Autor Thema: 9. Spieltag, Sonntag 16.10.22, 16:00 Uhr, L*k Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8372 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Esca
Gute Besserung wünsche ich dir.
Hast ja Recht,irgendwie muss der Frust raus.Aber unsere Mannen haben heute nicht dafür gesorgt das es kein Spiel zum Tagelangen diskutieren wurde.Schlimmer wäre doch dieser verkackte Elfer beim Stand von 0:0 in der 87.Minute gewesen.Es sollte heute nicht sein,es war halt ein Scheißtag.

@Meinereiner
Bist du dir da mit den Buchstaben sicher?? Das waren drei auf einmal,das würde doch schulische Bildung voraussetzen.
Chemisch verseucht

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Auch der morgen danach macht den gestrigen Nachmittag sicher nicht besser....zum Spiel und diesem Friedhof ist letzlich alles gesagt...und klar schmerzen uns Derbyniederlagen alle noch viel mehr, ABER fangen wir mal an die Woche positiv zu starten...

1. mit dieser Mäusetruppe spielt klo mal so gar keine Rolle um den Aufstieg!
2. da sie demnach irgendwo zw. Platz 5-7 rumgurken werden, bricht auch deren Zuschauerzahl zeitnah wieder ein
3. wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir nach 9S 16Pkt haben ( mit Siegen beim A-CFC, Jena usw.)
4. wer hätte gedacht das wir den bisherigen souveränen Tabellenführer noch souveräner schlagen und ihm von aktuell nur 3 Gegentoren-> 2 zufügen ( diesen BAK Sieg sollten wir uns alle nochmal gründlich ins Gedächtnis rufen!!!!!)

5. Mund abputzen, Blick nach vorn, NUR NOCH CHEMIE! :doppel



Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
An der teilweisen Schiedsrichterschelte mag ich mich nicht beteiligen. Klar lag er in einigen Situationen daneben und der Elfer war ne Lachnummer. Aber die Niederlage müssen wir uns schon selbst zuschreiben. Lok wollte den Sieg irgendwie mehr als wir und eigentlich zum ersten Mal hat mir ein Stefan Karau auf dem Platz so richtig brutal gefehlt, welcher seinen Vorderleuten mal ein paar nette Worte gesagt hätte.

Die da draußen können heilfroh sein einen Sascha Pfeffer zu haben, der die Ärmel hochkrempelt und vorangeht. Solche Typen sterben im Fußball aber immer mehr aus.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2022, 10:13 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Krankheitsbedingt musste ich mir das Spiel in der Glotze anschauen...
Erst mal gute Besserung - i.w. hatte ich den richtigen Riecher :( , und habe mir das nich im TV angetan  (und außerdem hätte mich meine Frau sowieso irgend wann an die Luft gesetzt wg. ungebührlicher Lautäußerungen :ren) - also inner stillen Gartenecke incl. jätbaren Unkrauts verkrochen und "nebenbei" Fünfeck.FM ... Laut unserem Reporter dort hatte Lok ausgerechnet in Sachen Kampfgeist, Willen, Laufbereitschaft... Vorteile (Pfeffer!). Das pipt mich noch eher an, als die Niederlage, schließlich waren das die Dinge, mit denen wir so oft unsere spielerischen Defizite kompensieren.
Aber gut, es geht immer weiter, nächsten Samstag sind wir wieder da, und alles beginnt von vorn!

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ich will mich eigentlich nur ungern am Lob des Gegners beteiligen, aber vor Pfeffers Leistung kann man gestern nur den Hut ziehen. Das ding ist: ich trauen Alex Bury genau so eine Leistung zu. Schade, dass er gestern gefehlt hat. Und schade, dass das Ding gestern verdientermaßen in die Hose ging.
Ich würde mit der Truppe auch nicht zu hart ins Gericht gehen und ihr den absoluten Willen absprechen. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es Klo ab der 30sten Minute gelungen ist uns den Schneid abzukaufen. So 15 unsortierte Minuten gingen gegen Jena gut und gestern hats geklingelt. Thats life. In der zweiten HZ dann was probiert, die Ordnung bisschen aufgegeben aber viel zu ungenau gewesen. Teilweise bisschen frustierend gewesen aber das gehört nun mal auch dazu. Wir hatten die letzten Spiele neben wirklich hervorragender Leistung immer auch ein bisschen Spielglück. Gestern eben nicht, scheiße.

Wendt, Surek und Jäpel haben mir auch sehr gefallen gestern. Mäder wieder mit guten ersten Minuten und dann zunehmen unauffällig (nicht zum ersten mal so, oder täusche ich mich da?).
An Eshelle würde ich jetzt auch nicht so sehr rumkritteln außer dass er lieber einmal mehr die Klappe halten sollte. Horschig auch solide im Mittelfeld aber eben kein Bury. Von Mast kann man sicher mehr erwarten, der lässt sich m.E. einfach ein bisschen zu leicht abkochen aber ohne Bury kann man kaum auf ihn verzichten wenns darum geht konstruktiv nach vorn zu spielen. Das beides geht, beweist auf der anderen Seite aber deren Kapitän.
Harant hat das m.E. auch solide gemacht und robust gespielt. Von daher kann ich die Rufe nach Karau jetzt auch nur bedingt nachvollziehen. Vom fussballerischen her hat er gestern in der Verteidigung nicht gefehlt. Und von mentaler Seite (worauf ihr euch natürlich bezieht) können Alex und Tarik der Truppe auch das geben, was gestern gefehlt hat. Also kein grundsätzliches Problem. Will damit sagen, dass ich den Teufel der fehlenden Mentalität absolut nicht an die Wand malen möchte.

Bin gespannt auf das nächste Spiel. Hertha hat ganz schön die Hucke vollbekommen. Trotzdem müssen wir da ordentlich dagegenhalten und zeigen wer im AKS den Ton angibt. Mentalitätsfrage quasi  :engel016:

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ich kann mich täuschen, aber das 1:0 und die vorher einsetzende Unruhe in der Abwehrarbeit waren direkt mit der gelben Karte an Surek verbunden. Es gab 1-2 Situationen vorher und dann auch beim Gegentor, wo er nicht mehr richtig hinlangen konnte und prompt konnten die Lokis einfacher durch die Abwehr spazieren. Aber gut, nur eine Beobachtung, die uns nicht hilft.
Zu Eshele: Zumindest gegen die "besseren" Mannschaften kann er sich (derzeit) keine Chancen durch Dribblings etc. selbst kreieren (da hatte ich mir auch mehr erhofft) und wir sind derzeit nicht in der Lage , mittels präziser Hereingaben auf seinen Kopf oder Fuss zu Toren zu kommen. Indem er vorne den Stoßstürmer gibt und das Spiel auf ihn ausgerichtet wird, wird unser Spiel doch sehr undynamisch. Aus den Bällen die er fest machen soll, wird meistens auch wenig oder zumindest verlangsamt es das Spiel deutlich. Würde mich daher einfach mal interessieren, wie unser Spiel mit Kirsche, Mäder, Jäpel (oder Mauer) ausgesehen hätte/aussehen würde.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2022, 11:40 von Almir »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen

Zu Eshele: Zumindest gegen die "besseren" Mannschaften kann er sich (derzeit) keine Chancen durch Dribblings etc. selbst kreieren (da hatte ich mir auch mehr erhofft) und wir sind derzeit nicht in der Lage , mittels präziser Hereingaben auf seinen Kopf oder Fuss zu Toren zu kommen. Indem er vorne den Stoßstürmer gibt und das Spiel auf ihn ausgerichtet wird, wird unser Spiel doch sehr undynamisch. Aus den Bällen die er fest machen soll, wird meistens auch wenig oder zumindest verlangsamt es das Spiel deutlich. Würde mich daher einfach mal interessieren, wie unser Spiel mit Kirsche, Mäder, Jäpel (oder Mauer) ausgesehen hätte/aussehen würde.

Ähnliches äüßerte ich schon am 2. Spieltag gegen die VSG. Hätte er lieber öfters mal die Klappe gehalten, wäre auch mal ein paar Schritte in Richtung Ball gegangen und hätte nicht nur gewartet bis dieser vor seine Füße fällt, hätte dies dem Spiel sicherlich mehr geholfen.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Also mein Eindruck ist: Viele bewerten das Spiel hier hauptsächlich nach dem Ergebnis und das ist in der Tat ernüchternd. Das Ergebnis spricht aber eine Sprache, die deutlicher ist, als das Spiel ansich war. Ja die andere Mannschaft hat verdient gewonnen, aber 3:0 ist schon seeehr schmeichelhaft. Das sage ich, nachdem ich mir unsere letzten beiden Spiele dort nochmal angeschaut habe, die wir mit besseren Ergebnissen bestritten haben, wo wie jedoch im Spiel viel deutlicher unterlegen waren. Wir können die zuhause schlagen, das klappt schon. Ist auch schon was. Ich bin froh darüber. Um aber dort zu gewinnen brauchen wir noch ein bißchen. Nicht viel. Denn es war unser bisher qualitativ bestes Spiel dort. Klar liest sich das wie "Schönreden". Es fühlt sich auch für mich beschissen an, trotz allem, was ich schreibe.

Wir alle haben sehen müssen, wie die drei zustande kam, deshalb: Ja, der Gegner hatte die klareren Chancen, aber das Spiel ansich lief genauso, wie unsere Spiele in Chemnitz oder gegen Jena. Auch die hätten wir leicht verlieren können. Insofern ist es schade, dass es ausgerechnet gestern passiert ist, aber bei dieser Gegnerschaft in der Liga muss man so eine Niederlage auch mal hinnehmen. Es wird in dieser Saison immer wieder spitz auf Knopf stehen und die Waage wird sich dann zu einer Seite neigen. Bisher sind wir dabei ganz gut durchgekommen. Aber ein Tick weniger getan und der Laden fliegt einem um die Ohren. Deshalb ist so eine Niederlage auch mal ganz gut. DIe Füße sind wieder auf dem Boden. Jetzt muss die Lektion gelernt werden. Wenn wir mehr arbeiten, als die anderen, dann gewinnen wir öfter, als wir verlieren. Das kann man gerade von Union Berlin lernen. Aber eben auch aus unseren letzten Spielen.

Man kann dem Pfeffer da auch mal zuhören. Seine Analyse war in Ordnung. Sie war auch unaufgeregt, er hat die Rivalität auf dem Platz ausgelebt, wo sie auch hingehört. Gut, er war am Ende auch auf der Gewinnerseite, da fällt das vielleicht leichter. Da sieht man aber vielleicht auch, dass die Kapitänsbinde nicht ins Tor gehört, sondern in die Bewegung auf dem Platz. Aber das ist nur meine Meinung. Unsympathischer kam mir Civa vor, in der Art wie er gesprochen hat und welchen Ton er anschlug, aber vielleicht ist das meine Wahrnehmung und er macht das immer so. Da schau ich nochmal.

Hier wird für meine Begriffe recht hart mit Eshele ins Gericht gegangen und das finde ich unfair. Wenn man ihn in den Fokus nimmt, dann sieht man auch wie viel er arbeitet. Auch wie oft erfolglos, aber wer viel macht, kann auch viel falsch machen. Fehler fallen schneller auf, aber die Verteidiger haben auch bisher immer ein besonderes Auge auf ihn und es sind nicht irgendwelche Verteidiger. Man muss auch mal im Auge behalten, wen wir so bisher bespielt haben. Die kommen alle nicht auf der Wurtsuppe angeschwommen. Er macht Bälle fest, die Weiterleitung klappt noch nicht so, wie man sich das vorstellt. Habt einfach Geduld, das wird noch. Richtig ist, und daran muss gearbeitet werden, dass er leicht zu provozieren ist. Das hat inzwischen die ganze Liga sehen können und so Leute wie Gladrow werden sich daran erinnern, wenn sie uns mal lieber zu zehnt spielen sehen wollen.

Ich hab noch was zur Motivation: Es war nie eine gute Idee, zu sagen, heute spielen wir für einen Verstorbenen. Nach dem Spiel kann man einen Sieg widmen, aber mit dieser Ansage rauszugehen kann eigentlich aus meiner Sicht nur schiefgehen. Für dieses Spiel hätte man andere Reize setzen müssen. Und da gab es einen ganzen Sack voll. Meine bescheidene Meinung.

Reicht erstmal. War eh zuviel.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Und hier noch die Statistik:

Tore 3 - 0

Ballbesitz 52.3% - 47.8%

Schüsse auf's Tor 7- 5

Passquote 81.6% - 82.3% (!)

Fouls 11 - 15

Abseits 2 - 0

Freistöße 14 - 13

Eckbälle 6 - 6

Zweikämpfe 21 - 49 (!)

Gelbe Karten 2 - 5

https://ostsport.tv/statistik/match/509
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
@Dantel
Ich teile deine Einschätzung zum Spiel. Wir waren aus meiner Sicht nicht so schlecht, wie es hier teilweise beschrieben wurde. Wir haben eigentlich ordentlich mitgespielt und soviel besser waren die anderen auch nicht. Aber die haben aus ihren 3 Chancen in der ersten Halbzeit halt ein Tor gemacht, daß was KMS und Jena nicht geschafft haben.
Wir schaffen es aber auch seit geraumer Zeit nicht uns ordentliche Chancen zu erspielen und vor allem dieses Manko müssen wir dringend abstellen. Ansonsten haben mir diesmal die aggressiven Pressingphasen gefehlt, um den Gegner auch mal im Spielaufbau zu stören. Nach dem Ergebnis sind zumindestens alle wieder geerdet und das ist auch gut so.
Der Schiedsrichter hat eigentlich eine ordentliche Leistung geboten, vielleicht etwas kleinlich, aber das hat er auch durchgezogen. Der Elfmeter war natürlich ein Geschenk, aber die haben da am Südfriedhof genug Schauspieler auf dem Rasen (Ogbidi,Rangelow). Aber wir sollten uns über den Elfmeter nicht zu sehr aufregen, ich erinnere nur an unseren Elfmeter gegen die VSG.
Unsere Punkteausbeute bis jetzt ist trotzdem voll im Soll. Aber es bleibt auch noch einiges zu tun.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Nur aus Niederlagen lernt man.....Wer weiß schon was passiert , wenn die Zeit sich revanchiert.