Autor Thema: 20. Spieltag, Freitag, 10.02.2023, BSG Chemie Leipzig - FSV 63 Luckenwalde  (Gelesen 3531 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Woah...hatte am Samstag morgen kurz hier reingelesen und den den Klassiker "uns fehlen Typen" gelesen und gleich wieder den Tab geschlossen. Warte lieber bis Montag.

Montag: Bellot muss raus. Haha.

Unabhängig davon, dass ich den Troll nicht weiter füttern mag aber: der kam _wirklich_ unerwartet.

Alles andere war absehbar, nachdem mit der Typenfrage bereits die Segel gesetzt waren.
Gib mit irgendeinen Verein aus den beiden Bundesligen nach 3 Niederlagen und nen Forum: ich muss nicht auf Seite zwei Blättern und jemand ruft nach Typen, Leadern was weiß ich. Immer die selbe, langweilige, durchschaubare Leier. Das ist wohl nur in Hoffenheim anders weil sich dort überhaupt keine Sau interessiert. Was uns betrifft hab ich da keinen großen Bock drauf einzugehen aber vielleicht sollte man sich nochmal vor Augen halten, was für einen Umbruch wir hinter uns haben. Und wie viele kritische Phasen wir seitdem überstehen mussten. Das sind doch jetzt genau die Phasen die dazugehören, absolut zu erwarten waren und letztlich die gesamte Truppe und die erfahrenen Leute brauchen um eine bessere Mannschaft zu werden.

Zum Abstiegskampf: Ich bin auch der Meinung, dass es jetzt Zeit für den ganz großen Alarm ist. Mal wieder sang und klanglos gegen Fallobst untergegangen. Kein Aufbäumen, kein Kampf. Endspiel am Mittwoch.

Zum Trainer: mal ganz stumpf gefragt: wie oft war denn Miro jetzt schon in Frankfurt? Ich wills eigentlich überhaupt nicht wissen. Wir haben einen Trainer, der eine einmalige Chance erhalten hat und diese nutzt. Und am Ende können davon alle profitieren. Ich weigere mich hier ein Fass aufzumachen.  Aber einen Schuldigen braucht es ja immer.

Zu Kirsche: wie konnte man das nur zulassen? Sollte man schon mal kritisch hinterfragen. Aber spätestens wenn es am Mittwoch nur ein 1:1 gibt, ist das dann ein absoluter Skandal.

Ich glaube Zerberus schrieb: jetzt heißt es Haltung bewahren. Da hat er absolut recht. Genau das wünsche ich mir für alle, die es mit Chemie halten. Und für die Jungs auf dem Platz auch.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2023, 12:30 von Fummelkutte »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Stark. Danke.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Sehr schöner Beitrag, spricht mir aus der Seele.
Wir können uns glücklich schätzen so einen Torwart bei uns zu haben. Unsere Schwäche ist halt, dass wir zu wenig Tore schießen. Wenn wir dann 1:0 führen und er macht einen Fehler zum 1:1 kommen wir halt nicht mehr zurück. Würden wir hier 2:1 und 3:1 anschließend weg ziehen redet keiner mehr darüber. Dazu sind wir aber halt nicht oder nur sehr selten in der Lage. Wir müssen uns immer wieder vor Augen führen wo wir herkommen und zu was wir in der Lage sind. Wir sind nicht unter den BigFive der Liga. Ist so...

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man darauf kommt, Bellot aus dem Tor nehmen zu müssen. Als Harant gegen gegen Babelsberg über den Ball getreten hat, hat wer gegen Steinborn pariert? Und jetzt gegen Luckenwalde? Wer hat da z.T. schlimmeres verhindert?

Zu Kirsche: wie konnte man das nur zulassen? Sollte man schon mal kritisch hinterfragen. Aber spätestens wenn es am Mittwoch nur ein 1:1 gibt, ist das dann ein absoluter Skandal.

Zu Kirsche: Ich denke, hier muss man gar nichts kritisch hinterfragen. Das, was er macht, ist schlicht und einfach seine Privatsache. Wir bewegen uns immer noch im Semi-Amateur-Profi-Bereich, d.h. existentiell, lebens- und sinnbildend kann der Fußball bei keinem Spieler im Mittelpunkt stehen. Das, was Kirsche macht, ist für sein Leben wichtiger und nachhaltiger als pupslige 6 Spiele in RLNO-Saison 22/23. Ich finde das großartig, auch wie der Verein damit umgeht. Wie kommuniziert, wurde das Thema langfristig vorher besprochen und geklärt. Und würde er wegen einer Verletzung ausfallen, hätte man auch keinen Ersatz geholt.


Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
In dem Thread scheints Sarkasmus- und Ironiemäßig bisschen zu klemmen, wies aussieht  :D

Tut mir leid, @wiederer falls dich meine Zeilen geärgert haben aber ich dachte der ironische Ton wäre gesetzt gewesen. Aber ums nochmal klarzustellen: Selbstverständlich gibts da nix zu hinterfragen. Ich persönlich finds sogar absolut vorbildlich vom Verein ihm das zu ermöglichen.

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Ich glaube die Aussage zu Bellot muss man jetzt nicht höher hängen als den täglichen Konsum an Vol-% des ursprünglichen Schreibers.

Meine Aussage dazu bezog sich vielmehr auf die oftmalige Entstehung dessen, nämlich das unsägliche hintenrumgegruke in teils völlig unnötigen Situationen.