haben. Ein Manne Geisler oder auch Henning Frenzel würden mit dem Kopf schütteln über solche Kinderein, die haben jedes Derby gelebt, sich belegt und beharkt, und danach ein Bier getrunken.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Ich würde den auch nicht in die Vitrine stellen. Aber feierlich sprengen hätte was :lol

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
@Kampfhamster ( wie kommt man eigentlich auf so einen Namen  :cof ), ich habe Deinen Beitrag drüben gelesen. Alles gut, Du hast eben die blau-gelbe Sicht, es sei Dir doch gegönnt und das ist für mich völlig in Odrnung. Nur so viel, wenn wir bei Chemie wirklich mal das Profitum einführen ( Carsten M. aka "Musch" aus Eurem Forum ist da ziemlich sachlich und gut informiert  :engel016: ), dann erwarte ICH, das man alle Amateure in der Liga deutlich hinter sich lässt. Warum ? Weil ich es mir sonst sparen könnte, diesen Schritt in Liga 4 zu gehen. In meinem Beruf sollte ich auch irgendwann deutlich besser sein als Leute, die das nur "halb" machen. Wenn Du da eine andere Sicht hast, dann ist mir das allerdings auch wurst.  :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Es war ein schönes und spannendes Fußballspiel am gestrigen Sonntagnachmittag.
Für mich war es trotzdem eine gefühlte Niederlage, weil wir uns für diesen enormen Aufwand den wir betreiben, eben (wieder) nicht belohnen. Allerdings, wenn es dumm kommt, stellt so ein Befreiungsschlag von denen in der 90 Minute dann das komplette Spiel auf den Kopf. Ansonsten hatten wir die klar besseren Möglichkeiten.
Wir haben – denke ich – nahtlos an die 2. Hälfte von Jena angeknüpft und auch an das das Spiel gegen Karl-Marx-Stadt.  Es macht absoluten Spaß zu sehen, wie Chemie mittlerweile Fußball SPIELT und mit Profitruppen wie denen aus Probstheida, aus der Stadt der Moderne oder Jena auch spielerisch mithalten kann. Kämpferisch sind wir eh in der RLNO Spitze.
Irgendwie war es nicht der Tag von Alex Bury. Schade, denn so ein Unterschiedsspieler in guter Form, hätte das Ding zu unseren Gunsten drehen können. Für mich waren Paul Horschig (großen Respekt, wie er sich gegen die schwierigen Charakter im Sturm von Lok behauptete und auch nach vorn Akzente setzte) und Timo Mauer herausragend. Wie viel km Mauer wohl gelaufen ist? Durch seine Schnelligkeit hatten die mächtige Probleme. Endlich zeigt er, was er kann. U.a. die beiden haben in letzter Zeit eine tolle Entwicklung genommen.
Ich finde, jetzt wäre die Zeit in den kommenden Spielen auch mal den „Anschlusskadern“, wie den beiden Kesslers oder Tom Müller eine Chance von Anfang an zu geben, wenn sie denn in Leutzsch bleiben wollen.
Danke an die Mannschaft, das Trainerteam und das gesamte Umfeld, dass wir solche Spiele von unserer BSG erleben dürfen und ja, da wir wissen wo wir herkommen, bleiben wir demütig und werden sicher auch weiter alles daran setzen, die Weiterentwicklung unseres Vereins step by step, voranzubringen. Und das geht nur gemeinsam über Zusammenhalt und Engagement.

PS: Wir sollten uns nicht mit anderen Foren befassen. Das ist wirklich nicht unser Niveau, ist Energieverschwendung und macht auch keinen Sinn.  Aber letztendlich kann das ja auch jeder machen wie er will.

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Insgesamt ein sehr gutes Spiel der BSG. Bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre durchaus ein Sieg mit 1- 2 Toren Unterschied möglich und vollends verdient gewesen. Wo sowohl Civa als auch Ziane die vielen Möglichkeiten ihrerseits gesehen haben (siehe PK, Interview des MDR), bleibt mir ein Rätsel. Nahezu alle klaren Möglichkeiten/Abschlüsse (Surek, Mauer, Kirstein usw) auf Seiten von Chemie. Die KLO-isten eher mit Halbchancen als wirklich zwingenden und geschweige denn herausgespielten Aktionen. Mit der Leistung in Liga 3 bekommt Traktor Dölitz eine Packung nach der anderen....aber aufsteigen werden sie dieses Jahr wohl kaum  :ren
Schade an diesem Tag war vor allem - neben den versemmelten Chancen - , dass weiterhin nur rund 5000 dabei sein durften. Hoffentlich ändert sich dies zeitnah. Gibt es diesbezüglich eigentlich die Aussicht, wann es der Fall sein könnte?

Bin auch der Meinung, dass Chemie die qualitativ besseren Torchancen hatte, aber ganz so extrem wie du es schreibst war es nun auch nicht. Wie Ziane richtigerweise erkannte muss Lok eigentlich nach ein paar Sekunden schon in Führung gehen. Dann gab in der ersten Halbzeit noch zwei solide Abschlusschancen für Atilgan (Volleyschuss) und Dombrowa. Anfang der zweiten Halbzeit gabs auch ne richtige gute Chance für Abderrahmane und ein wenig später auch noch durch Eglseder (gute Parade von Bellot). Den Lucky Punch hatte Atilgan auf dem Kopf. "Halbchancen" sehen für mich anders aus.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Nun ja, ich gebe dem Loki hier wirklich Recht.  :engel016: Wenn es ganz dämlich läuft, verlierst Du so ein Spiel wie gestern nämlich noch.

Insofern geht das Unentschieden in Ordnung. Eine Anmerkung hab ich noch. Uns wird ja vorgeworfen in 3 Spielen keinen Treffer erzielt zu haben. Dabei vergessen manche blau-gelbe, das man in 180 plus 30 Minuten gegen uns ebenfalls exakt kein einziges Tor erzielen konnte !!!

Lediglich beim 3:0 fielen die Tore, und jeder der sich etwas mit Fußball beschäftigt weiß, dass es dort 2 Tore am Ende gegen uns gab, die eben auch nur in solchen Alles oder Nichts-Schlussphasen fallen. Das soll die Treffer nicht schmälern....aber..ach egal...die es verstehen wollen, werden es verstehen.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
@Kampfhamster ( wie kommt man eigentlich auf so einen Namen  :cof ), ich habe Deinen Beitrag drüben gelesen. Alles gut, Du hast eben die blau-gelbe Sicht, es sei Dir doch gegönnt und das ist für mich völlig in Odrnung. Nur so viel, wenn wir bei Chemie wirklich mal das Profitum einführen ( Carsten M. aka "Musch" aus Eurem Forum ist da ziemlich sachlich und gut informiert  :engel016: ), dann erwarte ICH, das man alle Amateure in der Liga deutlich hinter sich lässt. Warum ? Weil ich es mir sonst sparen könnte, diesen Schritt in Liga 4 zu gehen. In meinem Beruf sollte ich auch irgendwann deutlich besser sein als Leute, die das nur "halb" machen. Wenn Du da eine andere Sicht hast, dann ist mir das allerdings auch wurst.  :str3

Warum nutzt du dieses Forum und schreibst nicht direkt im Feindesforum?
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Warum nutzt du dieses Forum und schreibst nicht direkt im Feindesforum?

Ich war dort jahrelang angemeldet, da waren aber noch ne Menge anderer Nutzer dabei die Lok alle mehr oder weniger mittlerweile den Rücken gekehrt haben oder sich aber abgemeldet haben. Nun sind einfach zu wenige dabei mit denen man sich sachlich austauschen kann. Das sich wirklich auch vernünftige Leute dort abgemeldet haben, weil sie unterirdische Niveauentgleisungen von Lokland, ewige Selbstbemitleidungen vom Nassen oder völlig verquere Nachwuchsinfos vom Zeitzer Lokisten nicht mehr ertrugen, lädt ja nicht unbedingt zur Neuanmeldung ein.

Ich oute mich dennoch als Leser des dortigen Forum's , aber wenn es die Mehrheit nervt den Bezug zu drüben hier ab und an herzustellen, schreibt mir bitte ne PN. Das ist ja schließlich unser Forum.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.