Autor Thema: 4. Spieltag RL Nordost 07.08.2021 BSG Chemie Leipzig - SV Tasmania Berlin  (Gelesen 5394 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Tasmania, als ungeschlagener Aufsteiger, hat einen richtig guten Saisonstart hingelegt. Die spielen ähnlich wie HBS ein schnelles Umkehr- und Konterspiel und haben dafür auch durchaus schnelle Spieler. Außerdem wird Tasmania auch mitspielen wollen, was uns ja entgegenkommt.
Für uns heißt das, mit einer genauso konzentrierten Leistung, wie gegen den ZFC das Spiel aufzunehmen. Wenn der Einsatz und die Laufbereitschaft ähnlich gut ist, wie gegen den ZFC sollte eigentlich nichts anbrennen. Wichtig ist unser Pressing weiter zu etablieren, damit kann man die Berliner nervös machen und zu Fehlern zu zwingen. Unsere Chancenverwertung sollte aber schon besser werden, als in den letzten Spielen.
Die Startformation könnte so ähnlich aussehen, wie gegen den ZFC. Wobei man vorne auf unseren Außenpositionen vielleicht über Alternativen nachdenken sollte.
Ich hoffe mal auf ein gut gefüllten AKS (> 3000 ZS) und natürlich auf einen Heimsieg
Für alle die nicht in Leutzsch sein können, überträgt der MDR das Spiel um 14:00 Uhr im Livestream.
« Letzte Änderung: 04. August 2021, 10:28 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Tasmanias Stamm Aussenverteidiger sind verletzt..
Wäre Mal ein Ansatzpunkt für 3 Stürmer Rechtsaußen Mittelstürmer  Linksaußen...
Taktisch haben die einiges drauf  von 4-5-1 /4-3-3  bis  4-1-4-1..
Mal unser 4-4-2 mit Doppelsechs verabschieden...3-4-3 mit Raute..
Bellot
Kessler Boltze Horschig
Maurer Bruegmann Kanther Wendt
Mvibudulu  Kirstein Jaepel

Optionen auf der Bank.. Wajer  Reinhard Luis Schmidt,B..

Verletzt wohl noch Surek  Wendschuch und Kessler,,M..





Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Tasmanias Stamm Aussenverteidiger sind verletzt..
Wäre Mal ein Ansatzpunkt für 3 Stürmer Rechtsaußen Mittelstürmer  Linksaußen...
Taktisch haben die einiges drauf  von 4-5-1 /4-3-3  bis  4-1-4-1..
Mal unser 4-4-2 mit Doppelsechs verabschieden...3-4-3 mit Raute..
Bellot
Kessler Boltze Horschig
Maurer Bruegmann Kanther Wendt
Mvibudulu  Kirstein Jaepel

Optionen auf der Bank.. Wajer  Reinhard Luis Schmidt,B..

Verletzt wohl noch Surek  Wendschuch und Kessler,,M..
Spielt bei Dir der Capitano in der Zweiten oder macht er jetzt Zeugwart?  :rolleyes: :embarrassed:

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Mit so einer Leistung der letzten 3 Spiele wohl nicht..
Als Greenkeeper würde wohl jeder Rasen dann eingehen und
Zeugwart da bleibt jeder Ball eher platt..

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Mit so einer Leistung der letzten 3 Spiele wohl nicht..
Als Greenkeeper würde wohl jeder Rasen dann eingehen und
Zeugwart da bleibt jeder Ball eher platt..

Bisher dachte ich immer,  Nero hat seine Heimat abgebrannt....
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Lasst Euch doch nicht von einem toten römischen Imperator provozieren.
Unser Capitano hat gespielt und Chemie hat gewonnen. Alles gut.
Glückwunsch an Trainer und Spieler.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Na ja, das Beste waren die 3 Punkte.Die erste Halbzeit war sehr bescheiden und ein Spielsystem war nicht zu erkennen.Nur lange Bälle und das ewige nach hinten Gespiele werden uns auf Dauer nicht weiterbringen.Tasmania war keine schlechte Truppe,hat Chemie den Spielaufbau überlassen und abgewartet.Leider konnten wir kein Spiel gestalten.
Glück für uns das wir in Führung gegangen sind,Tasmania musste dann aufmachen was uns Platz gab.
Wie wäre das Spiel ausgegangen wenn Berlin geführt hätte,gar nicht daran zu denken.
Unser Spiel ist zur Zeit viel zu langsam,es fehlen schnelle direkte Anspiele.
Daran sollten wir arbeiten.
Chemisch verseucht

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Tolles Spiel! Tasmania ein starker Aufsteiger, zweite Halbzeit haben wir das  richtig clever gemacht,  drei Punkte völlig verdient. Hochlicht des Spieles:  Benny macht das vorentscheidende Tor ! Das freut mich wirklich sehr, er hat es ja so etwas von verdient! Einfach toll! Es war mal wieder an der Zeit!  Einfach nur schön.
Capitano macht auch noch sein Tor! Die Saison ist lang ! Übrigens, Kritik an selbigem, ist als Majesstätsbeleidigung einzustufen. Fertig.

Nur anbei, Caesar war ein ganz Großer! Aber Nicknamen sind frei wählbar, also einfach nicht so ernst nehmen. 
Und ja, Nero, ob er Rom in Brand setzte, um seine Platz für seine Baumaßnahmen zu gewinnen, ist niemals nachgewiesen worden, auch wenn das Cassius Dio & Guido Knoop behaupten, Schwätzer halt, wie sein Namensvetter...


Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Ja, natürlich, wenn der Brechler der Kopfball sauber trifft, bzw platziert, wird es schwer, da hätten wir sicher ein anderes Spiel gesehen.  Sind aber jede Menge Konjunktive, fakt ist, drei Punkte gegen einen guten Aufsteiger.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
 Und wieder und wieder ...
Bury.eher den ihr bester 12.Mann und
Karau momentan kann ich auch Lee Gandaa dahinstellen.....
Respekt mit eher 9 Mann gewonnen!

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
 Also so einfach taktisch die auszuhebeln kommt nicht immer vor,
die spielen immer mit 4 er Kette und Brechler als Zielspieler Nr 1..
Mittelstürmer wie  kann der mehrfach gefährlich Köpfen..???
Wo ist denn  da " Capitano"...ne Fahnenstange hat da mehr Gegenwehr!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Wäre schön, wenn wir auf das Gesülze über mir ab diesem Spieltag nicht mehr einsteigen. Das war heute freilich kein Leckerbissen, die feine Klinge wurde nicht gespielt und der Gegner wurde erst recht nicht an die Wand gespielt. Aber wer das allen Ernstes bei Chemie erwartet, dem ist eh nicht zu helfen und hat die Aura des Fünfecks nicht verinnerlicht. Wir haben heute 3 Punkte geholt, für den Klassenerhalt, nicht mehr - nicht weniger.

(Wobei ich unser Konterspiel in den letzten beiden Spielen, jeweils zum Ende der Spielzeit, schon gelinde gesagt interessant finde. 1, 2 mal darf man ja mal finster sein, aber solche Dinger auf Dauer zu vergeben ist schon derbe dünne^^)
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
 Derbe dünne..
Beschreibt es..

Offline GreenSpleen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gratulation zum Sieg, vor allem aus der besseren zweiten Hälfte resultierend.
Benjamin Bellot war heute durchweg auf dem Posten, parierte in heiklen Situationen glänzend.
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt!  :bier:

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Ich komme mit der Erwartungshaltung einiger hier nicht ganz klar. Was wir sehen, ist eine engagierte Chemie-Mannschaft von der Startelf bis zum 5. Einwechselspieler. Niemand macht absichtlich einen Abspielfehler oder trifft absichtlich eine falsche Entscheidung im entsprechenden Moment. Das ist das 4. Spiel einer langen Pause gewesen und dafür ist doch eine Verbesserung, eine Entwicklung zu sehen. Wir können natürlich nicht jeden Gegner an die Wand spielen und 5:0 nach Hause schicken. Das erwartet keiner - was man aber erwarten kann, ist Engagement und Leidenschaft - das habe ich gesehen und deshalb bin ich glücklich nach Hause gegangen.
An sich mag ich keine kurz ausgespielten Ecken. Ich war überrascht über die Varianten und letztlich sind auch beide Tore daraus entstanden. Deshalb: Stark gemacht und gut einstudiert. Bury hat immer wieder starke Pässe in die Spitze im richtigen Moment gespielt. Der Absatzkick von Ben Keßler vorm 1:0 (als 19-jähriger IV) war überragend.

Seht die positiven Dinge und seht sie nicht als selbstverständlich an.