Autor Thema: 19. Spieltag, Freitag, 03.02.2023, VSG Altglienecke - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3519 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Das war eine ganz schöne Klatsche bei einer der besten spielerischen Mannschaften.
Das Ergebnis und die Art und Weise der Niederlage hat aber auch sein Gutes. Denn jetzt sind wieder alle ein wenig geerdet. Vor allem die Fans, die schon von Liga 3 geträumt haben. Die Spieler haben gesehen, was zu einer Spitzenmannschft fehlt. Man sieht aber auch, daß der 5. Platz eine schöne Momentaufnahme war, aber ehrlicherweise für uns noch keine Dauerplatzierung sein kann.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Das Ergebnis und die Art und Weise der Niederlage hat aber auch sein Gutes. Denn jetzt sind wieder alle ein wenig geerdet. Vor allem die Fans, die schon von Liga 3 geträumt haben.
Also sorry, ich versuche ja immer sachlich zu bleiben.
Aber diese Aussage ist ja an Blödsinn und Unwahrheit nicht zu überbieten. Keiner im und im Umfeld des Vereins sprach von Liga 3. Alle wissen, dass das aktuell gar nicht möglich ist und niemals wurde dieses Thema publiziert. Der Verein verzichtet auf den Lizenzantrag, die Fans sind geerdet und bodenständig und dann kommst du mit so einer Aussage hier daher, die schlicht und einfach falsch ist!!!
Bitte überdenke in Zukunft deine Aussagen. Hier lesen auch andere mit, welche diesen Blödsinn saugend aufnehmen und teilen...
Schönes WE allen Chemikern. Kopf hoch, dieses 0:4 haut uns nicht um...

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Gestern lief bei uns einfach nichts und der Gegner war gut drauf. Passiert und müssen wir einfach akzeptieren.

Wie auf FünfeckFM schon festgestellt. Dann muss der Gegner am Freitag unsere Niederlage gestern ausbaden  :fin

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Solche Tage gibts. Und davon ab, war es ein Stück weit auch irregulär. Da werden Spiele wegen 5 cm Neuschnee abgesagt aber bei Windstärke 8 angepfiffen. Bei der Abfahrt in Leipzig lagen VerkehrsS.r in der Gegend, flatterten nur noch Fahnenreste im Sturm. Aber hey, kein Problem. Schnee ist natürlich dagegen ganz böse. Egal, gebrauchter Tag. Passiert. Bitte gegen Luckenwalde daheim eine adäquate Reaktion. Luckenwalde wird nicht erfreut sein ob dieser Klatsche denn die wissen, dass unsere Jungs das gerade rücken möchten. 

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Also sorry, ich versuche ja immer sachlich zu bleiben.
Aber diese Aussage ist ja an Blödsinn und Unwahrheit nicht zu überbieten. Keiner im und im Umfeld des Vereins sprach von Liga 3. Alle wissen, dass das aktuell gar nicht möglich ist und niemals wurde dieses Thema publiziert. Der Verein verzichtet auf den Lizenzantrag, die Fans sind geerdet und bodenständig und dann kommst du mit so einer Aussage hier daher, die schlicht und einfach falsch ist!!!
Bitte überdenke in Zukunft deine Aussagen. Hier lesen auch andere mit, welche diesen Blödsinn saugend aufnehmen und teilen...
Schönes WE allen Chemikern. Kopf hoch, dieses 0:4 haut uns nicht um...

Ich habe weder von Verantwortlichen im Verein, noch von den Fans im Allgemeinen gesprochen und auch nicht von Spielern/Trainer, sondern von den Fans, die von Liga 3 geträumt haben. Nun meinst du, daß es diese bei uns gar nicht gab, daß sehe ich halt anders. Denn es gab schon den Einen oder Anderen, der diesen Traum hatte. Nicht mehr und nicht weniger ist meine Meinung.
Im übrigen halte ich es für grenzwertig, wenn man andere Meinungen als "Blödsinn" abstempelt.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2023, 10:34 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Klar gabs solche Träume-why Not . Legitim , fußballerisch romantisch . Aber nichts Unerwartetes ist eingetreten . Ich hoffe wir können die Ausfälle/Freistellungen kompensieren um die Klasse rechtzeitig zu halten . Wäre von Vorteil für die Weiterarbeit des Vereins 😊
Ansonsten bitte Freitag punkten , wenn mgl 3fach 🇳🇬. Aber keine Unterschätzung , egel von wem ,trotz der Super Hinrunde . Platz 5 war schon ne schöne Momentaufnahme 😎.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Irgendwie war vor dem Spiel hier absolute Ruhe, so als hätte niemand irgend etwas erwartet. So kam es dann auch. Schade, aber jede Serie endet einmal. Diesmal also kein(e) Punkt(e) für den Klassenerhalt. Dann eben hoffentlich am Freitag wieder.

Ich hoffe, nach den drei Abgängen ist unser Kader nicht zu dünn für die schwere Rückrunde. Zum Glück haben wir in der Hinrunde gut vorgelegt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
@Hanseat:
Wenn es so ist wie du in deinem 2. Beitrag geschrieben hast, dann entschuldige ich mich natürlich. War im ersten nicht so zu verstehen. "Alle" sind für mich halt alle...

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, nach den drei Abgängen ist unser Kader nicht zu dünn für die schwere Rückrunde. Zum Glück haben wir in der Hinrunde gut vorgelegt.


Mit den 3 Abgängen ist richtig,aber irgendwann müssten Reinhardt und Kirsche ja auch mal wieder da sein.
Oder war es das für beide in der Saison?
Chemisch verseucht

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Also Kirsche ist ja auf Weltreise und sollte im März wieder da sein.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das war ja bekannt,hoffentlich trainiert er unterwegs. :D
Aber was ist mit Tarik??? Welche schlimme Verletzung oder Krankheit hat er sich aus dem blöden Spiel gegen 96 II zugezogen?
Chemisch verseucht

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht, wie es solche Truppen wie die VSG Alteklinken machen, bei gefühlt 250 eigenen Zuschauern eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die den doppelten Marktwert wie unsere hat. Wer bezahlte solche "No-Interest-Teams" ???

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Irgendein oder mehrere Onkels werden da schon kräftig was in die Kasse schütten.Fragen muss man sich nur wozu?Fußball ist doch ein Zuschauersport.Aber ohne eigenes Stadion hast du keine Heimat und das ist Fanfeindlich.Andererseits ist die VSG ein Verein der zu Ostteiten immer zwischen Bezirksliga und -klasse gependelt ist und sich somit auch keine Fanbase aufgebaut hat.
Auf der HP sind Sponsoren aufgeführt,alles ganz normal.Bäcker,Gerüstbauer,Event-Service.Alles Stinos die bestimmt keine Unsummen zahlen.Weiss der Teufel wo die restliche Kohle herkommt.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2023, 20:05 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Die VSG hat einen Mäzen, der aus der Berliner Baubranche kommt. Also ähnlich wie der BAK. Die VSG hat auch ein eigenes Stadion im Blick. Das soll das Willi Sänger Stadion in Treptow werden. Da die kleineren Stadien in Berlin den jeweiligen Stadtbezirken gehört, ist das etwas kompliziert. Aber die haben vor einigen Jahren schon durch den Stadtbezirk den Ausbau anvisiert bekommen. Es ist auf Grund der Pandemie verschoben worden, aber es soll demnächst mit dem Ausbau beginnen. Es soll dann auch regionalligatauglich ausgebaut werden. Nun ist das halt Berlin und es dauert dann auch.
Über die Sinnhaftigkeit solcher Mäzene kann man natürlich streiten, aber es ist halt wie es ist. Da jeder Mäzen sein eigenes Spielzeug braucht, kann man da wahrscheinlich auch nicht mit Vernunft rechnen. Denn wenn sich da einige zusammentun würden, könnte man in Berlin sicher eine weitere höherklassige Mannschaft aufbauen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Die VSG hat einen Mäzen, der aus der Berliner Baubranche kommt. Also ähnlich wie der BAK. Die VSG hat auch ein eigenes Stadion im Blick. Das soll das Willi Sänger Stadion in Treptow werden. Da die kleineren Stadien in Berlin den jeweiligen Stadtbezirken gehört, ist das etwas kompliziert. Aber die haben vor einigen Jahren schon durch den Stadtbezirk den Ausbau anvisiert bekommen. Es ist auf Grund der Pandemie verschoben worden, aber es soll demnächst mit dem Ausbau beginnen. Es soll dann auch regionalligatauglich ausgebaut werden. Nun ist das halt Berlin und es dauert dann auch.
Über die Sinnhaftigkeit solcher Mäzene kann man natürlich streiten, aber es ist halt wie es ist. Da jeder Mäzen sein eigenes Spielzeug braucht, kann man da wahrscheinlich auch nicht mit Vernunft rechnen. Denn wenn sich da einige zusammentun würden, könnte man in Berlin sicher eine weitere höherklassige Mannschaft aufbauen. Aber das wird wohl nicht passieren.

Es ist trotzdem eine interessante Frage, warum die Berliner Geldgeber in Vereine wie die VSG, BAK oder Viktoria investieren. Dort waren nie Zuschauer, dort sind nie Zuschauer und es werden dort auch nie welche sein. Abgesehen von temporären Socialmediastars samt deren Teenagerfans, die kommen und gehen. Da wird nebenbei ein regelrechtes Stadionhopping betrieben, bei welchem man außerhalb Berlins wohl das Startrecht in der Regionalliga gefährden würde. Von der „mobilen“ Flutlichtanlage im Jahn-Sportpark auf Kosten der Stadt ganz zu schweigen. Mir ist das alles ein absolutes Rätsel.
Zumal, um nochmal an die Masse der Vereine zu erinnern, mit Union und Hertha die Zuschauerplatzhirsche innerstädtisch klar vergeben sind. Irgendwann ganz weit dahinter kommt dann mal der BFC. Warum Mäzene mit zu viel Geld nicht beim Stasihoolverein andocken und versuchen den wieder groß zu machen, ist mir schleierhaft. Die haben zwar eine zuweilen gruselige Vereinsgeschichte und eine Fanszene mit zweifelhaften Ruf. Aber zumindest hat man überhaupt was auf dem man aufbauen könnte. Warum traut sich keiner an Berlins Schmuddelkind? Dafür muss es außer dem miesen Image, Gründe geben. Nicht das ich die Weinroten vermissen würde. Aber VSG, BAK oder Viktoria als Zuschauermäuse ergeben für mich keinerlei Sinn für ein Investment.