Autor Thema: 2. Spieltag RL Nordost 28.7.2021 BSG Chemie Leipzig - VfB Germania Halberstadt  (Gelesen 6749 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Nun also gegen den Spitzenreiter. Dabei sollte man HBS jetzt nicht überbewerten, denn ihr Sieg war eher gegen Hertha III, da noch einige der Zweiten mit der ersten von Hertha im Trainingslager sind. Außerdem hat hertha auch schon zahlreiche Chancen in HBS gehabt. Trotzdem wird es für uns sicher nicht leicht, aber durchaus machbar.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Auch aus der Sicht gesehn das die letzten beiden Tore erst in der 87 und 89.Minute gefallen sind.
Ein guter Start wars für HBS aber mit der Leistung der 2.HZ von EB und einer besseren Chancenverwertung sollte ein Sieg machbar sein.
Wir können ja nicht nur die Topspiele gewinnen.... :lol :ren
Chemisch verseucht

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Ich hoffe mal auf 3500 bis 4000 Zuschauer, wenn der Wettergott ein grün - weißer ist. Alle Zuschauer über den Haupteingang reinzulassen ist schon sportlich. Das Flutlicht könnte in der 2. Halbzeit auch noch angeknipst werden.
Sportlich gesehen, benötigen wir eine Steigerung gegenüber dem EB-Spiel, sonst könnte es eng werden. Wir müssen unbedingt schneller und direkter spielen, ansonsten wird HBS uns kaum Möglichkeiten gestatten. Ich denke HBS wird durchaus mitspielen wollen, zumindestens war das gegen Hertha so. Das sollte uns eigentlich entgegenkommen. Außerdem brauchen wir eine vernünftige Raumaufteilung auf dem Platz (Linksaußen). Ich hoffe darauf, daß L.Surek wieder spielfähig ist, das wäre schon wichtig für unser Spiel.
Wenn von Beginn an Leidenschaft und Laufbereitschaft vorhanden ist, sollten wir eigentlich drei Punkte einfahren. Alles andere wäre schon eine Entäuschung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Schade.
Wird wohl ne ganz schwere Saison.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
3600 Zuschauer sind für einen Mittwoch in der Ferienzeit und gegen HBS schon mal Top.  :daumen:  Bei mir überwiegt die Freude, endlich wieder bei Chemie zu sein. Ergebnisse sind erstmal zweitrangig.   :doppel  Sonntag gehts weiter..

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Kann mir mal bitte jemand unseren Matchplan erklären? 70 Minuten definitives Geschiebe, um dann nach dem Rückstand ganz PLÖTZLICH das Offensivspiel zu entdecken? Sorry, solchen Mist hatten wir schon Mal. Brauche ich nicht mehr... Von Anfang an nach vorne und nicht abwarten bis der Gegner was macht.

Ich wollte ursprünglich "defensives" schreiben. Man sollte verstanden haben was ich meine. In Meuselwitz gibt's mit diesem defensiven Gebolze die nächste Pleite.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2021, 22:37 von Esca »

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Kann mir mal bitte jemand unseren Matchplan erklären? 70 Minuten definitives Geschiebe, um dann nach dem Rückstand ganz PLÖTZLICH das Offensivspiel zu entdecken? Sorry, solchen Mist hatten wir schon Mal. Brauche ich nicht mehr... Von Anfang an nach vorne und nicht abwarten bis der Gegner was macht.
Es gab keinen. Das zieht sich doch schon nahtlos durch die Vorbereitung.  Insofern war ich auch nicht enttäuscht.  Ich hoffe, die Verletzten wie Wendschuch, Surek kehren bald zurück. Den Neuzugängen muss man noch Zeit zugestehen,  aber sollte sie auch nicht überbewerten.  Wenn man an Nikolajewski und Petracek denkt...aber alles wird gut

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das wird eine ganz schwere Saison. Mehr will ich mal nicht sagen. Erstmal sacken lassen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Als Erstes: Die Stimmung im AKS war eine Wohltat in diesen Zeiten. Leider konnte unsere Mannschaft diese Unterstützung nicht nutzen.
Das mit dem Matchplan habe ich auch nicht verstanden. Wo ist unser Pressing geblieben, mit dem wir vielleicht den guten Gegner hätten beeindrucken können? Wie ist unsere Spielidee, Tore zu erzielen? Wo ist unsere mannschaftliche Galligkeit geblieben? Von den Neuzugängen waren Paul Horschig  und der kleine große Ben Keßler nicht so schlecht. Aber wofür ist Anton Kanther gekommen? Ich dachte, er soll das Spiel leiten. Das ist von Außen kaum möglich. Ein Lichtblick war Tarik Reinhard nach der Einwechselung. Ganz finster auch im zweiten Spiel Manu Wajer. Vielleicht wäre eine Auszeit mal gut für ihn.
Auf der anderen Seite waren die jungen Halberstädter unfassbar abgezockt und ließen sich auch nicht von der stimmungsvollen Kulisse beeindrucken. Die Strafe für sie ist, dass sie nun wieder vor ihrer heimischen Trauerkulisse spielen müssen.
Für mich geht es nach der Vorbereitung und den beiden ersten Spielen in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Chemieschweinchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Die Frage ist doch auch, was macht Stefan Karau da bei beiden Toren? Beim ersten verpennt er, dass da wer hinter im steht und über das zweite verursachte Tor brauchen wir nicht reden. Bei Manu Wajer geh ich mit. Leider in beiden Spielen sehr schwach. Ich empfinde auch dieses Ball nach vorne gedresche und diese langen Flanken, die sehr oft extrem ungenau sind, als überhaupt nicht sinnvoll. Positiv hervorzuheben, ist der Einsatz von Kirsche…wenn der reinkommt, hetzt der jedem Ball hinterher. Guter Typ.
Aber alles in allem war es doch eine tolle Stimmung im AKS. Endlich wieder…geniessen wir es, solange wir können. Die Ultras haben auch eine fantastische Leistung abgerufen. Auch echt gut, dass die Schweigeminute nachgeholt wurde.

Es wird eine schwere Saison und bei so vielen Absteigern noch umso mehr. Aber egal welche Liga, hauptsache grün weiss

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Ich bin Freund klarer Worte, gerade weil es jetzt noch Korrekturmöglichkeiten gibt.
Bei 6 Absteigern sind wir SO garantiert einer davon. Dieses Defensivgebolze und das blinde nach vorne Schlagen werden keine ausreichenden Punkte bringen.
Die Leistung heute war schlecht, und zwar richtig schlecht!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ich bin Freund klarer Worte, gerade weil es jetzt noch Korrekturmöglichkeiten gibt.
Bei 6 Absteigern sind wir SO garantiert einer davon. Dieses Defensivgebolze und das blinde nach vorne Schlagen werden keine ausreichenden Punkte bringen.
Die Leistung heute war schlecht, und zwar richtig schlecht!
Dem ist nichts hinzuzufügen..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Das Spiel nach vorne ist bei uns sehr schwach. Ungenaue lange Bälle mit der Hoffnung dann den zweiten Ball zu bekommen, ist einfach zu wenig. Und das war auch der große Unterschied zu den Gegnern. Halberstadt hat versucht flach mit einem Kontakt und viel Bewegung den Ball Richtung Tor zu kombinieren. Das wirkte viel gefälliger und planvoller. In Ansätzen war das bei Eilenburg auch zu sehen.
Was ich dabei nicht verstehe: Wir haben doch wie alle anderen Teams auch eine lange Vorbereitung gehabt, in der man solche Lösungen „Wie kann ich gefährlich vor das Tor kommen“ bis zum Abwinken trainieren kann. Es wurde aber immer der gleiche Stiefel gespielt. Nichts geändert. Was ist da los? Einziger Lichtblich war Stephane, der auch mal einen langen Ball festmachen kann, sich hat etwas zurückfallen lassen, um auch mal einen Ball flach zum nächsten Mann nach vorn weiterzuspielen. Dann wurde es auch prompt gefährlich vor des Gegners Tor.
Von den Standards, besonders Ecken, ganz zu schweigen. Warum sind wir da traditionell so schwach? Die Ecken sind eher gefährlich für uns, da daraus eher Kontersituationen für den Gegner entstehen.
Hier gibt es noch viel Arbeit fürs Team und Trainerteam. Halberstadt ist sicherlich nicht der Übergegner in dieser Liga, da werden noch andere Kaliber kommen. Die Abwehr steht leider auch nicht mehr so sicher wie letzte Saison.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Nach den Abgängen der "schnellen Spieler" und den Neuverpflichtungen hatte ich auch gedacht, dass sich das Aufbauspiel in Richtung "flach und schnell" entwickeln würde. Das das Potential dafür vorhanden ist, will ich auch gar nicht verneinen. Brügge, Kanther, Jäpel und Mauer sind zusammen mit Mvib die richtigen Spieler dafür. Hoffe ich immer noch. Mit hohen Bällen zu agieren hat bei den grötenteils vorhandenen Abwehrhünen beim Gegner wenig Sinn. Ich habe das Gefühl, dass es insgesamt an Abstimmung fehlt und das der Ball zu oft fest gemacht, verdribbelt oder sonst wie verloren geht. Auch die ganzen Stockfehler bringen nicht gerade Sicherheit. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, welche Rolle Bury dabei spielt. Schnell macht er das Spiel in vielen Situationen sicher nicht. Reinhardt und Kirsche sind dagegen immer eine Bereicherung, besonders im kämpferischen Bereich.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des MDR angeschaut. Wenn von den 3 Hochkarätern ( zweimal Mvibudulu und einmal Luis ) ein Ding reingeht, haben wir wenigstens einen Punkt. ( Das 0:2 wäre dann sicher nicht mehr gefallen, da hinten dann eine andere Ordnung gestanden hätte )
Wir haben derzeit gerade nicht das Glück, was wir in der letzten Saison hatten. Oder anders gesagt, letzte Saison spielten wir fast optimalen Erfolgsfußball, dieses Jahr benötigt es erst einen richtigen Befreiungsschlag, damit die Jungs merken was sie zusammen erreichen können. Die Gefahr besteht natürlich, dass dieser noch auf sich warten lässt und das man erstmal unten drin hängt. Aber sorry, wenn man sich die Tabelle anschaut, da ist ja bis auf den BFC noch keinerlei Tendenz erkennbar. Ich fände es daher einfach gut, wenn wir nicht nach zwei Spieltagen die Nerven verlieren, sondern der Mannschaft vertrauen. Übrigens habe ich Halberstadt in den letzten 20 Jahren noch nie so spielstark und selbstbewusst Fußball spielen sehen wie gestern. Das kann durchaus "DIE" Überraschungsmannschaft der Saison werden. Hat mich schwer beeindruckt.


« Letzte Änderung: 29. Juli 2021, 09:36 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.