Autor Thema: Vorbereitung Regionalliga 2019/20  (Gelesen 36307 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #15 am: 18. Juni 2019, 00:59 »
Weniger Chemiker im AKS, damit wir mehr von den Ortsdummen reinlassen können?? Am Arsch die Räuber! 500 Karten für die, keine mehr!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #16 am: 18. Juni 2019, 05:54 »
... Es wird wiederum Boykott bedeuten...
Ein Boykott sieht aber auch anders aus als im Familienblock beim letzten mal.
10 % und keine Karte mehr. Sollen wir uns erpressen lassen, um ein "Derby" zu retten, dass eh längst nichts mehr mit den Derbys vergangener Zeiten vergleichbar ist?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #17 am: 18. Juni 2019, 08:36 »
Ein Boykott sieht aber auch anders aus als im Familienblock beim letzten mal.
10 % und keine Karte mehr. Sollen wir uns erpressen lassen, um ein "Derby" zu retten, dass eh längst nichts mehr mit den Derbys vergangener Zeiten vergleichbar ist?

Und genau an dieser Einstellung, hier wie dort, wird das Derby kaputt gehen.
Ich möchte eben einen Gegner im Stadion und keinen halbleeren Gästeblock mit komplett durchleuchteten und mit Benimmzertifikat versehenen Inhalt. Für mich sind die Derbies der 90er der Maßstab und nichts weiter. Auch mit seinen Randerscheinungen, so unschön sie auch waren. Der Hass ist das Salz in der Suppe. Ansonsten wird das Derby austauschbar, beliebig und wird immer mehr von seinem Reiz verlieren. Wenn beide Vereine bspw. 20% Gästeanteil von sich aus beschließen würden, könnte man vielleicht noch was vom „Mythos Leipziger Derby“ retten. Anders wird es nicht gehen.

P.S. @ChristianS
Dann werden die sicherlich nicht kommen. Und zum Rückspiel werden wir mit Schikanen überzogen, dass auch wir uns ernsthaft Gedanken machen können ob wir uns dieses Prozedere antun wollen. Wollen wir diese Zustände wirklich?

T aus FF
Die Nummer mit dem Familienblock sehe ich als Schikane vom Klo-Vorstand in Folge der Kartendiskussion. Dort wusste man genau welcher Klientel man diese Tickets zuschustert. Und das es über kurz oder lang Ärger mit diesen Leute geben wird. Es war denen völlig bewusst und aus Trotz völlig egal. 
« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 08:38 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #18 am: 18. Juni 2019, 09:18 »
wir haben fast 1700 Mitglieder , ich denke noch mal so um 1500 Dauerkarteninhaber könnten es werden , da geht ansich nichts in den freien Verkauf , solange wir nur 4999 Zuschauer rein lassen dürfen .. wie die in den Familienblock gekommen sind ... vielleicht hätten es andere Kontrollen getan , in dem man Mitgliedsausweise oder die DK mitkontrolliert .10 % Kontingent für Auswärtsfans , denn es kann nicht sein, das der eine oder andere Chemiefan seine Kinder oder Familie nicht mitbringen kann , weil die Karten an Gästefans verkauft worden sind , die eigentlich Heimkontingent sind . Und das in Probstheida mittlerweile über 10000 Zuschauer reindürfen , dafür können wir nichts ... aber 10% ist die gängige Praxis ... Ich denke , das die uns evtl. aussperren werden , aber ein was sollte auch klar sein ... solche idiotischen Böller und und Raketen auf Leute geschossen , auch wenn die nen blau gelben Lappen umhaben , sollte im Stadion zwingend unterlassen werden, da wartet der Verband nur noch drauf ... und das Dosenvolk reibt sich de Pfoten . Wir werden sehen was passiert , wenn die Ansetzungen kommen ... Am ersten Spieltag am Südfriedhof .. das hätte was ...
« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 09:20 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #19 am: 18. Juni 2019, 09:32 »
Der Familienblock grenzt halt an den VIP Bereich. Ist aber auch ganz mieß, wenn der Südfriedhof die Karten an der entsprechende Klientel weiter gegeben hat. Das war mir neu. Die richtige Reaktion unsererseits wäre gewesen, bitte geht in den Gästeblock. Ich hoffe der Vorfall wurde intern ausgewertet und kommt nicht mehr vor.

Und wenn sie freiwillig verzichten, um so besser. Dann gehen die Karten an Chemiker. Im Gegenzug sollen wir wieder 1.000 Leute entsenden. Aber bitte ohne Böller und Raketen (im Stadion), denn dass ist echt Scheisse. Mit Bengalos und Rauchtöpfen kann ich leben, sieht gut aus :fin
« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 09:34 von Bürokrat »

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #20 am: 18. Juni 2019, 09:37 »
Esca, Esca, manchmal schießt Du ganz schön über’s Ziel hinaus und müsstest BIM erster Klasse genannt werden.
Beim letzten Derby haben die Herren aus Probstheida nicht Karten für den Familienblock von Lok bekommen ( wie soll das auch gehen ? ), sondern sich entweder selbst VIP-Tickets gekauft oder diese von Sponsoren erhalten.
Da ich dort immer während des Spiels stehe, so auch beim Derby, und einige Lok-Leute von früher kannte als ich noch jung war  :engel016:, bin ich vorm Spiel schon hin und fragte wie das geht das sie dort stehen. Zwei von denen zeigten mir stolz ihre Freikarten für den VIP-Bereich.
Wir müssen da einfach unsere Sponsoren besser sensibilisieren die Karten nur an grün-weiße Mitarbeiter weiterzugeben. Das habe ich auch Marc Walenta mit auf den Weg gegeben.

An und für sich fand ich das auch nicht so schlimm das die sich da aufhielten, denn es war der offizielle VIP-Bereich für das Spiel, und benommen haben sie sich eigentlich. Das „LOK-LOK“ Rufe natürlich für das menschliche Gehör mehr als übel anzuhören sind ist klar, aber shit happens. Die Nähe zum Familienblock war das, was mich gestört hat, und was nicht wieder vorkommen darf. Das muss das nächste Mal verhindert werden, denn es kann nicht sein dass Kinder und Eltern Angst bekommenin in unserem Stadion !!!

Des Weiteren wünschst Du Dir Derbys mit allen Begleiterscheinungen. Ich bin auch dagegen Derbys ohne Gästefans zu spielen und kann über die Meinung der Lokfans da nur den Kopf schütteln.
Wo ist deren Stolz und Selbstbewusstsein in der Fußballstadt Leipzig hin ? Ich verstehe es nicht.

Was aber ausdrücklich nicht mehr geht, und das vergisst Du in Deiner Argumentation, dass „Begleiterscheinungen“ wie Leuchtspurraketen oder auf den Platz fliegende Sitzschalen dazugehören.
Die Sportgerichtsbarkeit ist heute eine ganz andere als in den 90-er Jahren und irgendwann statuieren die dann ein Exempel und lassen eine Mannschaft zwangsabsteigen oder sprechen Sprachen im sechsstelligen Bereich aus die dasselbe zur Folge haben.
Hinzu kommt, dass Kinder beider Vereine bitte nicht mit so etwas konfrontiert werden sollen so lange sie Kinder sind. Ich bekomme jetzt noch Wut wenn ich die Videos sehe, als Leuchtspur auf die einlaufenden Spieler in Probstheida geballert wurde , die KINDER an der Hand haben. Da müssen wir uns auch mal in den eigenen Reihen hinterfragen ob alle im Block noch ganz knusper sind.

Ich fasse zusammen: Die Zeiten haben sich geändert, mein lieber Esca. Die wilden 90-er sind Geschichte. Derby mit Zuschauern klares JA  - aber maximal 10 % und diese klar personalisiert. Wer Mist baut muss dafür gerade stehen, auf beiden Seiten. Ich glaube keiner der beiden Traditionsvereine hätte noch einmal Kraft, Wille und Lust in der 2. Kreisklasse ( die 3. KK gibt es ja nicht mehr ) anzufangen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 09:42 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.098
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #21 am: 18. Juni 2019, 09:42 »
Ich schließe mich dem von @thommy Geschriebenen vollumfänglich an.

Ergänzen würde ich gern, dass die Derby-Diskussion ein eigenes Thema haben sollte und mit der Saisonvorbereitung nichts zu tun hat.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #22 am: 18. Juni 2019, 10:25 »
@thommy - volle Zustimmung zu deinem Beitrag.
Nun mal zum eigentlichen Thema. Die Vorbereitungsspiele sind alle gut zum testen und ausprobieren. Mir fehlt zum Abschluß noch ein Härtetest, so wie im Winter mit Lichtenberg 47. Aber da kann man ja vielleicht zum letzten Wochenende noch was organisieren. Zumal ja auch geschrieben wurde, daß es noch nicht der endgültige Sommerfahrplan sein muß.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #23 am: 18. Juni 2019, 10:43 »
wenn ich da an das Fulda Spiel im letzten Jahr denke, war das n Härtetest  :gr
« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 10:47 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #24 am: 18. Juni 2019, 11:48 »
Esca, Esca, manchmal schießt Du ganz schön über’s Ziel hinaus und müsstest BIM erster Klasse genannt werden.
Beim letzten Derby haben die Herren aus Probstheida nicht Karten für den Familienblock von Lok bekommen ( wie soll das auch gehen ? ), sondern sich entweder selbst VIP-Tickets gekauft oder diese von Sponsoren erhalten.
Da ich dort immer während des Spiels stehe, so auch beim Derby, und einige Lok-Leute von früher kannte als ich noch jung war  :engel016:, bin ich vorm Spiel schon hin und fragte wie das geht das sie dort stehen. Zwei von denen zeigten mir stolz ihre Freikarten für den VIP-Bereich.
Wir müssen da einfach unsere Sponsoren besser sensibilisieren die Karten nur an grün-weiße Mitarbeiter weiterzugeben. Das habe ich auch Marc Walenta mit auf den Weg gegeben.

An und für sich fand ich das auch nicht so schlimm das die sich da aufhielten, denn es war der offizielle VIP-Bereich für das Spiel, und benommen haben sie sich eigentlich. Das „LOK-LOK“ Rufe natürlich für das menschliche Gehör mehr als übel anzuhören sind ist klar, aber shit happens. Die Nähe zum Familienblock war das, was mich gestört hat, und was nicht wieder vorkommen darf. Das muss das nächste Mal verhindert werden, denn es kann nicht sein dass Kinder und Eltern Angst bekommenin in unserem Stadion !!!

Des Weiteren wünschst Du Dir Derbys mit allen Begleiterscheinungen. Ich bin auch dagegen Derbys ohne Gästefans zu spielen und kann über die Meinung der Lokfans da nur den Kopf schütteln.
Wo ist deren Stolz und Selbstbewusstsein in der Fußballstadt Leipzig hin ? Ich verstehe es nicht.

Was aber ausdrücklich nicht mehr geht, und das vergisst Du in Deiner Argumentation, dass „Begleiterscheinungen“ wie Leuchtspurraketen oder auf den Platz fliegende Sitzschalen dazugehören.
Die Sportgerichtsbarkeit ist heute eine ganz andere als in den 90-er Jahren und irgendwann statuieren die dann ein Exempel und lassen eine Mannschaft zwangsabsteigen oder sprechen Sprachen im sechsstelligen Bereich aus die dasselbe zur Folge haben.
Hinzu kommt, dass Kinder beider Vereine bitte nicht mit so etwas konfrontiert werden sollen so lange sie Kinder sind. Ich bekomme jetzt noch Wut wenn ich die Videos sehe, als Leuchtspur auf die einlaufenden Spieler in Probstheida geballert wurde , die KINDER an der Hand haben. Da müssen wir uns auch mal in den eigenen Reihen hinterfragen ob alle im Block noch ganz knusper sind.

Ich fasse zusammen: Die Zeiten haben sich geändert, mein lieber Esca. Die wilden 90-er sind Geschichte. Derby mit Zuschauern klares JA  - aber maximal 10 % und diese klar personalisiert. Wer Mist baut muss dafür gerade stehen, auf beiden Seiten. Ich glaube keiner der beiden Traditionsvereine hätte noch einmal Kraft, Wille und Lust in der 2. Kreisklasse ( die 3. KK gibt es ja nicht mehr ) anzufangen.

Der einzige Härtetest beim Fulda-Spiel waren die 10 besoffenen Typen von denen im Pressebereich.

Zu dir @thommy. Ich schrieb nichts dergleichen von einem Drang nach fliegenden Leuchtspurgeschossen und Sitzschalen, noch habe ich die Behauptung aufgestellt, Lok hätte Karten für den Familienblock bekommen. Diese Typen dort bedürfen anderer "Betreuung" aber keine im Familienblock...
Mich reizen eben 10.000 - 15.000 Zuschauer im AKS und meinetwegen auch in Probstheida. 2.000 – 3.000 Gästefans hier wie dort. Dieses Knistern, dieser echte Hass auf den Gegner auf allen Ebenen. Thommy, du weißt was und wie ich das meine! Dagegen sind die Derbies heute nur noch maximal „Handbremse“. Auf lange Sicht wird es zur Langeweile verkommen. Vielleicht liegt meine Ansicht auch an meiner persönlichen Haltung zu diesem Sport. Fussball ist für mich kein reines Entertainment zur reinen Familienbespaßung sondern etwas mehr. Nenne es auch einen Hauch von Anarchie. Im Stadion soll keiner Angst haben, richtig, nur auf reine Wohlfühlatmosphäre mit Kuschelfaktor habe ich zumindest eben gar keinen Bock. Wer das sucht, kann seinen Hintern auch ins ZS bei einen Energydrink setzen. Denen heule ich wirklich keine Träne nach.
Was deine S.rung aus dem VIP-Bereich angeht, hast du nur bedingt Recht. Nach meinem Wissensstand waren so gut wie keine Lok-Offiziellen anwesend. Konnte man auch in der Presse nachlesen. Die Tickets wurden trotzdem genutzt… Wie auch immer das geht. Was den Familienblock angeht, der ist bekanntlich direkt neben der Ehrentribüne (Zugang VIP) und von Selbiger ist es kein Problem in den Familienblock zu gelangen. Ich hatte damals bereits in der Halbzeit vor dem Sachverhalt gewarnt. Jede/r konnte ahnen was passiert wenn Klo ein Tor schießt und diese Typen offen jubeln.


Derby macht nur mit Gegnern in relevanter Anzahl Spaß! Ohne Personalausweiskontrollen und Totalüberwachung!

« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 20:56 von Esca »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #25 am: 18. Juni 2019, 11:53 »
Esca, Esca, manchmal schießt Du ganz schön über’s Ziel hinaus und müsstest BIM erster Klasse genannt werden.
Beim letzten Derby haben die Herren aus Probstheida nicht Karten für den Familienblock von Lok bekommen ( wie soll das auch gehen ? ), sondern sich entweder selbst VIP-Tickets gekauft oder diese von Sponsoren erhalten.
Da ich dort immer während des Spiels stehe, so auch beim Derby, und einige Lok-Leute von früher kannte als ich noch jung war  :engel016:, bin ich vorm Spiel schon hin und fragte wie das geht das sie dort stehen. Zwei von denen zeigten mir stolz ihre Freikarten für den VIP-Bereich.
Wir müssen da einfach unsere Sponsoren besser sensibilisieren die Karten nur an grün-weiße Mitarbeiter weiterzugeben. Das habe ich auch Marc Walenta mit auf den Weg gegeben.

An und für sich fand ich das auch nicht so schlimm das die sich da aufhielten, denn es war der offizielle VIP-Bereich für das Spiel, und benommen haben sie sich eigentlich. Das „LOK-LOK“ Rufe natürlich für das menschliche Gehör mehr als übel anzuhören sind ist klar, aber shit happens. Die Nähe zum Familienblock war das, was mich gestört hat, und was nicht wieder vorkommen darf. Das muss das nächste Mal verhindert werden, denn es kann nicht sein dass Kinder und Eltern Angst bekommenin in unserem Stadion !!!

Des Weiteren wünschst Du Dir Derbys mit allen Begleiterscheinungen. Ich bin auch dagegen Derbys ohne Gästefans zu spielen und kann über die Meinung der Lokfans da nur den Kopf schütteln.
Wo ist deren Stolz und Selbstbewusstsein in der Fußballstadt Leipzig hin ? Ich verstehe es nicht.

Was aber ausdrücklich nicht mehr geht, und das vergisst Du in Deiner Argumentation, dass „Begleiterscheinungen“ wie Leuchtspurraketen oder auf den Platz fliegende Sitzschalen dazugehören.
Die Sportgerichtsbarkeit ist heute eine ganz andere als in den 90-er Jahren und irgendwann statuieren die dann ein Exempel und lassen eine Mannschaft zwangsabsteigen oder sprechen Sprachen im sechsstelligen Bereich aus die dasselbe zur Folge haben.
Hinzu kommt, dass Kinder beider Vereine bitte nicht mit so etwas konfrontiert werden sollen so lange sie Kinder sind. Ich bekomme jetzt noch Wut wenn ich die Videos sehe, als Leuchtspur auf die einlaufenden Spieler in Probstheida geballert wurde , die KINDER an der Hand haben. Da müssen wir uns auch mal in den eigenen Reihen hinterfragen ob alle im Block noch ganz knusper sind.

Ich fasse zusammen: Die Zeiten haben sich geändert, mein lieber Esca. Die wilden 90-er sind Geschichte. Derby mit Zuschauern klares JA  - aber maximal 10 % und diese klar personalisiert. Wer Mist baut muss dafür gerade stehen, auf beiden Seiten. Ich glaube keiner der beiden Traditionsvereine hätte noch einmal Kraft, Wille und Lust in der 2. Kreisklasse ( die 3. KK gibt es ja nicht mehr ) anzufangen.

Sehe ich genauso wie du, Thommy. Mit der Ausnahme, dass personalisierte Karten von unserer Seite niemals forciert werden sollten. Wenn Lok der Meinung ist, nur mit Personalisierung ausreichend aussortieren zu können, um keine existenzgefährdenden Negativschlagzeilen zu produzieren, dann sollen sie das eben so machen. Wir hingegen sollten uns weiterhin konsequent dagegen verwehren.

Im Gegenzug muss unsere aktive Fanszene aber auch begreifen, dass solche Maßnahmen nur dann außen vor bleiben können, wenn so eine Scheiße wie beim letzten Derby (Leuchtspuren Richtung Einlauftunnel) nicht mehr vorkommt. Das hat mich beim letzten Auswärtsderby wirklich maßlos geärgert und mir ganz schön auf den Magen geschlagen. Da muss mir auch keiner kommen mit "sollte nicht sein, aber passiert eben mal beim Derby". Mein Verstand ist auch beim Derby nicht ausgeschaltet, dann klappt das bei anderen auch. Und wenn nicht, dann kann man das eben - finde ich persönlich - nicht mehr machen.
Wie groß wäre (zurecht) unsere Empörung gewesen, wären bei unseren letzten drei Heimspielen gegen Lok Leuchtspuren aus dem Gästeblock Richtung Spielertunnel mit Einlaufkindern oder Holztribüne geflogen?

Ebenfalls kritisch zur Diskussion stellen würde ich das Ansinnen einiger, das Leipziger Derby als möglichst "krassestes Derby" in Deutschland zu erhalten bzw. wieder zu etablieren. Klar, sind das coole Anekdoten, wenn man in der Runde von den Pferden aus dem Spielfeld berichten kann. Aber irgendwie kommt es mir letztlich doch so vor, als würden einige den Status, "sich im krassesten Derby gestellt zu haben" bzw. dazuzugehören, als Art Penisverlängerung zu betrachten.

Und das haben wir doch bekanntlich gar nicht nötig.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 11:55 von Sündenbock »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #26 am: 18. Juni 2019, 12:24 »
Schlussendlich gibt es auch im Derby nur 2x3 Punkte zu vergeben (der Fünfer geht in die "Flutlicht für Leutzsch"-Spardose anstatt ins Phrasenschwein). Wenn es gegen Lok nicht klappt und wir dafür die 6 Punkte gegen Rathenow und Lichtenberg holen, fänd ich das auch nicht so verkehrt ... vielleicht noch versüßt mit einem Dreier gegen Schiebock und einem krachenden 5:1 gegen den BFC. Wenn der Ortsnachbar am Ende 2. wird (mit 13 Punkten Rückstand hinter dem BAK), dabei zweimal gegen Chemie gewonnen hat und Chemie seinerseits auf Platz 12 eintrudelt, zwei Punkte und zwei Plätze vor dem ersten Abstiegsplatz ..., wer wird dann zum Saisonabschluss eins, zwei Bierchen mehr trinken und beseelt sagen können: "geile Saison" ...?

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #27 am: 18. Juni 2019, 13:05 »
Zitat
sondern sich selbst VIP-Tickets gekauft

Nach dem, was ich (auch von drüben) hörte, trifft das zu - nix mit Familienblock. Die haben
also gewaltig Kohle auf den Tisch gelegt. Dann dürfen sie sich auch über ihr Tor freuen.
Wenn wir denen das nicht zugestehen, sind wir der Denke derer da drüben bedenklich nah.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Sündenbock.
Das das Derby sich "normalisiert" dachten wir schon 1974. Ich jedenfalls hoffe immer, dass
wir auch nach außen demonstrieren, dass wir gewaltfreiere, intelligentere, tolerantere  Fans haben.
Man soll die Hoffnung niemals aufgeben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #28 am: 18. Juni 2019, 13:17 »
Nach dem, was ich (auch von drüben) hörte, trifft das zu - nix mit Familienblock. Die haben
also gewaltig Kohle auf den Tisch gelegt. Dann dürfen sie sich auch über ihr Tor freuen.
Wenn wir denen das nicht zugestehen, sind wir der Denke derer da drüben bedenklich nah.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Sündenbock.
Das das Derby sich "normalisiert" dachten wir schon 1974. Ich jedenfalls hoffe immer, dass
wir auch nach außen demonstrieren, dass wir gewaltfreiere, intelligentere, tolerantere  Fans haben.
Man soll die Hoffnung niemals aufgeben.

Meine persönliche Toleranz gegenüber Lokis und Freunden ist sehr, sehr begrenzt...
Und das ist gut so! Mit Freundlichkeit und falscher Nächstenliebe kommst du bei denen nicht weit. Die haben hinter dem Rücken schon das Messer in der Hand um es dir im Moment der Unachtsamkeit rein zu rammen.
Diese "Wir sind die Guten" - Philosophie ist schon zu FCS-Zeiten krachend gescheitert. Deren Asis sind uns ja nur auf der Nase herumgetanzt und hatten damit sogar noch gewissen Erfolg. Wie oft haben die unser Stadion demoliert und besudelt? Nee Danke! Dann lieber "Auge um Auge"... Ich habe da nix vergessen.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.770
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #29 am: 18. Juni 2019, 16:24 »
Nach dem, was ich (auch von drüben) hörte, trifft das zu - nix mit Familienblock. Die haben
also gewaltig Kohle auf den Tisch gelegt.
Dann dürfen sie sich auch über ihr Tor freuen.
Wenn wir denen das nicht zugestehen, sind wir der Denke derer da drüben bedenklich nah.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Sündenbock.
Das das Derby sich "normalisiert" dachten wir schon 1974. Ich jedenfalls hoffe immer, dass
wir auch nach außen demonstrieren, dass wir gewaltfreiere, intelligentere, tolerantere  Fans haben.
Man soll die Hoffnung niemals aufgeben.
Falsch ... es waren Freikarten, die jeder Gastverein bzw. deren Gremien erhalten.