Autor Thema: 3. Spieltag RL Nordost 03.08.2019 Chemie Leipzig - SV Babelsberg 03  (Gelesen 15404 mal)

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Außer Flo Schmidt hat sich offenbar auch Alex Bury verletzt. Nunja. Situation annehmen, so wie sie ist. Ein paar Spieler sind ja noch da. Leo Felgenträger ins Mittelfeld, da hätte ich ein gutes Gefühl bei.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Außer Flo Schmidt hat sich offenbar auch Alex Bury verletzt. Nunja. Situation annehmen, so wie sie ist. Ein paar Spieler sind ja noch da. Leo Felgenträger ins Mittelfeld, da hätte ich ein gutes Gefühl bei.

Hört denn das nie auf, mit den Verletzten bei uns...

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Na, das ist natürlich denkbar bescheiden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Nachdem wir gegen zwei Schwergewichte der Liga sehr gut dagegengehalten haben, kommen jetzt langsam die Gegner wo man auch in der Offensive aktiver werden muß. Das unser TW und die Verteidigung einschl. der beiden Sechser einen sehr guten Job gemacht haben, sind jetzt die Offensivkräfte gefordert. Vor allem ist da die Abschlusseffektivität gefragt, die ja auch in der letzten Saison nicht wirklich unsere Stärke war. Ich hoffe durch die neuen Leute und einer dementsprechenden Taktik, das heute die ersten Tore erzielt werden. Das sollte sich dann vor allem in den nächsten Spielen fortsetzen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
da fehlen einem die Worte..
bis zum Tor null Zugriff.
aber das dann passiert ist war irre.
sau sau stark und der Sieg wär heute mehrfach verdient gewesen.
Schade dass die Kugel nich rein wollte und schade dass die Schiritruppe in der 2. HZ die eigentlich gute Linie verloren hat.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Drei Spiele, dreimal ungeschlagen. Respekt.
Auch wenn es heute wohl mehr hätte sein können, so ist doch der Saisonstart durchaus gut gelungen. Das Saisonziel scheint durchaus realistisch.

Danke, Jungs!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Drei Spiele, dreimal ungeschlagen. Respekt.
Auch wenn es heute wohl mehr hätte sein können, so ist doch der Saisonstart durchaus gut gelungen. Das Saisonziel scheint durchaus realistisch.

Danke, Jungs!

Ähm...beim letzten Mal hatten wir nach drei Spielen auch drei Punkte. Und beim letzten Mal hatten wir aus DIESEN drei Spielen 5 Punkte. Nur damit wir jetzt nicht glückselig abheben.

Diese 5 Punkte waren diesmal auch drin. Schade. Mit etwas Glück gewinnen wir. Vor dem Spiel hätt ich das Ergebnis gern genommen, jetzt weiß ich nicht so recht...Vielleicht hätten wir morgen die entscheidenden Körner mehr gehabt. Weiß nicht, warum wir nicht auf den Sonntag gehen konnten bei der Konstellation. Wie wir spielen gefällt mir sehr gut und das ist in der Tat ein Unterschied. Daher bin ich optimistisch, dass wir viele andere Punkte holen werden, die wir beim letzten Mal nicht geholt haben. Zwei Wochen Pause werden uns auch weiterbringen, was die Liste der Verletzten angeht. Alles wird gut.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Schade, dass die Jungs sich nicht mit einem Dreier belohnt haben. Der wäre in jedem Fall verdient gewesen. Schönes Spiel, wenn nur die Abschlussschwäche nicht wieder so offenkundig gewesen wäre. Warum Petracek ausgewechselt wurde bleibt das Geheimnis des Trainers...
Der hat mir heute wieder richtig gut gefallen, als er raus war, waren wir nicht mehr so zwingend.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Ähm...beim letzten Mal hatten wir nach drei Spielen auch drei Punkte. Und beim letzten Mal hatten wir aus DIESEN drei Spielen 5 Punkte. Nur damit wir jetzt nicht glückselig abheben.

Diese 5 Punkte waren diesmal auch drin. Schade. Mit etwas Glück gewinnen wir. Vor dem Spiel hätt ich das Ergebnis gern genommen, jetzt weiß ich nicht so recht...Vielleicht hätten wir morgen die entscheidenden Körner mehr gehabt. Weiß nicht, warum wir nicht auf den Sonntag gehen konnten bei der Konstellation. Wie wir spielen gefällt mir sehr gut und das ist in der Tat ein Unterschied. Daher bin ich optimistisch, dass wir viele andere Punkte holen werden, die wir beim letzten Mal nicht geholt haben. Zwei Wochen Pause werden uns auch weiterbringen, was die Liste der Verletzten angeht. Alles wird gut.

Mit den Unterschied, dass wir keine englische Woche gegen eine absolut top fitte Berliner Mannschaft hatten. Das Spiel war gut, nur fehlte halt leider das zweite Tor. 

Was mich positiv stimmt. Wir reagieren in Spiel und stellen unserer System um. Das macht es für den Gegner schwieriger. Ich bin positiv gestimmt :doppel

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Ach Leute, da müsst Ihr den Ball doch auch mal reinbrüllen...

Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Mit den Unterschied, dass wir keine englische Woche gegen eine absolut top fitte Berliner Mannschaft hatten. 

In der Tat: Wir hatten eine englische Woche bei einer absolut topfitten Cottbuser Mannschaft...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
In der Tat: Wir hatten eine englische Woche bei einer absolut topfitten Cottbuser Mannschaft...

Stimmt das hatte ich total verdrängt :ren. Bei den Ergebnis aber auch kein Wunder.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Warum Petracek ausgewechselt wurde bleibt das Geheimnis des Trainers...
Der hat mir heute wieder richtig gut gefallen, als er raus war, waren wir nicht mehr so zwingend.

Hast Du mal gesehen was der an Metern gegangen ist ? Der war völlig platt. Ansonsten war es schade dass von den doch recht vielen Chancen zum Sieg keiner reinging, aber ich bin dennoch nicht unzufrieden. Babelsberg war bis zum Ende immer noch für ein Kontertor gut und physisch auf keinen Fall so am Limit wie wir. Taktisch fand ich es stark wie wir nach 20 Minuten vorne umgestellt haben und die Babelsberger Hintermannschaft somit vor Rätsel stellten. Das hat deren Trainer auf der PK ja auch noch mal bestätigt.

Für alle Dietmar Demuth-Fans ( ja ich fand ihn auch cool, aber...) : Das war halt vor zwei Jahren nie der Fall das wir taktisch völlig variabel agieren. Da gab es ein System und Punkt. Ich sehe eine wahnsinnige Entwicklung in diesem Bereich.  Miro und Christian machen für mich einen ziemlich starken Job.  :daumen:
« Letzte Änderung: 03. August 2019, 17:45 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Schade,der Sieg wäre verdient gewesen,aber aber ...geht von denen kurz vor Schluss eine Murmel rein steht man mit leeren Händen da.
Das Spiel hat gezeigt das wir ebenbürdig sind bzw.sogar besser als 03 waren.
Dem Nikolajewski hätte ich das Tor so was von gegönnt aber leider hatte das Lattenkreuz was dagegen.Aber auch Druschky hätte den noch versenken können.
Babelsberg kann sich bei Gladrow bedanken,der hat den Punkt festgehalten.
Um die Zukunft ist mir nicht Angst und Bange,wenn dann Wendschuch,Heintze(trotz des heutigen Kurzeinsatzes)und Druschky wieder Bestform haben.
Eine Bemerkung noch zu Bellot.Auch wenn die Latte-Fraktion das anders sieht,Bellot ist ein Ruhepol und strahlt Spielverständnis aus.Ob Abwürfe oder Abschläge sind überlegt und stellen immer eine gewollte Spieleröffnung dar,eben anders als bei Latte.
Überhaupt war Latte heute irgendwie fremd,in der Pause blieb er draußen und beim Feiern vorm Norddamm stand er ziemlich einsam ganz hinten.Merkwürdig. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :021:
« Letzte Änderung: 03. August 2019, 18:42 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen

Latte-Fraktion, Demuth-Fans...also ich warne mal an dieser Stelle davor unsere GEMEINSAME Front durch persönliche Befindichkeiten aufzubrechen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."