Du darfst mich gerne zitieren. Dann aber richtig und nicht sinngemäß. Mir würde erstens kein Rechtschreibfehler bei meinem Heimatbundesland passieren und zweitens habe ich nie das Wort "gemeinsam" verwendet. Faktisch richtig ist, dass morgen hunderte Chemiker zu einem Auswärtsspiel fahren. Richtig ist, dass ich es verkürzt habe und nicht die Fortbewegungsmittel aufgeführt habe. Als wenn es darauf ankommen würde in einer Zeit, in der generell an die Vernunft appelliert und um Verzicht auf Individualreisen gebeten wird. Richtig ist natürlich auch: Es ist wirklich jedem überlassen, wieder auf die entsprechenden Verbote mit Gesetzeswirkung zu warten und immer genau das zu tun, was gerade noch erlaubt ist.
Kann ich nicht einschätzen, ich war in Coronazeiten noch nicht im Stadion. Ich habe auch nicht von einem überdimensionalen Infektionsrisiko geschrieben. Ich halte Fahrten zu Auswärtsspielen gerade generell für verzichtbar, ganz besonders dann, wenn sich die Pandemie-Entwicklung in den jeweiligen Kreisen (Leipzig/Vogtlandkreis) unterscheidet.
Klar doch! Glaubt nicht mir, glaubt den Menschen, die etwas davon verstehen:
„Mobilität ist einer der Treiber dieser Pandemie.“ RKI-Chef Lothar Wieler
https://www.schwaebische.de/ueberregional/politik_artikel,-rki-chef-wieler-abriegelung-von-corona-hotspots-denkbar-_arid,11282329.html
Nach deiner Logik müssten wir alles einstellen, unser komplettes Leben, zu Hause bleiben und den Schlüssel wegschmeißen? Keiner geht mehr arbeiten oder einkaufen, der Pendler bleibt daheim und im Frühjahr kollabiert das Sozialsystem unter Mio. Arbeitslosen und Hartz4-Empfängern. Mio. zerstörter Lebensträume und verschuldete, zu tiefst frustrierte Menschen, die irgendwo in Sozialwohnungen hausen (die es in Masse nicht gibt) oder im Pappkarton unter der Brücke. Na Hauptsache gesund in die finanzielle Sch... Wenn ich Söder oder Laschet und ihr Gefasel von Lockdowns nur höre, könnte ich komplett kollabieren. Diese Leute lassen sich danach schön in ihren MP- oder sogar Kanzlerstuhl fallen während andere nicht wissen wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen oder beim Amt Schlange stehen. Nach der Pandemie kommt die Depression und eine riesige Frustration. Zumindest wird dies der Fall sein, wenn man den Menschen jetzt wirklich jeglichen Spaß mit Verordnungen streicht und jetzt schon den Rotstift im Sozialbereich schwingt.
Löse doch mal diese Probleme, die Existenzängste, die Zukunfts- und Jobängste.
Wahrscheinlich wirst du es nicht hören wollen, aber den allermeisten da draußen hängt Corona sowas von zum Hals raus. Und diese Entwicklungen sind sehr gefährlich. Sowohl gesundheitlich als auch gesellschaftlich.
Zumal man schon makaberweise fast hoffen muss, dass die Wissenschaft Recht hat. Sollte die prognostizierte Gefährlichkeit in Studien widerlegt werden, werden einige Leute gelinde gesagt sehr böse, wenn sie sich ins Bewusstsein rufen müssen, alles verloren zu haben weil die Politik es so verordnet hatte, ohne Alternativen und Hilfe anzubieten. Zinslose Kredite, Darlehen und zweckgebundene Mittel sind keine Hilfe sondern ein weiterer Baustein zum finanziellen Ruin, für Firmen die ohnehin verloren sind.
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article22104272.htmlNein, ich möchte es nicht haben und zu unterschätzen ist es auch nicht! Ich ertrage nur diese Lockdown-Drohungen nicht, weil man vielen Menschen übersetzt mit dem Ende ihrer Existenz bedroht! Und die erhobenen Zeigefinger von Leuten aus der Politik, die als Wohlhabende oder Millionäre ohnehin persönlich überhaupt nichts zu befürchten haben, wenn sie sowas aussprechen.
Back to topic.
gez. Esca