Autor Thema: 24. Spieltag, 12. März, 16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Chemnitzer FC  (Gelesen 4946 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Ich würde heute Timo Mauer hervor heben. Der hat ja heute um jeden Ball gefightet und sich dann noch mit den 2 Toren belohnt. Und man muss Miro zugestehen, dass er sehr wohl gemerkt hat, wo es zuletzt nicht so rund lief. Und da Veränderungen vorgenommen hat. Danke an die Mannschaft.

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
So ein Sieg war nie gerechter wie heute!!!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Damit ist der Klassenerhalt souverän eingetütet, die Pflicht erfüllt und nun kann man in der Kür mal schauen, ob man nicht in dieser Saison zu den Top 5 gehören KÖNNTE. Man braucht ja ambitionierte Ziele. Und im Kampf um Platz 1 werden wir auch indirekt mitreden, treffen wir am Saisonende sowohl auf Erfurt als auch Cottbus. Langweilig wird es also keinesfalls.

Glückwunsch an die Mannschaft zum souveränen Klassenerhalt!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Und im Kampf um Platz 1 werden wir auch indirekt mitreden, treffen wir am Saisonende sowohl auf Erfurt als auch Cottbus. Langweilig wird es also keinesfalls.

Die Meisterschaft geht nur über das Leutzscher Holz. So isses.  :D

Extrem starkes Spiel heute. ALLE, ohne Ausnahme. Hätte ich nie erwartet.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Einfach nochmal die Spielzüge zum 2:0 und 3:0 anschauen, die waren bundesligareif !!!  ...grandios...

Und nächstes Wochenende wieder ein Spiel zur allerbesten  "Bundesligazeit": Sonnabend 16 Uhr in Jena... besser geht es nicht!
Für die Auswärtsfahrer sind es nur 80 min. mit dem Zug.  (Wer danach noch  in einem schönen Biergarten möchte - mal nach "Wasserelse fragen" ;-)))
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 01:01 von UrBöhlener »

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Aus meiner Sicht nicht nebensächlich: Was sich der gestrige Gegner an wirklich üblen Fouls - hauptsächlich brutal mit der flachen Stollen-Sohle auf den Fußspann leistete - hat man lange nicht gesehen. Ich hoffe, wir kommen ohne längerfristige Verletzung davon.

Ansonsten: Grandioser Sieg einer grandios kämpfenden Mannschaft!

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 76
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Chemische Tugenden mit Spielfinesse.... Riesen Kompliment.
Vorfreude pur auf Jena am Samstag.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Das war gestern Chemie pur! Mittels einer Wahnsinns-Mannschaftsleistung wurde ein Möchtegern-Drittligist regelrecht demontiert. Vor allem Alex Burys Zweikampfgewinne in Minute 25 waren so der Initialzünder für alle Anderen. Mit dieser Aktion, bei der auch ein Chemnitzer liegen blieb, gab es für den Gegner kein Entkommen mehr.
Alle Zweikämpfe wurden leidenschaftlich geführt und fast durchweg gewonnen. Chemiker-Herz was willst du mehr? Bis auf einen Kopfball zu Beginn und die letzten fünf Minuten hatte der CFC keine Chance. Benny Bellot ohne Fehl und Tadel, davor eine Abwehrreihe mit einem Manu Wajer in beeindruckender Form als (bisheriger) Nichtstammspieler, über ein exzellentes Mittelfeld, bei dem für mich Alex Bury und Flo Brügmann noch herausragten, hin zu einem Sturm, der mit Timo Mauer den ersten Verteidiger bildete. Was der gestern gelaufen ist. Wahnsinn! Und dann macht der noch zwei Buden! Meinen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft! Dankeschön!
Die Stimmung war natürlich prächtig. Knapp 5.000 Fans und für uns geht es nur ums Favoriten-Ärgern.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Unabhängig der wirklich tollen Mannschaftsleitung ist Timo Mauer für mich ganz klar Man of the Match. Was der Junge da vorne gerannt ist und geackert hat war absolut beispiellos. Daneben sah Janik Mäder teilweise nicht so gut aus. Er will, aber die letzte Aggressivität geht ihm z.T. ab. Er resigniert oftmals vor dem letzten Schritt und wirkt dadurch manchmal etwas pomadig.

Immer wieder beeindruckend ist für mich die stoische Ruh, mit der Paul Horschig seine Gegner bearbeitet und ablaufen lässt. Als Innenverteidiger grandios und eine absolute Bank. Auch Alex Bury hatte gestern über Kampf, Aggressivität und unermüdliches Nachsetzen wieder einige top Momente.

Dagegen muss man sagen, war Chemnitz allerdings auch erschreckend schwach. Um uns herum wurde in der HZ schon der "Einlauf von Tiffert" prognostiziert und, dass die "wie die Feuerwehr" aus der Kabine kommen würden... aber weit gefehlt.

Man kann nur den Hut ziehen. Die Mannschaft scheint sich nach dem "Zwischentief" wieder gefangen zu haben.


P.S.: Unser Rasen brauch im Frühjahr dringend Zuwendung. Das ist irgendwann nicht mehr bespielbar. So krass wie gestern ist mir das noch nie aufgefallen.

 :doppel
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 08:40 von Zerberus »

Offline Keule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Moinsen,

bin immer noch schwer angetan :nad - was für ein Spiel, das weckt Errinnerungen an die Saison 1983/84 als Jena mit 3:1 nach Hause geschickt wurde! Bitte weiterso...
Der Keule

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Eine Sache möchte ich noch ansprechen weil es mittlerweile massiv nervt und auffällt. Sollte die Staatsmacht weiterhin vor oder nach Risikospielen auf dem Parkplatz vorm Haupteingang "wilde Sau" spielen, kontrollieren, verhaften, vom Fußweg weg Leute "einkassieren" (und 2 Straßen weiter "ID-behandeln") und anderer schikanöser Unsinn, wird eines schönen Tages wohl mal selbst dem friedfertigsten Menschen die Hutschnur platzen und was dann passiert, will ich hier gar nicht weiter skizzieren. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit wie sich die Polizei bei Risikospielen produziert und stellenweise auf "Jagd geht" weil es irgendein Verdacht geben könnte. Vielleicht will man auch einfach die nächste Eskalation provozieren. Jedenfalls wäre es auch im Interesse des Vereins, wenn man hier einfach mal die Polizei nachdrücklich anhält, in Zukunft sowas zu unterlassen. Das hat nichts mit Ermittlungsarbeit zu tun sondern ist reine Schikane gegen die Fanszene. Und es passiert auch nur immer dann, wenn die Polizei in massivster Anzahl vorm Stadion auftritt.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
War das eigentlich eine Drohne der Polizei oder unseres Medien Teams, welche  ständig über dem Norddamm flog?
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 11:53 von Meinereiner »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
War das eigentlich eine Drohne der Polizei oder unseres Medien Teams, welche  ständig über dem Norddamm flog?

Das war die besagte Drohne der Polizei. Dazu ein Hubschrauber und mehrere Hundertschaften, ein (vielleicht auch 2) Wasserwerfer usw.
Das ist einfach nur noch krank was die Leipziger Polizeiführung und dieser ferngesteuerte Oberstaatsanwalt R.S. veranstalten. Und man sollte diesen paranoiden und von staatlichen tief gekränkten Stolz gesteuerten Schwachsinn auch mal ganz klar so benennen.
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 13:57 von Esca »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
An der Ausfahrt Waldparkplatz engten 3 Polizeitransporter den ausfahrenden Verkehr ein. Links und rechts tanzten ca. 10 Staatsdiener um die Autos und filmten in diese hinein.
So etwas habe ich noch nie erlebt...unfassbare Zustände!!!