Autor Thema: 18. Spieltag, Sonntag, 29.01.2023, 16:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - SV Babelsberg  (Gelesen 2580 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Gleich das nächste Heimspiel unter Flutlicht. Mit dem SVB kommt ein Team, daß sein erstes Spiel in diesem Jahr absolviert. Ob das ein Nachteil ist, wird man sehen. Denn auch unsere 90 min vom Mittwoch auf tiefem Rasen werden bei uns auch noch Nachwirkungen haben.
Der SVB hatte einen starken Start in die Saison, aber die sind auch in den letzten Spielen regelrecht eingebrochen. Ein Grund könnte sein, daß D.Frahn seit Mitte der Saison verletzt ausgefallen ist. Man könnte hoffen, daß das auch so bleibt. Aber unabhängig davon, wird es für uns nicht einfach. Der SVB ist eine spielstarke Truppe, die aber nicht so zielstrebig ist wie Erfurt. Die haben ein spielstarkes MF und eine solide Abwehr, die allerdings konteranfällig ist. Das sollten wir unbedingt für uns nutzen. Außerdem muss aus unserem zentralen Mittelfeld mehr Offenivpower kommen.
Unser Rasen wird sicher wieder nicht leicht bespielbar sein, mal schauen wer damit besser klar kommt.
Bei einer Leistungssteigerung sollte ein Sieg möglich sein.

Die Anstosszeit finde ich schon echt grenzwertig. Wenn man den Wünschen des MDR schon nachkommt, sollte dies aber auch finanziell vergütet werden. Denn die zusätzlichen Kosten für das Flutlicht bleiben wieder bei uns hängen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Ich finde die Anstoßzeit Spitze, das ist "primetime"!  :D

Weiß nicht, was das Flutlicht für 2 Stunden kostet, aber mehr als 200€ sollten es nicht sein... Und die Atmosphäre ist doch gleich viel besser...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2023/01/28/rueckrundenstart-in-leutzsch-die-bsg-chemie-empfaengt-den-sv-babelsberg-03/

Man sollte den Beitrag bezüglich des Spieles bei der VSG auf der HP mal überarbeiten. Denn die VSG spielt nicht mehr im Stadion auf dem Wurfplatz, sondern den Rest der Saison wieder im Jahnsportpark. Dort haben sie auch schon gegen HBS gespielt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Bezüglich Bespielbarkeit des Platzes sieht es aus meiner Sicht gut aus. Mitternacht war noch kein Frost. Jetzt sind gerade mal -2 Grad. Das sollte bis zum späten Nachmittag reichen, dass unser heiliger Rasen ein Fußballspiel erlaubt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Trotamundos

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Danke für den Hinweis!
Wurde geändert.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Tja, das einzige was wir uns heute vorwerfen lassen müssen, ist, dass wir nicht das zweite Tor machen.

Und Babelsberg wird echt immer mehr zum :p050  :021: die sollten ernsthaft überlegen wer für die aufläuft

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Ich muss erst mal wieder runterkommen nach diesem Spiel. Einerseits war das wesentlich elektrisierender, als das Spiel am Mittwoch, auf der anderen Seite frage ich mich, wieso die Babelsberger Spieler regelrecht mit Schaum vorm Mund aufgelaufen sind? Das Duell dieses Gästetorhüters mit Manassé schaukelte sich von Minute zu Minute mehr auf. Da hätte der überforderte Schieri schon eingreifen müssen. Das Revanchefoul von Steinborn wurde nicht geahndet, da der Schieri das nach der roten Karte für den Gästetrainer glatt vergessen hatte. Bei mir hätte dieser Spieler exakt drei gelbe Karten bekommen müssen (Revanchefoul, Meckern, Publikum provozieren). Warum Cakmak nach zwei gelben Karten innerhalb von fünf Minuten nicht vom Platz flog, bleibt wohl ebenso das Geheimnis von Schieri Bartnitzki. Auch das folgende Ballwegschlagen von Cakmak wurde dann nicht mit der dritten gelben Karte geahndet.
Die kämpferische Leistung unserer Chemiker war richtig stark. Leider haben wir uns bei den zahlreichen Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit (die der Gästetrainer auf der Pressekonferenz schlichtweg vergessen hatte) nicht belohnt. So blieb es beim sehr bitteren 1:1 gegen diese extrem unsympathische Mannschaft (nicht die Fans) der Gäste.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
...Warum Cakmak nach zwei gelben Karten innerhalb von fünf Minuten nicht vom Platz flog...
GWG Locke
Die erste Cakmak- Karte galt angeblich Steinborn der dazu kam und gemeckert hat.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Das erste Spiel der Hinrunde ging in Babelsberg verloren. Von daher sollte man da auch nicht traurig sein. Eigentlich sollte Steinborn wieder am Südfriedhof anheuern, die passen so gut zusammen.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
@ Locke

Nicht das erste Mal das Schiedsrichter aus dem Thüringer Fussballverband nach anderen Regeln pfeiffen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Also mein Eindruck war, dass wir den Babelsbergern am Beginn der zweiten Halbzeit in die Falle gegangen sind. Wir haben sie tief in deren eigener Hälfte attackiert, was eine gute Idee sein kann, aber es war dennoch immer eine Anspielstation offen und die haben sie in ihrer Passsicherheit dann auch gefunden und wir waren da im Attackieren nicht konsequent. Das kann man ab und an mal probieren, aber gefühlt hat sich die Mannschaft da locken lassen und auf Dauer müde gelaufen. Das war eine richtig lange Phase. Dann kam die Einwechslung und fast sofort der Gegentreffer.

Wieso Babelsberg dann gleich wieder auf die Bremse getreten ist, versteht man nur, wenn der Aufstiegsanspruch eine glatte Lüge ist. Die älteren in deren Mannschaft wissen ja, dass sie in so einem Fall einen neuen Verein suchen müssten. Deshalb ist der Anspruch, den Trainer und Mannschaft so rausblasen...naja. Die Qualität ist sicher da, aber es fehlt am Willen. Wir scheinen sowieso deren beste Freunde zu sein. Über den Charakter dieser Mannschaft ist eigentlich alles gesagt, auch von mir schon früher. Tut mir leid, weil mir der Verein als solcher eigentlich sympathisch ist, aber was sich da mit den Zugängen im letzten Sommer zusammengebraut hat, ist in meinen Augen wahr geworden. Und mit so einer Truppe kann ich nichts anfangen. Ein oder zwei solche Spieler hält eine Mannschaft aus, fünf oder sechs drehen sie ins Chaos. Und deshalb sind sie auch nur Mittelmaß. Mehr verdienen sie in diesem Zustand nicht.

PS. Das Tor von Mauer war super herausgespielt. Gerne mehr davon. Was die Vorbereitung von Abschlüssen angeht, hatte Mast einige sehr starke Momente.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2023, 15:29 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
https://www.chemischeselement.de/nur-noch-ein-standardverein/

Alles gesagt. Die Truppe von SVB 03 ist bei mir so dermaßen durch. Und was der Babelsberger Anhang mit dieser Diesellok und den blau-gelben Schals in der Choreo wollte, erschloss sich mir nicht ganz. Außer, man wollte mal ein bissel sticheln/provozieren. Nicht, dass sie irgendwann mal mit ihrer Spielerei den Bogen der Geduld überspannen. Deren (Clubschwein-)Mannschaft ist schon unten durch.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2023, 16:03 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
https://www.chemischeselement.de/nur-noch-ein-standardverein/
Und was der Babelsberger Anhang mit dieser Diesellok und den blau-gelben Schals in der Choreo wollte, erschloss sich mir nicht ganz.

Ich vermute mal, man wollte Bezug auf die DDR-Historie des Vereins Motor Babelsberg nehmen. Damals war m.E. das Trägerwerk des Vereins ein Betrieb, welche u.a. Motoren für Elektroloks hergestellt. Ob die damals blau-gelb gespielt haben weiß ich allerdings nicht mehr. Vielleicht wollte man uns damit aber auch nur ein bisschen ärgern, keine Ahnung.

Ich fand die Choreo schick und ziemlich gelungen. Der Verein an sich war mir früher egal, ist mir heute egal und wird mir auch in Zukunft egal sein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
https://www.chemischeselement.de/nur-noch-ein-standardverein/

Also der Beitrag ist nach meinem Empfinden gerade gegen Ende richtig schwach geworden. Das grenzt ja schon an eine Verschwörungstheorie. Mag ja sein, dass das alles so stimmt, aber diese Zusammenhänge herzustellen ist schon irgendwie fragwürdig. Fühlte sich jedenfalls nicht gut und richtig an beim Lesen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Ich vermute mal, man wollte Bezug auf die DDR-Historie des Vereins Motor Babelsberg nehmen.
Als ich Kind war erzählte mir mein Vater einige Male von Babelsberg. Die spielten wohl in den Fünfzigerjahren eine ganz gute Rolle in der Oberliga. (53/54 Platz 5 )