Autor Thema: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II  (Gelesen 14998 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #15 am: 01. September 2018, 16:55 »
Mit einer starken zweiten Hälfte wurden die guten Jenenser 3:0 heim geschickt. Riesen Dank und Respekt vor unserer Chemie-Mannschaft! Wir sind Spitzenreiter! :bet
Ganz stark waren für mich heute LaLe, Karau, Heinze und Bury. Und wer wen haben wir noch alles auf der Bank. Flo Schmidt, Wendt, unser neuer Japaner oder Trogolic waren heute nur Zuschauer.
2.354 Zuschauer waren auch ein ganz passender Besuch nach dem Pokaltriumph.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #16 am: 01. September 2018, 17:30 »
1. Halbzeit noch viel Sand im Getriebe, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen, da war wohl der Kater von der Pokalfeier noch nicht ganz aus den Knochen geschüttelt. In der 2. Halbzeit ging's dann aber richtig rund; der Schlüssel für mich die Einwechslung von Keßler, was der Junge für einen Dampf gemacht hat...die rechte Seite hat CZII nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Also auch ein Stück weit ein Trainersieg. Schön, dass es auch mal mit den Standards klappt, Glückwunsch an Heinze zum Doppelpack. Bury dann noch mit einem Treffer für's Torverhältnis.

Vier Spieltage rum. Spitzenreiter mit einem Nachholspiel in der Hinterhand. So kann man in eine Saison starten!

Und immer wenn man denkt, der Tag kann nicht schöner werden, sieht man bei Sport im Osten, wie Lok mit seinem Profikader beim BFC in Slapstick-Manier weiter in Richtung Oberliga taumelt, Platzverweis und Durchhalteparolen vom Scholz inklusive.
 :w5 aber genug davon, die brauchen nicht mehr Aufmerksamkeit, als unbedingt nötig. :doppel

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #17 am: 01. September 2018, 18:20 »
Vollbremsung mit gutem Ausgang.
Ist schon Wahnsinn, wenn bei 2344 Zuschauern nach dem Spiel die einhellige Meinung ist "Hmm, war aber leer."
Tja, der Liga-Alltag stinkt gegen das Highlight DFB-Pokal ein wenig ab - und trotzdem irre. Heute Gejammer über 2344, vor 5 Jahren freuten wir uns über 800. Ist halt Wahnsinn, wie schnell das alles geht.

Spiel: erste halbe Stunde lief bei beiden Teams nicht viel, dann wurde Chemie ein wenig besser, ohne gut zu werden. In der Halbzeit wollte der halbe Presseturm Heinze schon auswechseln - und dann entscheidet er mit dem tollen Freistoß und dem Mut beim Elfmeter das Spiel. Gute Antwort von ihm, denn ich finde die Kritik an ihm überzogen. Er hat immer die meisten Ballkontakte - aber nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Bury dann mit dem Schlusspunkt - passt!

Übrigens, Heinze hat damit 5 Tore in 7 Spielen gegen Jena 2 gemacht - Rekordtorschütze und Rekordspieler gegen Jena II. (Spieler mit den meisten Einsätzen in der aktuellen Mannschaft allgemein ist er eeh schon seit Jahren.)

Und: wir halten die Tabelle in der Hand! Spitzenreiter - mit einem Spiel in der Nachhand!
« Letzte Änderung: 01. September 2018, 19:58 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #18 am: 01. September 2018, 18:20 »
@Locke @Waldstraße

In der 1. HZ war Jena richtig gut. M.E. Bestnoten bei Chemie nur den defensiven Bereich, allen voran Benny Schmidt. Glatte 1,0! Was die Leistung der anderen Chemiker angeht: nuja, die Defensive stand. Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch die Marschroute von DD. immerhin spielte ja fast die Startformation vom POkal.

Natürlich brachte Kessler frischen Winde. M.E. wurde aber Jena von Minute zu Minute lahmer und müder (was mich bei einer faktischen Profi-Mannschaft doch gewundert hat). Dass es nach einem 1:0 sowie dann bald nach dem 2:0 leichter ist, zu spielen, ist klar.

Es war ein absoluter Arbeitssieg, die Höhe des Ergebnisses täuscht. Branden hat sich und vor allem die Jenenser aufgerieben, seine Leistung sollte man nicht unterschlagen.

Heinze. Was soll man sagen. Nicht nur als Vollstrecker Klasse. Seinen Hattrick hatte er heute selbst auf dem Fuß.

Zuschauer: bestimmt keine 2.2, eher zwischen 1.800 und 2.000. Ich weiß, die Dauerkarten. Aber wir sollten uns nicht selbst die Taschen vollhauen. ... Ist egal. Drei Punkte!
 

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #19 am: 01. September 2018, 18:24 »
@Ch.S.

Niemand jammert wegen des Zuspruchs. Fast alle hier im Forum waren in der Bezirksliqa 13/14 dabei! Um die 2.000 in der 5. Liga sind Klasse. Noch dazu der immer lauter und hörbarer Wechselgesang BSG! Das hat's!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #20 am: 01. September 2018, 18:30 »
@Ch.S.

Niemand jammert wegen des Zuspruchs. Fast alle hier im Forum waren in der Bezirksliqa 13/14 dabei! Um die 2.000 in der 5. Liga sind Klasse. Noch dazu der immer lauter und hörbarer Wechselgesang BSG! Das hat's!

Ja, der Wechselgesang war stark, da hast du Recht. Vielleicht ist jammern auch übertrieben, aber zumindest wo ich so unterwegs war haben es schon ein paar Leute, sagen wir, "angemerkt".

Es sollte auch nicht negativ rüberkommen. Das passt schon alles absolut, gar keine Frage. 9 Punkte aus 3 Spielen, Tabellenführer, im DFB-Pokal weiter - herrje, was wollen wir denn noch mehr?! :D

Aber andererseits, was Chemie nun die letzten Jahre ausgemacht hat, das war auch der Hunger auf mehr. Wir standen doch mit 600-800 Leuten in der Bezirksliga, und wir wussten: das hier isses, wir kommen wieder! Und mit dem Hunger haben wir dran gearbeitet - und das sollten wir uns behalten. Auch wenn wir unfassbar stolz sein dürfen. Aber satt, das sollten wir nicht werden.
« Letzte Änderung: 01. September 2018, 18:33 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #21 am: 01. September 2018, 19:28 »
Übrigens, Heinze hat damit 5 Tore in 7 Spielen gegen Jena 2 gemacht - Rekordtorschütze und Rekordspieler gegen Jena II. (Spieler mit den meisten Einsätzen in der aktuellen Mannschaft allgemein ist eeh schon seit Jahren.)
Wie meinst du das mit den meisten Einsätzen? Karau, Trogrlic und Benni Schmidt, die alle bereits ein Jahr vor Heinze kamen, haben schon noch mehr Spiele in den letzten Jahren gesammelt als er.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #22 am: 01. September 2018, 19:53 »
Wie meinst du das mit den meisten Einsätzen? Karau, Trogrlic und Benni Schmidt, die alle bereits ein Jahr vor Heinze kamen, haben schon noch mehr Spiele in den letzten Jahren gesammelt als er.

Na FCS und BSG zusammen. Ich trenne da nicht. Heinze steht bei 232 Pflichtspielen für die grün-weiße Erste. Stefan 122, Trogge 117, Schmidter 166.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #23 am: 01. September 2018, 20:06 »
Das war heute von recht gut. Ich denke, dass wir in der Breite, was sie Offensive angeht, sehr gut aufgestellt sind. Wir waren heute einfach cleverer. Eine zweite Mannschaft ist halt immer Mal wurde so eine Wundertüte.

Wenn das Passspiel noch etwas präziser wird, dann sollten wir die Kita schon packen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #24 am: 01. September 2018, 22:15 »
Hat eigentlich jemand verstanden, was der Torjubel mit dem Trikot von Karau (Nr. 3?) sollte? :017: Der stand doch auf dem Platz...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #25 am: 01. September 2018, 22:20 »
Hat eigentlich jemand verstanden, was der Torjubel mit dem Trikot von Karau (Nr. 3?) sollte? :017: Der stand doch auf dem Platz...

Einfach das Zeichen, dass die Mannschaft hinter ihm steht bei diesem "Gebt mir eine Panzerfaust"-"Skandal".
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #26 am: 01. September 2018, 22:27 »
Einfach das Zeichen, dass die Mannschaft hinter ihm steht bei diesem "Gebt mir eine Panzerfaust"-"Skandal".

Dass hatte ich eh' nicht ganz verstanden...also abgesehen davon, dass es auf der Welt jeden Tag tausendmal schlimmeres gesagt und v.a. getan wird und es lächerlich ist, sich an sowas hochzuziehen...das war doch keine große Nummer!?...also im Internet habe ich dazu bis heute nichts gefunden, kann es sein, dass das nur eine Randnotiz in irgendeinem Print-Organ war? Ich hab davon nur gelesen, als es mich -Asche auf mein Haupt- mal ins Klo-Forum verschlagen hat, wo TheSchämiker* unter neuem Namen sowas behauptete und damit hatte ich es dann unter irrelevant verbucht...

...naja, wir haben ja nach dem Abpfiff alle nochmal das Zeichen gegeben  :D

*hat endlich sein/ihr Forum gefunden, wie es scheint  :lol

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #27 am: 01. September 2018, 23:31 »
Chemie hat gewonnen ,dank einer 2 halbzeit souverän , daniel hat gezeigt wasser noch drauf hat , bury durfte wieder einiges einstecken , einziges manko war stelmak der mich n bissl enttäuscht hat .. so darf die saison weitergehen ....

Ps mal n kleiner dank an christian  .. dafür das er das forum am laufen hält und für die vielenstunden  die er für chemie und für uns alle verbringt um gesamte mediale am laufen zu halten . Das sollte mal gesagt werden ... :str3
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #28 am: 02. September 2018, 08:46 »
zum dank hättest du mal seine möbel mit hoch schleppen sollen   :ren

- erste halbzeit spielerisch schwach, stelmak spielt die falsche position und wird verheizt.
- zweite halbzeit, trainer hat reagiert und umgestellt, dafür ein top  :daumen:

könnte mir vorstellen, dass jena vom schiedsrichter nicht begeistert war.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 4.Spieltag 1.9.18 OL Süd Chemie Leipzig - Carl Zeiss Jena II
« Antwort #29 am: 02. September 2018, 08:49 »
Den Schiedsrichter fand ich nicht so schlecht. Nur den Elfmeter für uns hätte ich nicht gegeben. Der Jenaer war dabei am Ball. Gelb-Rot war völlig korrekt. Der geforderte Handelfmeter war aus meiner Sicht Schulter von Wajer. Also nix.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!