Autor Thema: Viertelfinale Sachsenpokal 15.12.18 BSG Chemie Leipzig - 1. FC L*K Leipzig  (Gelesen 50746 mal)

Offline willy64

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Bei dem Bericht hat dieser Interknecht bestimmt wiedern abgang gehabt .. Fahnenverbot ..die ham doch vollmeise ...

Finde ich jetzt gar nicht so schlimm.... Chemie wird ne colle Lösung einfallen.... Vlt sponsert ja jeder Fanclub einfach als Werbebande oder so ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.553
    • Profil anzeigen
Blockfahne kann im Osttribünen-Stil (Jeder mit Blatt Papier, Choreo mit viel Disziplin) simuliert werden. Zäune können auch mit vielen Schals in Grün-Weiß getaucht werden.
Die alten Männer des SFV müssen ja irgendwie ihre Partys bezahlen. Und da wir nur noch selten greifbar sind und ansonsten die verbliebenen Vereine sowieso ohne Zuschauer spielen, haben sie jetzt zugeschlagen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Es könnte doch jeder für diesen spieltag ne werbebande von verein erwerben .. Was weiss ich für 10 euro für nen laufenden meter .. Und da könnte man Chemie werbung draufmalen 😂
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
Korrigiert mich, falls ich falsch bin. Aber ich glaube so viel frei Fläche für Werbebanden ist da nicht mehr :gr :ren

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Korrigiert mich, falls ich falsch bin. Aber ich glaube so viel frei Fläche für Werbebanden ist da nicht mehr :gr :ren

Ich denke so 100 lfd. Meter sollten drinn sein .. :gr

Man kann ja von der bild halten was man will ..aber denen Ihre Überschrift bringts glaub ich auf den Punkt

  https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/verbot-von-block-und-zaunfahnen-gaga-strafe-nach-pokal-derby-60548434.bild.html
« Letzte Änderung: 08. März 2019, 09:23 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Ich gehe davon aus, dass der Verein wie auch in der Vergangenheit gegen dieses Urteil Rechtsmittel einlegen wird und ein Großteil dieses Urteils im Ergebnis wieder einkassiert wird. Mein Tipp: Streichung der Auflagen mit Spruchbändern und Co. sowie deutliche Reduzierung der Geldstrafe. Immer dran denken, auf der untersten Ebene der Sportgerichtsbarkeit sitzen nur Laienrichter, ab der nächst höheren Instanz bereits Leute, die auch mal ne Jura-Vorlesung besucht haben. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus.  :cof

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
I
Ich gehe davon aus, dass der Verein wie auch in der Vergangenheit gegen dieses Urteil Rechtsmittel einlegen wird und ein Großteil dieses Urteils im Ergebnis wieder einkassiert wird. Mein Tipp: Streichung der Auflagen mit Spruchbändern und Co. sowie deutliche Reduzierung der Geldstrafe. Immer dran denken, auf der untersten Ebene der Sportgerichtsbarkeit sitzen nur Laienrichter, ab der nächst höheren Instanz bereits Leute, die auch mal ne Jura-Vorlesung besucht haben. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus.  :cof

Ich hoffe , denn so wie sich das liest , gilt das wohl für alle Pokalspiele 2019/20 ...  :poo
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Wir können wohl von einem Widerspruch des Vereins gegen dieses „Urteil“ ausgehen.
Die Bezeichnung „Urteil“ setze ich ganz bewußt in Gänsefüßchen, denn es ist wohl eher ein Akt der Böswilligkeit gegen unseren Verein, gegen unseren Vorstand und besonders gegen unsere Fanszene, was wohl auch ein Stück weit mit unserer Aufmüpfigkeit gegenüber dem SFV zusammenhängt.
Man wird es sicherlich nicht akzeptieren und entsprechend Einspruch einlegen. Würde ich zumindest tun.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.284
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Da noch kein offizielles Urteil veröffentlicht wurde , ist das alles schwierig , aber ich hoffe , das sich Chemie bald äußern wird ... mal sehen was passiert , aber ne ganze pokalsaison  so eine strafe zu verhängen ,das  schreit nach Einspruch . Diese alten korrupten Verbandssäcke hamse doch nich mehr alle ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.919
    • Profil anzeigen
Wieder so ein kranker Versuch, die Fankultur kaputt zu machen...
Sollen die alten Herren doch zum Tennis gehen, oder zum Schach, oder zum Snooker (ohne die Leistungen der dort aktiven Sportler schmälern zu wollen).
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.762
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
DER VORSTAND INFORMIERT | Reaktion auf Sportgerichtsurteil zum Ortsderby

Im Zuge der Choreografie zum Ortsderby wurde die BSG Chemie Leipzig wegens des Zündens von Pyrotechnik auf dem Norddamm zu:

(1) 2.500 Euro Geldstrafe verurteilt.
(2) Zudem soll den Anhängern bei allen Heim- und Auswärtsspielen im Sachsenpokal 2019/20 das Zeigen von Block- und Zaunfahnen, Bannern, Flaggen, Plakaten sowie sämtlicher vergleichbarer Elemente verboten sein.

Der Vorstand der BSG gibt bekannt, dass der Verein gegen Punkt 2 des Urteils in Einspruch gehen wird. Details folgen in den kommenden Tagen.


https://bit.ly/2EY1CVr
« Letzte Änderung: 13. März 2019, 16:01 von Uller »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
...richtigerweise.

Wenn ich mir unsere Vergangenheit bei der Beschreitung des Rechtsweges gegen erstinstanzliche Urteile des SFV angucke, würde ich mal den Tipp wagen, dass Punkt 2 entweder komplett aufgehoben oder zumindest abgemildert/präzisiert wird (also nicht die gesamte Saison sondern - sagen wir mal - ein/zwei Spiele). [Bin natürlich kein Jurist]

Nachtrag: Hatte der DFB/Grindel nicht vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass es keine Kollektivstrafen mehr geben solle? Punkt 2 ist das Paradebeispiel einer Kollektivstrafe.
« Letzte Änderung: 13. März 2019, 16:14 von Waldstraßenchemiker »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
...richtigerweise.

Wenn ich mir unsere Vergangenheit bei der Beschreitung des Rechtsweges gegen erstinstanzliche Urteile des SFV angucke, würde ich mal den Tipp wagen, dass Punkt 2 entweder komplett aufgehoben oder zumindest abgemildert/präzisiert wird (also nicht die gesamte Saison sondern - sagen wir mal - ein/zwei Spiele). [Bin natürlich kein Jurist]

Nachtrag: Hatte der DFB/Grindel nicht vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass es keine Kollektivstrafen mehr geben solle? Punkt 2 ist das Paradebeispiel einer Kollektivstrafe.

Der SFV und der NOFV sehen sich nicht an die Vorgaben bzw. Empfehlungen des Hauptverbandes gebunden... Kein Witz!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Tja, und dann wundert sich der NOFV, warum ihm die Ostvereine in Bezug auf die RLNO in den Rücken fallen... Es ist halt wirklich merkwürdig...   :017:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Unsere Verantwortlichen bzw. die Anwälte des Vereins werden das ihnen mögliche tun und die Vergangenheit macht wie gesagt Mut. Sollte die Strafe dennoch so aufrecht erhalten bleiben, gibt es darauf nur eine Antwort: Den Scheißpott gewinnen!!! Nichts ärgert diese SFV-Heinis mehr als wenn sie den dann am Ende der Saison Stefan Karau in die Hand drücken müssen. :doppel
« Letzte Änderung: 14. März 2019, 00:06 von Waldstraßenchemiker »