Zur Wahrheit gehört auch. Unter anderen Umständen wäre DD schon im Winter 17/18 nach der 0:4 Klatsche in Neustrelitz weg gewesen. Bei anderen Vereinen hätte er danach wohl den Hut nehmen können. Da wir aber nicht die Kohle mit Eimern aus dem Fenster der Geschäftsstelle schmeißen oder wie der HSV eine eigene Seite bei Transfermarkt.de füllen können, hat man es nochmal versucht und der Erfolg kam zurück. Dietmar konnte zu dieser Zeit noch Impulse setzen, hatte die Zügel fest in der Hand und man hat es ihm ehrlich zugetraut wieder mit der Mannschaft in die Erfolgsspur zurück zu finden. So war es dann auch. Der Rest ist bekannt und zeigte einmal mehr das er ein wirklich guter Trainer ist. Ein Jahr später kam man, auch an Hand seiner Statements in den Pressekonferenzen, zu dem Ergebnis, dass er mit seinem Lathein nun wirklich am Ende ist. „Ich weiß nicht wie ich das Ergebnis und unsere Leistung einordnen soll“ und ähnliche Statements, über Wochen hinweg wohl bemerkt, sprechen schon eine deutliche Sprache und waren wohl auch einer der Indikatoren für seine Entlassung.
Die Entlassung schmerzt und tut wirklich weh, aber sie ist unter dem Strich richtig! Die Art und Weise fand und finde ich dagegen nicht gut! Aber ich weiß auch nicht wie man so eine Situation besser macht.
Egal wie man sich verhält. Der Gegenüber ist so oder so sauer und enttäuscht. Wer tut schon gern guten Menschen weh? Verdammt blöde Situation für alle Beteiligten.