Autor Thema: Dauerkarten 2020/21  (Gelesen 44321 mal)

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #120 am: 05. August 2020, 20:39 »
Wurde ja nun vom Verein offiziell kommuniziert, dass alle ihre Dauerkarten pünktlich vorm 1. Spieltag bekommen.
Darauf sollte man sich verlassen, ich jedenfalls mach das.
« Letzte Änderung: 05. August 2020, 20:44 von Schuido Gäfer »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #121 am: 05. August 2020, 20:52 »
Wurde ja nun vom Verein offiziell kommuniziert, dass alle ihre Dauerkarten pünktlich vorm 1. Spieltag bekommen.
Darauf sollte man sich verlassen, ich jedenfalls mach das.
Warum auch immer, hat der Verein aber auch gesagt, dass die Karten nach 5 Tagen versendet werden. Da haben sich auch alle drauf verlassen ;)
Der Verein hätte die Aussage nicht machen müssen. Ich denke mal, dass die Meisten einfach gespannt sind welche Nummer auf der Karte steht, was ja durchaus relevant sein könnte. Man muss auch mal sagen, hier gehts um mehr als 200 Tsd € . Das könnte dem Verein schon mal ne Zeile mehr Wert sein. Zum Beispiel , was der Grund für die Verzögerung ist.
Meine Meinung.
« Letzte Änderung: 05. August 2020, 20:54 von Meinereiner »

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #122 am: 05. August 2020, 21:57 »
Wurde ja nun vom Verein offiziell kommuniziert, dass alle ihre Dauerkarten pünktlich vorm 1. Spieltag bekommen.
Darauf sollte man sich verlassen, ich jedenfalls mach das.
Die Anleger bei Wirecard haben sich auch auf so einiges verlassen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #123 am: 05. August 2020, 22:18 »
Wenn alles so kommt wie gewünscht, werden die Nummern der Dauerkarten nicht relevant sein weil wir so viele realistisch gar nicht verkaufen werden. Die Frage ist ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden, es 1.000 oder es mehr als 1.000 werden. Wenn eingereichte Variante 3 eintritt, werden alle mit Dauerkarte rein kommen. Also kauft mal lieber Dauerkarten! Im Ernst!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #124 am: 05. August 2020, 22:25 »
Wenn alles so kommt wie gewünscht, werden die Nummern der Dauerkarten nicht relevant sein weil wir so viele realistisch gar nicht verkaufen werden. Die Frage ist ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden, es 1.000 oder es mehr als 1.000 werden. Wenn eingereichte Variante 3 eintritt, werden alle mit Dauerkarte rein kommen. Also kauft mal lieber Dauerkarten! Im Ernst!
1000 ist aktuell (für August) ne realistische Zahl. Weil ja näherer Umgebung ja Spiele mit dieser Zuschauerzahl genehmigt wurden. Da ich meine Karten am ersten Tag bestellt habe, sollte ich auch ne Kartennummer unter 1000 haben. Die erste Wasserstandsmeldung war ja 700.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #125 am: 05. August 2020, 22:40 »
Wenn alles so kommt wie gewünscht, werden die Nummern der Dauerkarten nicht relevant sein weil wir so viele realistisch gar nicht verkaufen werden. Die Frage ist ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden, es 1.000 oder es mehr als 1.000 werden. Wenn eingereichte Variante 3 eintritt, werden alle mit Dauerkarte rein kommen. Also kauft mal lieber Dauerkarten! Im Ernst!
Esca, ich hab nun sehr viele Beiträge zum Thema von Dir gelesen... Nun mal bitte konkret... Wieviele Zuschauer würdest Du am ersten Spieltag einlassen... Wie willst Du Abstandsregelungen auf Stehplätzen kontrollieren und im E-Fall sanktionieren.. Wie stellst Du Desinfektionsmittel und One-Way-Regelung auf unseren zahlreichen Toiletten sicher... Gibt es bei Dir im Zugangsbereich Maskenpflicht, braucht man negative Corona-Tests... Wie sieht das Catering bei Dir aus...
Mannschaftsversteher

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #126 am: 05. August 2020, 22:54 »
Esca, ich hab nun sehr viele Beiträge zum Thema von Dir gelesen... Nun mal bitte konkret... Wieviele Zuschauer würdest Du am ersten Spieltag einlassen... Wie willst Du Abstandsregelungen auf Stehplätzen kontrollieren und im E-Fall sanktionieren.. Wie stellst Du Desinfektionsmittel und One-Way-Regelung auf unseren zahlreichen Toiletten sicher... Gibt es bei Dir im Zugangsbereich Maskenpflicht, braucht man negative Corona-Tests... Wie sieht das Catering bei Dir aus...
Ich bin nicht Esca, aber ich würde 3000 rein lassen. Die Stehplätze könnte man in Sektoren einteilen, die nach Kartennummer betreten werden können. Ich kenne kein Beispiel, wo man unter freiem Himmel ne Maske tragen muss. Warum sollte das im Stadion anders sein? Desinfektionsmittelspender aufstellen ist sicher kein Hexenwerk. Bei den Toiletten müssten halt noch ein paar Dixis her. Da stellt sich die Frage nach One-Way nicht.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #127 am: 05. August 2020, 23:01 »
Ich bin nicht Esca, aber ich würde 3000 rein lassen. Die Stehplätze könnte man in Sektoren einteilen, die nach Kartennummer betreten werden können. Ich kenne kein Beispiel, wo man unter freiem Himmel ne Maske tragen muss. Warum sollte das im Stadion anders sein? Desinfektionsmittelspender aufstellen ist sicher kein Hexenwerk. Bei den Toiletten müssten halt noch ein paar Dixis her. Da stellt sich die Frage nach One-Way nicht.
Funktioniert auf dem Norddamm gerade bei den Ultras super... Bei Dixies hat sich das Thema Desinfektion eh erledigt.... Wenn zig Leute gedrängt am Kassenhäuschen stehen, ist es scheißegal, ob Du unter freiem Himmel bist...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #128 am: 05. August 2020, 23:03 »
Esca, ich hab nun sehr viele Beiträge zum Thema von Dir gelesen... Nun mal bitte konkret... Wieviele Zuschauer würdest Du am ersten Spieltag einlassen... Wie willst Du Abstandsregelungen auf Stehplätzen kontrollieren und im E-Fall sanktionieren.. Wie stellst Du Desinfektionsmittel und One-Way-Regelung auf unseren zahlreichen Toiletten sicher... Gibt es bei Dir im Zugangsbereich Maskenpflicht, braucht man negative Corona-Tests... Wie sieht das Catering bei Dir aus...

Ich würde es so nicht schreiben wenn ich es nicht wüsste. Es ist plausibel und umsetzbar. Nur müssen die Behörden es auch so sehen.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #129 am: 05. August 2020, 23:05 »
Funktioniert auf dem Norddamm gerade bei den Ultras super... Bei Dixies hat sich das Thema Desinfektion eh erledigt.... Wenn zig Leute gedrängt am Kassenhäuschen stehen, ist es scheißegal, ob Du unter freiem Himmel bist...
Eintritt nur mit Karte im Vorverkauf, davon war ich ausgegangen im Thema Dauerkarte ;) Funktioniert im Supermarkt nicht besser, mit den Rentnern, als im im Stadion mit Ultras. Wobei die keine Risikogruppe sind. Heute mal in der City gewesen? Da kann auch jeder in ner Schlange ein Eis auf die Hand holen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #130 am: 05. August 2020, 23:07 »
Ich würde es so nicht schreiben wenn ich es nicht wüsste. Es ist plausibel und umsetzbar. Nur müssen die Behörden es auch so sehen.
Ich wollte Deine Vorstellungen...
Mannschaftsversteher

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #131 am: 05. August 2020, 23:19 »
Eintritt nur mit Karte im Vorverkauf, davon war ich ausgegangen im Thema Dauerkarte ;) Funktioniert im Supermarkt nicht besser, mit den Rentnern, als im im Stadion mit Ultras. Wobei die keine Risikogruppe sind. Heute mal in der City gewesen? Da kann auch jeder in ner Schlange ein Eis auf die Hand holen.
Hast Recht, weil grad 50 Prozent der Deutschen alles für ne zweite Welle tun, können das alle.. Kassenhäuschen kannste gerne durch Einlass ersetzen... Das Grundproblem ist einfach, ob man die Entwicklung derzeit als Gefahr sieht oder nicht... Und da brauchen wir zwei uns offensichtlich nicht über Details streiten, da die Grundwahrnehmung völlig verschieden ist...
« Letzte Änderung: 05. August 2020, 23:21 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #132 am: 05. August 2020, 23:27 »
Hast Recht, weil grad 50 Prozent der Deutschen alles für ne zweite Welle tun, können das alle.. Kassenhäuschen kannste gerne durch Einlass ersetzen... Das Grundproblem ist einfach, ob man die Entwicklung derzeit als Gefahr sieht oder nicht... Und da brauchen wir zwei uns offensichtlich nicht über Details streiten, da die Grundwahrnehmung völlig verschieden ist...
Es geht mir nicht darum was die 50 % tun, sondern was außerhalb des Stadions gestattet ist. Ein Freibadbesuch oder Vergnügungsparkbesuch ist auch nicht lebenswichtig für die Besucher. Trotzdem haben beide geöffnet und es passiert dort nicht wesentlich was anderes. Dort gibts Einlass, Imbiss und bei Überschlag gehts auch mal laut zu. Es dürfen halt überall weniger rein. Aber wenn in ein Stadion , was für 16.000 Leute Platz hat 3000 rein gehen, ist dem doch Genüge getan.

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #133 am: 05. August 2020, 23:46 »
Dauerkarten, es geht hier um Dauerkarten.
Respektiert unseren Verein und habt Vertrauen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #134 am: 05. August 2020, 23:51 »
Esca, ich hab nun sehr viele Beiträge zum Thema von Dir gelesen... Nun mal bitte konkret... Wieviele Zuschauer würdest Du am ersten Spieltag einlassen... Wie willst Du Abstandsregelungen auf Stehplätzen kontrollieren und im E-Fall sanktionieren.. Wie stellst Du Desinfektionsmittel und One-Way-Regelung auf unseren zahlreichen Toiletten sicher... Gibt es bei Dir im Zugangsbereich Maskenpflicht, braucht man negative Corona-Tests... Wie sieht das Catering bei Dir aus...

Separate Zugänge über Eingang Dammsitz/Haupttribüne, Norddamm, Familienblock, Geschäftsstelle/VIP und Gästeblock. Vorläufige Bereichstrennung durch Bauzäune.
Überall Desinfektion, zusätzliche WCs, „Einbahnstraßensystem“ an den Versorgungsständen.
Dies nur grob. Eine Zahl nenne ich jetzt nicht. Es sind aber nicht nur 1.000 Zuschauer.
« Letzte Änderung: 05. August 2020, 23:54 von Esca »