Autor Thema: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2071 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Glückwunsch der Mannschaft zum ersten Punktgewinn! Das war extrem wichtig, um Selbstvertrauen aufzubauen. Die Moral in der Truppe scheint zu stimmen. Denn nach zwei Niederlagen im dritten Spiel ein 0:2 beim Angstgegner aufzuholen, schaffen nicht viele.
Ebenso sehr beachtlich sind die drei Tore nach drei Spielen durch Manassé Eshele. Weiter so! Auch zeigen fünf Tore in drei Spielen gegen Spitzenteams und Angstgegner eine neue Stärke (Chancenverwertung) der BSG. Die acht Gegentreffer geben da natürlich den Gegenpol. In der gesamten Defensivarbeit liegen noch viel Schweiß und Tränen vor der Mannschaft. Es fehlt ein Abräumer vor der Abwehr. Es fehlt die Unterstützung des offensiven Mittelfeldes in der Rückwärtsbewegung. Es wird zu viel begleitet, statt zu stören. Wir sind nicht mehr giftig genug. Wenn man das Becker-Tor sieht, fehlt einfach die konsequente Abdeckung unseres Tores. Beim 0:2 half mal wieder ein grober Fehler in der Innenverteidigung. Und Benjamin Bellot muss gewaltig kämpfen, um das Niveau von vor zwei Jahren wiederzuerlangen.
Leider fehlt wegen der Sperre nun Alex Bury gegen Lichtenberg. Dadurch fehlt bei uns im Spielaufbau der wichtigste Mann. Die anderen Chemie-Spieler müssen das jetzt auffangen, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 21. August 2022, 14:27 »
Wenn man ehrlich ist, hätten wir zur Pause schon drei oder vier zu null zurückliegen müssen und einzig die Unfähigkeit von Luwa hat uns davor bewahrt. Von unserer Offensive war da mal gar nichts zu sehen. Nicht ein Schuss auf das gegnerische Tor ist schon ziemlich schwach und wenn P.Wendt als Linksverteidiger die einzigen vielversprechenden Aktionen im gegnerischen Strafraum hatte, sagt das auch so einiges aus.
Das wir dann in der zweiten Halbzeit mit guten zwanzig Minuten noch den Ausgleich geschafft haben, war natürlich hervorragend. Das kann aber nicht über die teilweisen erheblichen Probleme bei uns hinwegtäuschen. Mir gefällt seit dem ersten Spieltag unsere linke Seite, sowohl defensiv als auch offensiv machen die Jungs das wirklich gut. Das ist ein wirklich gutes Zusammenspiel zwischen P.Wendt und L.Surek. Der Gegner schafft es kaum einmal über diese Seite Gefahr zu erzeugen, weil die beiden sich gegenseitig gut unterstützen. Auf der rechten Seite sieht das nicht so gut aus. Allein beim Babelsbergspiel wurden drei der vier Gegentore über unsere rechte Seite eingeleitet. Auf dieser Seite muss dringend noch an der Defensive gearbeitet werden.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß wir gegen Lichtenberg schon gewinnen müssen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 21. August 2022, 21:40 »
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß wir gegen Lichtenberg schon gewinnen müssen.

Von der Tabelle her, zumindest unsere Position betrachtet, kann man dieser Meinung sein. Allerdings darf niemand denken, dass das irgendwie einfach wird. Wir haben schon letzte Saison keinen Punkt gegen L47 geholt, obwohl vom Papier her eigentlich 4-6 eingeplant gewesen sein dürften. Und wir liegen momentan schnell mal hinten. Die können verteidigen, auch wenn das in Erfurt nicht so aussah. (Erfurt scheint momentan richtig Bock zu haben.) Heute konnte man das wieder sehen. Die haben auch nach vorn ihre Stärken, wenn man sich die Schüsse/Freistöße von Gawe anschaut und der Gakpeto weiß auch wo er stehen muss und wo das Tor steht. Da ist kein Raum für Leichtfertigkeiten. Das wird harte Arbeit.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 22. August 2022, 09:46 »
Absolut Dantel! Ich denke auch, das Cottbus das gestrige Remis letztendlich nicht als Misserfolg abhakt, in Lichtenberg werden noch ganz andere Mannschaften Probleme bekommen. Es zeigt auch, wie eng diese Liga beieinander liegt, und ich wiederhole mich, jeder fucking Punkt muss erstmal eingefahren werden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 22. August 2022, 16:36 »
Sollte man der örtlichen Presse Glauben schenken und dies ist beim Fußball sicherlcih kein Problem, so ist Cottbus mit dem einem Punkt überhaupt nicht zufrieden. Gerade die eigene Chancenverwertung wird bemängelt, viel Druck wenig klare Möglichkeiten und der Druck zum Ende des Spieles seitens Lichtenbergs gab wohl doch eher ein glückliches Ergebnis für Cottbus.
Die Spielansetzungen erlauben uns ja den künftigen Gegner immer im Vergleich mit Cottbus eine Woche vorher zu sehen. Damit ist das Unentschieden in Luckenwalde umso schmeichelhafter und denoch glücklich verdient
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 22. August 2022, 16:43 »
Wenn es letztendlich glücklich für Cottbus war, wäre ich an deren Stelle aber sehr zufrieden. Das die mit deren Kader ganz andere Ansprüche haben müssen steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 22. August 2022, 16:56 »
Um das nochmal zusammenzufassen:

Sollte man der örtlichen Presse Glauben schenken und dies ist beim Fußball sicherlcih kein Problem, so ist Cottbus mit dem einem Punkt überhaupt nicht zufrieden. Gerade die eigene Chancenverwertung wird bemängelt, viel Druck wenig klare Möglichkeiten und der Druck zum Ende des Spieles seitens Lichtenbergs gab wohl doch eher ein glückliches Ergebnis für Cottbus.

Und wir sind nicht Cottbus. Da treten die nochmal anders auf. Der Trainer beeindruckt mich auch. Der ruht in sich, wie mir scheint, weiß was geht und was nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag - 19.08.22 / FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 22. August 2022, 20:03 »
Kleine Anekdote am Rande:
Bei aller knallharter Rivalität, ich fand es schon bemerkenswert, dass das Spiel auf Grund der Verspätung unserer Fans 10 Minuten später angepfiffen wurde.
Und, was ich ganz stark fand: Die Luckenwalder bzw. auch unser Sicherheitsbeauftragter Ronny Leitzke hatten offensichtlich bemerkt, dass für den Rollstuhlfahrer in Chemie-Kluft die Rückreise zu einem Problem werden könnte. Sie haben deshalb von sich aus einen Behindertentransport zum Bahnhof organisiert, welcher ihn vom Stadion abholte.