Autor Thema: Neuer Trainer  (Gelesen 45569 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2018, 13:41 »
Zur Wahrheit gehört auch. Unter anderen Umständen wäre DD schon im Winter 17/18 nach der 0:4 Klatsche in Neustrelitz weg gewesen. Bei anderen Vereinen hätte er danach wohl den Hut nehmen können. Da wir aber nicht die Kohle mit Eimern aus dem Fenster der Geschäftsstelle schmeißen oder wie der HSV eine eigene Seite bei Transfermarkt.de füllen können, hat man es nochmal versucht und der Erfolg kam zurück. Dietmar konnte zu dieser Zeit noch Impulse setzen, hatte die Zügel fest in der Hand und man hat es ihm ehrlich zugetraut wieder mit der Mannschaft in die Erfolgsspur zurück zu finden. So war es dann auch. Der Rest ist bekannt und zeigte einmal mehr das er ein wirklich guter Trainer ist. Ein Jahr später kam man, auch an Hand seiner Statements in den Pressekonferenzen, zu dem Ergebnis, dass er mit seinem Lathein nun wirklich am Ende ist. „Ich weiß nicht wie ich das Ergebnis und unsere Leistung einordnen soll“ und ähnliche Statements, über Wochen hinweg wohl bemerkt, sprechen schon eine deutliche Sprache und waren wohl auch einer der Indikatoren für seine Entlassung.
Die Entlassung schmerzt und tut wirklich weh, aber sie ist unter dem Strich richtig! Die Art und Weise fand und finde ich dagegen nicht gut! Aber ich weiß auch nicht wie man so eine Situation besser macht.
Egal wie man sich verhält. Der Gegenüber ist so oder so sauer und enttäuscht. Wer tut schon gern guten Menschen weh? Verdammt blöde Situation für alle Beteiligten.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 13:54 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2018, 13:54 »
Wie schön, dass du über soviel Vertrauen  verfügst , und der Jens kann’s sicher kaum erwarten nach Liga 2 bei der legendären Chemie in der Oberliga anzuheuern.

Die Substanz dieses Vorschlags bewegt sich in etwa auf dem Niveau von Beiträgen , die im Sommer Stelmak auch 20 Buden in der Oberliga zugetraut haben ( gebe allerdings gern zu , dass dieser Beitrag nicht von dir war!)  :ren

Du kannst jetzt langsam mal wieder ein bißchen runterkommen, zurück auf die sachliche Schiene, auf der Du Dich sonst so bewegt hast. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt den oben zitierten Beitrag sondern Deine gegenwärtige Grundtendenz. Sarkasmus nervt und bringt uns keinen Schritt vorwärts.

PS.: Das war dann wohl Gedankenübertragung. Hab nix gesagt.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 13:58 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2018, 13:58 »
Zur Wahrheit gehört auch. Unter anderen Umständen wäre DD schon im Winter 17/18 nach der 0:4 Klatsche in Neustrelitz weg gewesen. Da wir nicht die Kohle mit Eimern aus dem Fenster der Geschäftsstelle schmeißen oder wie der HSV eine eigene Seite bei Transfermarkt.de füllen können, hat man es nochmal versucht und der Erfolg kam zurück. Dietmar konnte zu dieser Zeitvnoch Impulse setzen, hatte die Zügel fest in der Hand und man hat es ihm zugetraut wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Ein Jahr später kam man, auch an Hand seiner Statements in den Pressekonferenzen, zu dem Ergebnis, dass er mit seinem Lathein wirklich am Ende ist. „Ich weiß nicht wie ich das Ergebnis und unsere Leistung einordnen soll“ und Ähnliches, über Wochen hinweg wohl bemerkt, sprechen schon eine deutliche Sprache und waren wohl auch ein Indikator für seine Entlassung.
Die Entlassung schmerzt und tut wirklich weh, aber sie ist unter dem Strich richtig! Die Art und Weise fand und finde ich dagegen nicht gut! Aber ich weiß auch nicht wie man so eine Situation besser macht.
Egal wie man sich verhält. Der Gegenüber ist so oder so sauer und enttäuscht. Wer tut schon gern guten Menschen weh? Verdammt blöde Situation für alle Beteiligten.

Genau, das war wieder so eine "wie man's macht, macht man's verkehrt"-Situation...Anderseits kann man natürlich auch hinterfragen, ob es gerecht ist, den schwarzen Peter jetzt beim Vorstand zu sehen, DD hätte ja auch von sich aus zurücktreten können. In der Tat teile ich deine Einschätzung, dass er diesmal wirklich nicht mehr den Eindruck vermittelte, das Rad nochmal rumreißen zu können oder zu wollen (Stichwort: "Ich setzt immer dieselben Spieler ein, obwohl ich jede Woche sehe, dass das nichts bringt, während hochmotivierte und taufrische Spieler auf der Bank schmoren"). Leute, es war vor drei Jahren doch alles ganz genauso.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2018, 14:07 »
Es gab auch Stimmen die kursierten, wonach DD nach unserem Wiederaufstieg sowieso aufhören wollte. Wenn dem so ist, wäre es nicht nur traurig sondern auch bitter. Trotzdem haben wir sportliche Ziele in welche investiert wurde und worauf primär der Fokus liegt. Dieses Ziel ist in Gefahr geraten und daher war der Vorstand nach langer Überlegung zum Handeln gezwungen. Die Leistung vieler Spieler hat stagniert, spielerisch ging auch im Verbund nicht mehr viel. So ging’s nicht weiter.

Der neue Trainer wird sicherlich keine Zwischenlösung. Auch nicht im Falle des Nichtaufstiegs.
Warum sollte auch jemand als Zwischenlösung unterschreiben? Und der Hund von Jupp Heynckes hat zumindest noch nicht gebellt.  :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2018, 17:55 »
Die Info zum Weihnachtsmarkt :

So wird es diesmal eine Talkrunde mit den Vereinsverantwortlichen geben... da kann jeder Fragen was da in seinem grün weißem Herz brennt .

Wir sollten uns lieber alle mehr Gedanken machen , wie wir die Mannschaft in den kommenden 2 Spielen zu unterstützen .Ich hoffe es kommen mehr Zuschauer wie gegen Gera .. Gerade jetzt ist notwendig zu zeigen das wir zu Karau und Co und auch zu Christian Sobottka stehen , dem das ganze wahrscheinlich am schwersten fällt .

wie in guten , wie in schlechten Zeiten …
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 17:57 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #35 am: 06. Dezember 2018, 19:45 »
Hmmmm Trainer Trainer Trainer.... da drehen sich die Fragen drum ...

Aber fragt sich einer mal, wo Burys Form vom letzten Jahr geblieben ist? Warum unsere Torhüter periodisch daneben greifen? Warum wajer weit weg ist von seiner regionalligaform? Fragt sich einer mal wer je dachte , stelmak ist ein top Stürmer ?

Wendt und Kessler waren zum Saisonbeginn nahezu überragend. Ist da seit dem 10. Spieltag auch nur diddi schuld? Manchmal finde ich, macht man es der Mannschaft ganz schön einfach. Fehler machen alle. Ganz sicher hat die auch Demuth gemacht aber vielleicht sollten wir den Blick auch mal an unsere Mannschaft richten.

Luckenwalde- in der Kurve trotzdem geklatscht- in eilenburg warme Worte von remo...

Drei Heimspiele am Stück , meist in Überzahl nicht gewonnen... nur gut das man einen Schuldigen gefunden hat...

Ne Freunde ,das mir zu leicht gemacht. Der Fokus geht jetzt mal ganz klar an die elf aufm Platz, denn die haben in der Hinrunde 100 Prozent Unterstützung erhalten aber nur 70 Prozent geliefert!

Die Woche geht’s dann rund, denn der Grund für die fehlenden 30 ist ja jetzt weg ! Auf geht’s Herr Karau und Anhang...


Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2018, 11:51 »
Hmmmm Trainer Trainer Trainer.... da drehen sich die Fragen drum ...

Aber fragt sich einer mal, wo Burys Form vom letzten Jahr geblieben ist? Warum unsere Torhüter periodisch daneben greifen? Warum wajer weit weg ist von seiner regionalligaform? Fragt sich einer mal wer je dachte , stelmak ist ein top Stürmer ?

Wendt und Kessler waren zum Saisonbeginn nahezu überragend. Ist da seit dem 10. Spieltag auch nur diddi schuld? Manchmal finde ich, macht man es der Mannschaft ganz schön einfach. Fehler machen alle. Ganz sicher hat die auch Demuth gemacht aber vielleicht sollten wir den Blick auch mal an unsere Mannschaft richten.

Luckenwalde- in der Kurve trotzdem geklatscht- in eilenburg warme Worte von remo...

Drei Heimspiele am Stück , meist in Überzahl nicht gewonnen... nur gut das man einen Schuldigen gefunden hat...

Ne Freunde ,das mir zu leicht gemacht. Der Fokus geht jetzt mal ganz klar an die elf aufm Platz, denn die haben in der Hinrunde 100 Prozent Unterstützung erhalten aber nur 70 Prozent geliefert!

Die Woche geht’s dann rund, denn der Grund für die fehlenden 30 ist ja jetzt weg ! Auf geht’s Herr Karau und Anhang...

Is doch ne ganz einfache Kette an Dingen, die letztlich beim Trainer enden.
Er hätte für den Leistungseinbruch Lösungen anbieten müssen.  Das hat er versucht, ist aber gescheitert. Weil die (und eben die genannten) Spieler aber wissen dass sie es können müssten, verlieren sie an Vertrauen und Selbstvertrauen. Hätte Dietmar ne Lösung gefunden im Spielsystem, in der Aufstellung, etc., hätte sich auch wieder Erfolg eingestellt, denn die Spieler können Oberliga definitiv! Aber das blieb aus. Was meinst Du warum jetzt ein junger Trainer da ist, der direkt Veränderungen ankündigt? Das wird nich nur Spielerwechsel betreffen, sondern so wie ich das einschätze wird CS was versuchen. Zorbau ist dafür genau der richtige Gegner! Also war auch das Timing nicht verkehrt. An eine Nacht- und Nebelentscheidung bzgl. DD glaub ich nicht.

Und an alle die jetz sagen „Die Spieler müssen... die Spieler sind in der Pflicht....“: Die Spueler haben in DD‘s System versucht alles zu geben. Aber der Kopf spielt immer ne Rolle. Außerdem sind das keine Profis.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2018, 12:35 »
Schon erstaunlich wie Adi Hüter bei der heiß geliebten SGE die Monate August und September mit 5 Niederlagen und 1 Unentschieden überstehen .

Aber vielleicht ist die  SGE nicht nur geduldig sondern auch cool.

Edit, sorry:

Oooooder die Eintracht hatte gerade erst den Trainer wechseln müssen und rechnet jetzt nicht fest damit, Deutscher Meister zu werden.

Du kannst es einfach nicht lassen. Das ist enttäuschend.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 12:38 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2018, 12:55 »
Und weil Du so tiefenentspannt bist, vergleichst Du nochmal provokativ Dinge, die nicht vergleichbar sind. Na wenn das so ist...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2018, 18:27 »
Ein Uluc hätte den Vorteil, dass er eventuell noch Kontakte zu Stürmern wie Buval, Azemi oder Semmer (wurde ja schonmal disktutiert) besitzt. Ist denn bekannt, ob unter ihm offensiv gespielt wird? Verbinde persönlich nix mit Nordhausen. :suen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2018, 18:31 »
nur das Semmer letztes Jahr Auto Wohnung und sonst was gefordert hat … den kannste stecken lassen ..außerdem .. viel zu alt , wir brauchen  junge hungrige Leute .. am besten ohne dieses korrupte Beratergesindel .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #41 am: 07. Dezember 2018, 18:41 »
nur das Semmer letztes Jahr Auto Wohnung und sonst was gefordert hat … den kannste stecken lassen ..außerdem .. viel zu alt , wir brauchen  junge hungrige Leute .. am besten ohne dieses korrupte Beratergesindel .

Sehe ich anders. Junge Leute haben wir schon. Wenn die erfahrene Spieler an die Seite bekommen sind Keßler, Wendt und Berger schon eine Hausnummer. Außerdem sind junge Leute nicht mal eben ablösefrei.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #42 am: 07. Dezember 2018, 19:01 »
alles quatsch die Mannschaft kann das … auch ohne Verstärkungen … eine richtige 9 dazu währe überlegenswert und ab geht's .. ich hoffe das Wendschuch balde wieder fit ist .. der fehlt im Mittelfeld .. Der Kopp muss frei sein , dann geht das auch wieder  .. wenn die übernächstes Jahr die  RL Nord Ost auflösen sollten , muss man echt überlegen nicht doch in der  Oberliga zu bleiben, wenn man sich anschaut wer da absteigen könnte … da fallen mindestens 8 -10 Mannschaften allein ausm Osten  in die Oberliga runter , wenn  bis dahin die Infrastruktur steht , werden viele Spieler auch gewillt sein bei uns zu spielen . Aus dieser Sichtweise sollte man das sehen .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #43 am: 07. Dezember 2018, 20:26 »
Uluc als neuen Trainer, wäre glaube ich nicht gut, weil seine Spielphilosophie auch ziemlich defensiv angelegt ist. Ich mag seine ruhige und sachliche Art zwar sehr, aber eine offensivere Spielweise ist mir dann doch lieber.
Was eventuelle neue Spieler betrifft, kann das Alter nicht das entscheidende sein. Da sollten Schnelligkeit, Spielstärke, Laufvermögen und Ehrgeiz wichtiger sein.
Kurzfristig bräuchten wir einen kopfballstarken Mittelstürmer und vielleicht einen kreativen Spieler für das Mittelfeld.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2018, 21:39 »
Jetzt könnte man Mark Zimmermann ins Spiel bringen...
Ein junger Trainer, der sicherlich auch Feuer reinbringt und Erfahrung gesammelt hat. Mit Leutzscher Vergangenheit.
Wahrscheinlich aber auch nicht günstig.