Autor Thema: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07  (Gelesen 93281 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #120 am: 31. Oktober 2018, 00:47 »
Wie will man gewinnen gegen 12 Leute? Auch wenn Paderborn spielerisch absolut überlegen war. Aber was die Karikatur eines Schiedsrichters zusammengepfiffen har, war mehr als nur fragwürdig.

Kompliment und dank an unsere Truppe! Gegen die darf man verlieren.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #121 am: 31. Oktober 2018, 04:38 »
Mund abputzen... Erinnerungen an diesen Tag bleiben und die kann uns keiner nehmen... wir sind und bleiben was besonderes !!

Von mir an der Stelle , mal ein ganz großes Lob , an die choreo Leute!!! Gänsehaut im Stadion und auch im tv!! Großes Kino!

So und nun... Samstag gibt’s keine Ausreden- alle nach luckenwalde...

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #122 am: 31. Oktober 2018, 06:58 »
Kam in den letzten Tagen hier in Leipzig das Gespräch auf Chemie, hörte man oft: "Hauptsache, die Chemiker geben alles!"

Das haben sie/wir getan, dafür ist man dankbar, und darauf darf man stolz, sehr stolz sein.

Auch werden Videos wie diese u. a. -



- eine Botschaft in Fußball-Deutschland hinterlassen, die ihresgleichen sucht:

"BSG Chemie Leipzig  -  Niemand wie wir!" ist nicht nur ein Spruch.

Es ist eine Tatsache.

Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #123 am: 31. Oktober 2018, 10:14 »
Ein genialer Abend! Der Normalfall ist eingetreten, wenn ein Gegner so konzentriert spielt hat man's als krasser Außenseiter eben schwer.
Aber der gesamte Backround war schon Weltklasse, danke an alle Beteiligten!

An einige hinterm Tor: Muß man auf jeden Zug aufspringen? Für wen in Leutzsch kein Platz ist bestimmt ganz sicher nicht ihr!
Tackert eure Politbotschaften in Connewitz fest und nervt damit nicht Leute dir NUR Fußball gucken und feiern wollen.

Schönen Feiertag an alle.  :doppel

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #124 am: 31. Oktober 2018, 11:24 »
Das war gestern richtig geil, danke an alle.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #125 am: 31. Oktober 2018, 11:42 »
Vermutlich war ich nach einer Niederlage noch nie so glücklich wie gestern.

Wir können einfach absolut stolz sein auf diesen gestrigen Abend.

Vor 15 Jahren ist der FC Sachsen ohne Not aus dem Alfred-Kunze-Sportpark ausgezogen. Paderborn war der letzte reguläre Gegner im AKS. Heute setzen wir Himmel und Hölle in Bewegung, um eben nicht umziehen zu müssen. Die Zeiten ändern sich. Und dieses Spiel wie gestern, es war so auch nur in unserem Wohnzimmer möglich.

Am Ende ist es das erwartete Ergebnis. Wir haben das Spiel bei den Standards aus der Hand gegeben und uns danach mit Händen und Füßen gegen einen Kantersieg der Paderborner gewehrt. Auch darauf können wir stolz sein.

Ich finde es auch klasse, welch unfassbare positive Energie am Ende herrschte. Und vielleicht kommt uns dieses Spiel gegen Paderborn nun sogar für die Liga zupass. Es ist nun zwar eine englische Woche, die wir mit dem Spitzenspiel in Luckenwalde abschließen, aber unsere Jungs sind andererseits nun an hohes Tempo des Gegners akklimatisiert.

Wir kommen wieder!!!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #126 am: 31. Oktober 2018, 12:35 »
Es war ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank an alle, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben!
Man hat förmlich gespürt, welche Besonderheit diesen Verein ausmacht, dieses Geben und Nehmen zwischen Mannschaft und Fans.
Ich freue mich auf die Zukunft und weitere verrückte Ideen.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #127 am: 31. Oktober 2018, 12:54 »
Es war tatsächlich für uns Fans ein magischer Abend. Ich hatte einen Unioner mit, der war aber sowas von beeindruckt.
Es war dann - wie zu erwarten - ein Klassenunterschied. PB war körperlich (!), technisch und in der Schnelligkeit (auch im Kopf) klar besser. Insofern frag ich mich, ob es dieser Verein nötig hat, so eine Theatralik an den Tag zu legen und auch noch seinen eigenen Parteiischen mitzubringen.
Das was das Team - und ich meine nicht nur die Spieler - in den letzten Jahren, auch gegen Widerstände aus Stadt/Politik/Medien,geleistet hat kann man nicht hoch genug einschätzen.
Ich würde mir wünschen, dass wir weiterhin so stark zusammenhalten. Dann können uns auch die Knüppel, die man uns in die Beine wirft, nichts anhaben. Auf dem Weg den wir gehen, kann uns dann keiner aufhalten.
Das was wir gestern erleben durften, macht halt Chemie aus und beeindruckt jeden Gegner - egal aus welcher Liga.
Ich bin stolz eine kleiner Teil dieses Vereins zu sein, es ist im besten Sinn des Wortes eine Familie und etwas ganz Besonderes.
GWG
Lutz

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #128 am: 31. Oktober 2018, 22:32 »
LVZ 1.11.18"
...Nach dem Abpfiff bleiben die Kameras von Sky und der ARD minutenlang an den Tribünen des Alfred-Kunze-Sportparks dran. Die, nun ja, rund 5000 Chemiker tanzen, schwenken selbst gebastelte Fähnchen, feiern sich, die erste Flutlichtpartie in der 111-jährigen Leutzscher Fußball-Geschichte und ihre wackeren Oberliga-Fußballer. Ein Bild für die Fußball-Götter..."

 :fahne :fahne :fahne

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #129 am: 01. November 2018, 10:47 »
LVZ wieder.... die 111hrige Leutzscher Fussballgeschichte hatten wir bereits 2010. ... rechnen müsste man können...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #130 am: 04. November 2018, 18:38 »
Gerade Auslosung für das Achtelfinale:

MSV Duisburg - SC Paderborn 07

Duisburg hätte ich gerne genommen. Da wäre auch @Zebra endlich mal im AKS aufgeschlagen.  :engel016:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #131 am: 04. November 2018, 20:31 »
Gerade Auslosung für das Achtelfinale:

MSV Duisburg - SC Paderborn 07

Duisburg hätte ich gerne genommen. Da wäre auch @Zebra endlich mal im AKS aufgeschlagen.  :engel016:

Wär denn das Heimrecht gedreht in der dritten Runde? Denn dann hätten wir nämlich nach Duisburg fahren müssen,  was wieder irgendwie unsexy gewesen wär..
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #132 am: 04. November 2018, 20:54 »
Wär denn das Heimrecht gedreht in der dritten Runde? Denn dann hätten wir nämlich nach Duisburg fahren müssen,  was wieder irgendwie unsexy gewesen wär..

Nein, ab der dritten Runde gilt das nicht mehr.

Abgesehen davon finde ich die Faszination rund um den DFB-Pokal noch ganz schön, aber irgendwie wäre es besser, wenn sich alle (inklusive der Fans) auf den Oberliga-Alltag auch wieder mental einstellen würden.

So wie es vorher 13 Pflichtspiele ohne Niederlage gab, haben wir aktuell eine Serie von drei Spielen ohne Sieg. Wenn wir gegen Inter nicht wieder "zurückschlagen", könnte man sich ganz schnell in einem unangenehmen "Abwärtsstrudel" befinden. Aber das gehört wohl ins andere Thema.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #133 am: 04. November 2018, 21:00 »
Wär denn das Heimrecht gedreht in der dritten Runde? Denn dann hätten wir nämlich nach Duisburg fahren müssen,  was wieder irgendwie unsexy gewesen wär..
Das Heimrecht erhält auch im DFB-Pokal die unterklassige Mannschaft, wird also ggfs. gedreht (ausser zw. 1. u. 2. BuLi)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 30.10.2018 DFB Pokal BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
« Antwort #134 am: 04. November 2018, 23:09 »
Das Heimrecht erhält auch im DFB-Pokal die unterklassige Mannschaft, wird also ggfs. gedreht (ausser zw. 1. u. 2. BuLi)


Jein, hab nochmal nachgeschaut: Es wird unterschieden zwischen den Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga ("Profis") und den Mannschaften, die in der 3. Liga oder tiefer spielen ("Amateure"). Anders als in den ersten zwei Runden wird ab dem Achtelfinale nur noch aus einem Topf gelost, es sind also - sofern es zwei "Amateure" so weit geschafft haben - auch reine "Amateur"-Duelle möglich. Für das Heimrecht gilt, dass "Amateure" gegen "Profis" immer Heimrecht haben (außer im Finale logischerweise), sonst aber auch immer die Reihenfolge der Auslosung entscheidet. Es ist aber weder unter den "Profis" noch unter den "Amateuren" so, dass grundsätzlich klassentiefere Mannschaften Heimrecht hätten; Erstligisten können zuhause gegen Zweitligisten spielen und Drittligisten theoretisch auch zuhause gegen Regionalligisten oder Oberligisten.

So, jetzt sind wir alle für die nächste Saison informiert  :ren