Autor Thema: Der MDR zieht den Schwanz ein  (Gelesen 11927 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Der MDR zieht den Schwanz ein
« am: 05. Dezember 2019, 10:12 »
Scheinbar will  man beim MDR nicht mehr wissen/ausstrahlen, wie es einfachen Leuten
auf dem "Dorfe" geht, was sie für Probleme & Nöte haben & was es trotzdem wissenswertes
zu entdecken gibt. Eine der miesesten Aktionen, die "unser" Heimatsender drauf hat, und das so kurz vor Weihnachten:
https://www.mdr.de/unternehmen/statement-100.html

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2019, 10:32 »
Scheinbar will  man beim MDR nicht mehr wissen/ausstrahlen, wie es einfachen Leuten
auf dem "Dorfe" geht, was sie für Probleme & Nöte haben & was es trotzdem wissenswertes
zu entdecken gibt. Eine der miesesten Aktionen, die "unser" Heimatsender drauf hat, und das so kurz vor Weihnachten:
https://www.mdr.de/unternehmen/statement-100.html

Wo stehen die von dir geäußerten Gründe im Statement des mdr? Ich kann dort nicht lesen, dass der mdr schreibt, er hat keinen Bock mehr, über die "Probleme auf dem Dorfe" zu berichten!
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 11:57 von wiederer »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2019, 11:05 »
Steimle ist nen zweifelhafter Typ mit noch zweifelhafteren Ansichten. Zumindest vermittelt er es so in seiner Sendung. Daher wurde sie abgesetzt. T-Shirts mit dem altdeutschen Aufdruck „Kraft durch Freunde“ sind eben nicht lustig.

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2019, 11:08 »
Längst überfällig!  :poo  :040: :021:
Mir kam's kalte Kotzen, zu wissen, diesen larmoyanten Jammer-Ossi mit seinen kruden Verschwörungstheorien über meinen Rundfunkbeitrag auch noch mitzufinanzieren!
Was soll der gemacht haben? Auf der "Suche nach Bewahrenswertem in Sachsen" und "was die einfachen Leute für Probleme und Nöte haben?!?
Mit ausländerfeindlichem AfD- und Pegida-Sprech? Abhauen!  :embarrassed:

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2019, 13:23 »
Unfassbar!
Erinnert mich irgendwie an viele unbequeme und daraufhin gesperrte Künstler, Musiker und Kabarettisten aus DDR Zeiten.
Nur weiter so... im Gleischritt Marsch!

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2019, 13:31 »
Unfassbar!
Erinnert mich irgendwie an viele unbequeme und daraufhin gesperrte Künstler, Musiker und Kabarettisten aus DDR Zeiten.
Nur weiter so... im Gleischritt Marsch!

Unbequem?
Der setzt sich so bequem in dieses bekackte Pegida-Nest wie es nur geht.
Und diskreditiert seinen Arbeitgeber indem er dessen Finanzierung gänzlich in Frage stellt und Lügen verbreitet (Asylbewerber erleichtern sich hinterm Altar). Nebenbei sitzt er noch als Quatschonkel in jedem neurechten Medium dass es gibt.

Kann man alles machen und wird dann halt gefeuert. Ist er eine seiner Einkommsquellen los, kann er Montags in Dresden den Hut rumgehen lassen. Verhungern wird er nicht und eingesperrt schon garnicht. In welcher Welt lebst du denn?

Kraft durch Freunde, UNBEQUEM am Arsch!

Offline Chemieblogger

  • registrierter Benutzer
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2019, 13:45 »
Uwe Steimle ist ein antisemitischer Jammerossi, der im öffentlich-rechtlichen Fernsehen viel zu lange Pegida, Putin und die DDR abfeiern durfte. Dieser Mann hat sich seine Absetzung redlich verdient. Und bei der BSG Chemie haben seine völkischen Verschwörungstheorien schon gar nichts zu suchen.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2019, 14:41 »
Überzogene Kritik fördert stets nur die Gegenseite. Das übersehen die, die überall sooo gern "rechtes Gedankengut" wittern. Steimle hat damit gewiss nichts am Hut.
Wer Uwe Steimle in die rechte Ecke drängen will hat seine beißende intelligente Satire auf gesellschaftlichen Zustände nicht begriffen. Steimles Satire setzt voraus, dass man sie erfasst, versteht - und somit richtig interpretiert. Politisches Kabarett soll der Gesellschaft schonungslos den Spiegel vor das Gesicht halten. Steimle ist einer der ganz Wenigen, der das tut, ziemlich kompromißlos - aber alles wird so interpretiert, dass es entweder in die linke- oder in die rechte Schublade paßt.
Wie will man Demokratie leben, wenn man nicht mal den Steimle aushält, wenn man immer nur in denen, die anderer Ansicht sind, die Wutbürger und Verschwörungstheoretiker entdeckt? Mit Stereotypen wie Nazi, Antisemit, werden keine Diskussionen geführt, sondern abenteuerliche Gedankenkonstrukte gepflegt und die eigene Meinung oder gar Ideologie gegen Kritik imunisiert.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2019, 15:41 »
Ich fand Steimle schon immer äußerst unwitzig und nervend, und lobe mir dagegen z.B. meinen Olaf Schubert. :shocked:

Die Diskussion, ob er "rechts" eingestellt ist finde ich müßig, denn niemand kann in ihn reinschauen. Was soll die Diskussion hier im Forum ?

Für mich ist seine Absetzung jedenfalls kein Verlust.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2019, 16:22 »
Ist es nicht gerade der feine hintersinnige Humor, mit dem der Steimle über alle Meinungen hinweg plättet...?
Nee der Kerl ist nicht einfach zu verstehen, und schon gar nicht so oberflächlich wie Schubert, Frohwien....

Evtl. hat die Sache ja auch was Gutes, dass er wieder öfters live auf den kleineren Bühnen auftritt....da wird vieles verständlicher...
dort lästert er aber mal so richtig über den Medienapparat ab....nur zu empfehlen.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2019, 16:31 »
Wer sich den Herrn live ansieht und dann auch noch abfeiert, sollte eventuell mal drüber nachdenken, ob man selbst konform mit dem Leitbild der BSG Chemie Leipzig geht.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2019, 17:53 »
Wer sich den Herrn live ansieht und dann auch noch abfeiert, sollte eventuell mal drüber nachdenken, ob man selbst konform mit dem Leitbild der BSG Chemie Leipzig geht.
Soweit ich weiß, ist Herr Steimle kein Mitglied und auch kein Besucher der BSG Chemie.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2019, 17:56 »
Soweit ich weiß, ist Herr Steimle kein Mitglied und auch kein Besucher der BSG Chemie.

Und inwiefern hat das etwas mit meiner Aussage zu tun?

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2019, 18:01 »
Und inwiefern hat das etwas mit meiner Aussage zu tun?
Genausowenig, wie deine Aussage mit einer Meinung zu Steimle in Verbindung zu setzen wäre.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 18:07 von Günni »

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Der MDR zieht den Schwanz ein
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2019, 20:11 »
Das übersehen die, die überall sooo gern "rechtes Gedankengut" wittern. Steimle hat damit gewiss nichts am Hut.



 :rolleyes:
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"