Autor Thema: 21. Spieltag, Samstag, 18.02.2023, SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2008 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Das Spiel gegen L47 erinnert ein bißchen an das Spiel dort in der letzten Saison. Damals sind viele Spieler krank gewesen und diesmal haben wir 2 gesperrte Stammkräfte. Außerdem fallen uns in diesem Spiel die Abgänge des Winters und keine Neuverpflichtungen auf die Füße. Das bedeutet jetzt nicht, daß wir keine Verteidigung hinkriegen, aber auf der Bank dürfte das in dem Bereich schon sehr dünn werden. Aber im besten Fall ist es auch nur ein Spiel und somit wahrscheinlich auch verkraftbar. Aber interessant dürfte die Aufstellung schon werden.
Durch den Sieg in HBS haben wir jetzt nicht den großen Druck, aber es wird sicherlich auch eine Kraftfrage am Ende der ersten englischen Woche und dann noch auf tiefen Rasen im "Zoschke".
Die Trainerentlassung bei L47 kann denen vielleicht noch einen Schub geben, daß muss aber auch nicht so sein. Denn den Druck des gewinnen müssens ist eindeutig auf der Seite von L47.
Mit einem Punktgewinn sollten wir, gerade auf die Umstände bezogen, aber auch zufrieden sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Problematisch ist aus meiner Sicht, dass nur knapp 3 Tage Abstand zum letzten Spiel sind., da sind zwei Tage Erholungsvorsprung für Li.47 schon ein erheblicher Vorteil.(der sich durch die Spielverlegung in Cottbus immerhin ein wenig reduziert hat)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Betrachte man die Hin- und Rückrund getrennt von einander so haben wir zum jetzigen Zeitpunkt die selbe Punkteausbeute und das Lichtenbergspiel brachte die Trendwende um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Ich meine mich zu erinnern das es in der Hinrunde vor dem Spiel ebenso Personalprobleme gab und wir dennoch siegreich vom Platz gingen.
Also warum soll es nicht auch diesmal klappen?  Knapper Sieg bei chemischen (Regen)wetter und lecker Bratwurst, sowie Bierchen.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Gibts eine gemeinsame Anfahrt mit dem Zug? RE oder ICE?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Seit langem mal wieder hinten die Null gehalten. Ein Auswärtspunkt bringt uns dem Saisonziel wieder etwas näher.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Glückwunsch unserer Mannschaft zum ersten „zu Null“-Spiel seit dem 12.Spieltag! Und das mit einer komplett neuen Innenverteidigung. Philipp Wendt, Manu Wajer und Ben Keßler haben das wirklich gut gemacht. Leider haben unsere Leutzscher sich weder für die Spielführung noch für den Aufwand mit einem Tor bei Lichtenberg 47 belohnt. Bei solch einem mehr oder minder starken Regen wären wohl Schüsse über der Gradnarbe ein geeigneteres Mittel gewesen.
Das Wetter lässt dieses Spiel noch länger in Erinnerung bleiben. In diesem wunderschönen Stadion war irgendwann jeder der vielen Chemie-Fans im Gästeblock nass. Da hilft auch die beste Regenjacke in der zweiten Halbzeit nicht mehr, wenn Schauer um Schauer auf eine(n) niederprasselt. Bemerkenswert und beeindruckend waren die vielen kleinen Chemiker und Kinderwagen im Gästeblock. Ich war sehr positiv überrascht.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Ein Punktgewinn bei L47 ist unter den Bedingungen (neue Innenverteidigung, englische Woche, schwieriger Rasen) sicher durchaus als Erfolg zu werten. Vor allem der neu installierten Inneverteidigung gebürt richtig Respekt für diese Leistung. Der Offensivbereich hat aber schon enttäuscht. Denn wir hatten 61% Ballbesitz und eine Passquote von 84,4%, daß ist für unsere Verhältnisse schon richtig gut. Allerdings ist dabei mal so gar nichts rumgekommen. Bei Null Schüssen aufs Tor in 90 Minuten und auch nur einer eigenen Ecke, fehlt mir die Fantasie, wie es demnächst besser werden soll. Wir haben jetzt in einer Woche gegen 3 Abstiegskandidaten gespielt und dabei 4 Punkte geholt. Irgendwie ist das etwas mager, zumal wir da auch nur 3 Tore geschossen haben. Man kann sich das sicher auch schönreden, aber das gelingt mir bei diesen Statistiken zumindestens nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Wer keine Chancen kreiert, kann sie auch nicht kläglich versemmeln. Clever.  :nad :ren

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
was auffällt ,diese mutlosigkeit  bei weckseln,sorry was habe ich zu verlieren in Lichtenberg?
Kann mann dann nicht anders??
In Halberstadt genauso..????
Könnte mann nicht mal Müller Jagatic bringen????
Wann nicht in diesen Spielen???