Autor Thema: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern  (Gelesen 1658 mal)

Offline Thomasius

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« am: 07. August 2022, 17:13 »
Hallo Chemiker,

ich bin Unioner (nicht gleich buh schreien...), aber auch jahrelanger Chemie- Sympathisant und kenne "Brause" (Vorname: Steffen, Nachname: leider nicht bekannt) seit einigen Jahren. Wir waren zusammen bei so einigen Chemie- Spielen in Leutzsch und auch auswärts. Leider ist der Kontakt seit Beginn von Corona abgerissen. Ich war heute auch im Babelsberg im Chemie- Block und habe erfolglos etwas rum gefragt. Meine Frage: Weiß jemand mehr?

GWG Thomasius!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #1 am: 07. August 2022, 17:16 »
Hier schreit keiner bei Union buh, im Gegenteil. Viel Erfolg beim suchen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Thomasius

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #2 am: 07. August 2022, 17:24 »
Viellicht hilft das noch etwas weiter: Er stand und steht hoffentlich noch auf Höhe Mittellinie Dammsitz neben "dem Schweizer" und dem "Schalker" und hat sich immer rührend um "Don Promillo" gekümmert. Er müsste ja auch nicht unbekannt in Leutzsch sein. Kann ja nicht vom Erdboden verschluckt sein. Habe heute z. B. mal den allseits bekannten Diebe nach ihm gefragt.

Offline Thomasius

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #3 am: 07. August 2022, 17:53 »
Noch ein paar Infos: Er ist Chemiker seit 1975 und war Mitglied des Fanclub Möckern. In Jens Fuges zweitem Band gab es gibt es ein Foto von 1983 nach dem Aufstieg auf dem Leipziger Hbf. mit Möckern und dem Transparent: "Grün ist die Hoffnung und die lebt bei Chemie" Vielleicht etwas präsenter und aktueller: Der legendäre 2:3 Auswärtssieg bei Zwickau II und das nachfolgende Heim- Programm. Da war er in Jubel- Pose am Zaun. Oder in Eilenburg 2008 nach dem 0:1 durch Möckel. Da rennt der Torschütze auf Brause zu. Legendäre Bilder: Nur dummerweise kann ich nicht mit Bildmaterial dienen...

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #4 am: 07. August 2022, 18:43 »
Steffen Riedel

Offline Thomasius

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #5 am: 07. August 2022, 18:49 »
Genau. Danke dir! Jetzt "klingelt" es auch bei mir wegen des Nachnamens... Weißt du mehr? Kann ja alles auch ganz harmlos sein. Mache mir nur Sorgen, weil er Chemie niemals im Stich lassen würde...

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #6 am: 07. August 2022, 18:59 »
Genau. Danke dir! Jetzt "klingelt" es auch bei mir wegen des Nachnamens... Weißt du mehr? Kann ja alles auch ganz harmlos sein. Mache mir nur Sorgen, weil er Chemie niemals im Stich lassen würde...

Er ist bei eigentlich allen Heimspielen auf dem Dammsitz. Ich leite ihm Mal den Link zum Thread hier weiter.

Offline Thomasius

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #7 am: 07. August 2022, 19:01 »
OK. Danke dir! GWG! Thomas

Offline Thomasius

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suchmeldung "Brause" vom früheren Fanclub Möckern
« Antwort #8 am: 07. August 2022, 19:05 »
Dann können wir (Gott sei Dank) dieses Thema hier schließen. :-) Chemie, Chemie, nur noch Chemie...