Autor Thema: 3. Spieltag RL Nordost 03.08.2019 Chemie Leipzig - SV Babelsberg 03  (Gelesen 15545 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Ne so dramatisch meine ich das nicht.Aber Latte hat seine Befürworter und Bellot auch.
Ich sehe z.Zt.Bellot mit Vorteilen.Das wars.Alles gut. :doppel
Chemisch verseucht

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Ne so dramatisch meine ich das nicht. Didi Demuth war ne coole Socke auf eine andere Art und Weise und bleibt in toller Erinnerung.

Taktisch war er vielleicht ein wenig antiquar, deshalb freue ich mich über die neue Variabilität auf dem Spielfeld.
Ich sehe daher die jetzige Konstellation am Rand mit Vorteilen. Das wars. Alles gut. :doppel
« Letzte Änderung: 03. August 2019, 19:55 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Latte-Fraktion, Demuth-Fans...also ich warne mal an dieser Stelle davor unsere GEMEINSAME Front durch persönliche Befindichkeiten aufzubrechen.

Ich denke die Themen haben sich doch erledigt . Fakt ist , unter Jagatic läuft vieles anders als bei Demuth und was abgeliefert wird ist grandios für einen  Aufsteiger , vor allem die dazugeholten Jungspunde aber auch  Petraczek und Bellot . Ich denke eine Diskussion über die Torhüter  erübrigt sich , da sich die ganze Spielkultur vor allem die Spieleröffnung von Bellot ist eine andere und auch bessere als bei Lattendresse . 3 Punkte währen heute  gut gewesen , aber es ist wie es ist .. 3 mal nicht Verloren , mit den ganzen Verletzten Spielern ... abputzen .. Jungs ihr wart Klasse .. weiter so , dann geht was .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Ne so dramatisch meine ich das nicht. Didi Demuth war ne coole Socke auf eine andere Art und Weise und bleibt in toller Erinnerung.

Taktisch war er vielleicht ein wenig antiquar, deshalb freue ich mich über die neue Variabilität auf dem Spielfeld.
Ich sehe daher die jetzige Kostellation mit Vorteilen. Das wars. Alles gut. :doppel
Dietmar hat zumindest gesehen, dass Kind nicht regionalligatauglich ist... Einfach Respekt an die Truppe, wie sie die Ausfälle derzeit ausgleicht...
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Mag sein, dass wir jetzt auf dem Papier genau da stehen, wo wir vor zwei Jahren auch standen (3 Punkte nach 3 Spieltagen), bei näherer Betrachtung hat der jetzige Saisonstart mit dem damaligen aber rein gar nichts zu tun: Wir haben damals zweimal richtig Lehrgeld bezahlt und dann mit einer gehörigen Portion Glück ein Heimspiel gewonnen; schon in den folgenden Spielen konnte an diese Leistung dann nur sehr bedingt angeknüpft werden. Diesmal haben wir dreimal gegen gestandene Regionalligatruppen gespielt (zwei davon Mitfavoriten um die Meisterschaft) und jedesmal absolut mitgehalten, einmal (heute) sogar dominiert. Babelsberg hat die letzten 30 Minuten immer mehr auf Zeit gespielt, waren froh, hier im Leutzscher Holz einen schmeichelhaften Punkt mitnehmen zu können - gab es so eine Konstellation irgendwann mal in der Saison 2017/18? Wir stehen hinten sicher; ein Gegentor* aus drei Spielen ist immer eine Spitzenbilanz, für einen Aufsteiger sowieso (von den Teams, die schon dreimal gespielt haben, ist uns in dieser Hinsicht nur der BFC Dynamo ebenbürtig). Natürlich ist umgekehrt ein erzieltes Tor aus drei Spielen auch ein deutlicher Hinweis auf ein Manko und das sollte vielleicht ein Fingerzeig dahin sein, dass wir mit Platz 9 (über Nacht) in der Tabelle derzeit ein wenig "überbewertet" sein könnten - für die obere Tabellenhälfte ist das in diesem Mannschaftsteil (noch) etwas zu wenig. Aber immerhin haben wir heute schonmal eine Hütte gemacht, die Jungs sollten also jetzt wissen, dass es geht.

Gut, dass jetzt 2 Wochen Pause sind, denn unser nächstes Spiel ist die erste wirklich richtungweisende Partie beim Bischofswerdaer FV, der definitiv einer unser direkten Konkurrenten sein wird. Das sollte dann ausgeruht und mit mit reduziertem Lazarett bitte wirklich der erste Saisonsieg werden. :doppel

*Laut Sport Im Osten war das Tor übrigens irregulär (Stürmerfoul an Bury).
« Letzte Änderung: 03. August 2019, 18:46 von Waldstraßenchemiker »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Im Nachhinein schmerzen die vergebenen Chancen doch etwas.
Wenn die 2 Punkte mal nicht am Ende zum Aufstieg fehlen ...  :gr

"Trotzdem" klasse Leistung der Truppe ... vor 2 Jahren hätten wir so ein Spiel übrigens noch verloren.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-324616_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Dietmar hat zumindest gesehen, dass Kind nicht regionalligatauglich ist...

Dann müssen Andy und unsere jetzigen Trainer ziemlich blind sein, denn die waren mit dem, für was Tommy für unser Spiel geholt wurde, heute überaus zufrieden. Man sieht doch, dass Tommy vorne die Bälle in der Luft sichern und ablegen soll. Messt ihn daher doch nicht ausschließlich an Toren.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Also ich wollte ja eigentlich nur ein bißchen die Euphoriebremse betätigen und ich sehe auch, dass das alles heute schöner aussieht, aber gut, da jetzt zwei Wochen Zeit ist:

Auf dem Papier, akzeptiert das bitte, sind wir keinen Schritt weiter, sondern genau da. Weiter können wir erst in der Zukunft kommen, wenn wir nämlich dann mit unserer variableren Spielweise mehr Erfolg haben, worauf wir alle hoffen. Im Moment zeigt sich das auf dem Papier noch nicht, deshalb verbietet sich jede Euphorie. Die Tabelle entscheidet.

Mag sein, dass wir jetzt auf dem Papier genau da stehen, wo wir vor zwei Jahren auch standen (3 Punkte nach 3 Spieltagen), bei näherer Betrachtung hat der jetzige Saisonstart mit dem damaligen aber rein gar nichts zu tun: Wir haben damals zweimal richtig Lehrgeld bezahlt und dann mit einer gehörigen Portion Glück ein Heimspiel gewonnen; schon in den folgenden Spielen konnte an diese Leistung dann nur sehr bedingt angeknüpft werden.

Du kannst aber nicht Nordhausen oder Viktoria mit Cottbus oder Lok von vor zwei Jahren vergleichen. Da besteht auch bei den Gegnern ein himmelweiter Unterschied. Gegen Lok damals war das Unentschieden genauso drin wie gegen Viktoria am Mittwoch. Und keine Mannschaft der gegenwärtigen Regionalliga ist so stark wie das Cottbus von vor zwei Jahren, nichtmal Cottbus selber. Nordhausen und Viktoria haben wieder nur die große Klappe. Allerdings, und das gebe ich gern zu, darüber freue ich mich sogar: Trotz all unserer Verletzten sind wir stärker als vor zwei Jahren.

Diesmal haben wir dreimal gegen gestandene Regionalligatruppen gespielt (zwei davon Mitfavoriten um die Meisterschaft) und jedesmal absolut mitgehalten, einmal (heute) sogar dominiert. Babelsberg hat die letzten 30 Minuten immer mehr auf Zeit gespielt, waren froh, hier im Leutzscher Holz einen schmeichelhaften Punkt mitnehmen zu können - gab es so eine Konstellation irgendwann mal in der Saison 2017/18?

Und wieder: Das Babelsberg von vor zwei Jahren war deutlich stärker als der Gegner von heute. Das Glück von damals und heute aber hält sich die Waage, wenn man nochmal bei Vitlafit nachschaut. Da war genauso viel Arbeit drin und der Tick Glück mehr.

Wir stehen hinten sicher; ein Gegentor* aus drei Spielen ist immer eine Spitzenbilanz, für einen Aufsteiger sowieso (von den Teams, die schon dreimal gespielt haben, ist uns in dieser Hinsicht nur der BFC Dynamo ebenbürtig). Natürlich ist umgekehrt ein erzieltes Tor aus drei Spielen auch ein deutlicher Hinweis auf ein Manko und das sollte vielleicht ein Fingerzeig dahin sein, dass wir mit Platz 9 (über Nacht) in der Tabelle derzeit ein wenig "überbewertet" sein könnten - für die obere Tabellenhälfte ist das in diesem Mannschaftsteil (noch) etwas zu wenig. Aber immerhin haben wir heute schonmal eine Hütte gemacht, die Jungs sollten also jetzt wissen, dass es geht.

So kannst Du die Analyse stehen lassen.

@Uller: Ich schreib das nicht gern, aber: Vor zwei Jahren haben wir dieses Spiel gewonnen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
@Uller: Ich schreib das nicht gern, aber: Vor zwei Jahren haben wir dieses Spiel gewonnen.

Ich meinte eher die Art und Weise, wie das Spiel gelaufen ist.
Also vergebene Chancen und Konter in den letzten Minuten gefangen.

Ich schrieb ja auch: So ein Spiel und nicht dieses Spiel.  :victory:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Apropos Vitlafit. Ist der gerade im Urlaub? [Sei ihm gegönnt!] Hab seine Kameras auch heute wieder nicht ausmachen können auf der Holztribüne...

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Apropos Vitlafit. Ist der gerade im Urlaub? [Sei ihm gegönnt!] Hab seine Kameras auch heute wieder nicht ausmachen können auf der Holztribüne...

Doch, m.E. war er da. Noch dazu mit einer "Spezialkamera" und einem "richtigen Kameramann". Mehr kann ich dazu nicht sagen.  Jedenfalls stand nicht der jüngere Hardliner an der Kamera, sondern eine "alter grauer Wolf".

Zum Spiel: Klasse Leistung! Natürlich sind die Punkte nicht unwichtig, aber die Leistung von heute (und vom Mittwoch) waren und sind sehr gut. Man kann sehr entspannt den nächsten beiden Auswärtsspielen bei Schiebock und in HBS entgegensehen. Wie gesagt. Klasse Leistung, am Ende hat ein wenig das Glück gefehlt


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Apropos Vitlafit. Ist der gerade im Urlaub? [Sei ihm gegönnt!] Hab seine Kameras auch heute wieder nicht ausmachen können auf der Holztribüne...

Auf facebook hat er geschrieben, dass er als "Videoist" leider nicht weitermacht. Nach so langer Zeit muss man sicher auch aufpassen, das nicht andere Prioritäten zu sehr aus dem Blickfeld rücken. An dieser Stelle auch nochmal ein Riesendankeschön für all die Jahre. Und an das Videoteam: Bitte eine Kamera wieder auf die Tribüne.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Dass ist echt schade, hoffentlich findet sich jemand, der/die die Fackel weiterträgt.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Auf facebook hat er geschrieben, dass er als "Videoist" leider nicht weitermacht. Nach so langer Zeit muss man sicher auch aufpassen, das nicht andere Prioritäten zu sehr aus dem Blickfeld rücken. An dieser Stelle auch nochmal ein Riesendankeschön für all die Jahre. Und an das Videoteam: Bitte eine Kamera wieder auf die Tribüne.

Fraglos war und ist er eine Ikone der letzten Jahre. Aber - wie gesagt - es stand heute eine Kamera da und er war m.E.  (ich kenne ihn persönlich nicht) anwesend. Der Staffelstab bezüglich der Spielaufzeichnungen scheint somit sehr kooperativ, kollegial und den Chemie-Tugenden entsprechend weitergegeben worden zu sein.

Sollte es so sein, wie @Dantel schreibt: auch meinerseits: Herzlichen Dank!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Fraglos war und ist er eine Ikone der letzten Jahre. Aber - wie gesagt - es stand heute eine Kamera da und er war m.E.  (ich kenne ihn persönlich nicht) anwesend. Der Staffelstab bezüglich der Spielaufzeichnungen scheint somit sehr kooperativ, kollegial und den Chemie-Tugenden entsprechend weitergegeben worden zu sein.

Sollte es so sein, wie @Dantel schreibt: auch meinerseits: Herzlichen Dank!

Am 18. Juni schon hat er die entsprechende Mitteilung auf facebook gesetzt, nach stolzen 11 Jahren.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."