Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131344 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #390 am: 28. Januar 2020, 20:06 »
Man braucht auch Leute auf der Bank , die Qualität haben. Gegen Babelsberg ist unsere Doppelsechs ( Heinzi und Wendschuch) gelbgesperrt. Da bin ich froh , wenn man Jungs wie Nikojalewski parat hat.

Ist nur halt immer dann doof, wenn die Spielpraxis 2.Mannschaft heißt..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #391 am: 28. Januar 2020, 22:39 »
Ist nur halt immer dann doof, wenn die Spielpraxis 2.Mannschaft heißt..
Wie soll die Spielpraxis denn sonst heißen??? Besser als gar keine. Der Kerl ist 18 Jahre und heiß. Dem wird in BBG es ab der 1. Minute völlig Wurscht sein, wo/wie/was er die Woche vorher gespielt hat.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #392 am: 29. Januar 2020, 08:08 »
Aus meiner Sicht ist es eine verzwickte Situation. Einerseits haben zu viele von uns bereits ein zu hohes Anspruchsdenken. 3.Liga darf es sein, Absteigen niemals, Spieler aus Nordhausen können doch zu uns kommen, wir brauchen noch ne Granate...  Geduld haben wir schon lang nicht mehr.
Auf der anderen Seite wollen wir - zu Recht - nur Ausgeben, was wir Einnehmen.
Dazwischen sitzt ein Trainer, ohne wirklich Zeit zu haben, ohne viel Geld, ohne.... (willkommen zurück im Leutzsch der 1990er/2000er).
Das man da auf Sicherheit statt Jugend, auf Stabilität setzt, ist durchaus eine nachvollziehbare Variante.
Meine These: Wären wir im Umfeld realistischer und besonnener, dann würden wir auch mehr Jungspunde sehen.

Erst Kunstrasen und ordentliche Umkleiden, dann neue Stürmer!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #393 am: 29. Januar 2020, 08:31 »
Chemie verpflichtet Abdallah El-Haibi

Unser sportlicher Leiter Andy Müller-Papra hatte es am Wochenende beim Interview mit dem MDR angekündigt: Chemie legt in der Defensive noch einmal nach und verpflichtet Adallah El-Haibi. Er erhält einen Vertrag bis zur Sommerpause.

Abdallah El-Haibi, gerade erst 21 Jahre alt geworden, spielte bis zum Sommer 2019 beim Vfl Wolfsburg U23, war danach jedoch bis jetzt vereinslos. Er ist gebürtiger Berliner, spielte bis zur U17 bei TeBe Berlin und anschließend in den Jugendmannschaften des VfL Wolfsburg. Dort kommt er in den vier Jahren von der U17 bis zu U23 auf knapp 100 Einsätze für die „Wölfe“, in denen er 6 Tore erzielte. Der Rechtsfuß ist primär im defensiven Mittelfeld auf der 6er-Position zu Hause, gilt als lauf- und zweikampfstark. Da er jedoch zuletzt vereinslos war, wird das primäre Ziel zunächst sein, dass er im Mannschaftstraining die körperlichen Defizite aufholt um dann eine Option für die Regionalliga zu werden.

Abdallah freut sich auf Leutzsch: „Ich freue mich sehr auf Chemie. Man spürt von der ersten Sekunde an, dass dieser Verein etwas Besonderes ist und ich hatte bei den Verantwortlichen und beim Team sofort ein sehr gutes Gefühl. Sonntag habe ich mir das BFC-Spiel angeschaut und dachte nur ‚Hey, krass, was für eine Stimmung, da will ich so schnell wie möglich mitmischen!‘ “

Auch wir freuen uns auf unsere Verstärkung und sagen „Herzlich Willkommen in Leutzsch und bei Chemie!“, lieber Abdallah El-Haibi!


Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #394 am: 29. Januar 2020, 08:58 »
@Paparazz Ronsch. Evtl sollte auf der Mitgliederversammlung ein wenig zum Thema Anspruch und Realität gesagt werden.

Wenn wir im Vergleich zu anderen Vereinen punkten wollen, dann geht das entweder über Kohle (haben wir nicht) oder Infrastruktur (auch eher bescheiden). Und nur wegen der guten Stimmung kommt kein Spieler; nicht in Liga 4.

Trotz alledem müssen wir auch die Augen offen halten nach Spielern, die jetzt keiner auf den Schirm hat. Und nach einem halben Jahr ohne Verein wird ein Spieler auch nicht all zu große Forderungen stellen können. Ich bin gespannt und sage erst mal herzlich Willkommen im Leutzscher Holz :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #395 am: 29. Januar 2020, 11:37 »
@Paparazz Ronsch. Evtl sollte auf der Mitgliederversammlung ein wenig zum Thema Anspruch und Realität gesagt werden.

Wenn wir im Vergleich zu anderen Vereinen punkten wollen, dann geht das entweder über Kohle (haben wir nicht) oder Infrastruktur (auch eher bescheiden). Und nur wegen der guten Stimmung kommt kein Spieler; nicht in Liga 4.

Trotz alledem müssen wir auch die Augen offen halten nach Spielern, die jetzt keiner auf den Schirm hat. Und nach einem halben Jahr ohne Verein wird ein Spieler auch nicht all zu große Forderungen stellen können. Ich bin gespannt und sage erst mal herzlich Willkommen im Leutzscher Holz :doppel

Die Trainingsbedingungen im Winter sind ein nicht unerhebliches Problem. Es gibt schon ein paar Spieler in der Regio, die würden sogar woanders auf ein paar Scheine verzichten und statt vor 500 Hanseln lieber vor 3.000 + X Leuten kicken. Nun reden die Spieler in ihren Communities auch über Infrastrukturen, Verdienst, Zahlungsmoral, Vorstand, Trainerteam, Umfeld und Fans. Bei den letzten 5 Punkten sind wir da sicherlich recht gut bis sehr gut dabei. Ein Vermögen verdient man bei uns hingegen nicht aber das dürfte z.B. junge Kerle gar nicht so stören, solange man denen einen Ausbildungsplatz oder einen Platz an der Uni vermittelt. Wenn der potenzielle Kandidat aber hört, dass er im Winter ab 18:00 Uhr quasi mit der Grubenlampe auf einem holprigen Nebenplatz dribbeln soll und die Torleute nach Gehör in die Ecken abtauchen müssen, kommt der schon gelinde gesagt etwas ins grübeln. Die marode Infrastruktur ist ein riesiger Nachteil in der Entwicklung des Vereins! Was passiert wenn wir irgendwann in den nächsten Jahren eines Morgens am 30. Spieltag aufwachen und wirklich durch Glück und Können die Tabelle der Regio anführen? Quasi der Schönste aller "Unfälle". Was dann? Verzichten, abschenken? Das kann ja keine Option sein wenn man ein Verein mit dieser Strahlkraft und so einer recht großen Fanbase ist! Es wäre schon mal ein riesiger Schritt wenn endlich die 2 Kunstrasenplätze gebaut werden und die Planungen für einen neuen Sozialtrakt voran gehen. Da reden wir noch gar nicht von den Flutlichtmasten die in mittlerer Zukunft mal kommen sollen... Gerade jetzt im Wahlkampf sollte man mal etwas mehr Druck auf die Kandidaten ausüben, versuchen feste Statements von den Protagonisten zum Thema Sportvereine und Infrastruktur zu bekommen. Es ist schön wenn sich bspw. ein Burkhard Jung über RB freut. Ein Burkhard Jung muss aber ebenfalls etwas für die Traditionsvereine und kleineren Stadtteilclubs übrig haben. Das ist nämlich die "Stadt", der sogenannte "kleine Mann", der Breitensport. Der findet von Montag bis Sonntag auf der schlammigen Kreissportanlage teils unter jämmerlichsten Bedingungen statt und nicht in der VIP-Lounge von Onkel Didi bei Champagner, Kaviar und beheizten Sitzen.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 11:39 von Esca »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #396 am: 29. Januar 2020, 12:01 »
Gute Verpflichtung, vorausgesetzt natürlich, wir bekommen den Jungen wieder fit. Der VfL Wolfsburg gehört seit vielen Jahren zu den deutschen Topadressen im Nachwuchs. Wer die Akademie dort durchlaufen hat, weiß mit dem Ball umzugehen.

Willkommen in Leutzsch!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #397 am: 29. Januar 2020, 13:19 »
na dann willkommen ... wenn Er sich reinhängt ist alles gut , dann ist egal warum er Vereinslos war .. Aber noch nen ibisevic kann von uns keiner gebrauchen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #398 am: 31. Januar 2020, 11:58 »
Chemie verpflichtet Burim Halili

Kurz vor dem Schließen des Transferfensters hat Chemie eine weitere Verstärkung für die Regionalligamannschaft verpflichtet.
Vom FC Rot-Weiß Erfurt wechselt Burim Halili, ein regionalligaerfahrener Verteidiger, mit sofortiger Wirkung ins Leutzscher Holz.
Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.


https://www.chemie-leipzig.de/2020/01/31/chemie-verpflichtet-burim-halili/

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #399 am: 31. Januar 2020, 12:02 »
Chemie verpflichtet Burim Halili

Kurz vor dem Schließen des Transferfensters hat Chemie eine weitere Verstärkung für die Regionalligamannschaft verpflichtet.
Vom FC Rot-Weiß Erfurt wechselt Burim Halili, ein regionalligaerfahrener Verteidiger, mit sofortiger Wirkung ins Leutzscher Holz.
Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.


https://www.chemie-leipzig.de/2020/01/31/chemie-verpflichtet-burim-halili/

Habe ich doch richtig in einer Thüringer Zeitung gelesen...

Jetzt haben wir die Leutzscher Mauer zusammen, oder?  :017: Die restlichen Spiele alle 0:0 reicht aber nicht.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #400 am: 31. Januar 2020, 14:48 »
Kann man nicht einen unserer nun vielen jungen Verteidiger als "Knipser" umschulen,
oder zumindestens als offensiven Mittelfeldspieler ? :chron

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #401 am: 31. Januar 2020, 14:50 »
Habe ich doch richtig in einer Thüringer Zeitung gelesen...

Jetzt haben wir die Leutzscher Mauer zusammen, oder?  :017: Die restlichen Spiele alle 0:0 reicht aber nicht.

"offense wins games, defense wins championships"
  :engel016:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #402 am: 31. Januar 2020, 14:51 »

"offense wins games, defense wins championships"
  :engel016:
Außer bei den GBP.  :gr :ren

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #403 am: 31. Januar 2020, 20:18 »
Unsere Wintertransferpolitik ist mir schon wirklich unverständlich. Wir geben einen Stürmer ab und holen uns dafür einen defensiven Mittelfelspieler und einen Innenverteidiger. Das auch noch, wo wir eine der besten Defensiven der Regio haben, aber auch eine der schwächsten Offensiven der Liga. Als ob wir nicht schon genügend Defensivspieler hätten. Dann wird Burim H. auch noch als Verstärkung vorgestellt. Wen soll er denn ersetzen?
Für mich macht es eigentlich nur dann Sinn, wenn einer von unseren älteren defensiven Spielern intern ihren Abschied zum Saisonende angekündigt hätte und man Burim H. dann als zukünftigen Stammspieler aufbauen will.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #404 am: 31. Januar 2020, 20:22 »
Unsere Wintertransferpolitik ist mir schon wirklich unverständlich. Wir geben einen Stürmer ab und holen uns dafür einen defensiven Mittelfelspieler und einen Innenverteidiger. Das auch noch, wo wir eine der besten Defensiven der Regio haben, aber auch eine der schwächsten Offensiven der Liga. Als ob wir nicht schon genügend Defensivspieler hätten. Dann wird Burim H. auch noch als Verstärkung vorgestellt. Wen soll er denn ersetzen?
Für mich macht es eigentlich nur dann Sinn, wenn einer von unseren älteren defensiven Spielern intern ihren Abschied zum Saisonende angekündigt hätte und man Burim H. dann als zukünftigen Stammspieler aufbauen will.

Karau hatte doch schon mal ein Karriereende angesprochen, ich meine letzte Saison oder so.

Wüsste ja gerne, ob man sich um Velimir Jovanovic gekümmert hat. Wäre sicher ein brauchbarer Stürmer gewesen, aber vielleicht wollte er lieber in seine Heimat und hat daher auch eine Liga tiefer zugesagt.